Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzides Träumen

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Luzides Träumen, Luzid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzides Träumen

27.03.2006 um 17:36
Ich kann das auch manchmal! Oft kann ich mich selbst im Traum steuern oder dasGeschehen
beeinflussen, oder mich an einer Stelle, wo es brenzlig wird, zum Aufwachenbringen.
Letzteres ist bei Alpträumen sehr nützlich, um den größten Schock zuvermeiden. So bin
ich nur kurz wach und träume dann etwas Anderes weiter, anstatt michnoch ewig unruhig
hin - und her zu wälzen.

Oft kehre ich auch im Traum animmer die selben Orte
zurück. Selbst einen "Ort", an dem ich seit Jahren nicht mehrwar, erkenne ich wieder.
Viele meiner Träume sind sehr spannend; bei manchen ärgereich mich, dass mich z.B. das
Weckerklingeln unterbricht.

Wie ich das mache,weiß ich selbst nicht; auf jeden
Fall ist es sehr faszinierend.

"Mann soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen." J.W.von Goethe
Gib SPAM keine Chance! -=CIA=-


Anzeige
melden

Luzides Träumen

27.03.2006 um 19:01
erschreckend ist auch manchmal die realität solcher treume

also ob du woanderswärst

wenn das unser gehirn alles berechnet und erschafft

hat eins mehrdrauf als alle rechner der welt zusammen

naja
das sowieso ^^


Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.



melden

Luzides Träumen

27.03.2006 um 19:03
ja ... @leseratte
das kenn ich auch..! wenn man was schlimmes träumt.. einfachgewollt aufwacheN! is ne tolle sache! konnte ich früher öfters mal! ich hab mich dann imtraum auf den bodengelegt und bis 10 geählt dann war ich wach!

muss das auch mawieder ausprobieren! will unbedingt mal fliegen im traum! :)

P|C
Was wäre wenn...|
-----------------
||[]UG[]-



melden

Luzides Träumen

27.03.2006 um 19:06
@peecekeeper

Träume vom Fliegen hatte ich früher sehr oft...inzwischen habe ichmehr Träume, die an Kinofilme erinnern, mit mir als Hauptdarsteller. Was auchüberraschend ist: dass ich in seltenen Fällen bestimmen kann, was die anderen tun odersagen, nicht nur ich selbst.

Die coolsten Träume bekommt man, wenn man ruckartiggeweckt wird und dann in eine Phase von Aufwachen und Einschlafen im Minutentakt wechselt- diese Träume sind meistens extrem actionreich.

"Mann soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen." J.W.von Goethe
Gib SPAM keine Chance! -=CIA=-



melden

Luzides Träumen

27.03.2006 um 19:34
Als Kind hatte ich fast jede zweite Nacht luzide Träume, was für mich damals sehr coolwar, da ich direkt in das Geschehen eingreifen konnte. Habe mich immer darauf gefreut,in's Bett zu gehen. Heute passiert das leider seltener und wenn dem so ist, nutze ich dieGelegenheit und fliege ein wenig durch die Gegend, da das in "normalen" Träumen ja rechtselten passiert (dieses im Traum bewusst fliegen wird auch oft als Möglichkeit genannt,eine OOBE herbeizuführen, ist mir bisher aber nur einmal - eher ungewollt - gelungen).

Ich denke, mit ein wenig Konzentration und autogenem Training kann das jederlernen.

Your very being is desire; to be against it is to be against yourself and to be against all. -- osho --


melden

Luzides Träumen

27.03.2006 um 19:37
OOBE ??

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Luzides Träumen

27.03.2006 um 19:43
Ich kenne Luzides Träumen aber ich musste das nicht erlernen.Schn als ich 5 war oder sokonnte ich in einem Traum einen roten Knopf drücken und bin so aufgewacht.Außerdem habeich diesen luiziden Traum nur manchmal.
Nochmal zurück zu den Todesträumen so weitich weiss konnte das nie bewiesen werden.

Be water my friend


melden

Luzides Träumen

27.03.2006 um 19:44
"Out of body experience". Astralreisen.
Man verlässt den Körper und schwebt frei imRaum herum.
Fühlt sich sehr real an.
Ob es das ist, kann ich leider auch nichtsagen. :)

Your very being is desire; to be against it is to be against yourself and to be against all. -- osho --


melden

Luzides Träumen

27.03.2006 um 20:12
@bhavani Danke

@belasting
wie nie bewiesen werten ??? es sterben täglichleute wegen eines Traum !!

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Luzides Träumen

27.03.2006 um 20:50
@kokain ich finde es auch besser wenn der ganze Text da ist das macht alles einfacher.
Muss man nicht auf eine andere Seite kann man einfach hier in Ruhe lesen das ist dochviel besser.

Aber ich finde die träume auch gut heute mach ich das aber sonstlass ich meiner fantasie den Lauf und mach dann mit.

Ich muss mir nur noch wascooles aussuchen eine coole Welt.
Ja für die Ritter interessiere ich mich das Träumeich dann auch.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden
virak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzides Träumen

27.03.2006 um 21:43
Also als ich viel kleiner war, konnte ich, ohne dass ich was davon wusste meine Träumekontrolieren und wusste immer, dass ich träume, ka woher.
(Da war ich schätze ich malso 7-9 Jahre alt)

Hatte aber zimlich krasse abscheuliche Dinge erlebt, die ichnicht kontrollieren konnte! Ka warum. Es gab dinge, die erforderten mich vielkonzentration sie zu steuern, einige konnte ich nicht und ich wusste nicht immer waskommen wird ...

Irgendwann hab ich versucht nicht *so* zu träumen nicht dran zudenken, dass ich Träume usw, weil war mir damals zimlich gruselig alles... Und bis Heute(ich bin 19 Jahre alt) Hab ich keinen einzigen Traum mehr gehabt.

Ich Träumenicht, ich wache Nachts nicht auf ... Ich schlafe ein und Wache sofort nach Augenblickenauf...


melden

Luzides Träumen

27.03.2006 um 21:46
Nun du hast Träume jeder Mensch hat pro Nacht ungefähr 4 Träume du kannst dich nur nichtdaran erinnern.

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden
virak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzides Träumen

27.03.2006 um 21:53
Ich glaube eher weniger daran, man kriegt es teilweise schon mit, ausserdem konnte ichsie vorher ja frei kontrollieren, ausser ein par Persönlichkeiten und merken. Dass ichseitdem keinen einzigen Traum hatte/gemerkt hatte ist eine Wahrscheinlichkeit von 0,01%


melden
gesa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzides Träumen

28.03.2006 um 11:04
Hallo...ähm und was ist, wenn so ein Traum mit einem Knall endet ?

Ich lag imBett und sah eine mir bekannte Person. Wir diskutierten über irgendwelche Papiere oderVerträge oder so was....mir war bewußt,. das es ein Traum war. Dann gab es einen heftigenKnall und ich schreckte hoch.
So was passiert öfter. Meist, wenn ich mittags odertagsüber nur mal ein Nickerchen mache. Nie nachts.
Es hört sich dann an wie ein Schußoder der Knall eines geplatzten Reifens. Ich
frage dann immer meinen Mann, ob er dasgehört hat, aber er hat es nie gehört.
Woher kommt das ?


melden

Luzides Träumen

28.03.2006 um 12:17
eine Reaktion des Gehirns

Im the way they move , Im the tear in u eyes

*|CduS|*



melden
gesa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzides Träumen

28.03.2006 um 13:32
...eine Reaktion des Gehirns ....?


melden

Luzides Träumen

28.03.2006 um 14:05
ja

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden
gesa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzides Träumen

28.03.2006 um 14:18
..über nähere Infos wäre ich dankbar...


melden

Luzides Träumen

28.03.2006 um 15:50
@locutus
wie will man das denn beweisen??ich meine woher weiss man das der gestorbenist weil der geträumt hat das der stirbt??

Be water my friend


melden

Luzides Träumen

28.03.2006 um 15:52
Be water my friend


Anzeige

melden