Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sein eigenes Schicksal beeinflussen?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man sein eigenes Schicksal beeinflussen?

25.02.2006 um 23:14
Rettungsaktion

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
*/LdaS\*
Administrator


Anzeige
melden

Kann man sein eigenes Schicksal beeinflussen?

25.02.2006 um 23:14
Geschafft :D :D :D

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
*/LdaS\*
Administrator



melden

Kann man sein eigenes Schicksal beeinflussen?

25.02.2006 um 23:14
Ja kann man !
Aber nur bei den Punkten die vorher sehbar sind.

--> Schulnoten
--> Freundin weg weil man nie bei ihr ist usw.

NO CHANCE IN THE HELL also verpiss dich Dümmerchen !!!
*/LdaS\*



melden

Kann man sein eigenes Schicksal beeinflussen?

04.06.2006 um 22:04
Der größte Teil des Lebens liegt in unserer Hand, doch gibt es auch Situationen, die wireinfach nicht beeinflussen können, egal wie sehr wir es versuchen.
Jedoch zählthauptsächlich: Jeder ist seines Schicksals Schmied!!!


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sein eigenes Schicksal beeinflussen?

05.06.2006 um 16:35
Philosophisch kurzsichtiger als der dieses Threads Ersteller kann man wirklich nichtsein. Warum eröffnet jemand solche Threads? Sapere Aude! AUA!!!!!!!!!!!!!1AUA!!!!!!!!!!!11 SCHMERZ!!!!!!!!!!!!!!!1 (es tut mir wirklich weh, so etwas zu lesen)

Thema: Ist nur eine theoretische Frage, also ist die Antwort egal.


melden

Kann man sein eigenes Schicksal beeinflussen?

18.07.2006 um 15:14
hmm

Nein kann man nicht. Wenn man nicht weiß was das Schicksal ist, oder wie esverläuft kann man es auch nicht verändern.


melden

Kann man sein eigenes Schicksal beeinflussen?

20.07.2006 um 16:52
nicht zu viel nachdenken dann musst du denken das das bestimmt ist das du denkst über dasschicksal aber wenn das bestimmt ist dann wäre alles bestimmt dann wäre ich bestimmt dannwär dieses forum bestimmt




NICHT LESEN (kann zu schwerwiegendenverwirrungen führen)


melden

Kann man sein eigenes Schicksal beeinflussen?

20.07.2006 um 20:09
Oh ja... kann man !

Ich glaubte früher an das Schicksal und könnte mir dafürheute in den allerwertesten beissen.

Alles im Leben basiert auf der Summe derrichtigen/falschen Entscheidungen.
Es gibt gar kein Schicksal,... leider sind es dieÄngste die einen nicht das erreichen lassen was man möchte!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sein eigenes Schicksal beeinflussen?

20.07.2006 um 20:16
jeder versuch eines menschen, ins schicksal (wobei ich dieses wort nicht leiden kann,weil es völlig überladen ist mit allerlei komischen vorstellungen) einzugreifen, wärewohl schon teil des schicksals, also im ergebnis berücksichtigt.
ich denke, dasschicksal "gibt" es nicht, es "nimmt seinen lauf" finde ich günstiger, denn dies drücktaus, dass das schicksal nichts starres ist, sondern sich selbst entwickelt.


melden

Kann man sein eigenes Schicksal beeinflussen?

20.07.2006 um 21:19
es macht keinen unterschied ob wirs können oder nicht


melden

Kann man sein eigenes Schicksal beeinflussen?

20.07.2006 um 21:26
Man beeinflusst sein Schicksal tagtäglich durch freie Entscheidung.


melden

Kann man sein eigenes Schicksal beeinflussen?

20.07.2006 um 21:29
Fragte ich schon ob ihr schonmal was von Determinismus gehört habt? Ich hatte irgendwiein Erinnerung sowas geschrieben zu haben, aber irgendwie hab ich das wohl doch nicht...Jedenfalls ist das ziemlich wichtig, wenn man über das Thema "Schicksal" debattiert...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sein eigenes Schicksal beeinflussen?

20.07.2006 um 21:39
wir müssen uns einreden, dass nichts determiniert ist, sonst können wir nicht glücklichsein und die gesellschaft fliegt auseinander :|


melden

Kann man sein eigenes Schicksal beeinflussen?

21.07.2006 um 13:13
Stell dir doch mal vor, deine Wahrnehmung, deine Vorahnungen, dein Bewusstsein, alles daskönnte man ganz leicht durch irgendwelche Reaktionen, die auf quantenmechanischer Ebeneablaufen erklären. Dein Gedanke ist nichts mehr als eine Reaktion zwischen irgendwelchenQuantenteilchen ...


melden

Kann man sein eigenes Schicksal beeinflussen?

21.07.2006 um 13:31
boah.... wollt ihr euch wirklich so tief in diese materie bewegen?

ich mein, esist schicksal... SCHICKSAL (das wort alleine reicht eigentlich schon aus) !
es wirdjeden tag, wie vor mir schon mal jemand sagte, durch tägliche reaktionen und einflüssenunsererseits beeinträchtigt! in unserem bewusstsein ist es net zu spüren, in unseremunterbewusstsein... wer weiß es? niemand!
also denk ich, dass bei zu starkemnachdenken, das denken verlernt wird!

es kommt wie es kommt 8)


melden

Kann man sein eigenes Schicksal beeinflussen?

21.07.2006 um 13:37
Ein Freund von mir sagt immer: Alles ist guth, so wie es ist. (Guth nach irgendeinergriechischen Lehre)
Und meint damit auch genau das. Alles passiert aus einembestimmten Zweck. Auch wenn ich den Grund jetzt noch nicht kenne, irgendwann wird er sichmir offenbaren.
Natürlich kann man manche Dinge beeinflussen. Ob nun das Schicksaloder die Zukunft sei dahingestellt, aber manche Dinge lassen sich nicht beeinflussen.


melden

Kann man sein eigenes Schicksal beeinflussen?

21.07.2006 um 13:51
wenn wir wirklich so weit denken würden, dann müssten wir uns sprichtwörtlich den kopfzerbrechen!

jeder kann erzählen: es musste so kommen, just in diesem moment wareinfach KLAR, dass ich mir jetzt einen kaffee holen MUSS !

wenn wir wirklich sorangehen würde, das wirklich alles was wir tun, so kommen musste, weil es vorher bestimmtist (von wem auch immer), dann wäre unsere einstellung net diese, die wir jetzt besitzen--> nämlich spontan an aufgabe für aufgabe herantreten und das tun, was wir in diesemaugenblick denken!

@ kayfox

warum sollte er sich dir überhauptoffenbaren?


melden

Kann man sein eigenes Schicksal beeinflussen?

21.07.2006 um 14:00
@sofina
Gute Frage. Vielleicht tut er es auch nicht. Dann ist es für mich auch gutso. Ich bin ein Denker und hab mir den Kopf zerbrochen über dies und das. Und irgendwannkann das einen fertig machen. Jetzt versuche ich nicht mehr in Allem einen Sinn zusuchen. Das hat mein Leben doch vereinfacht...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sein eigenes Schicksal beeinflussen?

21.07.2006 um 14:01
Mann, wat 'ne Frage!
Ich denke einfach, das Leben besteht aus Aufgaben, die Du Dirselbst, oder die andere (Menschen, Lebensbedingungen etc.) Dir stellen.
DieseAufgaben gilt es zu lösen, dazu ist permanentes Nachdenken und Entscheiden auf Basis vonErfahrungen, Wahrscheinlichkeiten und Intuition nötig. Ob eine Entscheidung richtig oderfalsch war, erfährst Du ggf. erst spät oder nie. Jede Entscheidung erfordert wieder neueEntscheidungen. Somit ist das Leben nie langweilig und immer auf's Neue eineHerausforderung, ziemlich unabhängig davon, ob ein Schicksal nun von Göttern, Geisternoder Genen beeinflusst werden soll, wie manche glauben mögen.
Und nicht vergessen:Das Leben ist ein Kampf mit tödlichem Ausgang!


melden

Kann man sein eigenes Schicksal beeinflussen?

21.07.2006 um 14:04
@Doors

"...Das Leben ist ein Kampf mit tödlichem Ausgang!"

Na du kannsteinem Mut machen...


Anzeige

melden