Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem alten Weg?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Weg, Zeitalter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem alten Weg?

19.03.2006 um 22:13
Ich finde es auch schön ;)
Es klingt nach der Zeit wo wir Menschen wirklichnoch
Menschen waren hach ja *seufz*

Elementarleben ist irgendwie doch nocham Leben
das freut mich :)

Ein bisschen Natürlichkeit tut immer gut .

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?


Anzeige
melden
jörgp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem alten Weg?

19.03.2006 um 22:18
in den nächsten Tagen werde ich noch mehr Gedichtze dieser seltenen Art zu diesen Themahier mit integrieren.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem alten Weg?

19.03.2006 um 22:37
@crawler: Es klingt nach der Zeit wo wir Menschen wirklich noch
Menschen warenhach ja *seufz*



Ich bin auch für ein Zusammenleben mit der Natur, aberich hoffe, dass dir auch klar ist, dass du dies alles keineswegs so romantisierensolltest, da dieses Bild nicht der Realität entspräche.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem alten Weg?

19.03.2006 um 22:39
Schönes Gedicht...reimt sich sogar am Ende,wenngleich es mit dem Versmaß nicht immerhinhaut ;) ...aber steigert Ihr Euch da nicht in romantisierende Mystizismen hinein, diemit der Realität und zwar sowohl mit der heutigen als auch mit der alten keltischenverdammt wenig zu tun haben.

res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem alten Weg?

19.03.2006 um 22:44
Sidhe
Ja es wäre wieder der ständige Kampf um Leben oder Tot ich weiß
Aber sosollte es von der Natur aus sein .
So war eigentlich der Lauf der Dinge .

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem alten Weg?

19.03.2006 um 22:50
nein, hier wird nix reingesteigert.
das, was da im kern wiedergegeben wird hatpotential.
und zwar so viel, daß es die welt in der masse verändern kann wenn esschon beim einzelnen zu solch einem umdenken führen kann.

aber was weiß ichalter romantiker und optimist schon... :)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem alten Weg?

19.03.2006 um 23:39
Vielleicht ist es auch einfach die Sehnsucht nach der Welt der Mythen und Legenden.. nacheiner imaginären Welt voller Magie, Elfen, Dämonen.. voll unerklärlicher Dinge... vollmit Natur, Wald, Wiesen..

Vielleicht ist es diese Sehnsucht nach einer Welt, diewir anstreben aber niemals erhalten werden. Die uns eine "Herr der Ringe" Trilogiewahrlich verschlingen läßt....

Und ja.. ein wenig Romantik ist mit Sicherheitbei dieser Art Sehnsucht und Naturreligion vorhanden.... vielleicht sogar eine gewaltigeTriebfeder.

Dies muß aber jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teiltauche in diese mythische Welt der Fantasy gerne ab und lasse meine Gedanken schweifen.Dies gibt mir eine innere Ruhe.. und damit auch Kraft für die Realität.

Diesbedeutet aber nicht zwangsläufig, dass ich nun der Naturreligion verhaftet bin, dem hiergenannten *Alten Weg*. Nur die Sehnsucht... der innere Wunsch.. der mag vorhanden sein.

Immer schön sachlich bleiben..


melden

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem alten Weg?

20.03.2006 um 00:01
Da stimme ich Gwyddion hundertprozentig zu.
Herr der Ringe oder Elric von Melnibone,all das ...super zum Auftanken, bevor es wieder in die harte Realität geht.

Mitden "Natur"religionen unserer Ahnen, egal ob Keltisch, Germanisch oder sonstwie, ist esdas gleiche.
Mit Religion hat das zwar nichts zu tun, schon gar nicht mit der echtenalten (schon aus dem Grund, weil mangels authentischer Quellen nur sehr wenig vom derdamaligen Religion bekannt ist), aber ein schöner Ausgleich zur Hektik unserer Tage mages schon sein.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem alten Weg?

20.03.2006 um 00:05
@ tahiri

japp. Elric von Melnibone würde ich auch gerne mal verfilmt wissen. ;)

Immer schön sachlich bleiben..


melden
jörgp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem alten Weg?

20.03.2006 um 08:54
gibt es keinen unter Euch, der sich mit der Merlin Sage oder ähnlichen Verbunden fühlt?
Mit Herr der Ringe oder so hat es gar nichts zu tun. Bei den Verfilmungen wird eineneine Phantasiewelt vorgesetzt und der einzelne bewertet selten , ob dieses auch für ihnvielleicht zutrifft. Vielleicht sind manche gar nicht bereit, in der heutigen Zeit etwasin sich zu gehen und zu ergründen, warum es so ist, wie es ist.


melden

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem alten Weg?

20.03.2006 um 09:01
ne, nicht unbedingt. und das was du gepostet hast, is ne mischung aus christlicherglaubenslehre und der alten psychotherapie, nix neues find ich.

Und das nenne ich einen sauber ausgeführten Handkantenschlag an die Gurgel!

-=üRveR=-



melden

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem alten Weg?

20.03.2006 um 14:31
jo jörg!

kannst mich arthur nennen :D
nein, KEIN scheiß!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden
jörgp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem alten Weg?

20.03.2006 um 21:38
@ analogist wie darf ich das Verstehen? Zeig mir Dein EXCALIBUR


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem alten Weg?

20.03.2006 um 21:39
Hmm, sollen wir euch zwei besser allein lassen? ;)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem alten Weg?

20.03.2006 um 21:44
Ich lebe danach und "der >>alte<< Weg ist für mich der EINZIG RICHTIGE!!!

...der Kopf ist auch zum DENKEN da :O)


melden

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem alten Weg?

20.03.2006 um 21:45
*omg* Ja, analogIST, ich würde dein Schwert auch gerne mal sehen! ;)

|°-=Versus=-°|

ஐ๑ஐ~.Eingepflanzt zwischen Vergangenheit und Zukunft blühen Momente.~ஐ๑ஐ



melden

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem alten Weg?

21.03.2006 um 07:01
perverse spanner! ;)

war klar, daß ihr wieder nur an das eine denkt... :D

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem alten Weg?

21.03.2006 um 07:11
@ JörgP

gibt es keinen unter Euch, der sich mit der Merlin Sage oderähnlichen Verbunden fühlt

Wo liegt der Unterschied zwischen der Sage umMerlin oder der Geschichte Tolkiens? Beides sind Geschichten.

Sicherlich.. Die Merlin Sage ist in Britanien angesiedelt.. also eher an dasKeltentum gebunden wie Herr der Ringe. Jedoch.. auch dort Magie... Ritter.. Ehre.. Kampfzwischen Gut und Böse..

Geschichten halt..mystisch und jenseits dieser Welt.

Immer schön sachlich bleiben..



melden
jörgp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem alten Weg?

21.03.2006 um 20:46
Da stellt sich doch noch eine interessante Frage. Herr der Ringe ist eine Geschichte,eine erfundene. Die Merlin Sage war wirklch. Was ist für Euch Illusion, was ist real?


melden

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem alten Weg?

21.03.2006 um 20:56
>Die Merlin Sage war wirklch<
Wirklich ? Eine Sage hat zwar in der Regel im Gegensatzzum Märchen einen gewissen Bezug zur historischen Wirklichkeit bzw. stellt historischeBegebenheiten verschlüsselt dar mischt sie untereinander und auch mit fiktionalenElementen und interpretiert sie,aber sie ist in der Regel im Grunde mehr Fiktion alsRealität.
Unter diesen Gesichtspunkten würde mich schon interessieren,welche Teileder Merlin-Sagen Du für real hältst und warum.

res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



Anzeige

melden