Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen die sich zu sehr in das Leben anderer einmischen!!

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Verantwortung, Lästern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen die sich zu sehr in das Leben anderer einmischen!!

24.03.2013 um 20:02
Die Art Mensch kenn ich, aber ich schätze so was nicht all zu sehr, auch wenn es oft sicher nur gut gemeint und gewollt ist, aber wer mag schon ernsthaft bevormundet werden.

Anzeige
melden

Menschen die sich zu sehr in das Leben anderer einmischen!!

30.03.2013 um 02:09
:D ich hatte mal ne bekannte, also es ist ne arbeits kollegin der ich damals etwas näher stand im freundschaftlichen sinne, die wollte mir allen ernstes bei der einrichtung meiner wohnung reinreden als ich die neu eingerichtet hab. dazu muss man sagem es ist meine erste eigene wohnung, ich bin gelernte einrichtungsberaterin und hab den den job 3 jahre gemacht und die ausbildung mit auszeichung abgeschlossen. XD so und die frau wollte mir allen ernstes sagen wie ich mei9ne wohung einrichten solle weil sie hat ja so einen ach so guten geschmack.

nun da wars ja noch witzig, aber als die dann sagte ich solle meinen ex betrügen weil da wäre wer der näher wohnt der interesse an mir hätte wars aus mit der gutmütigkeit.

solche leute sollte man wenn möglich aus seiner umgebung entfernen


melden

Menschen die sich zu sehr in das Leben anderer einmischen!!

30.03.2013 um 02:18
wird hier gelästert über die die lästern, weil lästern falsch ist?


melden

Menschen die sich zu sehr in das Leben anderer einmischen!!

01.04.2013 um 19:27
Aus irgendeinem Grund gibts ja Papparazzi und TV-Formate wie sie RTL und co verbreiten...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die sich zu sehr in das Leben anderer einmischen!!

02.04.2013 um 15:30
Einmischung ist nicht gleich Einmischung.

Will jemand nur lästern oder meckern - oder will mir jemand gute Ratschläge geben?

"Mit der Eiterbeule im Gesicht solltest Du mal zum Arzt gehen"

"Dein Bremslicht funktioniert nicht. Fahr mal in die Werkstatt"

Das wären Einmischungen in mein Lebe, ebenso wie

"Deine Krawatte sieht echt scheisse aus"

"Deine Kinder dürfen Toast essen. Da kriegen die Krebs von"

Zwei davon würde ich beherzigen. Zwei nicht.


melden

Menschen die sich zu sehr in das Leben anderer einmischen!!

02.04.2013 um 15:31
Neulich hat eine Nachbarin gemeint meine Kinder wären zu laut.

Ich sagte das ist wohl der Grud warum sie alleine sei.

Ansonsten mischt sich keiner bei mir ein. Ich würde es nämlich auch nicht wagen.

Ratschläge und Kritik von nahestehenden Personen nehme ich an, schliesslich lernt man durch die Sicht anderer.


melden

Menschen die sich zu sehr in das Leben anderer einmischen!!

02.04.2013 um 15:34
@Doors

Nun ja.. meine Nachbarin wollt mit etwas damit sagen nicht wahr ?

Wie auch immer... sie sagt gar nichts mehr.^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die sich zu sehr in das Leben anderer einmischen!!

02.04.2013 um 15:38
@Hornisse

Ein scharfer Schuss zur rechten Zeit schafft Ruhe und Behaglichkeit. Alte Wildwest-Regel.


melden

Menschen die sich zu sehr in das Leben anderer einmischen!!

02.04.2013 um 15:41
Kenne solche Leute leider auch zu genüge. Das sind aber, meiner Meinung nach, wirklich überwiegend Frauen^^ Vielleicht finden viele ihr Leben einfach zu langweilig und meinen sie müssen anderen mit aller Macht ihren Stempel aufdrücken, weil sie es ja besser wissen. Was ich gar nicht leiden kann, ist wenn sich andere ungefragt in Beziehungen und Liebesangelegenheiten einmischen. Deshalb überlege ich mir seit einiger Zeit sehr genau, wieviel ich den Leuten in meinem Bekanntenkreis erzähle. Ich habe hoffentlich daraus gelernt. Bei Familienmitgliedern finde ich, ist es bis zu einem gewissen Maß oft noch nachvollziebar (aber oft nicht weniger nervtötend).


melden

Menschen die sich zu sehr in das Leben anderer einmischen!!

02.04.2013 um 15:46
@sunrise89


eben.. das Problem ist um so mehr man preis gibt, umso mehr Angriffsfläche gibt es.


melden

Menschen die sich zu sehr in das Leben anderer einmischen!!

02.04.2013 um 16:05
Am schlimmsten sind Menschen, die sich selber ins Aus geschossen haben.
Nur schei**e bauen und sich dann wundern warum man überall unbeliebt ist und alle sich abwenden.
Dann aber noch hinterher spionieren indem man Personen ausfragt, die das nicht mal begreifen.
Gegen andere hetzen, nur weil die eigenen Fehler niiiieeee dagewesen sind.

Wenn man solche Menschen an den Hacken hat...meine Fresse, das gönne ich niemandem


1x zitiertmelden

Menschen die sich zu sehr in das Leben anderer einmischen!!

02.04.2013 um 16:37
@LenaMystery

Willkommen im Leben!

@Doors

"Dein Bremslicht funktioniert nicht!" ist wohlgemeint und gerngesehen.
"Fahr mal in die Werkstatt" ist schon bevormundende Einmischung.


melden

Menschen die sich zu sehr in das Leben anderer einmischen!!

02.04.2013 um 16:40
@Hornisse
Wenn ich ehrlich bin, finde ich deine Bemerkung der Nachbarin gegenüber unverschämt.
Da wäre ein sinnvoller Dialog sicher angebrachter gewesen.


melden

Menschen die sich zu sehr in das Leben anderer einmischen!!

02.04.2013 um 19:49
@myzyny

Du hast Recht. Das war auch so gewollt. Und ich denke.. sie wird darüber nachdenken, denn ich muss es nicht.

Es kommt immer darauf an wie.. nicht wahr ? Wobei ich auch damit umgehen kann. Das was da aus ihrem Mund rauskam hat mir nicht gefallen. Ausschlaggeben ist, meine Kinder einfach nur Kinder sind...oh Entschuldigung Kinder sein dürfen. .. UND mehr aber auch nicht. :)


melden

Menschen die sich zu sehr in das Leben anderer einmischen!!

28.08.2015 um 15:18
Zitat von StehseglerStehsegler schrieb am 02.04.2013:Wenn man solche Menschen an den Hacken hat...meine Fresse, das gönne ich niemandem
Da kann ich auch einige Lieder von singen.

Oft habe ich mich gefragt, was an meinem Leben so spannend, subversiv oder an mir selber falsch sein soll, dass sowas vorkommt.

Inzwischen ist es mir eher lästig, meist handelt es sich bei mir um einschlägige Menschen mit narzisstischen- oder egozentrischen Zügen, soweit ich das als Laie beurteilen kann.

Mit erhöhter Schweigsamkeit lässt sich das "Einmischen" schon etwas eindämmen, allerdings veranlasst das manche Zeitgenossen auch zu genauereren Beobachtungen, aus denen dann kuriose und teils widersprüchliche Geschichten für den Flurfunk erwachsen.


melden

Menschen die sich zu sehr in das Leben anderer einmischen!!

28.08.2015 um 15:24
Meine Mutter versucht sich zu sehr in meine Angelegenheiten zu mischen. Das Paradoxe daran ist, dass sie immer was von Selbständigkeit und so predigt... Das ist manchmal sehr nervig


melden

Menschen die sich zu sehr in das Leben anderer einmischen!!

28.08.2015 um 15:36
@Paria die Art Mensch hat mit sich genug zu tun, egal welche Art Störung sie hat. Es reicht einfach klargestellt zu haben, dass sie sich nicht einzumischen hat, und das war es dann. Natürlich lassen die nicht locker, aber dann hilft einem die eiskalte Ignoranz weiter.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die sich zu sehr in das Leben anderer einmischen!!

28.08.2015 um 16:34
Zitat von LenaMysteryLenaMystery schrieb am 20.03.2013:Momentan könnte man nur kotzen, wenn sich andere Menschen dermaßen in das Leben anderer einmischen und kräftig Mist erzählen!
Geht das euch manchmal auch so?
Meine Grundregel:

Ich lebe mein Leben - Du lebst Dein Leben. Sage mir nicht, wie ich mein Leben zu leben habe und ich sage Dir nicht, wie Du Deins zu leben hast.


melden

Menschen die sich zu sehr in das Leben anderer einmischen!!

30.08.2015 um 17:02
Nun, bei dieser Sache gibt es zwei Leute:
Die, die einmischen.
Und die, die sich einmischen lassen.

ich... gehöre oft zu letztere Sorte.
Solche Situationen sind aus meiner Sicht schwierig, da es sich um die Einmischer meist um enge Freunde oder Familienmitglieder handelt.


1x zitiertmelden

Menschen die sich zu sehr in das Leben anderer einmischen!!

30.08.2015 um 17:12
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Und die, die sich einmischen lassen.

ich... gehöre oft zu letztere Sorte.
Ist bei mir das Gleiche.
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Solche Situationen sind aus meiner Sicht schwierig, da es sich um die Einmischer meist um enge Freunde oder Familienmitglieder handelt.
Und wieder stimme ich Dir zu.

Gerade heute wurd sich bei mir eingemischt, mit Ultimatum sogar, wenn ich es mache, dann...


Anzeige

melden