Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Freiheit, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

15.07.2009 um 11:00
@Chris0815


Ich habe in Haus und Hof eigentlich ausreichend körperliche Betätigung, 1,5 ha machen Arbeit.

Anzeige
melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

15.07.2009 um 11:35
Frei sein bedeutet sich so anzunehmen wie man ist und auf andere Meinungen zu pfeifen .Das ist absolute Freiheit,alles andere is Käsekram.


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

15.07.2009 um 11:36
PS. Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

was fürn dummer Spruch....


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

15.07.2009 um 11:55
Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

was fürn dummer Spruch....


Ja, dacht ich auch grad.

O.K., wenn man so übergewichtig ist dass man sich nicht mehr bewegen kann, gibts ja leider auch so Leute, ist man in seiner Freiheit schon stark eingeschränkt.

Aber der so ein paar Pfunde zu viel, wen interessiert. Muß doch nicht jeder wie die Leute aus den tollen Modezeitschriften aussehen. Wichtig ist dass man sich selbst wohlfühlt.


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

15.07.2009 um 11:56
Frei sein bedeutet sich so anzunehmen wie man ist und auf andere Meinungen zu pfeifen .Das ist absolute Freiheit,alles andere is Käsekram.
PS. Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

was fürn dummer Spruch....

Wollte eben das gleiche schreiben :)

Freiheit ist übrigens auch Kopfsache :D
Übrigens: Was heisst heutzutage "Freiheit"? o.0


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

15.07.2009 um 12:01
:)


ein paar Pfunde mehr kann sogar ganz nett aussehen, wenn man allerdings Adipös ist und man gesundheitliche Probleme bekommt oder in der Bewegungsfreiheit ziemlich eingeschränkt ist, sollte man abnehmen.Aber das ist mit ein paar Pfunden nicht zu vergleichen.


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

15.07.2009 um 12:04
.....hier gehts ja nich um paar Pfunde sondern um dick -.- wenn man bei 1,70 100 kg hat dann ists nunmal gut 30 kg zuviel und man ist durchaus extrem in der Freiheit eingeschränkt.


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

15.07.2009 um 12:06
genau das habe ich geschrieben


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

15.07.2009 um 12:10
Naja, das Gewicht sagt nicht viel über die Proportionen aus, noch über den Fett / Muskel- Anteil. Ich bin knapp 1.80 und wiege 95 Kilo. Dennoch bin ich nicht dick oder habe einen Bauch, denn da ich seid vielen Jahren ins Fitnessstudio gehe, habe ich dementsprechen auch einen hohen Muskel-Anteil. Und Muskeln sind schwerer als Fett. Demnach sagt das Gewicht und die Größe nicht viel aus.


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

15.07.2009 um 12:12
@dasfreakxxxx


...schon, aber ich denke das ist heute garnicht mehr so selten. Gerade bei Jungs ists doch schon beinahe normal wenn man viel zu viel wiegt. Ich kenne einen der hatte mit 26 Jahren nen Herzinfarkt aufgrund seines Gewichts. Und er ist nicht der einzige der viel zu viel wiegt hier, aber er ist der einzige von denen, der sich jetzt Gedanken gemacht hat und der einzige den man auf dem Fahrrad und beim Sport sieht.


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

15.07.2009 um 12:13
@V.


....ja, aber die Diskussion dreht sich ja um dick :)


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

15.07.2009 um 12:14
@Befen

Na, aber dann hat der gute Jung daraus gelernt...es gibt auch genug Menschen, die trotzdem so weitermachen wie vorher.


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

15.07.2009 um 12:15
Ich bin froh das ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein...
(Marius)
Marius (?), fühle ich mich angesprochen... :)

Nun, ich selbst bin nicht übergewichtig, aber ich habe mit übergewichtigen zu tun.
Ich arbeite als Vertriebsleiter E-Commerce in einem Modeversand, dass sich auf Übergrößen spezialisiert hat. Unser Kunden (die meisten davon) haben 3XL bis 10XL
Das sind Maße die an die 2m Umfang haben. Nun, da ich viel Kundenkontakt habe, ist mir aufgefallen, dass die meisten ziemlich höflich sind, was ich aber nicht glaube, dass sie glücklich mit ihrem übergewichtigen Dasein sind. Mal von den Einschränkungen abgesehen.

Auch in unserem Stationären Handel kann ich beobachten wie sich übergewichtige quälen wenn sie von den Jeans zu den T-Shirt zu gehen. Mir braucht keiner erzählen der ab 3-5XL anfängt, dass dieser Glücklich sei. Übergewicht ist mit leid und schmerzen verbunden. Der Kreislauf kollabiert bereits beim Aussteigen vom Auto. Meist sind es Junge Männer die von Ihren Eltern (Mutter) gar gemästet werden.
Ich will nicht sagen, dass sie keinen Spaß haben, aber Glücklich mit Ihrem zustand wohl eher nicht. (Ich gehe mal davon aus, dass sie sich irgendwann damit abgefunden haben.)

Wollte nur mal meinen Standpunkt/Erfahrung hier einbringen. Ich wollte niemanden bestimmten ansprechen oder beleidigen, falls sich jemand beleidigt fühlt tut es mir sehr leid.

Gruß
Ibis


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

15.07.2009 um 12:15
@mothwoman



...ja, und ich finds sehr schlimm


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

15.07.2009 um 12:16
@ Befen,

naja stimmt schon, aber einen Herzinfarkt das ist ganz schön in dem Alter, darum sage ich persöhnlich, es lebe der Sport.Ich liebe Sport,er ist gesund und macht uns fit bis ins hohe Alter.Ich persöhnlich finde durchtrainierte Körper besser als dünne oder dicke.


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

15.07.2009 um 13:03
die ganzen "dick und dünn" Threads scheinen mit dem Sommer zutun zu haben...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

15.07.2009 um 14:18
Genau. Kommt die Sonne raus, will jede/r eine Bikini- oder Muskelshirt-Figur haben. Auf Speckrolle komm raus.

Meine Güte: Unterstellt mir Wurstigkeit oder den Grossen Egalo - aber von mir aus mag jede/r so aussehen, wie er/sie will. Ob er/sie sich nun mit 30 Kilo Untergewicht so wohl fühlt wie wer anders mit 130 Übergewicht - solange wir uns den Luxus gönnen können, darüber zu streiten, haben wir wenigstens genug zu essen.

Ich will keine Norm-Menschen, denn wer soll die Norm vorschreiben? Frau Schmidt? Die Brigitte? Junk-TV?

Also solllte jede/r nach ihrer/seiner UND in ihrer/seiner Fasson selig werden.


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

15.07.2009 um 14:56
So bis zu meinem 13/14 Lebensjahr war ich ziemlich mobbelig. Ausdrücke wie "fette Sau" oder "Fettsack" musste ich mir von Gleichaltrigen schon anhören. Gerade Kinder/Jugendliche sind da grausam direkt. Dann nahm ich enorm ab und konnte es bis heute halten. Ich fühlte mich viel besser aussehen und mein Selbstbewusstsein wuchs.


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

15.07.2009 um 15:12
@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Dick sein ist nicht "normal", das hat die Natur nicht so vorgesehen ! Heutzutage kann man sich fett-fressen, zu Zeiten, als man sich seine Nahrung noch täglich selbst beschaffen musste, wäre das nicht möglich gewesen.
Du musst aber auch berücksichtigen, dass die zeiten sich ändert, im Prinzip sind die Menschen rein optisch ein Spiegel des Technolgiezeitalters, welches auf die Automatik baut.Heute machen die Maschinen die meiste Arbeit und der Mensch versucht mit allerlei "Wellness-Gequäle" das auszugleichen, wem das zu anstrengend ist und dabei lieber das Leben genießt mit gutem Essen und einem guten Schluck, dem sollte das nicht krumm genommen werden.Die Zukunft wird sich sicherlich dahingehend verändern, dass wir die Maschinen ALLES machen lassen, aber...wie bauen wir dann überschüssige Energie ab, bevor sie ansetzt?

Das Leben in der..meinetwegen Steinzeit war ein Leben, welches auf der Bewegung eines jeden Individuums basierte, da stellte sich nicht die Frage, was man zum Ausgleich brauch, nachdem man das Mammut fertig in der Mammutmassenaufzucht quasi direkt auf den Teller brachte.Arbeit und Energie standen in einem geregelten Verhältnis, heute jedoch gibts keine Arbeit mehr, dafür Energie en masse.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Was ich nie begreifen werde ist die Tatsache, wie Menschen sich freiwillig unbeweglich fressen, mit der Gewissheit, dass sie irgendwann einen Schlaganfall oder Herzinfarkt bekommen, sie nicht mehr an allen Freizeitaktivitäten teilnehmen können etc. ...
Verstehe ich auch nicht, wirklich nicht.Zudem kann ich gewisse Ernährungsweisen nicht verstehen, die genau das provozieren, aber das soll hier nicht Thema sein. ;)
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Ein Beispiel : Tandemsprung aus dem Flugzeug, hier bei uns ist bei 110kg Schluss...und es gibt noch viele andere Dinge, auf die man verzichten muss !
Nya, da hast du aber auch ein dekadentes Beispiel aufgezeigt, obwohl ich weiß, wie du es meinst.Man könnte ganz Allgemein sagen, dass dieses nicht entsprechen einer sog. "Norm" (welch Unwort bezogen auf die Menschheit) automatisch zur Ausgrenzung führt, so dass sich immer Gleiches zu Gleichem gesellt.

Warum das so ist wissen wir nicht, aber man kann es nur verurteilen.Früher stellte man sicher 200 Kilo-Menschen auf dem Jahrmarkt aus.


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

15.07.2009 um 15:43
also das man es als normalität ansieht weil wir in einer gesellschaft leben die nicht mehr selbst die Nahrung erlegen muß ist ja wohl an den Haaren herbeigezogen. So kann man sich natürlich vieles zurechtreden um das schlechte Gewissen zu beruhigen wenn man viel Übergewicht hat. Hier wird die Norm von Mutter Natur vorgegeben. Die sagt ob es der Gesundheit gut tut wenn man 20 oder 30 Kilo mehr als normal mit sich rumtragen muß.

;) .....ob jeder Einzelne mit viel Übergewicht dann sagt "es ist ihm egal und er fühlt sich wohl" ist seine Sache. Ich zieh den Hut vor den Menschen die das nicht von sich behaupten und aktiv was dagegen unternehmen. Und komischer Weise sagen die immer wenn sie es geschafft haben, daß sie ja garnicht wußten wie beschissen es ihnen vorher ging.


Anzeige

1x zitiertmelden