Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstverantwortung

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstverantwortung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
tongue Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverantwortung

18.03.2006 um 00:04
Zunächst, seid gegrüßt zu fortgeschrittener Stunde!

Welche Rolle spielt dieSelbstverantwortung in eurem Leben?
Oder anders formuliert, wie steht ihr z.B. demThema Schuld gegegnüber?

Fühlt ihr ab und an Fremdbestimmtheit?

Anzeige
melden

Selbstverantwortung

18.03.2006 um 00:05
Wenns passiert musst du auch die Suppe auslöffeln.

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss. - A.Einstein
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

Selbstverantwortung

18.03.2006 um 00:06
Klar, amn trägt die verantwortung für seine Taten, wenn man Scheiße baut, muss man dieseirgendwie wieder bereinigen, warum auch nicht? :|

Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.
|°-=Versus=-°|



melden

Selbstverantwortung

18.03.2006 um 00:12
dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen ^^

"allright bunny, you good to go, get back to the fight"


melden

Selbstverantwortung

18.03.2006 um 00:16
ich find man sollte dazu stehen, wenn man scheiße gebaut hat.:|

()()
(°°)
(oo) Das ist Hase, kopiere Hase in deine Signatur um ihm an die Weltherrschaft zu Verhelfen.
-=üRveR=-



melden
tongue Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverantwortung

18.03.2006 um 00:17
Mit Selbstverantwortung meine ich primär die Verantwortung sich selbst und seinenureigenen Bedürfnissen gegenüber.

Diese Verantwortung gibt man oftmals nur zugerne an andere ab. Und dies aus den unterschiedl. Gründen: aus Bequemlichkeit,Gewohnheit, aus manipulativen
Impulsen heraus.etc.

Die Abgabe derVerantwortlichkeit für sich selbst, kann daher, meiner Erfahrung nach, in Abhängigkeitenund in Opferrollen führen.


melden

Selbstverantwortung

18.03.2006 um 00:17
mhhh...? kappier ich nicht.

()()
(°°)
(oo) Das ist Hase, kopiere Hase in deine Signatur um ihm an die Weltherrschaft zu Verhelfen.
-=üRveR=-



melden

Selbstverantwortung

18.03.2006 um 00:26
@tongue:
Diese Verantwortung gibt man oftmals nur zu gerne an andere ab. Und diesaus den unterschiedl. Gründen: aus Bequemlichkeit, Gewohnheit, aus manipulativen
Impulsen heraus.etc.

Das widerspricht sich total mit der Überschrift derSelbstverantwortung
dadurch geht das "selbst" verloren wenn man es an andereabgeht.

Und das hat auch nichts mir einer Opferrolle oder Abhängigkeit zu tun,oder irre ich mich da?
Meines wissens nach macht man sich nur von etwas abhängigindem man auf die Meinung der anderen zuviel gibt, und auf das hört, was die sagen.

Selbstverantwortung sagt mir nur mehr, das man für sich selbst verantwortlich ist,wie das Wort ansich ja schon beschreibt.

Wächterin der Finsternis und Mitglied des Orden der -=üRveR=-
Die Schwarze Fraktion der Verdammnis.



melden
tongue Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverantwortung

18.03.2006 um 00:40
@Jimbeam

Stell´dir z.B. eine Beziehung vor, in der einer der Partner seineureigensten Bedürfnisse, z.B. den Wunsch sich öfter auf sein Hobby zu konzentrieren,ständig hintenan stellt -sei es aus Gründen der Verlustangst, sei es, weil man gemeinhinin der Gesellschaft erwartet -persönliche, sprich "egoistische" Verhaltensweisen zuGunsten der Gemeinschaft zu opfern - und seinem Partner damit suggeriert, bewußt oderunbewußt,
die Beziehung sei ihm wichtiger als dieses persönliche Anliegen, diesesBesinnen auf sich selbst.
Im Laufe der Zeit wird er mit diesem Verleugnen seinesBedürfnisses unzufrieden werden, und er wird gängiger Weise die "Schuld" in der Beziehungund/oder beim Partner suchen. Er wird sich als Opfer fühlen.

Er wird weiterseinem Partner vorwerfen, für die Beziehung einiges geopfert zu haben. Zu Grunde liegtsein eigenes Unvermögen, seinen Bedürfnissen und Wünschen nachzukommen,und somit gut fürsich selbst zu sorgen.

Durch dieses Opferdasein manipuliert er natürlichwiederum und weiterhin seinen Partner, und lehnt erneut die Verantwortung für einselbstbestimmtes Leben ab.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Menschen die sich zu sehr in das Leben anderer einmischen!!
Menschen, 126 Beiträge, am 29.05.2019 von KAALAEL
LenaMystery am 20.03.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 29.05.2019 »