Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Freiheit, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

03.10.2007 um 13:42
stimmt.
alles, was wir hier in diesem tread machen können, ist unsere eigenen meinung zu posten.
pauschalisieren kann man hier nichts. schubladendenken ist out und nicht gerechtfertigt.

ich persönlich finde es auch nicht schön, aber ich kenne leute, die finden das tatsächlich schön. will nich ganz in meinen kopf rein, is aber so!^^

und zum selbstbewußtsein:
stimmt maccabros. es ist in einem. egal, wie man aussieht.

und ich finde, selbstbewußtsein macht schön. ich bin schon menschen begegnet, die ich überhaupt nicht anziehend fand, bis ich ein paar wörter mit ihnen gewechselt hab.

je gßöer deren ego, desto anziehender hab ich sie gefunden!^^

Anzeige
melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

03.10.2007 um 13:47
Wahre Größe und Wert/Selbstbewusstsein gewinnen wir durch uns selber - anderes kann helfen, aber auch verfälschen...


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

03.10.2007 um 14:04
nunja.

Selbstbewusstsein ist sehr stark vom Feedback anderer Menschen auf die eigene Person abhängig.

das schließt somit das Aussehen ein.


1x zitiertmelden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

03.10.2007 um 14:20
Zitat von test_acctest_acc schrieb:Selbstbewusstsein ist sehr stark vom Feedback anderer Menschen auf die eigene Person abhängig.
da ich auch nicht schlank bin und trotzdem ausschließlich positives feedback von anderen menschen erhalte, muß es aber doch eher mit dem selbstbewußtsein als mit dem aussehen zusamenhängen.

in der schule wars anders. kinder sind grausam.
aber als ich erwachsen wurde ist nur noch positives gekommen.

mit dem selbstbewußtsein kam das positive feedback.


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

26.11.2008 um 12:28
...also ich mein schon einigeskräftiger... 50stufen hochlaufn und frag in dann
oben ob er sich immernoch wohl fühlt!
:(

Antwort: neee


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

26.11.2008 um 14:44
"Wenn Dünne mal Motorrad fahren dann sieht das aus wie n Witz,
denn haben die erstmoal hundertachtzig drauf, dann haut es die doch glatt vom Sitz"^^


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

14.07.2009 um 13:38
Ich bin froh das ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein...

schwachsinn


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

14.07.2009 um 13:40
Ist heute gerade "Buddelt die Körperformen-Threads aus"-Tag?


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

14.07.2009 um 13:47
Klaro heute ist doch Weltkörperformentag ^^

Und um micht OffTopic zu sein: Dick bedeutet erst ab einer Masse welche einen in fast allem einschränkt nichtmehr frei zu sein. z.B. wenn man in der Uni nichtmehr auf die Stühle passt bzw zwichen stuhl und tisch kleppt und nichtmehr rauskommt dann ist man nichtmehr frei^^.
Wenn die Gelenke vom gewicht zerdrückt werden und man nur wenige Minuten stehen kann usw. ab dann ist Fett sicher eine Behinderung die vermeidbar wäre. richtig fette menschen sind doch eigentlich eine Beleidigung an alle wirklich Behinderten, welhe nichts für ihre Behinderung können, außer das Fett sein ist zb durch eine Schilddrüsen dissfunktion bedingt.


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

14.07.2009 um 13:50
@stahlschlag

Bei mir liegts an den Drüsen.

Übergroße Munddrüse.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

14.07.2009 um 14:17
@stahlschlag


"Dick" definiert jede/r Mitbetroffene für sich anders.

Auch eine Anorektikerin findet sich selbst noch zu dick, wenn sie an ihren Beckenschaufeln Einkaufstaschen tragen könnte.
Ob sich ein japanischer Sumo-Ringer jemals als "zu dick" empfindet?


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

14.07.2009 um 14:23
wer weiss...


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

14.07.2009 um 15:34
Ich bin dick und dick sein ist scheiße.Da kann mir kein anderer was anderes erzählen


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

15.07.2009 um 02:38
also ich persönlich finde auch das wenn man dünn ist sich besser und freier fühlt habe vor meiner schwangerschaft 42 kilo bei einer grösse von 156 cm nach meiner schwangerschaft wiege ich jetz 60 kilo kann das sehr gut beuhrteilen


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

15.07.2009 um 03:17
Die Reduzierung auf den Körper ist wohl etwas, was ich nie begreifen werde.Die Frage nach dem Gewicht stellt sich doch eigentlich erst, wenn man am Ende des Lebens angekommen ist und sich selbst fragt:"Was habe ich eigentlich bewegt in der Welt, habe ich was verändert?"


1x zitiertmelden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

15.07.2009 um 07:34
Die Frage nach dem Gewicht stellt sich doch eigentlich erst, wenn man am Ende des Lebens angekommen ist

Die Frage nach dem Gewicht stellt sich für einige schon bevor sie am Ende der Treppe angekommen sind.

Bei Elevatorenausfall kann es schon ne Überwindung sein, anderthalb Dezitonnen elf Stockwerke hinaufzuwuchten.


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

15.07.2009 um 08:20
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Die Reduzierung auf den Körper ist wohl etwas, was ich nie begreifen werde.Die Frage nach dem Gewicht stellt sich doch eigentlich erst, wenn man am Ende des Lebens angekommen ist und sich selbst fragt:"Was habe ich eigentlich bewegt in der Welt, habe ich was verändert?"
Dick sein ist nicht "normal", das hat die Natur nicht so vorgesehen ! Heutzutage kann man sich fett-fressen, zu Zeiten, als man sich seine Nahrung noch täglich selbst beschaffen musste, wäre das nicht möglich gewesen.

Was ich nie begreifen werde ist die Tatsache, wie Menschen sich freiwillig unbeweglich fressen, mit der Gewissheit, dass sie irgendwann einen Schlaganfall oder Herzinfarkt bekommen, sie nicht mehr an allen Freizeitaktivitäten teilnehmen können etc. ...

Ein Beispiel : Tandemsprung aus dem Flugzeug, hier bei uns ist bei 110kg Schluss...und es gibt noch viele andere Dinge, auf die man verzichten muss !

Es ist keine Reduzierung (sicher, viele machen das so), sondern vielmehr eine selbstbestimmte "Fahrt ins Aus"...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

15.07.2009 um 08:27
"sie nicht mehr an allen Freizeitaktivitäten teilnehmen können etc. ..."

Das ist hierzulande allerdings bei immer mehr Menschen weniger eine Frage des Gewichts, als des Kontostandes.


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

15.07.2009 um 08:34
@Doors

Das wohl auch ! Wenn man sich dann allerdings das Geld für das ganze überflüssige Essen spart, hat man wieder was übrig :)

Und es gibt genügend Dinge, die nichts Kosten, z.B. Geocache...aber ein dicker Mensch läuft keine 2 Stunden durch den Wald...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

15.07.2009 um 08:40
@Chris0815


Ich bin zwar nicht dick, aber ich wüsste auch nicht, warum ich nutzlos durch Wälder rennen sollte. Das Wandern mag zwar des Müllers Lust sein, aber ich heisse nicht Müller. Versteckte Schätze suchen oder ähnliche Indianerspiele mögen für Kinder oder kindisch gebliebene taugen.

Allerdings muss ich zugeben, dass Bewegungsarmut gerade bei Kindern zunimmt. Dies wird nicht zuletzt durch Eltern gefördert. Wegfall von Sport- und Schwimmunterricht an Schulen tut ein übriges. Aber nicht alle dieser Kinder sind fett. Manche sind einfach nur faul.


1x zitiertmelden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

15.07.2009 um 09:24
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich bin zwar nicht dick, aber ich wüsste auch nicht, warum ich nutzlos durch Wälder rennen sollte. Das Wandern mag zwar des Müllers Lust sein, aber ich heisse nicht Müller. Versteckte Schätze suchen oder ähnliche Indianerspiele mögen für Kinder oder kindisch gebliebene taugen.
:D Ja Doors, du sitzt lieber 24 Stunden vor deinem PC und vergnügst dich auf Allmy...ob dein Senf hier von "nutzen ist", darüber lässt sich streiten, ein wenig Bewegung würde deinen alten Knochen bestimmt nicht schaden ;)


Anzeige

melden