Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mal eine Frage am Rande

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frage, Verstand, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal eine Frage am Rande

25.02.2006 um 02:56
woher ich diesen schluss ziehe?

logik

parapsychologie ist aber nicht logisch. wenn formale logik(mit ausschlussprnizip usw.) ein zentrales instrument der parapsychologischen forschung wäre, hätten wir längst apodiktische ergebnisse.

ich fürchte ein beweis des übernatürlichen widerspricht der natur der sache...

versteh nicht, was du damit meinst. widerspricht den naturgesetzen? freilich.

Anzeige
melden

Mal eine Frage am Rande

25.02.2006 um 03:01
Also ich bin kein kinete und ich kann auch mit Spirituell zu stark anghauchten Menschen nichts anfangen. Aber ich lese eben einfach nicht deren Storys von
Löffelverbiegen etc. Jedem das seine... und wenn die das wirklich denken, dass sie das können - Bitte sollen se doch solang se mir nix verbiegen, ansonsten müsste ich mal eben ganz weltlich eine "auferlegen" :-).

Darkness is a state of mind!


melden
themada Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal eine Frage am Rande

25.02.2006 um 03:24
ok ich verrate euch das geheimnis...

@swift: bullshit
nichts widerspricht den naturgesetzten. die naturgesetzte entsprechen der realtät. wenn also etwas passiert das den naturgesetzen widerspricht, dass passiert es nicht wirklich sondern es bedeuetet, dass du auf dem scheisshaus eingeschlafen bist.
übernatürliche phänomene sind insofern übernatürlich als das man sie rational mit den gegebenen mitteln nicht erklären kann. wären sie beweisbar wären sie nicht mehr übernatürlich. "widerspricht der natur der sache" bedeutet es widerspricht sich selber.
in diesem zusammenhang spricht vom psi-faktor. der begriff kommt nicht von RTLII sondern aus der mathematik. beispiel. f=m*a*psi
psi als unbekannter faktor.... der das ergebnis nicht nachvollziehbar beinflusst. und angeblich sogar statistisch nachgewiesen ist.


melden

Mal eine Frage am Rande

25.02.2006 um 03:42
@themada

auch eine Frage hab: Wo bekommst DU denn dein Geld her, aus einer vergessenen Inquisitionskasse? Ich hör schon die Folterinstrumente, nur diesmal stehen die Magier, Zauberer und Hexen VOR dem Feuer, verbrannt werden die anderen.

*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden
themada Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal eine Frage am Rande

25.02.2006 um 03:48
versteh ich nicht. ich bin staatsdiener. daher mein geld.


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal eine Frage am Rande

25.02.2006 um 04:02
@themada

Vorweg, es hat jeder das Recht hier zu sein. Ob nun versteckt oder nicht, ist jedem selbst überlassen und tut erst mal nichts zur Sache ...
Ausserdem, wenn jemand das Bedürfnis hat, dir eine PN zu schreiben, kann er es auch trotzdem tun. Ich persönlich sehe da kein Problem.


@Topic

Mag sein, dass es ein paar Spinner gibt wie überall.
Aber warum Menschen unter Umständen hier nichts schreiben, die WIRKLICH paranormale Fähigkeiten haben, hat etwas damit zu tun, dass sie wissen ihnen wird nicht geglaubt. Aber diese Leute haben sich damit abgefunden.
Ich bin so offen, zu akzeptieren, dass es so ist ...
Leider ist Offenheit für Ideen und Menschen nicht von jedem zu erwarten.
Ich kann es nicht ändern.

Menschen, die etwas nicht nachvollziehen können haben Angst. Ich erwarte es auch nicht mehr, darum schreibe ich auch fast Nichts zu diesen Themen und Einiges habe ich auch selbst revidieren müsse, wovon ich vorher noch überzeugt war.

Aber eines weiss ich ganz sicher, es gibt paranormale Fähigkeiten. Aber die Beweissführung ist schlicht nicht immer möglich.

tu (französisch)=du

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal eine Frage am Rande

25.02.2006 um 04:29
Und gerade weil es nicht möglich ist können wir hier noch stundenlang darüber debattieren, es wird daran nichts ändern.
Leider gibt es so viele schwarze Schafe, die andere Menschen betrügen. Ich denke da an Wahrsage-Hotlines etc ... die untergraben natürlich die Glaubwürdigkeit derer, die es wirklich erfahren haben.

Schon mal darüber nachgedacht, dass es den Herrschenden dieser Welt gar nicht angenehm wäre, wenn paranormale Fähigkeiten als wissenschaftlich bewiesen gelten würden ?
Glaubst du wirklich, dass wir nicht zu mehr in der Lage sind ?
Denkst du nicht auch, dass solche Fähigkeiten nicht auch schon längst genutzt werden, aber alles dran gesetzt wird und wurde, es zu veröffentlichen. ?
Denkst Du nicht auch, dass es dafür einen guten Grund gibt ?

tu (französisch)=du

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal eine Frage am Rande

25.02.2006 um 04:36
Korrektur ... es NICHT zu veröffentlichen

tu (französisch)=du

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi



melden
themada Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal eine Frage am Rande

25.02.2006 um 04:55
keine ahnung... ich hab mal 4 tage durchgemacht.. das fand ich schon beeindruckend. aber egal...

bitte kläre mich auf ob deines grundes. ich platze vor neugier


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal eine Frage am Rande

25.02.2006 um 04:56
Beweissführung kann auch deshalb nicht IMMER möglich sein, weil und jetzt wird es schwierig ... weiss nicht, wie ich es erklären soll ...

Wie kann ich etwas beweisen, dass ein Anderer nicht sehen kann, nicht greifen, nicht fühlen usw. Etwas , dass auch nicht einfach so abrufbar ist, es sei denn man ist sehr sehr fortgeschritten und dass sind die Wenigsten.

tu (französisch)=du

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal eine Frage am Rande

25.02.2006 um 05:01
@themada

keine ahnung... ich hab mal 4 tage durchgemacht.. das fand ich schon beeindruckend. aber egal...

Und, was hast du da erlebt ?

Es wäre korrekt, wenn du erst mal eine Frage beantwortest, bevor ich es tue.
Ich geh inzwischen mal duschen.


tu (französisch)=du

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi



melden
themada Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal eine Frage am Rande

25.02.2006 um 05:15
.. ich hab da nix erlebt.. aber du meinst sicher diese fragen wa:

Schon mal darüber nachgedacht, dass es den Herrschenden dieser Welt gar nicht angenehm wäre, wenn paranormale Fähigkeiten als wissenschaftlich bewiesen gelten würden ?
ja grade, als du es erwähntest. keine ahnung wovon du redest.

Glaubst du wirklich, dass wir nicht zu mehr in der Lage sind ?
mehr?... als was?

Denkst du nicht auch, dass solche Fähigkeiten nicht auch schon längst genutzt werden, aber alles dran gesetzt wird und wurde, es (nicht) zu veröffentlichen. ?
nein, wobei? warum?

Denkst Du nicht auch, dass es dafür einen guten Grund gibt ?
nein, also verrat ihn mir.

da fällt mir grad was lustiges ein.. wenn ich n furz anzünde - is das dann pyro- und aerokinese gleichzeitig?... hrhr.. sorry aber es is schliesslich karneval.


melden

Mal eine Frage am Rande

25.02.2006 um 05:23
@ themada

habt ihr eigentlich alle den verstand verloren?


DIESE Frage habe ich mir auch schon allzu oft stellen müssen. Einige hier haben mit Sicherheit ihren Verstand verloren. Wobei der Verfasser dieser Zeilen damit keineswegs andeuten möchte, er habe mehr als der Durchschnitt an rationellem Denkvermögen.

Dennoch sind gerade diese etwas schrägen Gedankengänge genau das, was Allmystery doch eigentlich ausmacht. Hier kann alles mögliche und unmögliche diskutiert werden. Manche Themen sind abgehoben, und allzu oft muß ich bei vielen Posts und Diskussionen hier im Forum einfach nur schmunzeln oder ziemlich breit grinsen.


Aber genau DAS macht für mich den Reiz von Allmy aus!!! Ohne solche Themen wäre Allmy eben nicht Allmy!!! ;)


Gr.

A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.
-=ebai=-
-93-



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal eine Frage am Rande

25.02.2006 um 05:26
Nix erlebt und trotzdem beeindruckt. *lol*
Soll ich das jetzt echt so glauben oder willst du nicht antworten?

Der Grund ist sehr komplex und wenn du dir nicht mal die Zeit nimmst über meine Fragen RICHTIG nachzudenken hätte es auch wenig Sinn, dir weiter zu schreiben. Ausserdem würdest Du von selbst drauf kommen, falls du weitsichtig genug denken kannst und Deine Intelligenz es zulässt.

"da fällt mir grad was lustiges ein.. wenn ich n furz anzünde - is das dann pyro- und aerokinese gleichzeitig?... hrhr.. sorry aber es is schliesslich karneval. "

Ich mache mir nichts aus Karneval und wenn du dich lustig machen willst, dann gehe in Unterhaltung, dazu gibt es diese Sparte hier.


Und jetzt gehe ich Café trinken ... bis später oder auch nicht, ist mir wurscht. ;)


tu (französisch)=du

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi



melden
themada Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal eine Frage am Rande

25.02.2006 um 05:51
also ich fand das jez trotzdem sehr witzig von mir...
hey und dein komplexer grund interessiert mich echt tierisch... mein iq liegt immerhin im dreistelligen bereich... lass es drauf ankommen.
ansonsten isses mir auch wurst, bis dann also.


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal eine Frage am Rande

25.02.2006 um 06:03
Ps: Shit, ich habe mich im Tag geirrt, der Bäcker macht erst um 6 auf ...

IQ-100 Prozent ist auch dreistellig, ist der Durchschnitt, aber wie gesagt wenn Deiner höher als 100 ist wie meiner ist es nicht nötig, es öffentlich zu erklären.
Wie ich oben auch schon schrieb, bin ich da net scharf drauf.

Aber ich verliere langsam das Interesse an jemandem, der mir keine einzige Frage beantwortet. So disskutiert man nicht.

Ps: Seltsam, ist mir bei vielen jungen Leuten aufgefallen, dieses merkwürdige unmögliche Verhalten. Nur Fragen stellen, provozieren ... und selbst nicht antworten. *grübel*

Es ist 6 Uhr ...

tu (französisch)=du

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi



melden

Mal eine Frage am Rande

25.02.2006 um 06:53
@ themada:

kennst du alle Naturgesetze?

Oder meinst du nur, sie zu kennen?

Ich vermute letzteres...

Unsere sogenannten "Wissenschaftler" kennen (noch?) nicht alle Naturgesetze, eben weil sie einen arg "verengten" Horizont - der nun mal der heutigen Form von Naturwissenschaft immanent ist - haben.

Nur noch ein Schritt geardeaus - ich breite meine Arme aus
Ein letzter Gruß, ein letzter Kuß - was für ein SIEG... (Megaherz)
SALVE CAPUT CRUENTATUM
Laus tibi Christe



melden

Mal eine Frage am Rande

25.02.2006 um 10:48
Wäre doch urlangweilig wenn nicht ein paar Verrückte auf dieser Welt wären... Und was heißt schon verrückt - Hey, was ist schon "normal"?


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal eine Frage am Rande

25.02.2006 um 10:55
@fire_angel

Normal", "Anders", "Fehler", "Gestört", "Krank", "Verrückt"

Um diese Begriffe und ihre Bedeutung gibt es eine lange, anhaltende und immer wieder neu aufflammende meist sehr kontroverse Diskussion zum Sinn und Unsinn, zu Gefahr, Nutzen und Schaden. Was "ist" "normal"? ist für viele Menschen eine wichtige Frage.
In wessen Augen, relativ zu welcher Bezugsgruppe, an welchen Zielen und Zwecken orientiert?, fragen wir.

Einer der sozialpsychologisch und soziologisch bedeutungsvollsten und nicht selten dramatischsten Fehler ist - siehe z. B. die Welle von Fremdenfeindlichkeit und Ausländerhass - andere, Andersein, Andersgeartetheit vorschnell und fälschlich in den Topf des Fehlerhaften, Gestörten, Kranken, Verrückten und damit oft auch Minderwertigen zu stecken.

Was "Normal", "Anders", "Fehler", "Gestört", "Krank", "Verrückt" heißen soll, ist eine Frage der Ziele und Zwecke der Bezugsgruppe, die diese normativen Unterscheidungen trifft. D. h. die Nützlichkeit und Zweckmäßigkeit der getroffenen Unterscheidungen ist zu zeigen.
Ein Mensch, der sich "ungewöhnlich" verhält, verhält sich zunächst einmal "ungewöhnlich" und sonst nichts. Meist bedeutet eine solche Aussage nur, daß er sich nicht so verhält, wie es eine Bezugsperson oder Bezugsgruppe wünscht, erwartet oder haben will. Relativ zu einer bestimmten Bezugsperson oder Bezugsgruppe verhält sich ein solcher Mensch zunächst einmal, wertneutral formuliert, nur anders.

Die sachliche Grundlage jeder Normabweichung ist also das Anderssein: die Unterscheidung: das eine und das andere. Sind A und B verschieden, für sich also jeweils anders, so kann jeder von sich aus den anderen als "falsch", "gestört", "nicht normal""krank" oder gar "verrückt" bezeichnen.

Grundsätzlich und sachlich betrachtet ist der andere aber zunächst einmal nichts anderes als eben "nur"anders. Die Bezeichnung anderer als "nicht normal", "gestört", "krank" oder "verrückt" kann selbst "nicht normal", "gestört", "krank" oder gar "verrückt" sein.


... habe mir auch mal erlaubt, zu kopieren ... ;)



tu (französisch)=du

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal eine Frage am Rande

25.02.2006 um 10:57
Ich persönlich würde -verrückt- so interpretieren ...

Etwas hat sich aus der normalen Sichtweise verändert, quasie ver-rückt, eine Änderung der Sachlage ...

tu (französisch)=du

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi



Anzeige

melden