Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mal eine Frage am Rande

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frage, Verstand, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal eine Frage am Rande

27.08.2008 um 23:10
Lacht....Meine Tochter musst mal,(da sie Angst vorm Gynäkologen hatte) zum Psychologen. Als sie raus kam meinte sie, sie passe nicht mehr in ihre Familie, da der Docktore gemeint hat sie sei ganz normal.

Anzeige
melden

Mal eine Frage am Rande

27.08.2008 um 23:12
crank ja ist er, er entspricht der norm bzw versucht dieser zu entsprechen ;)
er tut mir in gewissem sinne leid aber er muss selber wissen was er will :>


melden

Mal eine Frage am Rande

27.08.2008 um 23:14
Ilvi

war sie denn enttäuscht , dass sie die einzigste "normale" in der Familie ist, laut dem Experten ? ;) Oder froh ....


melden

Mal eine Frage am Rande

27.08.2008 um 23:17
was versteht man eigentlich unter normal gleich wie die anderen oder??? da bin ich lieber verückt!!


1x zitiertmelden

Mal eine Frage am Rande

27.08.2008 um 23:19
tiberius,

ich geh jede Wette ein, Du hast am Wochenende den Thementag über das "Imperium Romanum" gesehen und Dich dann zu Deinem Nick entschieden.


elfenpfad,

Menschen mit viel Fantasie sind einfach ein wenig anders ......

...und an dem Tag, an dem sich das ändert, springe ich mit Beton-Schuhen in tiiiiefes Gewässer.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal eine Frage am Rande

27.08.2008 um 23:19
Ich glaube sie hatte gemischte Gefühle. Also sie ist schon auch gerne mal Verrückt.
Wir haben überlegt ob wir für sie normale Eltern suchen, aber da waren ihr ihre Verrückten dann schon etwas lieber.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal eine Frage am Rande

27.08.2008 um 23:20
@niurick,
bitte nicht wir brauchen dich;D


melden

Mal eine Frage am Rande

27.08.2008 um 23:22
crank17,

da bin ich lieber verückt!!

und das bevor Du Dir über die Definition von "normal" im Klaren bist?
Sehr intelligent. ;)

Ilvi,

hättest Du das missglückte Smiley weggelassen, hättest Du Pluspunkte gesammelt.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal eine Frage am Rande

27.08.2008 um 23:25
Aber einen halben hättest du wenigst geben können.


melden

Mal eine Frage am Rande

27.08.2008 um 23:29
elfenpfad,

Menschen mit viel Fantasie sind einfach ein wenig anders ......

...und an dem Tag, an dem sich das ändert, springe ich mit Beton-Schuhen in tiiiiefes Gewässer.
niurick, stille Wasser sind tief ...... aber schön, dass Du dann nicht mehr leben willst - ich springe doch glatt mit ;)


melden

Mal eine Frage am Rande

27.08.2008 um 23:30
nein so doof wie es klingt den name hat mir mein schutzgeist genannt, ich trage ihn mit ehre und gewissenhaft



und normal heisst nix weiter als der norm entsprechend
nach regeln und verhaltensweisen leben denken und handeln. *grusel*
nein danke dann lieber verrückt :>

PS: definitionen sind subjektiv nicht vergessen ;)


lg und gn8
Tiberi


melden

Mal eine Frage am Rande

27.08.2008 um 23:32
PS: wie gesagt ich habe keinen TV und schaue auch nur extrem selten TV ;)


melden

Mal eine Frage am Rande

27.08.2008 um 23:33
Zitat von Crank17Crank17 schrieb:was versteht man eigentlich unter normal gleich wie die anderen oder??? da bin ich lieber verückt!!
normal kommt von Norm, das heisst du entsprichtst der Norm wenn du normal bist, lenkst dein Leben nach gesellschaftlich anerkannten Normen und laeufst auf eingetretenen Pfaden, und keiner findet groesseren Anstoss an den Dingen die du tust, eben ein Durchschnittsleben... Wenn Menschen etwas nicht verstehen versuchen sie sich selbst zu schuetzen indem sie das "Andere" als verrueckt, abnorm oder unmenschlich bezeichnen. Schutz desshalb, weil sie so versuchen den, der anders ist oder anderes tut ins Abseits zu draengen und sich in die schuetzende Masse der "Normalen" begeben, Akte wie auslachen oder beleidigen sollen diesen Effekt verstaerken. Zeigt das keinen Effekt, versucht man mit Verboten oder Gewalt den Abnormen auf den "vernuenftigen" Pfad zu zwingen...

Dieses an sich bescheuerte Verhaltensmuster stammt noch aus der Urzeit (wie so vieles in uns) und dient dem Erhalt der Herde, die nur gemeinsam stark ist. Da wir heute aber nicht mehr um unser Leben fuerchten muessen wenn wir keine Meute um uns haben, muesste man "Andere" auch nicht mehr verdammen oder belaestigen, aber der Mensch ist doof und macht es weiter... Der Treadersteller hatte wahrscheinlich im Unterbewusstsein auch nur Angst das einige Sachen die hier geschrieben werden auch stimmen, zum Selbstschutz hat er versucht seine Weltvorstellung zu bestaetigen indem er alle hier im Forum als Verrueckte abtut... und Verrueckte koennen natuerlich nicht Recht haben! Problem geloest, man ist wieder selbst der schlauste Mensch auf Erden...

Doc


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal eine Frage am Rande

27.08.2008 um 23:34
Nein @elfenpfad auch du darfst dann nicht springen.


melden

Mal eine Frage am Rande

27.08.2008 um 23:37
ich weiß wie man normal definiert ich meinte damit was die anderen darunter verstehen


1x zitiertmelden

Mal eine Frage am Rande

27.08.2008 um 23:39
@Ilvi

Na gut, weil DU es bist, musst halt den niurick auch noch überreden dazu,
"verrückt" :) genug ist er ja auch, mit den Betonschuhen lieber auf dem Erdboden herumzuwandeln ;) :)


melden

Mal eine Frage am Rande

27.08.2008 um 23:41
Zitat von Crank17Crank17 schrieb:ich weiß wie man normal definiert
ich brauchte bloss nen Aufhaenger um meine Gedanken dazu abzulassen...


melden

Mal eine Frage am Rande

27.08.2008 um 23:41
@ DOC

sauber wunderbare analyse könnte mir schon denken das diese aufgeht es klingt zumindest ziemlich schlüssig.


so aber jetzt bin ich mal wech muss morgen 5:00uhr raus xD


PS: liebe leute macht doch mal realpics als avatare rein, ist doch viel schöner oder?


melden

Mal eine Frage am Rande

27.08.2008 um 23:44
@doc_snyder

ahso ok :)


melden

Mal eine Frage am Rande

27.08.2008 um 23:45
Ich bin eingebildet/ arrogant genug, um zu sagen: wären alle so wie ich, wäre "normal" zu sein kein Ding. ;)


Anzeige

melden