Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn du nirgendwo hingehörst...

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinungen, Hingehören, Nirgentwo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn du nirgendwo hingehörst...

11.03.2006 um 07:58
da gibts so einen spruch der sagr "es ist nicht wichtig wie du bist sondern wie dudich
verkaufst"
ich verstehe diesen spruch so es ist egal wie scheiße du bistverstell
dich und es fällt keinem auf und du hast freunde... -.- (beschissener satz)
ich
glaube mehr als die hälfte der menschheit lebt so
es gibt bestimmtverdammt viele
menschen die gerne anderst sein wollen oder sich verstellen um dergesellschaft
anzugehören und akzeptiert zu werden die aber nie glücklich werden damit
ich hab mir
dieses "bleib so wie du bist und verstell dich niemals" angeeignetaber viel bei rum ist
nicht gekommen ich bin auch ein außenseiter und hab nur wenige"wirkliche" freunde...

und warum? weil ich "anderst" bin? also wenn man man selbstbleibt ist man "anderst"?

egal wie sehr ich mich anstrenge ich selbst zu sein ichwerde immer anderst bleiben
und daran erkennt man wer heutzutage normal ist anderenennen ihn oder sie ANDERST und
das ist der preis den man zahlt wenn man "du selbstbist und so bleibst wie du willst"..

Anzeige
melden

Wenn du nirgendwo hingehörst...

11.03.2006 um 10:59
ICh denke kaum einer ist so nach außen wie er wirklich ist..fast jeder verstellt sich umakzeptiert zu sein...einige sagen dazu nur ich war fähig mich an zu passen ist dochtoll....andere empfinden es als zwang...aber kaum einer kann es sich leisten so zu seinwie er ist...im Berufsleben ist es dneke ich großtels schonmal unmöglich...in derSchule...ist es wohl oft der Gruppenzwang...nur das shclimme ist wenn man sich verbiegthat man keine richtigen Freunde die die man sich wünscht...sondern auch nurKopromisse...ist schwirig da eine gescheite lösung für zu finden...einige verbiegen sichandere sind viel alleine...einen guten Weg gibt es wohl nicht

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Wenn du nirgendwo hingehörst...

11.03.2006 um 23:23
Sich anzupassen ist ein Verrat an seiner Selbst.
Manche arrangieren sichmit Intrigen gegen die eigene Person.


q.



It´s A Planet. Not An Empire.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn du nirgendwo hingehörst...

11.03.2006 um 23:29
Anpassen ist eine Gabe, sich dabei nicht selbst zu verlieren eine Kunst.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Wenn du nirgendwo hingehörst...

11.03.2006 um 23:38
@ Sidhe

Man kann es sicherlich als Gabe betiteln, sich anpassen zu können, dochliegt jeder Anpassung aucheine Form des Verlustes eigener Interessen zugrunde, so daß man
eine diplomatische Ader eher als eine Gabe vermuten könnte.
Die Diplomatie istwahrlich eine Kunst, bei der es gilt, sich zu wahren.



It´s A Planet. Not An Empire.


melden

Wenn du nirgendwo hingehörst...

12.03.2006 um 00:12
@yaacool
Warum versuchst Du mit Gewalt, Dich einer Gruppe zugehörig zu machen?Sinnvoller erscheint es mir da schon eher, würdest Du nach Leuten Ausschau halten, inderen Gesellschaft Du dich wohl fühlst. Es gibt, denke ich, auch kaum jemanden, der zu100 % irgndwo hingehört. Es fehlt sehr oft etwas oder irgendwas stört. Aber das lässtsich dann anderswo finden.
Genau deshalb muss eine Anpassung in diesem Kontext auchkeinen Verlust der eigenen Interessen darstellen.

Woher soll man wissen obman dies und jenes auch getan hätte wenn man niemanden um sich gehabt hätte der das Tunund Denken beeinflußen würde?
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeithättest Du dich anders verhalten. Immerhin sind es unsere Mitmenschen und der Kontakt zuihnen sowie unsere Umwelt, die uns prägen. Das ist normal und völlig OK. Viel wichtigerist doch, was Du mit dem "fremden" Gedankengut anfängst. Nimmst Du es als Gegebenheithin? Oder hinterfragst Du es und setzt es zu Deinen Überzeugungen in Bezug? ;)



Die Menschen unterscheiden sich weniger in dem WAS sie tun, als vielmehr darin, WIE sie es tun.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn du nirgendwo hingehörst...

12.03.2006 um 00:23
@quentin: Wenn man es richtig macht, verliert man keineswegs einen Teil von sich selbst.Und in einer harmonischen Gesellschaft ist dies unentbehrlich für ein friedlichesZusammenleben, der Trick besteht eben darin, nichts von sich selber einzubüssen, sondernauch die Anpassung als einen Teil von sich selber zu verstehen.
Natürlich rede ichnicht von einem Verbiegen seiner Selbst.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Wenn du nirgendwo hingehörst...

12.03.2006 um 00:35
@ Sidhe

Es geht also darum, einen Deal einzugehen.

It´s A Planet. Not An Empire.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn du nirgendwo hingehörst...

12.03.2006 um 00:38
Nein keineswegs. Sieh' es als eine Erweiterung deines Selbst.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Wenn du nirgendwo hingehörst...

12.03.2006 um 00:45
Auch das ist ein Deal.

It´s A Planet. Not An Empire.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn du nirgendwo hingehörst...

12.03.2006 um 00:47
Ist deine Ansicht...

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Wenn du nirgendwo hingehörst...

12.03.2006 um 01:10
Jo.

It´s A Planet. Not An Empire.


melden

Wenn du nirgendwo hingehörst...

12.03.2006 um 07:30
ich finde es weder ein deal nocht eine gabe
verhaltet euch mal einen tag so wie ihrwirklich seid und ich schwöre euch von allen seiten kommt ein "du bist bekloppt" oder ihrseit dann für sie "anderst" das ist nunmal so aber viele können das nicht verstehen weilsie sich schon so dem systhem angepasst haben und ihrer umwelt und ihren freunden das sieschon garnicht mehr sie selbst sind !
es ist nunmal fackt das wenn man sich soverhällt wie man will und "sein ICH" auch rauslässt als bekloppt abgestenpelt wird weilman vieleicht vorlieben hat die heute nicht mehr in das systhem reinpassen...
heutzutage MUSS mann in die gesellschaft reinpassen aber was ist die gesellschafteigendlich?
eine gruppe von menschen die UNS angeblich FREIEN bürgern sagen was wirzu tun und zu lassen haben was wir machen sollen und was unaktzeptabel ist fürdiegesellschaft..
wir leben also in einem freien land wo redefreiheit herscht und duein freier bürger bist dich aber an das systhem halten musst damit du aktzeptiertwirst... BULLSHIT!!!
das ist genau so sinnvoll wie du bekommst einen job wenn dueinen führerschein hast aber ohne job hast du kein geld um ihn überhaupt zu machen..
denkt mal drüber nacht was es heißt sich anzupassen denn im großen und ganzen ist diegesellschaft die euch sagt was ich machen sollt wie ihr aussehen sollt und wie ihr euchverhallten sollt ein systhem was so unlogisch und lächerlich ist das ihr eine rolleannehmen müsst..
PS: sorry wegen den rechtschreibfehlern is noch früh am morgen ^^


melden

Wenn du nirgendwo hingehörst...

12.03.2006 um 15:00
Es ist ist schwer einen eigenen Charakter zu entwickeln. Auch ich bin deswegen eigentlichnie wirklich von anderen Menschen akzeptiert worden. Jedoch werde ich weiterhin meinenWeg gehen. In dem Moment indem ich mich entschließe jeglichen Individualismus abzuwerfenund so zu sein wie andere mich haben wollen verliere ich mich selbst. Was wäre ich dannnoch.


melden
msa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn du nirgendwo hingehörst...

12.03.2006 um 15:23
kann man irgendwie nicht versuchen, nirgendwo hinzugehören...

wenn mich leutesehen, denken sie: hip-hopper!
wenn sie "meine" musik hören, denken sie:kinder-fresse und leichenficker!

man gehört immer irgendwo hinzu...

muh


melden

Wenn du nirgendwo hingehörst...

12.03.2006 um 21:54
tja ich gehör auch dazu zu nirgentwo oder irgentwo.......auweia.

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Wenn du nirgendwo hingehörst...

12.03.2006 um 23:12
ich verhalte mich jeden tag so, wie ich bin. und die mehrheit findet mich bekloppt, aberes ist mir egal. ich hab meine 3 liebsten freunde und die reichen mir, mehr brauch ichnet. sollen die andern doch denken wat se wollen XD. ich bin ich

Hell was full, so I came back.


melden

Wenn du nirgendwo hingehörst...

14.03.2006 um 19:23
mir gehts wegen dieser anpassungs geschichte so beschissen weil ich die freunde die ichdamals hatte und die mich so akzeptiert haben wie ich war und bin verloren hab...ich kannmich anpassen ich kann es sogar sehr gut! ich kann schauspielern wenn ich will und diegespielte figur so lange halten wie ich es will mir ein neues leben aufbauen dass es niegegeben hat und so weiter aber ich tue es nicht weil es mich kaputt machen würde und ichmich wieder fragen müsste wer ich eigentlich bin...diese freunde von damals haben mir inihrer zeit beigebracht dass nicht ich mit meinem sehr eigenen verhalten falsch liege dennist das was die menge tut wirklich natürlich oder ist es "menschlich"?
Tz was sollschon menschlich sein...alles was gespielt ist! Welcher hungrige mensch würde sich nichtauf das was ihm zu essen angeboten wird stürzen wenn die gesellschaft nicht vorschreibenwürde wie er sich zu verhalten habe? Ich finde es karnk!! Einfach nur krank...das Systemhat die menschen schon so weit an sich gezogen dass es für sie selbstverständlich istnicht sie selbst zu sein und nur ihre, meist von ihren eltern, vorgegebene rolle zuspielen es fällt ihnen schon garnicht mehr auf dass das was sie da tun nicht das ist wassie wollen sodern nur das was die gesellschaft als akzeptabel sieht...

Aber najaman kann da nicht viel darn ändern und man muss sich auch fragen ob man das denn willdenn wenn "sie" werden wie man selbst also nicht untergeordnet und "frei" dann würde manauch nicht mehr wissen wer man ist weil man dann ist wie sie und sich genauso unwichtigvorkommt wie es dir menge eben immer ist. Außerdem ist Anpassung eine grund überlebensstratigie aber...brauch man sowas is einer "zivilisierten" welt über haupt noch? Einigewürden jetzt wohl meinen dass ein so intiligentes wesen wie der mensch überlebensstratigien nicht mehr brauch aber...ob das nicht ein irrtum ist....

Der Sinn des Lebens ist es einen Sinn im Leben zu finden!


melden

Wenn du nirgendwo hingehörst...

20.03.2006 um 13:44
jetzt schreibt komischerweise keiner mehr was fin ich ja kagge -.-


melden

Wenn du nirgendwo hingehörst...

20.03.2006 um 14:03
@Topic

Jeder Mensch gehört irgendwo hin. Jeder Mensch hat nen Zweck.
JederMensch dient als Beispiel. Man(n) kann ja auch als schlechtes diehnen. ;<

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



Anzeige

melden