Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltschmerz

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Weltschmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltschmerz

16.03.2006 um 16:55
Uni sag mal woher willst du auch nur wissen ie ich in echt bin ?
Und du zumBeispiel
gehörst auch bei mir in die Kategorie "nichttolleriert"
Aber das habenwir schon
oftgenug ausdiskutiert und alles ergab keinen Sinn .
Du hast sowiesoimmer das
letzte Wort nicht wahr ?

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?


Anzeige
melden

Weltschmerz

16.03.2006 um 17:01
Darf ich dich an deinen Heulausbruch im Selbstportraitthread erinnern? Kann ich ja gernezitieren wenn du möchtest.

Und da hilft kein abstreiten, wer persönliche Kritik,halt es war ja nichtmal persönliche Kritik sondern nur die Bemängelung deiner ewigenWiederholungen. Na jedenfalls, wer solch eine Kritik mit seinem Hass bzw. Abneigungengegen die Menschheit erklärt, der brauch mir nicht erzählen das er dem Weltschmerz fernist.

Und auch im Übrigen lässt du kaum Momente aus, um dir die Blösse zu geben,und darauf hinzuweisen, wie du in deiner selbst verursachten Ausgeschlossenheit bzw. wiedu es erklärst mit Individualismus, zu zeigen wie sehr du die Welt verachtest. Hör auf zubeschwichtigen.

Kokain's Sig offenbart die komplette Wahrheit. -=ebai=-

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.



melden

Weltschmerz

16.03.2006 um 17:09
Uni
Deine Argumente werden schwach !
Lies dir das noch mal durch !
Ichhabe da mal rumgeheult mag sein aber ich bin eben nicht so super hyper toll und "hart"wie du !

"Und da hilft kein abstreiten, wer persönliche Kritik, halt es war janichtmal persönliche Kritik sondern nur die Bemängelung deiner ewigen Wiederholungen. Najedenfalls, wer solch eine Kritik mit seinem Hass bzw. Abneigungen gegen die Menschheiterklärt, der brauch mir nicht erzählen das er dem Weltschmerz fern ist."

"Undauch im Übrigen lässt du kaum Momente aus, um dir die Blösse zu geben, und daraufhinzuweisen, wie du in deiner selbst verursachten Ausgeschlossenheit bzw. wie du eserklärst mit Individualismus, zu zeigen wie sehr du die Welt verachtest. Hör auf zubeschwichtigen.


Hatte ich das etwa vor ?

"wie du eserklärst mit Individualismus, zu zeigen wie sehr du die Welt verachtest. " <- Das istvölliger Quatsch ich mag die Welt !

Und glaub mir ich habe schon gewissenWeltschmerz ja das kann man durchaus sagen aber ich bin nicht völlig depri und heule rum!
Für solche Behauptungen kennst du mich viel zu schlecht Uni !

Undausserdem warum beziehst du dich immer auf andere bist du die Perfektion in Person ?*hochacht* Man man man ... echt überheblich .

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Weltschmerz

16.03.2006 um 17:20
Univerzal
Also wie gesagt gegen konstruktive Kritik habe ich nichts und meine"Wiederholungen" sind vorbei !
Ich habe mich in der Hinsicht geändert und weiß dases blöd war die zu senden !

Ich weiß das es falsch war und das ist Geschichte !


Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltschmerz

16.03.2006 um 17:21
Ich muss diesen Thread einmal kurz mit dem zur Rechtschreibung verknüpfen

*verknüpf*

So, wann lernen gewisse Personen endlich(!!), dass "tolerieren"nichts mit toll zu tun hat??


*wiederentknüpf*

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.



melden

Weltschmerz

16.03.2006 um 17:22
und was soll eigentlich die ganze zeit diese gegenseitige anpisserei?? so langsam nervtdas wie die sau!

Und das nenne ich einen sauber ausgeführten Handkantenschlag an die Gurgel!





melden

Weltschmerz

16.03.2006 um 17:23
ok ok

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Weltschmerz

16.03.2006 um 17:27
leute normal miteinander sprechen und wenn das nicht geht, dann gar nicht.

Und das nenne ich einen sauber ausgeführten Handkantenschlag an die Gurgel!





melden

Weltschmerz

16.03.2006 um 17:34
Ja da hast du Recht .

Zurück zum Thema ...

Ist das Leben nichtgenerell wie eine Sinuskurve ?
Ständiger Wechsel von positiv und negativ ?
Mit: Expansion, Boom, Rezession und Depression so wie es auch in der Konjunkturpolitik ist ?
Gibt es Muster in den Emotionen ?

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Weltschmerz

16.03.2006 um 17:37
mein es nur gut...

ja du hast schon recht, aber ich denke das ist wirklichnormal. Ein Mensch dem es nur gut geht oder nur schlecht, verbirgt etwas, weil sein Lebenin Extremen verläuft. Und das ist nicht normal.

Und das nenne ich einen sauber ausgeführten Handkantenschlag an die Gurgel!





melden

Weltschmerz

16.03.2006 um 17:45
Weltschmerz, ist das nicht der Zustand, der auch Pupertät genannt wird?^^
Ok, hab ichgelegentlich auch noch, aber bisher nie wieder so schlimm wie zu dieser Zeit.

Do I feel lucky? Well, do ya, punk? Make my Day!



melden

Weltschmerz

16.03.2006 um 18:06
uni, plötzlich so liebenswürdig, braucht da jemand in betragen ne gute note zumvorzeigen?...

The gate is straight
Deep and wide
Break on through to the other side



melden

Weltschmerz

16.03.2006 um 18:09
@ningit
also wenn das was er oben geschrieben hat liebenswürdig ist, will ich nichtwissen, was los is, wenn der richtig aufdreht.

Und das nenne ich einen sauber ausgeführten Handkantenschlag an die Gurgel!





melden

Weltschmerz

16.03.2006 um 18:12
wizard, das möchtest du auch nicht wissen, glaube mir...

The gate is straight
Deep and wide
Break on through to the other side



melden

Weltschmerz

16.03.2006 um 18:28
@ningit
ja aber ist doch scheiße sowas, aber ok. ich misch mich da net ein, jedem dasseine...

Und das nenne ich einen sauber ausgeführten Handkantenschlag an die Gurgel!





melden

Weltschmerz

16.03.2006 um 18:50
Link: www.berlinonline.de (extern) (Archiv-Version vom 20.12.2004)

Weltschmerz ist ein Zustand den die meisten Menschen wärend ihrer Pubertät erfahren.
Wenn man sich das Alter mancher User hier anschaut, wundert es mich nicht, daß
diese Thema hier im Forum so weit verbreitet ist

Sick brains for a sick world !



melden

Weltschmerz

16.03.2006 um 19:24
@ Mastermind

"Weltschmerz ist ein von Jean Paul geprägter Begriff für ein Gefühlder Trauer und schmerzhaft empfundener Melancholie, das jemand über seine eigeneUnzulänglichkeit, die er zugleich als Teil der Unzulänglichkeit der Welt, der bestehendenVerhältnisse betrachtet, empfindet. Er geht oft mit Pessimismus, Resignation oderRealitätsflucht einher."

Kennt das jemand? Wie fühlt ihr euch dabei?
Ichselbst hbe nämlich manchmal auch "Weltschmerz"!

Kennt jemand tieferepsychologische Ursachen?
Ich bitte da auch um Rat. Danke.

<


Wenn die Welt plötzlich still steht, alles sinnlos scheint, und sich schmerzvolleLeere in einem breit macht....
Ich befürchte, ich kenne das was die Literatur alsWeltschmerz bezeichnet, zumindest so ähnlich.
Einerseits ist dieses Gefühl wie schonin einigen Beiträgen gesagt tatsächlich ein Quell der Kreativität, mir persönlich geht esso, dass ich mich in diesen "Augenblicken" beispielsweise durch das Schreiben wieder zumLeben erwecken will. Schreiben befreit die Seele. Auch Joggen kann ich aus eigenerErfahrung empfehlen, für mich ist Joggen wie Meditieren, irgendwann machen all die wirrenGedanken wieder Sinn und Körper und Geist sind wieder relativ im Einklang.
Andererseits ist natürlich die Verlockung da, sich zumindest gelegentlich diesemGefühl voll und ganz hinzugeben, die Gefahr dabei ist, sich in diesem Gefühl zuverlieren. Und da wieder raus zu kommen, das Leben wieder lieben zu lernen, ich denke,das ist schwer.

Der Resignation und dem Pessimismus verwehre ich michstandhaft, ich bin bekennender Optimist. Wäre dem anders, würde ich mich schwer tun, nochSinn im Leben zu sehen, angesichts der heutigen Welt und ihrer Gesellschaft, etc.
Realitätsflucht hingegen, wer weiß. Ich konnte schon immer in Büchern und Filmenversinken, deren Welt zu der Meinen werden lassen.
Solange man noch einen gewissenSinn für "real" und "irreal" hat, und sich bewusst ist, welche Welt die Welt da draußenist...

Genauso, wie ich aber diese "Tiefs" habe, habe ich jedoch auch meine"Hochs", wo ich das Leben einfach nur liebe und die ganze Welt umarmen könnte, weil sieein Wunder ist. Dafür bin ich dankbar.
Wie ist das bei dir?

Lerne, zuvertrauen, dass alles im Leben seinen Sinn hat, dass uns Menschen ein Schicksal, ein Wegvorherbestimmt ist und dass du, ja du, eine Aufgabe hier auf Erden hast.
Vertraueauf dich und das Universum,
Öffne die Augen und erfreue dich an den alltäglichenKleinigkeiten unseres wunderbaren Planeten.
Lebe!
Das ist meine Philosophie...

Liebe Grüße und viel Kraft!

-c-




Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltschmerz

16.03.2006 um 20:59
@hungfan:
Vielen Dank für dein Statement!

Es stimmt, ich verliere michmanchmal ganz in diesem Gefühl, weil mein Wille einfach zu schwach ist, manchmal.
Meine Kompensation ist einerseits, ja, auch etwas schreiben, andererseits aber auchauf meinem Keyboard spielen.
Manchmal existiere ich nur noch, ohne zu leben, undeigentlich liebe ich die Dinge, diese Welt, mich selbst - aber manchmal geht es nichtmehr aufwärts.

Vertraue deinen Träumen!


melden

Weltschmerz

17.03.2006 um 11:24
loool, herrlich.

Ich habe da mal rumgeheult mag sein aber ich bin eben nichtso super hyper toll und "hart" wie du !

Perfekt runtergespielt. Lies direinfach mal deine eigenen Statements durch, und da brauchst du auch gar nicht auf michabreflektieren.

Das ist völliger Quatsch ich mag die Welt !

Vielleicht eine Welt ohne Menschen. So kann man es deutlich interpretieren wenn mandein Gefasel liest. Oder noch besser, mit einer gewissen Auswahl an Menschen.

ausserdem warum beziehst du dich immer auf andere

Nicht wirklich,aber wenn ich etwas zu sagen habe, dann wird es nunmal mitgeteilt.

Ich habemich in der Hinsicht geändert und weiß das es blöd war die zu senden !

DeineReplay - Ambitionen interessieren mich einen Kehricht, hier geht es allein um dieseEmotion, und deinen Hang dazu. Und hör mal auf mit diesen "du kennst mich doch garnicht". Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Ich bewerte lediglich dein Foren -Dasein.

@ningit

uni, plötzlich so liebenswürdig, braucht da jemandin betragen ne gute note zum vorzeigen?...

Etwas widersprüchlich nicht?Wenn ich einen Gang herunterschalte ist es nicht erwünscht, und das Gegenteil gleichzweimal nicht.

wizard, das möchtest du auch nicht wissen, glaube mir...

Noch was: Wenn du schon nicht den Mumm hast etwas direkt anzusprechen, dannbleib lieber gleich absolut still und komm nicht mit dämlichen Anspielungen. Daslangweilt, besonders wenn es so offensichtlich ist, worauf du hinaus willst.

Kokain's Sig offenbart die komplette Wahrheit. -=ebai=-

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.



melden

Weltschmerz

17.03.2006 um 14:47
Univerzal

Natürlich hast du da Recht nur du wirst ständig persönlich und änderstdadurch nix . Einfach ein freundlicher Ton und ich ändere mich gern in dieser Hinsicht .

Ich habe mich in der Hinsicht geändert und weiß das es blöd war die zu senden !

"Deine Replay - Ambitionen interessieren mich einen Kehricht"

Aber dasglaube ich dir nicht denn sonst würdest du nix dazu schreiben .

", hier geht esallein um diese Emotion, und deinen Hang dazu. Und hör mal auf mit diesen "du kennst michdoch gar nicht". Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Ich bewerte lediglich deinForen - Dasein. "

Uni da geb ich dir voll und ganz Recht !

Ich mag einkomischer Kautz sein und ab und zu bin ich eben eine schwarze Krähe die nen bisel rumkräht und ich weiß selbst das ich manchmal zu viel gekräht habe .

Kann seinmuss aber nicht .

Gegen Kritik habe ich nichts man braucht Kritik und Skepsisaber manchmal ist es einfach ein bisel dolle viel .

Aber Uni eins versprecheich dir ich drossele schon strikt mein "Foren - Dasein"
Denn ich weiß was zu vielist zu viel .





Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



Anzeige

melden