Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Freiheit, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

17.07.2009 um 10:11
Ich bin froh dass ich ein Dicker bin, denn Dünn sein ist ne Quälerei^^...

Ich verstehe noch net mal wie Sport Spass machen kann. Immer nur den selben Kram von Hü nach Hott.
Und diätieren hab ich ebenfalls keine Lust drauf. Muss da leider auf zu viele leckere Sachen verzichten, Ich hab lieber 10 Kilo mehr am Bauch und Freude am Leben statt Griesgrämig den Leuten beim Essen einer Schweinshaxe zuzugucken.

Ausserdem: Fett macht Nett, kann ich seltsamerweise nur bestätigen.
Ich hab noch nie nen dünnen Menschen getroffen, der vom ersten Moment freundlich ist.
Hungerhaken kann man auch nicht vernünftig bekochen, ohne dass sie einen auffordern doch bitte bloß kein Schmalz zum Braten zu nutzen (wtf?).

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

17.07.2009 um 10:57
@Gruselschinken

Bleib wie Du bist. Du darfst!


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

17.07.2009 um 11:04
Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen und muss sagen, dass ich mich mit meinem Gewicht unwohl fühle!!!

Klamotten finden ist scheiße und wenn denn siehts nicht unbedingt nach was aus und dazu bin ich noch zu klein (1,60m) und das sieht alles gequetscht aus....

@Gruselschinken

Ich verstehe dich voll und ganz, es schmeckt alles viel zu gut ~.~ Aber um mein Ziel zu erreichen muss ich mich wohl zurückhalten mit dem Essen und mich bewegen...


2x zitiertmelden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

17.07.2009 um 11:21
Youtube: Brügge Sehen und Sterben Filmausschnitt
Brügge Sehen und Sterben Filmausschnitt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:D


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

17.07.2009 um 11:22
ach ja.....einbetten ist bei dem Ausschnitt nicht möglich....also ins schwarze klicken


bevor einer sagt.... "das funzt bei mir nicht" :D


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

17.07.2009 um 13:44
@chandni
Wenn du dich unwohl dabei fühlst und Anziehsachen schon schwer zu finden sind und wenn dann zu eng sind, warum machst du dann keinen Versuch und nimmst 1-2 Größen ab und zwar mit einem ausgewogenen Ernährungsplan und Sport?

@Befen
Der hat ausgesprochen was die meisten denken, ist zwar nicht die höfliche art, aber unrecht hat er da nicht unbedingt.


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

17.07.2009 um 13:57
@chandni

Ich war auch mal dick. Aber dann hat es "klick" gemacht, als ich beim Treppensteigen schon das Keuchen angefangen habe. Zugegeben, am Anfang war es schwer, wieder sportlich aktiv zu werden, aber nach einigen Wochen gings schon besser.

Der erste Schritt ist der schwerste, aber es lohnt sich. Probier es mal!


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

17.07.2009 um 14:04
@Gruselschinken

Ich verstehe noch net mal wie Sport Spass machen kann. Immer nur den selben Kram von Hü nach Hott.

Habe ich auch immer gedacht. Dann hat mich ein bekannter zum Basketball und Volleyball mitgenommen und es machte und macht heute noch einen Reisenspaß!


1x zitiertmelden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

17.07.2009 um 14:14
Westernhagen wurde - zumindest zur Entstehungszeit dieses Songs - oftmals diskriminiert und aufgezogen (dünner Hering ^^) ... weil er aus Sicht der Norm "zu dünn" war.

Niemals wird es irgendwem gelingen, es allen Recht zu machen und Jedem zu gefallen - die Hauptsache ist doch, dass man sich selbst in seinem Körper wohl fühlt... und dabei Acht gibt, nicht derart dick oder dünn zu werden, dass es ungesund ist.

Also: Frei sind m.M. nach Jene, die nicht die Wertung anderer über ihre eigene stellen.


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

17.07.2009 um 19:32
@Kayleigh

Hab ich ja auch geschrieben, nur anders...
Zitat von chandnichandni schrieb:Aber um mein Ziel zu erreichen muss ich mich wohl zurückhalten mit dem Essen und mich bewegen...
;) :)


@styx

Bei mir ist es relativ komisch, mal macht es "klick" und dann bin ich wieder gefrustet, weil es alles zu lange dauert und beim Sport muss ich aufpassen, hab eine Zeit lang im Altenheim gearbeitet und muss etwas auf meinen Rücken aufpassen... Aber schaffen will ich es auf jeden Fall!!!


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

17.07.2009 um 19:46
Zitat von styxstyx schrieb:Habe ich auch immer gedacht. Dann hat mich ein bekannter zum Basketball und Volleyball mitgenommen und es machte und macht heute noch einen Reisenspaß!
Grad Mannschaftssport verabscheue ich. Den einzigen Sport den ich gut finde ist Matratzensport^^


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

17.07.2009 um 19:47
https://www.youtube.com/watch?v=RlXt7sHQBAM


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

17.07.2009 um 20:13
wenn man genug kohle hat ist das nicht so schlimm dick zu sein,ne hübsche frau kriegt man dann auch.so sieht das leben aus nur keiner spricht es aus.ausser ramsi:-)


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

18.07.2009 um 01:19
wozu ne hübsche Frau, wenn man eine haben kann, mit der man sein Leben teilen kann^^?


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

18.07.2009 um 02:01
Das sind doch nur Modezwänge.. Früher mussten Männer stark sein, Heute reicht es wenn sie wie ein Spargeltarzahn aussehen..
Das vergeht wieder. Darf ich mal an die Barock-Zeit erinnern? Damals waren dicke Menschen doch die Elite. Das ist doch nichts weiter als ein Produkt zusammenkonstruiert aus Einflüssen..


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

18.07.2009 um 02:18
demnächst sind es halt nasenlängen^^


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

18.07.2009 um 02:31
Das ist doch schon manchmal in Mode sich die Nase zu verrichten lassen..

Aber ehrlich, wie manche angeblich hübschen Menschen aussehen ist einfach nur widerlich. Ein Mal die Hand zu doll gegeben gibt es eine Fraktur oder so.. Wie kann man sich denn frei fühlen, wenn man halbtot umfällt, weil einem ein Hund von 60kg auf den Schoß gesprungen ist und wenn man vor jeder Narbe am Körper aufpassen muss? Für mich hat das eher etwas von Zwanghaftigkeit als Feiheit..


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

18.07.2009 um 05:19
Hy,

für mich persönlich fängt wahre freiheit nicht im äußeren leben an, sondern beginnt mit der freiheit meiner seele...

jeder sollte für sich selbst entscheiden wie er leben möchten,

solang man sich wohl fühle in seiner haut ist das ok so,
was andere dazu sagen sollte einem egal sein

das was wirklich zählt ist alleine die herzlichkeit eines menschens

lg


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

18.07.2009 um 05:47
In unserer Gesellschaft ist keiner wirklich frei.

Jeder ist nach anderen Dingen süchtig.

-Nach essen
-Nach Nikotin
-Nach Alkohol
-Nach Drogen
-Nach Glücks- und -Onlinespielen

Man muss sich die Frage stellen ob der dicke Ralf von nebenan wirklich unfreier ist als der starke Kettenraucher Frank der ihn auslacht. Oder die hübsche Blondine von nebenan die aber in wahrheit eine starke säuferin ist.

Es existiert keine wahre Freiheit. Man ist nur so frei wie man den Begriff Freiheit für sich definiert. Man ist nur so frei wie man selbst von diesem Begriff befreit ist.

Der freieste Mensch der Erde ist der der den Begriff Freiheit überhaupt nicht kennt sondern sein leben so lebt wie es ihm gefällt.


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

18.07.2009 um 06:00
@du

süchtig nach dingen....

ich bin süchtig nach glücksgefühls, liebe, lachen, freude

die anderen süchte die du ober erwähnt hast......bin ich schon 3 davon durchgegangen

taten mir nicht gut, darum machte ich mich frei von ihnen

ich lernte sehr, sehr viel von ihnen über mich

ich habe mir damals geschworren, dass ich es in meinem leben niemals wieder zulassen würde, dass mich eine destruktive sucht in der hand hat

machte mich frei

freiheit ist für mich im innersten zufrieden zu sein, in der mitte zu sein, freie gedanken zu haben, so zu sein wie ich wirklich bin, verrückt zu sein ...usw...

freiheit kann ich wörtlich vielleicht nicht so gut erklären, freiheit ist für mich ein gefühl

lg


Anzeige

melden