Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem alten Weg?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Weg, Zeitalter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem alten Weg?

21.03.2006 um 21:11
Naja man kann sagen, der alte Weg führte mich zu meinem eigenen Weg und hat micherkennen
lassen, dass im Grunde der Weg des Herzens, wie auch alle anderen Wege eingemeinsames
Ziel anstreben (:

Anzeige
melden
jörgp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem alten Weg?

21.03.2006 um 21:24
Na, das nenne ich doch mal ne Aussage. Also ist der alte Wehg und seine Mythen , Sagenund Legenden keine Illusion, denn wenn unsere Ahnen ihn schon gegangen sind, erfolgreich,dann tun wir diese auch in der heutigen Zeit.

Nur ist es heute leider so, dassHarry Potter, Herr der Ringe und Co die eigentliche eigene Identität und innere Weltzerstört, da sehr oft falsche Informationen über den inneren Werdegang verbreitet werdem. Ich nenne sowetwas gezielte Manipulation. Auch wenn diese Filme dazu geführthaben, dass sich manche endlich sich mal ein Buch zum Lesen geschnappt haben und odersich mal mit sich selbst beschäftigen. Aber irrwege gibt es wohl überall.


melden

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem alten Weg?

22.03.2006 um 07:05
@ JörgP

Also ich erkenne in diesen Filmen, einfach nur Filme.. gedreht nachBüchern von Bestsellerautoren.

Sicherlich sind in diese Bücher die alten Mythenund Legenden eingeflossen.

Jedoch frage ich mich, inwieweit mich diese Filmegezielt manipulieren können sowie falsche Informationen über den inneren Werdegangverbreiten.

Meines Erachtens können diese Bücher und Filme aus dem Bereich derPhantasie, eher den Wunsch anregen, sie mit den alten Sagen und Legenden zu beschäftigen,also sich mit der Götterwelt der Germanen, Skythen, Wikinger ect. zu beschäftigen.




Immer schön sachlich bleiben..


melden

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem alten Weg?

23.03.2006 um 22:05
Hallo,


mich hat dieses Thema sofort angesprochen als ich die Überschriftlas,

zum alten Weg gibt es ein schönes Lied von Loreena Mckennitt, der Textdazu:

-------------------------------------------------------------
Thethundering waves are calling me home to you
The pounding sea is calling me home toyou

On a dark new year's night
On the west coast of Clare
I heard yourvoice singing
Your eyes danced the song
Your hands played the tune
T'was avision before me.

We left the music behind and the dance carried on
As westole away to the seashore
We smelt the brine, felt the wind in our hair
And withsadness you paused.

Suddenly I knew that you'd have to go
My world was notyours, your eyes told me so
Yet it was there I felt the crossroads of time
And Iwondered why.

As we cast our gaze on the tumbling sea
A vision came o'er me
Of thundering hooves and beating wings
In clouds above.

As you turned togo I heard you call my name,
You were like a bird in a cage spreading its wings tofly
"The old ways are lost," you sang as you flew
And I wondered why.
-------------------------------------------------------------

//Words andmusic by Loreena McKennitt//

http://www.quinlanroad.com/explorethemusic/thevisit.asp?id=87 (Archiv-Version vom 17.03.2006)


meineFrage: gibt es hier jemanden im Forum der dem alten Weg folgt?


mondlied


melden
jörgp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem alten Weg?

24.03.2006 um 22:49
Hallo Weggefährten, wie versprochen einige Gedichte von mir. Das komplette kostenloseEbook ab morgen früh unter www.traumeinerliebe.de


Wahre Freunde

Wahre Freunde findet man nicht oft im Leben,
so ein mancher Mensch würde sichsehr danach sehnen.

Hast du mit der zeit festgestellt, du hast es gefunden,
so verschließen sich gegenseitig viele kleine Wunden.




Täuschungsmanöver

Keiner weiß, was einen die Zukunft bringt,
doch manwill, dass man nach dieser hohen Luft ringt.
Wir denken dann, wir könnten in dieZukunft sehen,
und sofort alles vergangene verstehen.

Doch irgendwannerkennen wir die Täuschung des Lebens,
trotz des Leids war der Weg zu dieserErkenntnis nicht vergebens.
Denn so lernen wir, dass grobe Wege im Lebenvorgezeichnet sind,
mit dieser neuen Erkenntnis fühlen wir uns wieder innerlich fit.




Zukunft

die Zukunft kann vielleicht so werden wie wirsie sehen,
doch es ist nur der Moment, den wir verstehen.

Die Zukunft bringtdas, was wir uns innerlich gewünscht haben,
mit diesem Wissen brauchen wir nicht mehrverzagen.




Die Macht

Wenn wir von macht sprechen,
Denken wir an die Macht zum herrschen.

Wenn wir von Macht sprechen,
denken wir anders beherrschen.

Wenn wir von Macht sprechen,
sollten wiran unsere Stärke denken,

wenn wir von Macht sprechen,
sollten wir unsereHerzen lenken.





Das Lebens Fundament

Man wird ineiner Welt hinein geboren, man ist vielleicht ein Wunschkind,
man wird erzogen, vieleEltern befolgen einen unbewussten Erziehungsstil blind.
Eine intakte Familie, vollerHarmonie, Zuneigung, Geborgenheit und viel Liebe,
ein Lebens Fundament, so dass mansicher sein kann, dass dieses einen beim Kind später bliebe.

Eigentlich brauchtdieses Kind als erwachsener die Grundformen der Liebe nicht zu suchen,
es hat dieLiebe im Elternhaus gefunden, im Gleichgewicht des Lebens gebunden.
Doch zum Beispieldurch einen harten Schicksalsschlag im Leben fängt eine innerliche suche an,
zuAntworten im Leben, wo man meint, dass diese einer innerliche Befreiung sein kann.

In diesem Moment fängt wohl jeder an, sein ehrliches Lebens Fundament zu vernichten,
durch ein neues Verständnis im Leben kann man auf alte Lebens Ansichten verzichten.




Ein anderes Lebens Fundament

ein Kind wächst in einerFamilie auf, diese Familie ist unzufrieden im Leben,
dieses Kind hatte von zuhausenie gelernt, Liebe entgegenzunehmen oder zugeben.
Doch irgendwann beginnt dabei dieSuche nach der eigentlichen Liebe und Geborgenheit,
durch verschiedene Wege dieinnerliche Suche nach der Zuneigung und inneren Einigkeit.

Das Kind wächst mitder gleichen Unzufriedenheit auf, es hat nichts anderes kennen gelernt,
mitwachsendem Alter hattest durch Unahrbarkeit und Abhängigkeiten von sich selbst entfernt.
Bei der bewussten Suche erfährt man das Gegenteil im Leben, man sucht innerlich immerweiter,
man trifft einen liebevollen Menschen, man sieht in der Liebe die unsichtbareHeilungsleiter.

In diesem Moment fängt wohl jeder ein, sein innerliches LebensFundament zu vernichten,
durch ein neues Verständnis im Leben kann man auf die altenLebens Ansichten verzichten.




Hellsichtigkeit

Gedanken,Träume und Visionen wirken wie Bilder im Leben,
meistens wollen wir diesen Dingenkeine Bedeutung geben.

Wie sehen plötzlich etwas, was sich wohl bald ereignet
wir wollen es nicht wahrhaben, wir werden von Unsicherheit begleitet.

Wennes so geschehen ist, verschwindet die schwache Sicht,
es folgt noch mehr, wieerkennen es im goldenen Licht.

Wir dürfen dann warnen aber nicht eingreifen,
sonst wird uns das Leben einseifen.



Die innere Stimme

wiealle glauben, dass wir nur in diesem Bewusstsein denken,
und unser Leben in dieserDimension selbst lenken.

Vor einer bestimmten Tat werden wir vielleicht gewarnt,
wir nehmen es in einer bestimmten Form wahr, aber getarnt.

Wir solltenerkennen, wer uns das Leben schenkt,
und sehen, dass das Rad des Lebens unsere Tatengelenkt.

Wir sind die Gründer der eigenen Zukunft und vom denken,
die innereStimme will zum schnellen Ziel der Vorstellung lenken.



Das Innere Eis

Ich habe Angst, vor dem neuen, was mich erwartet,
ich habe Angst, von derVergangenheit, die meine Fehler verratet.

Ich habe Angst, in mir selbst nach derWahrheit zu schauen,
ich habe Angst, ich werde vom eigenen inneren Eis verhauen.



Die Wahrheit

Wenn wir meinen, wir haben die Wahrheit gefunden,
so haben wir uns an falsche Weisheiten gebunden.

Wir sind durch Erkennungder Wahrheit ein Stück näher gekommen,
mit dieser Sicht wird die eigene Sperre zumsehen genommen.


Gedanken

ich empfinde Gefühle und Gedanken, sindes meine?
Ich weiß es nicht, ich denke, dass ich innerlich über eine.

Irgendwann erkenne ich, wer an mich denkt,
wir gute oder schlechte Aufmerksamkeitschenkt.

Das Dumme ist, ich darf darüber nicht reden,
zu früh könnte sichdas Problem ohne die nötige Erkenntnis legen.
Ich erkenne dadurch, der welcheSchritte für mich plant,
ich weiß, ohne einzugreifen, die Zukunft ist verplant.

Gedanken lesen hat seine guten und deine schlechten Seiten,
dass es erhöht dasBewusstsein um unendliche Weiten


Der Traum

Eine Berglandschaftirgendwo in der Welt,
eine Frau geht zum höchsten Berg, weil er ihr gefällt.
Siegeht einen steinigen Weg zum Haus auf dem Berg,
zum Haus des selbst, wo sich dieSeele vom unreinen entleert.

Doch auf diesen Weg steht plötzlich hinter ihr einePerson,
ich will alleine gehen, denkt sie voller Hohn.
Diese Gestalt, in seinenAugen ein stechender Blick,
er verfolgt sie, sieht in ihr dem besonders lieblichenKick.

Sie hat Angst vor ihnen, sie verspürt vergangene Schmerzen,
sie istnoch nicht frei für Neues in ihren Herzen.
Sie rennt so schnell sie kann vor ihm weg,
er verfolgt sie weiter, nach wie vor aus dem gleichen Zweck.

Vor dem Hausist noch ein schöner Vorgarten,
sie rennen hinein, er verwandelt sich zum Irrgarten.
Sie durchleben dort ihre vergangenen Lebens Spiegel,
auf der Suche zu sich selbstöffnen sich geheimnisvolle Siegel.

Daraufhin erkannten sie sich selbst und ihrewahre Natur,
die Liebe des Lebens zu lieben wurde für sie zum größten Schwur.
ImHaus erkannten sie gegenseitig die Maske auf dem Gesicht,
und sie begingen mit neuenAugen im Weg zur Ganzheit im goldenen Licht.


Der innere Lehrer

einjunger Mensch war auf der Suche nach seiner inneren Einigkeit,
doch bei ihm siegtedie Klammer der Vergangenheit.
Auf seinen Weg traf er zufällig einen Menschen der ihnverstand,
denn er hatte sofort das eigentliche seelische Leid erkannt.

Esein großer Sturm, der ihnen bevorstand,
doch der helfende sah schon das weitentfernte Land.
So baut dieser Mensch innerlich den suchenden seelisch auf,
gabHilfe und setzt immer mehr Erkenntnisse drauf.

Es folgte die Bearbeitung derVergangenheit,
und der suchende bekam immer mehr Zufriedenheit.
Irgendwannerkannte der suchende sich im weißen Licht,
und der helfende sah die Freude in seinemGesicht.

Er erkannte sich selbst und seine eigene wahre Natur,
die innereFreundschaft wurde zum größten Schwur.
So langsam erkannte der suchende ein Teil derWahrheit,
die Liebe des Lebens und der eigentlichen inneren Einigkeit.




Die Magie zum Leben

möge das Leben uns geistigen Krieger die Kraftgeben,
so dass wir nach der Verbundenheit des Lebens streben.
Wir erkennen denZwang zum aufgeben des alten,
das neue Wissen werden wir für weitere Taten erhalten.

Unser selbst soll die eigene Abwehr dazu aufheben,
damit wir im neuen Winddes Lebens auf Leben.
Die Zerstörung des inneren Eises werden wir mit Freude sehen,
und wir wünschen uns, mögen diese Glückseligkeit nie vergehen.

Wir erlebenin allem unsere innere Einigkeit,
und sehen in der Bewegung im Wachstum zur Ganzheit.



Tränen des selbst

Liebe zu geben ohne zu nehmen ist Heilungdes selbst,
das rechte Auge trennt, beide dir selbst gefällt.

Liebeverleumden, Selbstentfremdung, blinder Hass ist ungesund,
die Träne des linken Augesverschwindet im Herzens Grund.



Falsche Wege

der andereMenschen und Tiere verachtet,
der hat in sich das falsche Leben betrachtet.

Wer aus Lust und ihr anderen schadet,
der hat nur in unreinen Gedanken gebadet.

Wer sich selbst verliert und dann verachtet,
der hat die falschen Weisheitenbetrachtet.

Wer aus Angst vor sich selbst bewusst aus dem Leben flieht,
beidem hat die oberflächliche Dummheit gesiegt.

Was ich im Leben gebe, das werdeich auch ernten,
wir können alles zu unserem Nutzen verwerten.

Wer inHarmonie und eigenen Gleichgewicht durch das Leben geht,
der hat für sich genau dasRichtige gewählt







Zeichen der Zeit

Signaledes Lebens zeichnen unseren Lebensweg,
es wird gewarnt, wenn etwas aus den Fugengerät.

Nicht jeder erkennt bewusst die eigenen Zeichen,
und doch stellt mansich dadurch die Lebenseichen.




Lebens Rollen

wir spielenauf unseren Weg viele Rollen im Leben,
um herauszufinden, wonach wir uns wirklichsehnen.

Wir erweitern durch Erfahrungen unser bewusst sein,
und zugegebenerZeit durchschreiten wir unser Lichtschein.

Wir bündeln dann unsere Lebens Rollenzu einem Strom,
die Reinheit des selbst erhalten wir als Lohn.



Spiegel

wir alle denken mal, das habe ich doch schon mal erlebt,
undfragt sich, wo in einem diese Erinnerung klebt.
Dich nachdenken sieht man den Spiegelder eigenen Vergangenheit,
und erkennt damalige Fehler bei heutiger innererEinigkeit.


Eigene Angst

Wenn ich meine Angst erkenne,
und ihrfreudig entgegen renne,

kann ich mich freudig im Spiegel sehen,
kann ichgestärkt meinem Ziel nachgehen,

muss ich mich nicht vor anderen verstecken,
muss ich nicht vor eigenen Fehlern erschrecken,

kann ich meine Arbeitenselbstbewusster machen,
kann ich vielleicht nur mich selber lachen?


melden
jörgp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem alten Weg?

24.03.2006 um 22:53
Die Gesellschaft

die Gesellschaft sagt, nur dieser Meinung istrichtig,
die eigene Meinung mit der Zeit unwichtig.

Die Gesellschaft sagte,dass es der neue Trend,
verfolgt man es, geht man sich vielleicht selbst fremd.

Die Gesellschaft sagte, du musst ich bei uns anpassen,
sonst bist du bei uns nieFuß fassen.

Wir folgen blind, denn wir wollen uns hier beweisen,
denn wirhaben oft Angst, in uns zu reisen.





Das Gleichgewicht

eine Münze hat zwei Seiten, die Wurst zwei Enden,
wir kamen auf die Idee, dasswir nur eine Seite für schön fänden.

Es gibt keinen Tag ohne die Nacht, alleshat ein Anfang und ein Ende,
aber wir sagen, dass man sich nur auf der guten oderbösen Seite befände.

Wenn wir beide Seiten akzeptablen und verstehen,
wennwir im Gleichgewicht durch Das Leben gehen.



Abhängigkeiten

Wir versteifen uns in sinnlose Arbeit,
wir hoffen, dass sie uns befreit.

Wir versteifen uns in die multimediale Welt,
wir hoffen, dass sie uns wirklichgefällt.

Wir versteifen uns täglich in sinnlosen Taten,
wir hoffen, dass sieunser Leid nicht verraten.

Wie sehen irgendwann, was wirklich wichtig ist imLeben,
und endlich fangen wir an uns zu bewegen









Der Kampf

jeder muss ich in dieser Welt beweisen,
um geachtetdurch Das Leben zu reisen

wir müssen angeben, wie toll wir doch sind,
sodass der andere noch mehr Achtung bei uns find.

Wir erniedrigen andere, umunsere Macht zu halten,
damit der andere sich nicht kann, innerlich entfalten.

Der Machtkampf ist ein böses Spiel des Lebens,
spät sehen wir ein, es war dochvergebens.


Wir lernen

das Leben zu lieben,
Das Ego zubesiegen,

die Eigene Angst zu akzeptieren und zu verstehen,
die Unnahbarkeitim Leben zu umgehen.

Die Natur wieder zu lieben,
unsere Süchte zu besiegen.

Wir müssen nicht mehr nachmacht Gier streben,
wir lernen das Leben inHarmonie zu leben.



Der Tod

wenn wir unser Leben nur aus Angstvor dem Tod lebenswert finden,
dann sollten wir erkennen, dass wir nur inkörperlicher Form verschwinden

der Tod ist ein neuer Anfang vom Leben, wirkönnen es nur nicht sehen,
denn wir müssen unseren Lebensweg auf natürliche Weise zuEnde gehen.

Der Tod ist ein Zeitpunkt, der uns aus dieser fünften Dimensionbefreit,
und wir betreten andere Welten jenseits von Raum und Zeit.


DieAugen

wenn wir jemanden in die Augen sehen,
können wir die Seele desMenschen erspähen.

Viele schaffen es nicht, sie werden dafür auch nicht denGrund nennen,
denn sie können auch nicht in die eigene Unsicherheit erkennen.



Ehrliche Gefühle

wenn wir uns freuen, verziehen wir das Gesicht,
wenn wir uns ärgern, zeigen wir es nicht

wenn wir unsicher sind, zeigen wirstarken willen,
wenn wir traurig sind, wollen wir diesen Unmut im Stillen.

Wenn wir lernen, die wahren Gefühle zu zeigen,
zu würden wir uns mit mehrMenschlichkeit kleiden.


Freudiger Tag

wir sollten das Glück zunehmen, wie es uns erscheint,
und dafür sorgen, dass er einen Sofa ein,
wie manes doch am liebsten nehmen mag,
es beginnt für das Glück ein freudiger Tag


Vollendung

Liebe ist alles auf dieser Welt,
führe sie durch, wie es dirgefällt.

Hast es auch ein Gefühl, nur es schadet,
wenn man zu gern darinbadet.

Die goldene Mitte zu finden ist das größte Glück,
der Weg zur eigenenVollendung ein kurzes Stück.


Partnerschaft

eine wirklicheglückliche Partnerschaft würde entstehen,
wenn die Winde des Himmels zwischen diesemGlück wehen.

Versucht man, dem Partner zu besitzen oder an sich zu fesseln,
setzen wir uns mit dieser Vorstellung selbst in die Nesseln.


Vergangenheit

die Realität der Vergangenheit beginnt dich leiden zu lassen,
wenn du versuchst, sie am falschen Ende zu fassen.

Verleugnest du sie oderberaubst sie der Wahrheit,
so ist es der falscheste Weg zur eigenen Klarheit.

Akzeptiere und versuche zu verstehen,
warum im Leben so manchen Leidensweg gehen.


Materielle Welt

die materielle Welt hat einen hohen Stellenwert,
ohne zu sehen, dass sie einen doch das Leben erschwert.

In dem Maße, wie dudich von der materiellen Welt löst,
bis zu feststellen, dass eine große Kraft zu dirstößt.

Lasse diese Kraft über dich ergehen,
und du wirst das wahre Lebensehen



Spiegel des selbst

Eigene Angst, Unsicherheit, umKlarheit und Entfremdung zu verleumden,
man sieht es sehr oft bei seinen bestenFreunden

man gibt sein Bestes, man möchte doch nur behilflich sein,
machtdeine Augen auf und du siehst dein inneres Schwein


Phoenix aus der Asche

wie ein Paradiesvogel erhebt sich der Geist über die Welt,
und achtetdarauf, dass ein unglücklicher Mensch sich selber gegenüber stellt.

Verbreitetdabei die Erkenntnisse der wahren Liebe des Lebens,
beinah weiß, kein Versuch zurErkennung ist vergebens.


Weisheiten

jeder will in der nurbehilflich sein,
man versorgt sich mit Weisheiten, so der Schein.

Prüfezuerst, ob sie deiner Meinung entsprechen,
es gibt auch Menschen, die wollen von dirdie restliche Psyche brechen.

Heirate erst

wenn du ganz sicher wisst,dass du dein Glück liebst,
wenn ihr Herzklopfen kriegst, wenn es vor dir siehst,
wenn du in jedem Gesicht nach Ähnlichkeiten Ausschau hältst,
wenn du denkst, dassohne das Glück in ein tiefes Loch fällst.

Wenn du auch materielles in der Weltkannst verzichten,
die eigene Einstellung zum Leben kannst vernichten,
wenn dudas Gefühl hast, das Glück den genauso wie du,
heiratet das Glück, denn es gehörteine ganze Menge Liebe dazu.


Höheres denken

in unserem Lebenpassiert nicht aus Zufall,
durch Erkennung vollbringt sich der erste bewusste Knall.

Wir lassen durch Fragen unser Denken befangen,
auf der Suche nach Antwortdass wir uns von neuer Sicht fangen.

Wir erkennen unserer Angst und stellen unsdagegen,
dadurch erhalten wir neue Sicht zum Leben.

Wir erkennen die Energiedes Lebens im Lebens Licht,
übertragen anderen dieses und neue Sicht.

Wirlösen uns von der starren materiellen Welt,
das neue Glücksgefühl ist es, was unsbesser gefällt.

Die ewige Gier zur Macht und Besitz wird erkannt und verbannt,
und die eigentliche Urkraft des Lebens erkannt.

Die Suche zum eigenen selbstwird zum größten Schwur,
wir kennen uns dann in voller Größe der Natur.

Wirsehen und empfinden, was andere nicht verstehen,
durch neue Begebenheiten werden wirgestärkt durch Das Leben gehen.

Wir erkennen das eigene Drama der Unnahbarkeit,
durch Verarbeitung der Vergangenheit folgt die innere Einigkeit.

Wir öffnenunser Bewusstsein sich von der Welt,
fragen uns, was bin ich und was ist es, was mirgefällt?

Gedanken und Räuber wirken die Bilder,
durch Erkennung werden siezu lehrreiche Schilder.

Wir stellen Fragen an diese Welt und erkennen,
somanche Begebenheiten des Lebens werden die Antworten nennen

wir erkennen diegefährliche sucht zu einem geliebten Menschen,
führen mit dieser Sicht eineglückliche Beziehung und Wissen, dass wir sie nicht verfälschen.

Wir sehen danndie Falschheit in einem Menschen,
und erkennen, er hat nur das Ziel, dass ich zuverfälschen.

Wir erkennen weiter, wenn einer nur bei sich die Liebe suchte,
aus Angst und dem Leben alles Unpassende verflucht.

Wir können aucherkennen, wenn einer in seinem Weg festgefahren ist,
im fehlt eine Erkenntnis undempfindet es als Mist.

Ebenfalls erkennen wir, wenn einer das Leben liebte,
voller Freude, das hat bei ihm das Gleichgewicht gesiegt.





Verbundenheit

Die göttliche Liebe verbindet Dein Selbst,
Du merkst,dass Du Dir der Liebe des Lebens gefällst.
Nun denke daran, es kommt die Ewigkeitins Spiel,
erwarte nichts, doch Hoffnung habe viel.

Du wirst dann sehen,was Dir die Zukunft bringt,
aber erkenne, dass die neue Sicht mehr Macht mit sichbringt.
Du wirst dann sehen und empfinden, was andere nicht verstehen,
Du musstden Weg ohne andere Meinungen gehen.

Das darfst Du nicht, das würde ich nichtmachen,
höre nicht auf sie, denn sie haben selbst nichts zu lachen.
Horche aufDich und den Gefühl der Liebe,
baue auf sie und hoffe, dass sie ewig bei Dir bliebe.

Die eigene Unsicherheit wird verschwinden,
weil wir damit unser Egoüberwinden.
Angst brauchst Du auch nicht zu haben,
weil wir unser Selbst mitLiebe beladen.

Du hast somit bei Dir ein weiteres Gleichgewicht hergestellt,
es gibt keine Wunden mehr, was Dich verstellt.
Denke immer daran, bleibe Duselber, die Liebe des Lebens bei ihren Ich,
es bringt das Glück der ewigenungebundenen Verbundenheit mit sich.

Wehre dich weiterhin nicht, die Wahrheitzu sehen,
denn so werden weiterhin keine Wunden entstehen.
Die anfänglichenGefühle der Liebe, Angst und Unsicherheit,
verschwinden komplett im Vertrauen bei derinneren Einigkeit.

Du lebst in der Gegenwart, du solltest sie genießen,
sobraucht keiner Tränen um verlorenes vergießen.
Du kannst erkennen, warum es so kam,wie es kam,
vergeben und verzeihen heißt es heute, ohne Scham

es entsteht sodie göttliche Liebesleiter,
erwarte nichts, doch schau im Leben weiter.
DieFehler der Vergangenheit werden so beseitigt,
warte, bis sich das Leben mit einemGlück vereinigt.


Was gewesen war, bleibt heute die neutralisierteVergangenheit,
die sich sie heute als ein Schritt zur inneren Einigkeit.
DieErkenntnisse der ewigen Liebe zählen hier,
deine Gefühle und Fähigkeiten sagen dieWahrheit, und zwar Dir.

Da im Leben die ewige Liebe im Spiel ist, wird sie nievergehen,
sie bleibt, auch wenn wir sie nicht mehr in dieser Dimension sehen.
Denke daran, Sympathie ist auch eine Form im endlosen Liebespiel,
dieses zubewahren, ist und bleibt unser größtes Ziel.

Die Liebe ist für alle da, die sichauch darum bemühen,
diese Art von Verbundenheit des dich neue Gefühle fühlen.
DasLeben geht nur gleichberechtigter Partnerschaften ein,
mit diesem Wissen brechen wirnicht mehr in das innere Eis ein.

Wir wissen, was voll war, muss ehrlich gelehrtwerden,
um mit dem neuen Wind des Lebens gefüllt zu werden.
Den ewigen Kreislaufdes Lebens können wir so erkennen,
es gibt dafür keine Namen, doch wir wollen es dasLeben nennen.



Das Fernsehen

für viele Menschen ist dasFernsehen zum Teil der Welt geworden,
um die fühlen sie sich in dieser fantastischenWelt geborgen.

Das Fernsehen längst sehr gut ab, man braucht sich nicht mehrSorgen zu machen,
ich sehe alles im Fernseher, und ich kann in die falsche Realitätbetrachten



Die Seele

eine Seele mit dem göttlichen es geborenund fühlt sich unvollkommen,
Sie geht aus dem es heraus und fühlt sich erst einmalein wenig benommen.

Es hat den unwiderstehlichen Drang, alles im Leben zudurchleben,
um zu lernen, mit diesem Verständnis des Lebens zu leben.

Eswenn dieser Drang von ihr erfüllt wurde, fühlte sich vollkommen,
und erst dann istsie im göttlichen es wieder willkommen.


Bewusstseins Zustände

imLeben ist es so manches Mal schwer, alles zu verstehen,
und warum wir manchmal einenseltenen Lebensweg gehen.

Verstehen wir diese von einer Frau, so ist das gut,
denn für die Liebe haben wir dann wieder sehr viel Mut.

Verstehen wir diesevon einem Mann, so ist das auch nicht schlecht,
zu gewinnen wir im Gleichgewicht desLebens eine entscheidendes Gefecht.

Denn es gilt, in ewigen Gleichgewicht dieGanzheit des selbst anzustreben,
und wenn möglich, noch die nötigen Weisheiten auchfür andere mit zu nehmen.

Wir werden im Leben mit der Liebe des Lebens belohnt,
hinterher, nach einem Weg sehen wir, die Mühen haben sich gelohnt.


Vergangenheit

die eigene Nicht verarbeitete Vergangenheit bekommt Dich zufassen,
wenn du selbst versuchst, sie in deinem Leben in unreinen zu lassen.

In den Moment, wo du verstehst, warum so kam, wie es kam,
kannst du dich zudeiner eigenen Wahrheit bekennen, ohne Scham



Wer Rechtschreibfehlerfindet, darf sie behalten. Nobody ist perfekt.


melden

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem alten Weg?

24.03.2006 um 22:55
@Jörg

Ich nehme an das ist Spam, aber wenn dem nicht so ist..

Dieservon Dir beschriebene Weg ist doch mehr eine Glorifizierung
der damaligen Zeit. DieseFaktoren wie innere Ruhe, Weisheit,
Bindung zur Natur, auch soetwas wie Ehre, machtdiese aufgeräumte
ja fast schon isolierte Heile-Welt-Nostalgie aus.

Soetwaslebt durchaus in Büchern und Filmen weiter. Was auch sehr schön ist.
Ich sehe nur denBezug zur Realität dabei nicht, den du versuchst herzustellen.



"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}




melden

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem alten Weg?

24.03.2006 um 22:58
@ Dead Poet

Word...

Immer schön sachlich bleiben..


melden

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem alten Weg?

24.03.2006 um 23:51
Ohne die Vergangenheit ist die Gegenwart kaum zu begreifen und die Zukunft nicht zugestalten...

Back to the roots

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Nur ein Tag in die Vergangenheit
Menschen, 252 Beiträge, am 23.10.2021 von Lupo54
xeleven am 29.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
252
am 23.10.2021 »
von Lupo54
Menschen: Der Mensch in der Zukunft
Menschen, 22 Beiträge, am 23.08.2020 von Rise
GalleyBeggar am 22.08.2020, Seite: 1 2
22
am 23.08.2020 »
von Rise
Menschen: Ständige Erreichbarkeit - Pflicht?
Menschen, 124 Beiträge, am 05.12.2019 von abberline
Negev am 26.05.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 05.12.2019 »
Menschen: Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?
Menschen, 302 Beiträge, am 29.11.2017 von Adipompöös
RobbyRobbe am 06.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
302
am 29.11.2017 »
Menschen: Einfach weg - Auf und davon?
Menschen, 116 Beiträge, am 22.04.2017 von Doors
Nina75 am 05.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 22.04.2017 »
von Doors