Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltschmerz

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Weltschmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltschmerz

17.03.2006 um 14:49
Unser Volk sollte sich nicht ständig gegenseitig zerfleischen .
Is ja klar dasdenn
auch eine Art "Weltschmerz" entsteht .

Oder nicht ?

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?


Anzeige
melden

Weltschmerz

17.03.2006 um 14:54
Weltgemetzel, Blutbad??
aber der richtige Terrööör des Weltschmerzes, ist nicht einpsychischer...???hm
ahh ja..
wer weis das schoon..


melden

Weltschmerz

17.03.2006 um 14:56
Na ja alles schlägt sich auf die Psyche früher oder später ...
Wenn eine ganzeGesellschaft davon betroffen ist dann wirds schlimm .
Und irhgendwie ist das sogarso selbst wenn welche Humor haben aber dennoch vviele fühlen diese innerliche Trägheitdenke ich ...

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Weltschmerz

17.03.2006 um 15:13
aber crawler ich versteh nich was du meinst alter:D


melden

Weltschmerz

17.03.2006 um 15:28
Das tut kaum einer....

Kokain's Sig offenbart die komplette Wahrheit. -=ebai=-

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.



melden

Weltschmerz

17.03.2006 um 15:29
Nich ma ich *kopfkratz*

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltschmerz

17.03.2006 um 16:11
@hungfan: Wenn die Welt plötzlich still steht, alles sinnlos scheint, und sichschmerzvolle Leere in einem breit macht....
Ich befürchte, ich kenne das was dieLiteratur als Weltschmerz bezeichnet, zumindest so ähnlich.



Ichpersönlich erlebe diesen Weltschmerz ganz anders, habe das Empfinden, als ruhe das Leidund der Schmerz dieser ganzen Welt auf mir und ich müsste ihn alleine tragen undbewältigen. Das hat bei mir absolut nichts mit Leere zu tun, ganz im Gegenteil, vielmehrmit einer riesigen Fülle...



Gruss

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Weltschmerz

17.03.2006 um 16:16
Ja so sehe ich das auch aber das tut nich nur auf deinen Schultern lasten Sidhe da bistdu nich allein .
*gübel*

*iks*

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltschmerz

17.03.2006 um 16:29
Crawler, ich glaube nicht, dass wir dasselbe fühlen, allein schon wegen desgeschlechtlichen Unterschiedes... *hmm*

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Weltschmerz

17.03.2006 um 16:32
Mag sein ^^
Na ja bin aber nun ja *grübel* *kopfkratz* sind wir nich alle nen biselso ?
Jeder hat da so seine Phasen und jeder hat nen bisel weibliche Seiten oder nich?

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltschmerz

17.03.2006 um 16:44
@crawler:

Verstehe mich nicht falsch, ich meinte nicht, dass nur wir Frauendieses Gefühl kennen, sondern dass das Weiblich an sich eine etwas feinere Antenne hat,naturbedingt, (zumindest müsste es so sein, auch wenn dies heutzutage grösstenteilsleider anders aussieht), und dass sich diese Empfindung dadurch ein wenig unterscheidet.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Weltschmerz

17.03.2006 um 18:51
ich glaube der crawler ist eben ein femininer typ;);)


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltschmerz

17.03.2006 um 18:54
Es ist richtig, wiebliche Personen haben mehr "Intuition", und mehr Mitgefühl - logisch,sie sind ja auch die Gebährenden, und diejenigen, die das Kind beschützen - und ihm dievolle Liebe zeigen müssen.
(Müssen Väter zwar auch, aber das Kind ist eben mehr andie Mutter gebunden, schon allein im Mutterleib, mit Nabelschnur).

Vertraue deinen Träumen!


melden

Weltschmerz

17.03.2006 um 18:55
AN SIDHE
Aber wenn es doch der Weltschmerz ist, lastet er bestimmt nicht auf dirallein..
sondern eben auf der ganzen Welt...
oder nichsch?



naja... das Leben war das denn jemals ein Zückerschlecken??

isch weissnich..


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltschmerz

17.03.2006 um 18:58
@monkey:
Nein, falsch.
Weltschmerz ist INDIVIDUELL.
Es BEZIEHT sich nur aufdie Welt.

Vertraue deinen Träumen!


melden

Weltschmerz

17.03.2006 um 19:04
und der mastermöind weiss es was falsch und rischtig ist???
also wenn der Schmerz derganzen Welt auf dem Bückel eines einzelnen lastet, dann sind schlussendlich alle an dersonde angeschlossen, des immer wieder bringenden leidvollen Sommerregens, dereigöntlische unnötisch ist?
unötisch und einfach qualvoll?

ist dasrischtisch??:D
stimmt es söö?


melden

Weltschmerz

17.03.2006 um 20:26
Jeder Mensch macht irgentwann im Leben den gewissen Weltschmerz durch, nähmlich seineneigenen, er erst gibt einem das Gefühl ein Mensch zu sein aber manche Andere zerbrechendaran! Er ist Ausdruck der eigenen Hilflosigkeit!

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Weltschmerz

18.03.2006 um 11:42
Passendes Zitat dazu, welches mir gestern zu Ohren kam:

'sch Lebe is koaPonyhof.



Kokain's Sig offenbart die komplette Wahrheit. -=ebai=-

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltschmerz

18.03.2006 um 15:13
@monkey: AN SIDHE
Aber wenn es doch der Weltschmerz ist, lastet er bestimmt nichtauf dir allein..
sondern eben auf der ganzen Welt...
oder nichsch?



Ja weisst du, ich möchte mich da dem mastermind anschliessen, der schreibt:

Weltschmerz ist INDIVIDUELL.
Es BEZIEHT sich nur auf die Welt.

Das kommt meinen Eindrücken wohl am nächsten...


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.



melden

Weltschmerz

19.03.2006 um 01:59
Man könnte Weltschmerz als eine Zivilisationskrankheit bezeichnen,denn er lastet aufMenschen,die trotz befriedigter Bedürfnisse trotzem unerfüllt sind.
Oder sie habenunerfüllte Erwartungen,die über die materielle Ebene hinaus gehen.

Man suchtsein Glück bei anderen Menschen und ist unglücklich weil man bicht merkt,das derSchlüssel zur Glückseligkeit bei einem Selbst liegt und nicht im Schoss oder den Lippeneiner anderen Person.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



Anzeige

melden