Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Willst Du wirklich, was DU willst?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Willst Du wirklich, was DU willst?

22.02.2006 um 16:29
11

Kokain's Sig offenbart die komplette Wahrheit. -=ebai=-

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.


Anzeige
melden

Willst Du wirklich, was DU willst?

22.02.2006 um 16:29
jau, ein elender.







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Willst Du wirklich, was DU willst?

22.02.2006 um 16:29
perfekt :D






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willst Du wirklich, was DU willst?

22.02.2006 um 16:29
WARUM wollen wir irgendwas?

...weil wir muster erkennen & das erkennen von mustern axiome voraussetzt.
das wäre die variante formaler logik.

wenn man diese axiome wegnimmt, führt das in einen infiniten regress.

ohne axoime führen zu einem normativen ergebnis nur tautologien oder eben irrtionale lehren(dogmen usw.). ansonsten kann ich nur auf den voluntarismus verweisen.




Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Willst Du wirklich, was DU willst?

22.02.2006 um 16:35
Mal kurz zum thema "biometrischer Paß":

"Aufregung um den Reisepass

Berlin (dpa/gms) - Sind es 70 Euro, 130 Euro oder gar 300 Euro? Die Spekulationen, wie viel der neue biometrische Reisepass vom Herbst an kosten soll, schießen ins Kraut. Alle Zahlen seien aus der Luft gegriffen, heißt es dazu im Bundesinnenministerium in Berlin. Fest steht nur, dass an der Neuerung bis zur letzten Minute mit heißer Nadel gestrickt werden wird. Wer gegen Ende des Jahres einen USA-Urlaub plant, braucht sich dennoch nicht zu beunruhigen: Entgegen anders lautender Berichte können Bundesbürger wohl auch nach dem 26. Oktober ohne Visum mit ihrem alten Reisepass in die USA einreisen.

Die USA verlangen lediglich, dass Länder, die weiterhin am Programm für visafreies Reisen teilnehmen wollen, bis zum 26. Oktober mit der Ausgabe biometrischer Pässe begonnen haben müssen. "Theoretisch kann man mit dem alten, bloß maschinenlesbaren Pass noch bis zu zehn Jahre ohne Visum einreisen", sagt eine Sprecherin der US-Botschaft in Berlin. Der neue Reisepass startet im Herbst zunächst mit biometrischer Gesichtserkennung auf Grundlage des Passfotos."

Man hätte eben rechtzeitig noch einen herkömmlichen beantragen müssen, wie ich zum Beispiel, am letztmöglichen Tag...


N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Willst Du wirklich, was DU willst?

22.02.2006 um 16:38
@swift

So kompliziert muß es aber nicht sein ;)

Ich glaube, daß man in erster Linie 2 Arten von Wollen unterscheiden muß.

1.Das egoistische und
2. Das altruistische

Beide sind in ihrer Wirkung und vor allem in der Rückwirkung 2 völlig unterschiedliche Dinge.

Dann ist es auch eine Frage davon ob man bei seinem Wollen bewußt etwas will oder ob man nur unbewußt irgendwelchen aufoktroierten materialistischen Idealen folgt um sein gesellschaftliches Anschlußbedürfnis zu befriedigen.

Das Wollen ist so verschieden wie es die Menschen sind.
Und so gibt es viele Arten von Wollen, entscheidend dabei ist nur, inwieweit sich jemand darüber was er wirklich will bewußt ist oder ob er mit dem was er will im Grunde nur etwas kompensieren will, was er zwar auch will aber meint es nicht bekommen zu können.


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willst Du wirklich, was DU willst?

22.02.2006 um 16:44
@taothustra1

deine intention bezieht sich aber auf beantwortung der frage: Willst Du wirklich, was DU willst?

meine intention bezieht sich auf die beantwortung der frage: WARUM wollen wir irgendwas?


Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Willst Du wirklich, was DU willst?

22.02.2006 um 16:50
Nun, die Beweggründe habe ich aber schon auch angesprochen.
Und auf das Warum gibt es 1000e Antwortmöglichkeiten.
Man wird der Sache nicht gerecht, wenn man sie alle auf einen Nenner zu bringen versucht.

Das das geistige Bewußtsein des Einzelnen dabei zu wenig berücksichtigung findet.

Der Hauptteil des menschlichen Wollens drückt sich in der Kompensation dessen aus, was sie glauben nicht bekommen zu können....und das erscheint mir schon als ein wichtiger Punkt.


melden

Willst Du wirklich, was DU willst?

22.02.2006 um 16:55
@swift

wenn wir nichts wollen würden dann würden wir nicht existieren können


melden

Willst Du wirklich, was DU willst?

22.02.2006 um 17:00
ja wollen wir nicht alle ein erträgliches leben?^^

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Willst Du wirklich, was DU willst?

22.02.2006 um 17:01
@wie wäre es mit "richtigleben"


melden

Willst Du wirklich, was DU willst?

22.02.2006 um 17:02
oops

@freemoon
:-)


melden

Willst Du wirklich, was DU willst?

22.02.2006 um 17:04
@iqlurch

wie wäre es mit "richtigleben"

Glaubst Du, daß es so etwas gibt und das es auf der Erde - wie sie sich heute mit ihrer Menschheit darstellt - möglich ist ?


melden

Willst Du wirklich, was DU willst?

22.02.2006 um 17:10
@taothustra

ja es gibt das "richtige" leben auf der erde villeicht nicht so leicht zu erkennen aber
im waren sinne richtig leben wäre möglich

heut zu tage?

gute frage es bedarf einer heftigen und gründlichen reinigung das wohl nühsam für viele sein wird

aber die hoffnung stirbt als letztes;-)


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willst Du wirklich, was DU willst?

22.02.2006 um 18:44
@taothustra1

du führst da auf soziologische & psychologische aspekte zurück, ich führe auf philosophische & apperzeptionelle aspekte zurück.

das ist durchaus beides richtig, & das eine schliesst das andere nicht aus.

insofern können wir uns darauf einigen, dass das ganze essentiell etwas mit vernunftsgründen zutun hat. ich denke das ist ein guter ausgangspunkt für die basis einer diskussiion.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Willst Du wirklich, was DU willst?

23.02.2006 um 15:35
@taothustra1
<"Glaubst Du, daß es so etwas gibt und das es auf der Erde - wie sie sich heute mit ihrer Menschheit darstellt - möglich ist ?">

Da schiebst Du ja wohl den "anderen" die Schuld dafür in die Schuhe, daß DU nicht "richtig" leben kannst!
Ich sagte schon mal - jeder kann nur bei sich selbst anfangen, und die anderen sind keine Entschuldigung dafür, daß man das nicht tut.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Willst Du wirklich, was DU willst?

23.02.2006 um 15:39
Was also WILL ein Mensch wirklich?
Gibt es einen gemeinsamen Nenner? Ich meine, ja.
Jeder Mensch tut was er tut, um glücklich(er) zu sein/ werden. Wenn dieses Glück scheinbar darin liegt, von anderen anerkannt zu werden, wird derjenige irgendwann schmerzlich seinen Irrtum erkennen, seine Selbstverleugnung.
Wir gehen Umwege zum Glück, die uns unsere Trägheit oder unsere unterbewußten Muster diktieren, DAS gilt es zu erkennen und zu überwinden.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Willst Du wirklich, was DU willst?

23.02.2006 um 15:43
moin

ich versuche hier nur so bequem wie möglich meine zeit abzureissen.
schon verwunderlich, dass man das nicht selber abkürzen mag..

buddel


melden

Willst Du wirklich, was DU willst?

23.02.2006 um 15:44
Ja will ich, ich habe lange drüber nachgedacht.

Es muss klargestellt werden das Baphomet drei Gesichter hat und nicht nur einen Schafkopf.

Wer wird das Grab Christi befreien und wer schützt den Tempel?



melden

Willst Du wirklich, was DU willst?

23.02.2006 um 15:45
Wir gehen Umwege zum Glück, die uns unsere Trägheit oder unsere unterbewußten Muster diktieren, DAS gilt es zu erkennen und zu überwinden.


Der Weg zum wahren Willen ist steinig.

Ich würde die Umwege aber keineswegs als schädigend oder unnütz ansehen, ganz im Gegenteil. Allzuoft sind die Abweichungen vom Weg der Weg selbst.




Gr.

A.




Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.
-=ebai=-
-93-



Anzeige

melden