Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltschmerz

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Weltschmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltschmerz

19.03.2006 um 02:38
Individuell schwer umschreibbarer Unmut muß nicht gleich als Weltschmerz zudefiniert
gewußt sein.
Wir passen uns an, an andere, alleine, indem wir auh nureinen Bruchteil
von ihnen annehmen, und sei es die Erkenntnis dessen, daß sie wir sieals existent
wahrnehmen.
Der Weltschmerz definiert sich nicht über Normen.
Erdefiniert sich
überhaupt nicht durch die Gefühle von irgendwem, denn durch dieAkzeptanz jedes Einzelnen
von einem Begriff.

q.




Welcome to the Hotel of Human Being.

Anzeige
melden

Weltschmerz

19.03.2006 um 14:04
Mein Rezept gegen Weltschmerz: Genehmigt euch einen Cuba libre und eine Zigarre in derBadewanne,hört eurer Lieblingslied und geniesst das erhabene Gefühl,das man in sichselbst ruhen kann,wenn man sich nur zu zelebrieren weiss:)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Weltschmerz

19.03.2006 um 14:12
Das besste gegen Weltschmerz is für mich so ähnlich wie Raggi schon sagte ^^
Ein Badin Dunkelheit mit düsterer Musik und anschließend nen bisel Jazz hören ^^

Abereine Portion Weltschmerz sollte jeder haben denn sonst wäre man ganzschön gewissenlos .

Ne ich finde Sport is ganz gut . (gibts ja nen Thraed)

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Weltschmerz

09.07.2010 um 21:40
Ich halte Weltschmerz für etwas gutes. Man kann es als Prozesss sehen an dem man reifen kann, denn er kann dafür sorgen, zum einen hinter die "Fassade" zu schauen zum anderen das Verlangen nach etwas "Besserem" wecken.

Wenn ihr ihn überwundet habt schreibt mich an. .-)


melden

Weltschmerz

09.07.2010 um 23:08
Ja, sehe ich auch so... @thehungler es ergibt sich Tiefsinn daraus.

Ob man ihn wohl jemals, wenn er sich einmal gezeigt hat, so ganz hinter sich lassen könnte?


melden

Weltschmerz

10.07.2010 um 10:04
Der Weltschmerz....ich kann eigentlich mit diesem Wort nichts anfangen. Vermutlich hängt das damit zusammen, weil es gewisse Leute gibt, die so etwas gern zelebrieren, wie in Lichterketten, Mahnwachen und sonstigen politischen Straßenaufläufen. Wahrscheinlich ist der Weltschmerz auch der letzte große Grund überhaupt noch, um demonstrieren zu gehen.

/dateien/mg23469,1278749089,weltschmerz


melden

Weltschmerz

11.07.2010 um 00:23
für mich hengt das Wort Weltschmertz damit zusammen was ich als Mensch der erde antue und mir selbst bewusst bin und was mir selbst als teil der Welt schmerzen zufügt (meist in meinem Hertzen )


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kennt die Natur Positives/Negatives
Menschen, 56 Beiträge, am 17.07.2012 von SimpleSimon
EmoPower am 04.03.2009, Seite: 1 2 3
56
am 17.07.2012 »
Menschen: Weltkritik
Menschen, 75 Beiträge, am 24.01.2008 von lola666
DarkBlueEyes am 17.01.2008, Seite: 1 2 3 4
75
am 24.01.2008 »
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »
Menschen: Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Menschen, 440 Beiträge, am 08.05.2022 von klompje1
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 08.05.2022 »
Menschen: Ist es ethisch-moralisch unkorrekt Kinder in die Welt zu setzen?
Menschen, 59 Beiträge, am 08.02.2021 von MissMary
Azdak am 06.02.2021, Seite: 1 2 3 4
59
am 08.02.2021 »