Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn du nirgendwo hingehörst...

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinungen, Hingehören, Nirgentwo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn du nirgendwo hingehörst...

10.03.2006 um 16:07
Es ist schon komisch einem wird ständig gesagt bleib du selbst und lass dich am bestenvon nichts und niemendem beeiflußen aber ist das überhaupt möglich? Und auch wenn mandann den eigenen Weg geht ist man dann wirklich glücklich? Menschen können sich nicht vonder Natur losreißen und so bleibt der Herdentrieb d.h. man lässt sich doch beeinflußen umeiner Gruppe anzugehören und sich geborgen zu fühlen... mal ehrlich wer fühlt sich schonwohl wenn er ständig alleine ist? Aber was ist wenn man sein eigenes Ding macht...was istwenn man "man selbst" ist? Und wer ist man dann eigentlich? Woher soll man wissen wer manwirklich ist? Woher soll man wissen ob man dies und jenes auch getan hätte wenn manniemanden um sich gehabt hätte der das Tun und Denken beeinflußen würde? Ist man manselbst wenn man sich so wohlfühlt? Wie kann es dann sein, dass viele beinahe gleich sind?Ich sehe diese "Trends" als ein einfaches Gruppenverhalten... sind diese Menschen sieselbst oder nur ein Produkt der Gesellschaft?

Ich würde gerne mehrere Meinungendazu hören, es ist immerhin eine Sache die mich schon lange beschäftigt...

Der Sinn des lebens ist es einen Sinn im Leben zu finden!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn du nirgendwo hingehörst...

10.03.2006 um 16:11
Ähm, man ist man selbst, logisch^^ ;)

Woher soll man wissen wer man wirklichist?

Man ist ja "sich", also warum sollte man das wissen wollen? :|

Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.
|°-=Versus=-°| ~}ATC{~



melden

Wenn du nirgendwo hingehörst...

10.03.2006 um 16:12
Sei doch froh :) Induvialismus ist was sehr seltenes ;)

Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.
Madness
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Wenn du nirgendwo hingehörst...

10.03.2006 um 16:13
weil ich mich schon so oft gefragt hab wer ich bin weil ich es nicht weiß!! Ich gehörenach einfacher einordnung nach nirgendwo hin ich fühle mich in keiner Gruppierung wohl!!das ist nicht normal ... -.-

Der Sinn des Lebens ist es einen Sinn im Leben zu finden!


1x zitiertmelden

Wenn du nirgendwo hingehörst...

10.03.2006 um 16:18
Man muss ja nicht zu einer Gruppierung gehören, man ist man selbst, so sehe ich das aufjeden Fall...
Man macht sein Ding, man lebt für sich, Freund ehat man, aber ob daseine "Gruppierung" ist? :|
Einfach leben...;)

Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.
|°-=Versus=-°| ~}ATC{~



melden

Wenn du nirgendwo hingehörst...

10.03.2006 um 16:24
mit gruppierung meine ich keine freunde ich meine die leute zu denen du dich zugehörigfühlst... Gruppiert wird nach vielen Kriterien z.B. Musik, Styl etc.
wenn du deinding machst und zu niemandem gehörst kannst du nicht glücklich sein weil du dann alleinbist! Du bist unglücklich und frustriert weil du dich von anderen nicht akzeptiertfühlst! Klar man soll sich nicht abhängig machen aber trotzdem brauch ein jeder menschdiese unterstützung und diese wärme, das gefühl verstanden zu werden...und das nicht vondann bitte von der gesellschaft! Jemand der nicht von der gesellschaft akzeptiert wird,wird früher oder später verrückt! Depressiv sowieso aber das schlimmste baut sich mit derzeit des allein sein auf.

Der Sinn des Lebens ist es einen Sinn im Leben zu finden!


melden

Wenn du nirgendwo hingehörst...

10.03.2006 um 16:24
"Es ist schon komisch einem wird ständig gesagt bleib du selbst und lass dich ambesten von nichts und niemendem beeiflußen aber ist das überhaupt möglich? "

Nein. Unterbewusst wird man irgendwie doch immer von der Umwelt beeinflusst. Es sindso kleine Kommentare aus denen man sich dann eine Meinung bildet.

"Ich kann dir die Sterne nicht vom Himmel holen, aber ich kann dich dem Himmel ein Stück näher bringen!!!"


melden

Wenn du nirgendwo hingehörst...

10.03.2006 um 16:28
Gruppiert wird nach vielen Kriterien z.B. Musik, Styl etc.
wenn du dein dingmachst und zu niemandem gehörst kannst du nicht glücklich sein weil du dann allein bist!Du bist unglücklich und frustriert weil du dich von anderen nicht akzeptiert fühlst! Klarman soll sich nicht abhängig machen aber trotzdem brauch ein jeder mensch dieseunterstützung und diese wärme, das gefühl verstanden zu werden...und das nicht von dannbitte von der gesellschaft! Jemand der nicht von der gesellschaft akzeptiert wird, wirdfrüher oder später verrückt!


Also wenn ich ehrlich bin, ich bin in keinersolcher "Gruppe" zu der ich mich hingezogen fühle, die mir "Wärme" und ähnliches gibt...
Und trotzdem gehts mir gut, ich kann das nicht verstehen...
Ist doch eigentlichbesser, wenn man sich seiner sache bewusst ist, un diese versucht durchzusetzen, egal wases ist^^

Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.
|°-=Versus=-°| ~}ATC{~



melden

Wenn du nirgendwo hingehörst...

10.03.2006 um 16:33
nein das finde ich nicht...du kannst vllt versuchen dein denken durch zu setzen aber aufdauer ist es echt frustrierend überall abgelehnt zu werden weil man "anders" ist... weilman anders denkt auch wenn man selbst der meinung ist, dass man richtig liegt. Mit demwas man weiß, kann und fühlt alleine zu sein würde ich niemandem wünschen...

Der Sinn des Lebens ist es einen Sinn im Leben zu finden!


melden

Wenn du nirgendwo hingehörst...

10.03.2006 um 16:39
Opportunismus der Nichtopportunisten.

Weil auch Punks glauben sie wärenindividuell.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}




melden

Wenn du nirgendwo hingehörst...

10.03.2006 um 16:40
Ich hab nie gesagt ich bin ein punk... Oo
es spielt keine rolle ich finde ja dochniemanden der meint nirgens hin zu gehören -.-

Der Sinn des Lebens ist es einen Sinn im Leben zu finden!


melden

Wenn du nirgendwo hingehörst...

10.03.2006 um 17:00
du kannst vllt versuchen dein denken durch zu setzen aber auf dauer ist es echtfrustrierend überall abgelehnt zu werden weil man "anders" ist...

Wenn manden eigenen Weg geht, will man doch gar nicht zu solchen Gruppierungen, oder? :|
Oderwelche "Art" von gruppierung meinst du jetzt?

Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.
|°-=Versus=-°| ~}ATC{~



melden

Wenn du nirgendwo hingehörst...

10.03.2006 um 17:17
wenn man zu keiner gruppierung gehört wird man zum außenseiter und wer will das schon?

Der Sinn des Lebens ist es einen Sinn im Leben zu finden!


melden

Wenn du nirgendwo hingehörst...

10.03.2006 um 17:21
Wenn du meinst, Freunde zählst du nicht zu den gruppierungen, sagst aber man wird zumAussenseiter, wenn man keiner Gruppierung angehört, ich denke mal, deine freunde werdendich deswegen dann nicht zum Aussenseiter erklären. ;)

Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.
|°-=Versus=-°| ~}ATC{~



melden

Wenn du nirgendwo hingehörst...

10.03.2006 um 17:26
Ich bin immer in einer Gruppe.
Aber ich bin mal umgezogen und da hat ich garkeineFreunde und das war nicht schön es ist schon besser wenn man Freunde hat aber nach einemMonat hat ich schon wieder 10 beste Freunde.
Da war es schon wieder schön.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Wenn du nirgendwo hingehörst...

10.03.2006 um 17:26
nein die nicht aber die gesellschaft und im grunde geht es mehr um die!

Der Sinn des Lebens ist es einen Sinn im Leben zu finden!


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn du nirgendwo hingehörst...

10.03.2006 um 18:20
Ich kann mich auch mit kaum einer Gruppe anfreunden, weil es in fast jeder Gruppeirgendwelche Idioten oder Mitläufer gibt.
z.B. USA-Hasser:
Links, Rechts, Mitte,Alt und Jung, alle hassen die USA, jedoch aus zum großen Teil unterschiedlichen Gründen.Gäbe es jetzt einen USA-Hasser-Verein, dann würde ich dort nicht beitreten, weil sie auchdinge unterstützen, die ich nicht unterstütze, obwohl ich insgesamt eine ablehnendeHaltung den USA gegenüber habe. Ich käme z.B. mit den Neonazis und Antifa-Leuten nichtklar, ich könnte meine Augen nicht vor den schlechten Seiten dieser Leute verschliessen.
Die Ablehnungsgrenze ist bei mir beim mich-dazuzählen zu Gruppen sehr niedrig.

Damit bin ich ichselbst, aber zu welchem Preis? Manchmal tut es einfach gut, einerGruppe anzugehören, auch wenn man dafür ein bischen von sich selbst aufgibt. Naja,manchen Menschen fällt das nicht so schwer und letztendlich tut doch jeder, was er willund ihn glücklich macht.

Kämpfe!


melden

Wenn du nirgendwo hingehörst...

10.03.2006 um 18:20
Gesellschaft...
Diese ist ja wieder unterteilt, wenn du eher zu den "Gothics" gehörstwirst du wahrscheinlich bei den "Bankiers" oder Ähnlichen keine Chance, oder zuminesteine geringere Chance haben bei denen "einzusteigen"...;)

Ist schwer zusagen...:|

Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.
|°-=Versus=-°| ~}ATC{~



melden

Wenn du nirgendwo hingehörst...

10.03.2006 um 18:26
ILian
Quatsch was haben Gothics damit zu tun ?
Hip Hop und Co sind schon vielpräsenter und "inner" und ich kann mit dem Schubladendenken auch nicht viel anfangen ...

Also auch innerhalb einer Gesellschaft kann man idividualistsich leben solangeman sich an gewisse Normen hält .



Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Wenn du nirgendwo hingehörst...

10.03.2006 um 19:12
Gothics war ein Vergleich, ich hätte genausogut etwas anderes sagen können, nur ichdenke, einen richtigen Gothic erkennt man gut, und er trägt "komische" Kleider, wodurcher es irgendwo anders schwerer hat. ;)

Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.
|°-=Versus=-°| ~}ATC{~



melden

Wenn du nirgendwo hingehörst...

10.03.2006 um 19:30
Das "Ich" ist eine Illusion...

Im the way they move , Im the tear in u eyes

*|CduS|*



Anzeige

melden