Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Notlügen

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hdjeid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Notlügen

16.03.2006 um 21:05
guten tag allerseits,

mich würd mal eure meinung zu der situation in der ichfest stecke interessieren.

(auf scheiss kommentare kann ich verzichten)

ich 19, bald 20, und immer allein, d. h. ich habe keine wirklichen freunde keinefreundin, hatte auch noch nie eine und wenn wir schon dabei sind auch noch nie sex.

das nur als hintergrundinfo.

mein problem ist, dass ich ständig lüge(n)(muss), gegenüber den wenigen "bekannten" die ich hab. das ganze schaut dann so aus, dasswenn mich z.B. mein Arbeitskollege fragt, was ich am wochende gemacht hab, ich dannirgendwelche stories von ner fetten feier erzähl, dass ich mit 2 mädels rumgemacht hab,usw. und das mach ich ständig. ich erzähl immer wieder mal solche kleine märchen. obwohlich weiß, dass es eh nie rauskommt (man muss auch sagen, dass ich verdammt gut lügenkann), weil mich ja keiner "kennt", bzw. nichts mit mir am hut haben will, beschäftigt esmich selbst, warum ich sowas mach, und vor allem wie ich aus dieser sackgasse in die ichmich immer mehr selbst hineinbegebe wieder rauskomme. Schließlich wäre es schön wenn esmal nen menschen gebe würde zu dem ich ehrlich sein kann, und ihm kein tolles, geilesleben vorleugnen muss.

noch ne randinfo: als ich noch in der schule war habensich aus nem grund alle über mich amüsiert. insgesamt die letzten drei jahre meinerschulzeit!

mfg


melden

Notlügen

16.03.2006 um 21:08
Oh, mon! Sei ehrlich und aufrichtig! Das sind keine Notlügen, das ist ... öhm, ja ... dasist ziemlich krass und schadet dir sicher mehr, als das es dir hilft! Sei ehrlich undwirst auch ehrliche Menschen treffen, die dir aus deiner Misere raushelfen können!

Ich spare mir das Geschreibe hier, schaut einfach in die Signatur des Users Senedjem. Dort steht alles was ihr wissen müsst!


melden

Notlügen

16.03.2006 um 21:21
Tanke Kraft und spring über deinen Schatten, sowas ist nicht leicht, aber um da wiederrauszukommen musst du der Wahrheit nunmal ins Auge schauen. Sei ruhig ehrlich zu deinenArbeitskollegen, erzähl ihnen doch, dass du eigentlich nichts am Wochenende machst,vielleicht nehmen sie dich dann mal zu einer "echten" Party mit, dann machst du mit 3Mädchen rum und kannst dann beruhigt deine Geschichtlein erzählen. :)
Nur Mut.

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss. - A.Einstein
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

Notlügen

16.03.2006 um 21:24
Als aller erstes sollte Dir mal egal sein was andere über dich denken.
Schließlichist es dein Leben. Stehe zu Dir selbst.
Du belügst ja nicht nur die Leute in DeinemUmfeld, sondern in erster Linie dich selbst.
Wenn mann erst mal angefangen hat miteiner kleinen Lüge kommt schnell eine zweite und danach immer mehr. Bis der Grossteildeines Lebens nur noch aus Lügen besteht.
Ab diesem Zeitpunkt ist es mehr alsschwierig, sich aus diesem Lügengebäude zu befreien, bis es eines Tages über Dirzusammenbricht.
Bist du dann erstmal als Schwätzer und Lügner enttarnt, will deinUmfeld erst recht nichts mehr mit dir zutun haben und wird dich auch nicht mehrrespektieren.

Mein Rat, übe Dich darin ehrlich zu sein, lerne Du selbst zu sein.
Den meisten ist es doch im Endeffekt egal, was für tolle Sachen Du erlebt hast.
Ehrlichkeit schafft Charrakterstärke.
Wenn Du Dir und Deiner Umweld gegenüberehrlich und authentisch bist, wird Dich Deine Umwelt auch eher wahrnehmen.

Dusolltest auch den Arsch hochkriegen und vl mal Leute kennenlernen die mehr auf DeinerWellenlänge liegen, denen was an Deiner Person liegt und nicht an an irgenwelchen tollenErlebnissen.


LG Fresh

Sick brains for a sick world !



melden

Notlügen

16.03.2006 um 21:29
ich glaube so einfach ist das nicht da so alleine wieder rauß zu kommen, mein tipp andich wäre versuche erst mal nicht mehr so viele storys zu erzählen,und auch das waschallenger sagt klingt für denn anfang ganz gut,aber allen würde ich das nicht erzählensondern nur denjenigen denen du ein wenig näher stehst . und ansonsten würde ich dirraten mal mit einem pscho dock zu reden. das alles muß ja auch einen grund haben

wo unrecht zu recht wird wird wiederstand zur pflicht


melden

Notlügen

16.03.2006 um 21:35
Sei einfach ehrlich zu deinen Arbeitskollegen, damit kommst du wesentlich weiter als mitder Lügerei.
Denk dir doch mal was passiert wenn du 1 oder 2 Jahre weiter lügst undes dann mal raus kommt? Kann erhebliche Probleme geben, denn bis man dir dann wiedervertrauen kann, vergeht Zeit, und wenn du Pech hast, vertraut dir niemand mehr.

Den ersten Schritt hast du ansich schon getan, auch wenn es dir nicht bewusst ist, duhast zugegeben, hier, das du lügst, ist immerhin ein Schritt.

Versuch es einfachund du wirst merken, du wirst glücklicher, und hey, dann nehmen dich deine Kollegenvielleicht mal mit.

Wächterin der Finsternis und Mitglied des Orden der -=üRveR=-
Die Schwarze Fraktion der Verdammnis.



melden

Notlügen

16.03.2006 um 21:49
Wenn alles einen Sinn hat, warum sollte man dann aufhören mit Dingen.
WennDu lügst, gitb es ein Warum dafür.
Wenn Du auch meinst, es könnte sein, daß dieAntwort auf dieses Warum Dir weiterhilft, fange an, die Wahreheit zu sprechen.
WennDu es nicht glaubst, mache weiter, lüge.
So oder so kreist jeder Mensch sich mitseinem Handeln selber ein, bis er
erkennt, was zu erkennen ist, wenn er denn sehenwill.
Wenn Dir Dein Umfeld wichtiger ist, als Du, machst Du etwas falsch,
bistDu Dir wichtiger, als alle anderen Menschen, machst Du etwas falsch,
die Frage ist,ob man versuchen sollte, immer etwas richtig zu machen, oder ob die Fehler, die eineReflektion Deiner Persönlichkeit darstellen, nicht auch dazu beitragen, daß Du reifst.


q.



It´s A Planet. Not An Empire.


melden

Notlügen

16.03.2006 um 21:55
Lüge ist Verrat ! Nur die Wahrheit bringt Ehre !


Warhammer ist so geil !

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Notlügen

16.03.2006 um 21:58
"mein problem ist, dass ich ständig lüge(n) (muss), "

Du bist einnotorischer Lügner - gesteh dir das ein und du kannst evtl. damit aufhören. Warum dulügst, solltest du selbst herausfinden wollen, wenn du aus dem Teufelskreis wiederherauskommen willst. Ein Gespräch mit einem Psychiater wäre auch hilfreich.


Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

Notlügen

16.03.2006 um 22:16
hdjeid
.. wäre Dir schon bewusst, daß Lügen sich in Dir.. sowie auch jederGedanke speichern, würdest Du es schon lange sein lassen ! Es schadet bestimmt mehr alses Dir von nutzen ist..Resonanz..Du bist wollender Lügner so wirst Du auch auf andereLügner treffen " Gleich und gleich etc... "
vergiß es, beginne normal von vorne,bevors zu spät ist....



* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Notlügen

16.03.2006 um 23:48
"Du bist wollender Lügner so wirst Du auch auf andere Lügner treffen " Gleich und gleichetc... "


MaERgüss - endlich mal ein Posting mit Sinn von dir! Dass er dichhier trifft, hat ihm die Sprache verschlagen...;)


Gruß






Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

Notlügen

17.03.2006 um 01:52
*lol*

It´s A Planet. Not An Empire.


melden

Notlügen

17.03.2006 um 07:08
und wenn wir schon dabei sind auch noch nie sex

Es ist keine Schande !! Es ist auch kein Zwang oder Muss !!

(man muss auch sagen, dass ich verdammtgut lügen kann), weil mich ja keiner "kennt", bzw. nichts mit mir am hut haben will

haben sich aus nem grund alle über mich amüsiert. insgesamt die letzten dreijahre meiner schulzeit

Schon einmal darüber nachgedacht, das die anderenMenschen nicht gerade blöde sind und merken, das Du denen etwas vorlügst? Das sie sichdarüber amüsieren? Oder das aus diesem Grunde vllt. auch keiner etwas mit Dir zu tunhaben möchte? Mal ehrlich.. Lügen haben kurze Beine, will heissen, irgendwann kommtalles raus und man steht als richtiger Depp da.

Beispiel: Ein Bekannter vonmir, den ich schon gute 25 Jahre kenne, hat Zeit seines Lebens genau wie Du, dieschönsten Erlebnisse zusammengelogen..und war noch dämlich genug, sich immer wieder insein eigenes Netz zu verstricken und permanent zu wiedersprechen.. ^^.

Fazit:Die ehemaligen Freunde zogen sich zurück, denn keiner hat wirklich Bock darauf sichanlügen zu lassen.. Not hin oder her. Von den Frauen ganz zu schweigen.. keine wollte mitihm etwas zu tun haben. Er lügt und ein von ihm losgelassenes "Ich liebe Dich".. wäredann wahrscheinlich auch gelogen.

Seine teilweise abstrusenMünchhausen-Geschichten waren und sind für uns Rest-Bekannte primaSchenkelklopfer.. aber ernst nehmen, das werden wir den Knaben nicht.

Immer schön sachlich bleiben..



melden

Notlügen

17.03.2006 um 07:12
@ Gwyddion (offtopic)

widersprechen schreibt man nicht mit "ie"...

Laßt die Toten ihre Toten begraben. Wir aber,laßt uns Liebe miteinander machen, denn ER hat uns zuerst geliebt.
Liebe ist frei. Sex ist es erst recht.
Lieber Sex mit Liebe als Sex ohne Liebe.
Die Steigerung von Sex mit Liebe nennt sich TANTRA.



melden

Notlügen

17.03.2006 um 09:25
Ich bin sicher du lügst.

NICHTS lebt ewig !


melden

Notlügen

17.03.2006 um 09:30
ja das denk ich auch. und wie heisst es: ehrlichkeit währt am längsten. Bewusst oderunbewusst wissen Deine Kollegen doch schon längst, dass du lügst. vielleicht kommt dieunbeliebtheit daher?

Und das nenne ich einen sauber ausgeführten Handkantenschlag an die Gurgel!





melden

Notlügen

17.03.2006 um 10:00
das was du betreibst würd ich nicht notlügen nennen.......sondern du versuchts dichaufzuwerten............ok auch aus der not heraus........

fang an dich so zuaktzeptieren wie du bist , ohne verschönigung und aufblasen......

guck in denspiegel und sei erstmal ehrlich zu dir selber und nimm dich an,so wie dubist...........denn..........lügen haben kurze beine..........und wer möchte schon einenaufgeblasenen ballon , wo doch nur die heisse luft entweicht.




-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden

Notlügen

17.03.2006 um 11:22
Dir ist das ganze warscheinlich nur beinlich und deswegen lügst du!!

JederMensch hat seine Notlügen doch wenn sich die auf dauer hinziehen und du nur noch am lügenbist läuft da was falsch!!

Und das du noch nie eine Freundin hattest und nochnie Sex ist auch keine schande! Du hast halt die richtige noch nicht gefunden!Ihrgendwann dawischt du sie schon aber durch zwang erreichst du nichts!!

Und wiedie anderen schon sagen!!
Du solltest dich einfach mal fragen was bei dir falschläuft, analysier mal ganz erlich was du falsch machst! was könnte andere dazu bringendich "zu meiden"!!
Sei mal ganz erlich!! wenn du deine Fehler gefunden hast( Frag zum Beispiel mal deine Freunde was sie an dir manchmal zum kotzen finden) versuch sieauszumerzen!!

Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.


melden

Notlügen

17.03.2006 um 11:31
Könnte ja sein das alle Anderen merken das du lügst und deshallb nichts mit dir zu tunhaben wollen.


melden

Notlügen

17.03.2006 um 11:35
dein problem ist nicht das lügen.

dein problem ist, dass du keine freundin aufdie beine bringst. das lügen ist nur ne randerscheinung. also, schnapp dir ne freundinund dann gibts mit der lügerei auch keine probleme mehr.

und was solls. dieandern lügen auch.


melden

Notlügen

17.03.2006 um 11:36
@jolchen

"dein problem ist, dass du keine freundin auf die beine bringst. daslügen ist nur ne randerscheinung. also, schnapp dir ne freundin und dann gibts mit derlügerei auch keine probleme mehr. "

naja also das halte ich für ein gerücht. wiesoll das problem durch ne freundin weggehen?



Und das nenne ich einen sauber ausgeführten Handkantenschlag an die Gurgel!





melden