Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergewaltigung, Ritzen ==> Suizid...

485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergewaltigung, Ritzen ==> Suizid...

08.03.2006 um 22:45
Man muss ja auch sehen, wie oft ritzt die Person und wie kam es dazu

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!


Anzeige
melden

Vergewaltigung, Ritzen ==> Suizid...

08.03.2006 um 22:46
Neurotisch ist es wohl eher nicht zu sehen.

Es kommt drauf an in was für eineSituation man gedrängt wird.



Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Vergewaltigung, Ritzen ==> Suizid...

08.03.2006 um 22:53
Meinte ich ja auch Neurosen sehe ich anders

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden

Vergewaltigung, Ritzen ==> Suizid...

09.03.2006 um 00:01
Lieber Kleingeist,
ich habe hier so gut wie keinen Beitrag gelesen, gebe aber dennoch"meinen Senf dazu".
Ich habe in meinem nächsten Bekanntenkreis auch so einen Fall(Vergewaltigt - Schnippeln). Meine Bekannte hat auch Freunde, lässt auch alles zu, ausserder Penetration (wegen des Traumas).
Meine Meinung ist, dass hier so ein"halbschwuler" Freund weiterhelfen kann, so einer mit einer "femininen" Seite, da sichdiese Leute besser in das weibliche Wesen hineinversetzen können.
Und dann mal GuteNacht!


melden

Vergewaltigung, Ritzen ==> Suizid...

09.03.2006 um 00:34
Ritzen ist eine form der mentalen selbstzerstörung, auf die körperliche ebene projezierteauslöschung der iegnen existenz eine destruktive art und weise sich und sin leben zubegreifen . man sollte solche leute echt ernst nehmen und nicht so verspotten weil dasbringt doch eh nichts ich kenn mädels die ham sich echt so zugerichtet. meine fresse.also klar es ist ein problem was meist in den jahren zwischen 12 und 16 passiert undtrotzdessen ist es ein prob ob wir das nun für unsinn empfinden oder nicht.


melden

Vergewaltigung, Ritzen ==> Suizid...

09.03.2006 um 00:44
Man, ich liebe das.

Alle reden als hätten´se den Durchblick ....

Alsohier mal ein paar Gedankensprünge die manche Theorie einfach lächerlicht erscheinenlassen ...

1. Meine Kindheit war im Grunde vollkommen in Ordnung. Ich hattekein gestörtes Verhältniss zu meinen Eltern.

2. Ich habe mich meinen Eltern imAlter von 20 Jahren entfernt. Wir haben seitdem nicht mehr viel Kontakt.

3. Ichhabe angefangen zu Ritzen mit 22 Jahren. Und das nicht nur Neurotisch sondern sehr heftigim Affekt, war dafür auch zwei Wochen in einer Klinik.
Die Gründe dafür kenne ichinzwischen sehr gut.

Vielleicht bin ich eine Ausnahme, eine Ausnahme die nichtin das Schema paßt worüber man lesen kann.
Aber das trifft auf jeden (jeder) zu der(die) damit anfängt.

In Schablonen denken, hat noch niemanden weiter gebracht.



Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Vergewaltigung, Ritzen ==> Suizid...

09.03.2006 um 01:27
Ist doch alles fit. Trotzdem gibt es halt Problemfälle die sich gerade in dieser von mirerwähnten altersklasse befinden, mit einem ganz gut diagnostizierbarem muster.

Man entfernt sich halt nicht mit zwanzig "einfach so" von den eltern und fängt an zuritzen. Das beginnt schon sehr früh, und die meisten die es tun, leben die in derpupertät aus, als teil ihrer pupertären entwicklung.

kannst ja eine geshcichtezu deinem teil schreiben, aber, weshalb du es nun so darstellst als ob man ignorant istnur weil man nicht DICH einbezogen hat als 22jährigen wenns um ritzen geht naja.

anti gegen alles was? ;)

militant


melden

Vergewaltigung, Ritzen ==> Suizid...

09.03.2006 um 01:38
Ritzen" gegen den Stress
Um aufzuklären und zu informieren, lud ViaAltona jüngst zueiner Fachveranstaltung zum Thema Borderline ein – und präsentierte im Altonaer Rathausdie Ausstellung "Tagebuch borderline – borderland" mit Grafiken der Betroffenen MartinaSchwarz. Eine beeindruckende Einführung gab außerdem Prof. Dr. Ulrich Sachsse ausGöttingen.


Selbstverletzendes Verhalten, Schwierigkeiten bei derBeziehungsgestaltung, chronische Suizidalität, panische Angst vor dem Verlassenwerden –die Symptome einer Borderline-Persönlichkeitsstörung sind vielfältig. Im Bewusstsein derÖffentlichkeit sind Borderliner aber in erster Linie Menschen, die sich selberverstümmeln, sich etwa mit Rasiermessern die Haut aufritzen. Um aufzuklären und zuinformieren, lud ViaAltona jüngst zu einer Fachveranstaltung zum Thema Borderline ein –und präsentierte im Altonaer Rathaus die Ausstellung "Tagebuch borderline – borderland"mit Grafiken der Betroffenen Martina Schwarz. Eine beeindruckende Einführung gab außerdemProf. Dr. Ulrich Sachsse aus Göttingen, der zum Thema "Selbstverletzung – Symptom imWandel der Zeit" referierte – und sowohl Ursachen der Persönlichkeitsstörung als auchBehandlungsmöglichkeiten aufzeigte.

Borderliner sind sehr gesund und sehrgestört

"Borderliner sind sehr gesund und sehr gestört, beides ist da",charakterisierte Sachsse zu Beginn des Vortrags die Persönlichkeitsstörung. DieBetroffenen könnten schnell aus einem sehr stabilen Zustand in einen schlechten Zustandabstürzen. Erst in den 1990er Jahren sei deutlich geworden, dass Borderliner unterTraumatisierungen leiden. Allerdings: "Alle einfachen Gleichungen sind falsch. Man kannvom Symptom keine Diagnose stellen." Das heißt: Nicht jedem selbstverletzenden Verhaltenliegt etwa ein Missbrauch zugrunde.

Für Sachsse ist Borderline eine behandelbareStörung, das selbstverletzende Verhalten das bestwirkende Medikament im Hochstress."Nichts wirkt vergleichbar gut außer Heroin." Borderline sei eineStressverarbeitungsstörung von Menschen, die zu schnell in Stress geraten. Ein weiteresKennzeichen dieser Personen: schnell wechselnde Beziehungen....

Als Gründe fürdie Borderline-Störung gelten sowohl Umwelt- als auch genetische Faktoren. Studienzeigen, dass viele, aber nicht alle BPS-Patienten, eine Vorgeschichte aufweisen aus Miss-
brauch, gestörten Beziehungen zu den Eltern, über- oder unterengagierte Eltern,Vernachlässigung oder Trennung im jungen Alter. Das ambivalente Elternhaus spielt hiereine wichtige Rolle, denn fast alle Betroffenen berichten über wenig fürsorgliche, wenigemotional unterstützende Eltern, die gleichzeitig diffuse Erziehungsstile undÜberkontrolle anwenden. Ebenfalls kommt körperliche
Misshandlung häufig vor. 40 bis71 Prozent der BPS-Patienten berichten von einem sexuellen Miss-
brauch.






Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Vergewaltigung, Ritzen ==> Suizid...

09.03.2006 um 11:29
war ja klar das BL hier sofort aufgeführt wird...aber es gibt sehr viele Menschen die anSVV leiden die nicht in die Sparte BL ein zu ordnen sind...viele leiden an einerPosttramatischer Belastungsstörung...wie angeführt zum Beispiel Missbrauch...bei vielenwird einfach nur der Druck zu groß von Schule eltern und ZUkunft...ich denke keiner hierkann sich anmaßen zu sagen das er wirklich alles darüber weiß..nichtmal ein Psychologekann das...und helfen kann da eigendlich nur jemand der sich damit auskennt...alleinekommen die wenigsten da raus

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Vergewaltigung, Ritzen ==> Suizid...

09.03.2006 um 12:21
Borderline ist eh nur ein "Überbegriff" von ähnlich verlaufendenPersönlichkeitsstörungen. Grauzone eben im Sinne von nicht klar auszuschliessende"Mischpersönlichkeitsstrukturen"...

Auotiaggession kommt natürlich auch beianderen Formen von psychischen Störungen vor.


Ich bin ein diagnostizierter"Altbordi" wenn man so will, ich habe nicht´s dagegen, wenn man hier Borderline anführtals mögliche Ursache für Selbstverletzendesverhalten. Ich denke das grösste Problem habenwir Bordis damit, dass wir eh ein so verdammt negatives Selbstbild haben, wobei es auchnarzistische Prägungen gibt !

Eine emotional, instabile Persönlichkeit verlangtvon ihrer Umwelt so einiges ab, aber man kann lernen damit zu leben, mal weniger mal mehrgut. Leider sagt man mitunter nochimmer BL sei nicht heilbar, wobei das im gewissen Sinneauch stimmt, da man immer irgendwelchen Trigger Situationen ausgesetzt ist, allerdingsist die Reaktion darauf im Alter eine etwas andere, als noch zur Teenager-Zeit !


Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Vergewaltigung, Ritzen ==> Suizid...

09.03.2006 um 12:42
@DieSache
Hast du dann auch eine Therapie bekommen, ich meine so eine ArtVerhaltenstherapie, oder hat man es bei der Diagnose belassen? Und wenn ja, hat es dir inirgendeiner Form weitergeholfen?

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Vergewaltigung, Ritzen ==> Suizid...

09.03.2006 um 12:57
@ Mystique,

hm, ich bin kein Präzedenzfall was erfolgreiche Therapie undDiagnostik betrifft. Meine Persönlichkeitsstörung entwickelte sich schon im frühenKindesalter von ca. 4-11. Lebensjahr. Ich wurde schon früh auf Depressionen behandelt,vorwiegend medikamentös und psychoanalytisch (13-15 war voll die Psychozeit !).

Eine ausgesprochene Verhaltenstherapie (Langzeittherapie) hatte ich nie und bin heutezum grössten Teil mein eigener Neurologe, Arzt und Therapeut. Momentan, dürfte ich hierschon aufgefallen sein. Meine Sprunghaftigkeit ist nicht gespielt, die ist leider echt !

Naja wobei so übel ist es im Normalfall nicht, ich kann die Schwankungenaushalten ohne zu SVV zu greiffen.

Meine Diagnose erhilet ich erst recht spät(mit 27 glaub ich wenn ich mich recht erinnere), wobei dies auch richtig ist, zu frühsollte man nicht sofort von einer Persönlichkeitsstörung ausgehen, sondern von einerPersönlichkeitsentwicklugsstörung.

Ich glaube nach wie vor, dassVerhaltenstherapie der einzige Weg zum Erfolg von BL führt, weil auch viel mitAngsstörungen verbunden !


Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Vergewaltigung, Ritzen ==> Suizid...

09.03.2006 um 12:59
PS : ob es andere mit mir aushalten steht auf nem anderen Blatt ;-)

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Vergewaltigung, Ritzen ==> Suizid...

09.03.2006 um 13:17
Du bist mir auf jeden Fall hier noch gar nicht negativ aufgefallen ;)

Auf jedenFall finde ich es gut, dass du gelernt hast, mit den verschiedenen Schwankungen zurechtzu kommen, denn viele schaffen es nie oder sehr sehr schwer.

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Vergewaltigung, Ritzen ==> Suizid...

09.03.2006 um 13:22
Na leicht ist´s nicht, das wollte ich damit nicht sagen, aber ich komme mir manchmal vorwie der Frosch in dem Milcheimer, die strampelt bis die Mich dann Butterist....garantieren kann ich´s nicht, dass es mir mal wieder den Boden unter den Füssenwegreisst !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Vergewaltigung, Ritzen ==> Suizid...

09.03.2006 um 13:24
Hm, da hab ich mich wieder mal falsch ausgedrückt, hab gar net gemeint, dass es sooleicht ist...... sorry

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Vergewaltigung, Ritzen ==> Suizid...

09.03.2006 um 13:25
Sorry, nicht die Frosch,sondern der Frosch und zwischen "mir" und "den Boden" gehört nochein "nicht doch noch mal"...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Vergewaltigung, Ritzen ==> Suizid...

16.03.2006 um 23:53
Woher nehmen diese Selbstmörder nur die Gewissheit, daß dem tatsächlich auch so ist ?
Sollten sie sich nicht wenigstens vorher mit dem Thema befassen, was sie denneventuell erwarten könnte ?


...WAS sollte bitte DANACH nochkommen???????????????????????????????????????????????????? ...Der Körper wirdzerfallen...die äußerliche Hülle also und die Energie geht auch dahin...


======>MAN I-S-T NICHT MEHR!!! ...Bestenfalls geht die Energie und wandelt sichdann um...in was auch immer ;O)

...der Kopf ist auch zum DENKEN da :O)


melden
kleingeist_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung, Ritzen ==> Suizid...

16.03.2006 um 23:59
das wollen sie doch erreichen

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.



melden

Vergewaltigung, Ritzen ==> Suizid...

17.03.2006 um 19:31
Meine Schwester hat sich mal geritzt weil sie probleme mit ihrem feund hatte, sie hatsich immer voll zurückgezogen.................
und was ist sie heute? phsychologin !


Anzeige

melden