Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralprojektion oder was anderes? Hilfe!

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Luzides Träumen, Astralprojektion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Astralprojektion oder was anderes? Hilfe!

19.12.2008 um 01:50
Hallo Leut.
Bräuchte mal Hilfe.
Seid ich mich über Astralprojektionen schlau gemacht hab, passiert mir was richtig merkwürdiges. Alles hat damit angefangen, dass ich mir nen ellenlangen Artikel durchgelesen hab. dann hab ich damit angefangen der Anleitung nachzugehen (der ganze Kram mit dem entspannen usw.). hat aber erstmal nicht so ganz geklappt. Bin nur bis zu dem Bereich gekommen, den ich mal als dösen bezeichne.
Aber dann einige Wochen später bin ich durch einen Traum irgendwie wieder halbwegs wach geworden und merkte wie irgendwas an mir zieht. Dabei hatte ich sowas wie einen tinnitus im Ohr. Ich konnte mich nicht bewegen, das heißt zum Teil. Immer ein Stückchen und dann verlor ich die Kontrolle wieder, bis ich mich mit Mühe aus diesem Zustand befreien konnte. Danach musste ich mich erstmal aufsetzen, um nicht wieder die Kontrolle zu verlieren. Seitdem passiert mir das immer öfter und es wird immer schwerer und dauert länger mich aus dem Zustand zu befreien.
Das ist mir auch mal passiert als meine Freundin da war. Beim Versuch dem Zustand zu entfliehen, ist es mir gelungen meine Freundin anzusprechen, nur als ich mich befreit hatte, sagte sie mir, dass ich seelenruhig geschlafen hab und keinen Ton von mir gab.

Ich weis definitiv dass es kein Traum ist, da ich immer den Ort sehe, wo ich grad bin und nach der Befreiung das gleiche sehe.

Jetzt meine Frage:
Hat das was mit Astralprojektion zu tun?
Vorallem was kann ich gegen diesen Zustand machen?
Kann mir da jemand helfen?
Mir jagt das echt kalte Schauer über den Rücken, vorallem weil ich schiss hab, dass ich irgendwann da nich mehr rauskomm.

Anzeige
melden

Astralprojektion oder was anderes? Hilfe!

20.12.2008 um 01:14
Hallo mein Freund,

Zuallererst: Keine Panik. Dir kann nichts schlimmes passieren. Du kannst nicht in diesem Zustand hängen bleiben ;-)

Versuch die ganze Sache doch einmal positiv anzusehen, denn das baut den Stress und die Angst gleichermaßen ab.

Eine Astralreise ist eine so wunderbare Erfahrung, dass man sie kaum in Worte fassen kann. Viele Menschen trainieren lang um sie zu erleben, während Andere gleichsam mit dieser Fähigkeit gesegnet sind, ohne vieles dafür tun zu müssen.

Sicherlich verstehst du, dass alles hier in diesem Forum erklären zu wollen den Rahmen sprengen würde, deshalb empfehle ich dir folgendes Buch, das du dir sofort beschaffen solltest: Out of Body von William Buhlman. Hier werden dir sämtliche Grundlagen zur Theorie und Praxis der Seelenreise erklärt.

Diese Buch bietet dir neben Berichten von OBE's auch sehr gute Erklärungsansätze und -was in deinem Fall von herauragender Bedeutung ist- detailierte Anleitungen zum Induzieren einer AKE. Befolge diese Anleitungen systematisch und versuche deine Angst zu überwinden.

Ich wünsche dir viel Erfolg und stehe dir für weitere Fragen gerne zur Verfügung.


MfG

SoV


melden

Astralprojektion oder was anderes? Hilfe!

20.12.2008 um 16:45
was für mich seltsam klingt ist dass dieser zustand bei dir offenbar unkontrolliert plötzlich eintritt.
aber ich glaube ebenfalls nicht dass du da nicht mehr rauskommt.
obwol ich mir vorstellen kann dass es nervig sein kann wenn das dauernd plötzlich eintritt


melden

Astralprojektion oder was anderes? Hilfe!

20.12.2008 um 17:05
Es ist nur für Menschen nervig, die das Potenzial der Astralreise verkennen, ängstlich sind oder einfach keine Ahnung haben.

Glaube mir, sie ist eine Bereicherung für das Leben.

MfG

SoV


melden

Astralprojektion oder was anderes? Hilfe!

20.12.2008 um 21:17
Du kannst froh sein, dass du so einfach in diesen Zustand kommst. Andere üben jahrelang und schaffens nicht. Wenn du das nächste Mal in diesen Zustand kommst, würde ich dir raten, nicht dagegen anzukämpfen, sondern versuchen, den Zustand noch zu vertiefen.


melden

Astralprojektion oder was anderes? Hilfe!

21.12.2008 um 01:20
Du hast geschrieben: Aber dann einige Wochen später bin ich durch einen Traum irgendwie wieder halbwegs wach geworden und merkte wie irgendwas an mir zieht.

Kannst du das etwas genauer erläutern? War das ein "normaler" unbewusster Traum während du schliefst oder meditiertest du?
Vorallem bewegst du dich während dessen weiter weg oder befindest du dich in unmittelbarer Nähe deines Körpers?
Ich denke mit dem richtigem Training und ein paar Tipps von Menschen die sich auskennen, könnte das ne spannende Sache für dich werden und ich glaube nicht das du Angst haben solltest. Deine Seele wird schon wissen was sie tut. Verkrampf dich nicht dabei es steuern, bzw. kontrollieren zu wollen, oder dich dagegen zu wehren, den Gedanken zu haben gefangen zu sein - oder nicht zurück kommen zu können! Beobachte doch einfach mal nur und geniesse!


melden

Astralprojektion oder was anderes? Hilfe!

21.12.2008 um 23:17
@lilitth
das war ein normaler unbewusster traum. ich meditiere nicht.
Ich befinde mich immer in der nähe meines körpers, quasi fast drin.

mein einzigstes problem ist, dass die ganze situation sehr bedrohlich wirkt und in keinster weise angenehm von statten geht.

vielleicht hab ich unterbewusste einfach angst, da in dem artikel den ich studiert habe von den verschiedenen ebenen gelesen habe, die erreichbar sind. die unterste ebene soll ja nich grad die schönste sein.

ich versuch wenn das nächste mal dieser zustand eintritt entspannt und ruhig zu bleiben.

hat jemand ein paar tips wie es nach meinem zustand weiter geht oder was ich machen soll? sowas wie eine kurzanleitung?


melden

Astralprojektion oder was anderes? Hilfe!

21.12.2008 um 23:50
@kernloch

www.yatego.com/q,alexander,cain
Astralreisen mit Hypnose

Ist ne Astralreisen Anleitungs CD-kostet dort im Shop knapp 20€.

Habe mal reingehört, aber noch nicht durchgezogen. Weiß auch nicht was mich davon abhält?!
Ist eine Art Entspannungsmethode - nicht mit üblicher Hypnose (völlig wegtreten und nix mitbekommen) vergleichbar. Es wird direkt am Anfang versprochen, bedenkenlos auch aus der Projektion wieder herauszukommen. Ist vielleicht was für dich.

Kennt sich da hier jemand besser aus und schreibt mal nen Erfahrungsbericht???

Ansonsten weiß ich über Astralprojektion: Du bist der Chef auf der Reise, so wie dus denkst so passierts, wobei sich das meist auf die unbewussten Gedanken (meiner Meinung nach: die viel stärkeren, machtvolleren Gedanken!) bezieht.
Also weg mit der Angst und denk nicht über "Unangenehmes Gefühl" nach, vielleicht stellt sich dann auch keins ein. Ich weiß leichter gesagt als getan, jetzt wo es schon so programmiert ist. Probier doch mal ne Umprogrammierung auf "GUTES GEFÜHL". Ganz einfach: Einreden! Klingt zwar komisch, funktioniert aber bei fast allen Dingen, bei mir andauernd.

Aber wie gesagt, zum Thema Astralreisen alles theoretisches Wissen! Ich hoffe von dir mehr zu erfahren.
Zwar meditiere ich bereits seit einigen Jahren und habe mich auch mit einigen anderen Enspannungsmethoden befasst, jedoch kam es dabei bisher noch nicht zu einer für mich eindeutigen Astralprojektion. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Träumen während des echten Schlafes auch nichts anderes ist. Die Seele geht auf Reisen - in der Mentalwelt.


melden

Astralprojektion oder was anderes? Hilfe!

22.12.2008 um 10:12
Wenn du gesundheitliche Probleme hast dann ist ein Internetforum ja immer die beste Adresse. Gut, dass es keine Spezialisten gibt die pychologische Effekte und Probleme ihr Leben lang studieren.

Allein der Auszug hier: "[...] sagte sie mir, dass ich seelenruhig geschlafen hab und keinen Ton von mir gab. Ich weis definitiv dass es kein Traum ist [...]"

Dir is schon klar, dass "Erlebnisse" die im schlafenden Zustand passieren per Definition "Traum" sind? Ja? Gut. Ich habe mal geträumt ich sei eine Eisenbahn - das ist krass!

Und du träumst davon, dass irgendwas "an dir zieht" und kommst gleich mit irgendwelchen Astralebenen. Geh doch einfach mal vom WAHRSCHEINLICHSTEN aus.
Also: Traum, Psychose, Übermüdung, Stress, Halluzinationen etc.

In jedem Fall solltest du (fall du tatsächlich um dein leibliches Wohl fürchtest) zu einem Spezialisten gehn und keine Ratschläge von 12 jährigen befolgen die zu viel "Ghost Whisperer" geschaut haben.


melden

Astralprojektion oder was anderes? Hilfe!

22.12.2008 um 18:44
ich mach mich lieber erstmal schlau, bevor ich unmengen an geld an einen psychiater verschwende und extreme schritte unternehme.
es behindert mich im leben nicht auch wenn es mich ein wenig ängstigt. es interessiert mich einfach.
ausserdem kann ich diesen zustand von einem traum unterscheiden. ich hab nämlich schonmal geträumt und tu es auch oft...
und dein ungebildeter kommentar von wegen ich hab mal geträumt ich bin eine eisenbahn hilft ja auch ungemein. vielleicht solltest du mal öfter bahn fahren oder dich von ihr erfassen lassen.
wow! ich bekomm genauso hilfreiche äusserungen hin...


melden

Astralprojektion oder was anderes? Hilfe!

22.12.2008 um 21:54
"ich mach mich lieber erstmal schlau"

mit medizinischen Problemen macht man sich aber nicht in einem Internetforum schlau, wo einfach mal jeder seinen unreflektierten Senf dazu geben kann. Das war kein Vorwurf sondern eine Warnung, da so etwas.. nun ja, im Extremfall grob fahrlässig ist.

Was nämlich passieren kann ist folgendes: Du schilderst dein Problem und die Antworten reichen von Astralprojektion, über Früheres-Leben-Theorien bis hin zu Außerirdischen.

In deinem speziellen Fall zum Beispiel sagt aber eine bekannte Online-Enzyklopädie:

"Das AKE-Phänomen tritt nicht nur im Zusammenhang mit dem Sterben auf, sondern beispielsweise auch beim Einschlafen, bei Übermüdung, beim Meditieren, bei epileptischen Anfällen, Migräne und vaskulären Hirnschädigungen."

Letzteres fällt nämlich bei solch pseudowissenschaftlichen Diskussionen gerne unter den Tisch mit dem Endergebnis, dass du dich (wenn du Pech hast) den Rest deines Lebens aus einer Schnabeltasse ernährst.


melden

Astralprojektion oder was anderes? Hilfe!

22.12.2008 um 22:38
so hört sich das schon viel besser.
den Rat werde ich auch befolgen.
ich lass mich beim arzt mal komplett durchchecken.
danke für den beitrag.


melden

Astralprojektion oder was anderes? Hilfe!

23.12.2008 um 06:16
Ich habe genau das gleiche erlebt, wie du es beschrieben hast.

2 mal...

Das 1. mal war vor ein paar jährchen. Da hab ich neben meiner exfreundin gelegen. Sie hat ferngesehn und ich hab gedöst (war am einschlafen) und mein nackter rücken lag an der kalten plattenbautenwand, vorderseite war von warmer freundin gewärmt. Auf jedenfall träumte ich von einem mir bekannten ort mit einer großen autobahnbrücke und darunter war ich und ein wolf stand vor mir und hat mich angeschaut. danach bin ich "aufgewacht" aber das war komplett strange... ich hab grau gesehn, ähnlich wie das fernsehbild wenn kein empfang da ist... grauer schnee und hatte auch ein geräusch im ohr, was ähnlich klang wie das geräusch, wenn durch drücken die haustür geöffnet wird. auf jedenfall habe ich mich mehrere sekunden in diesem zustand befunden. ich habe die kalte wand gespührt und im hintergrund den fernseher gehört... ich habe auch meine freundin gespührt, aber ich konnte mich nicht bewegen. da bin ich in geistiger panik ausgebrochen... nach ein paar sekunden war dann alles ok, und ich war wach.

das 2. mal war vor 3 wochen bei meiner neuen freundin. ihr zimmer ist immer ziemlich kalt und ich war auch mehr oder weniger nackt, war aber zugedeckt. wir waren beide am einschlafen, als ich wieder dasselbe hatte, an den traum erinner ich mich nichtmehr. jedoch habe ich mich wieder in diesem zwischenraum zwischen traum und wachsein befunden und war erneut bewegungsunfähig. ich habe noch versucht mich meiner freundin bemerkbar zu machen, aber es ging nicht. nach ein paar sekunden bin ich dann aufgesprungen und sie schaute mich nur verdutzt an...

ich hab dann mal im internet geschaut und bin mir ziemlich sicher dass der begriff "Schlafstarre" auf unsere erlebnisse zutreffend sind. (wikipedia)
dass ich meinen körper verlassen habe kann ich nicht behaupten, auch wenn ich das intressant finden würde....

Was in beiden fällen zusammenhing war:
- eine freundin anwesend (anderer körper, person, geist, warmes objekt)
- kalter raum bzw wand

vllt erreicht man diesen zustand wenn warm und kalt zusammentrifft... aber ich hab keine ahnung


melden

Astralprojektion oder was anderes? Hilfe!

30.12.2008 um 00:23
Hallo nochmal,

Auch wenn SSDD sich wirklich ernsthafte Sorgen um deine geistige Gesundheit zu machen scheint und dabei sich und seine Meinung über alle Anderen stellt empfehle ich dir die folgenden Bücher:

- Out of Body von William Buhlman
- Der Mann mit zwei Leben von Robert A. Monroe

Lasse dich nicht von kleingeistigen Menschen verunsichern, die keine Bücher zu Themen gelesen haben, aber dennoch Ihre engstirnige Meinung laut und unüberhörbar in die Welt ausposaunen.
Das Schicksal hat dir eine einmalige Chance gegeben. Du hast die Wahl: Sie zu ignorieren und dich in die Welt derer einzufügen, die blind und taub durch das Leben stolpern oder dich weiterzuentwickeln und dein geistiges Potenzial voll zu entfalten.

Die Entscheidung liegt bei dir.


MfG

SoV


melden

Astralprojektion oder was anderes? Hilfe!

30.12.2008 um 00:34
Einen Arzt, wegen einer ganzheitlichen Gesundheitsüberprüfung aufzusuchen, hält einen ja nicht vom Lesen ab. Also ist beides möglich, den medizinischen Weg einzuschlagen und dabei dennoch seinem Interesse an außergewöhnlichen Phänomenen nachzugehen.


melden

Astralprojektion oder was anderes? Hilfe!

30.12.2008 um 00:38
@schmitz

Allerdings, jedoch wirst du beim Lesen des Buches von A. Monroe feststellen, dass beim 'Einschlagen des medizinischen Weges' die subjektives Meinung des jeweiligen Psychologen eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt. Aus diesem Grund sollte er sich nicht zu sehr von der Meinung des Psychiaters abhängig machen.

MfG

SoV


melden

Astralprojektion oder was anderes? Hilfe!

30.12.2008 um 00:42
Eine rein neurologische Untersuchung sollte in diesem Fall die bessere Wahl darstellen. Dafür muss ich niemanden an mein Innerstes lassen.

Es geht ja darum, eine eventuelle Krankheit ausschließen zu können, damit man sich dann ganz auf das Phänomen" konzentrieren kann.

Wenn ich 40° Fieber habe und dabei halluziniere , dann ist dies keine außergewöhnliche Erfahrung in "unserem" Sinne, sondern die Reaktion meines Verstandes auf die körperlichen "Defizite".

Mehr wollte ich nicht gesagt haben...;)


melden

Astralprojektion oder was anderes? Hilfe!

30.12.2008 um 00:45
Hallo,

Natürlich können sich 40 Grad Fieber positiv auf eine AKE auswirken, bedenkt man, dass es sich hierbei um ein Loslösen des Geistes vom materiellen Körper handelt. Denn je versehrter der Körper, desto lockerer ist die Bindung zwischen diesem und der Seele.

MfG

SoV


melden

Astralprojektion oder was anderes? Hilfe!

30.12.2008 um 02:25
Ja bei 40°C Fieber löst sich der Geist definitiv vom materiellen Körper.

...Noch ein paar Grad mehr und es lösen sich sogar deine Proteine in ihre Bestandteile auf - ich weiss nicht ob das dann so prickelnd ist...

Nun mal zurück zur wissenschaftlichen Seite:
Nachdem du dich ja so schön in meinem Gästebuch verewigt hast gehe ich davon aus, dass du mit "Kleingeist" und "engstirnig" mich meinst.

Gehe wir meinen Beitrag doch mal Stück für Stück durch:

"mit medizinischen Problemen macht man sich aber nicht in einem Internetforum schlau, wo einfach mal jeder seinen unreflektierten Senf dazu geben kann. Das war kein Vorwurf sondern eine Warnung, da so etwas.. nun ja, im Extremfall grob fahrlässig ist."
>> Das ist eine Tatsache. Jeder Arzt/Medizinmann/Voodoo-Priester würde mir recht geben. Punkt.

"Was nämlich passieren kann ist folgendes: Du schilderst dein Problem und die Antworten reichen von Astralprojektion, über Früheres-Leben-Theorien bis hin zu Außerirdischen."
>>Wie du siehst schließe ich exotische Lösungsmöglichkeiten nicht aus.

"In deinem speziellen Fall zum Beispiel sagt aber eine bekannte Online-Enzyklopädie:
"Das AKE-Phänomen tritt nicht nur im Zusammenhang mit dem Sterben auf, sondern beispielsweise auch beim Einschlafen, bei Übermüdung, beim Meditieren, bei epileptischen Anfällen, Migräne und vaskulären Hirnschädigungen.""
>>Ebenfalls eine wissenschaftlich fundierte Tatsache, die keineswegs unorthodoxe Theorien ausschließt. Die Betonung liegt dabei auf "nicht nur" und "beispielsweise auch beim".

"Letzteres fällt nämlich bei solch pseudowissenschaftlichen Diskussionen gerne unter den Tisch mit dem Endergebnis, dass du dich (wenn du Pech hast) den Rest deines Lebens aus einer Schnabeltasse ernährst."
>>siehst du mein Freund, genau an dieser Stelle haben wir nämlich ein Problem.
Nehmen wir mal an die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0,0001% dass er tatsächlich eine Hirnschädigung hat. Wäre es vertretbar diese Tatsache (ich wiederhole: Tatsache) zu verschweigen, nur weil ihm das Schicksal (möglicherweise) ein Geschenk gemacht hat?

Ergo: Deine Meinung ist gefährlich und unverantwortlich.
Schämen wir uns nun gemeinsam für dich, dass du überhaupt den Mund aufgemacht hast.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kann man eine Schlafstarre verhindern?
Menschen, 105 Beiträge, am 18.10.2018 von cyberxxx
Kamikatzerl am 25.09.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 18.10.2018 »
Menschen: Luzides Träumen
Menschen, 95 Beiträge, am 28.12.2008 von Kayleigh
locutus am 26.03.2006, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 28.12.2008 »
Menschen: Traumerlebniss wieder gespiegelt!
Menschen, 26 Beiträge, am 20.01.2005 von DerChirurg
geisterritter am 04.01.2005, Seite: 1 2
26
am 20.01.2005 »
Menschen: Mein erster luzider Traum
Menschen, 7 Beiträge, am 21.02.2005 von doncarlos
melatonin am 21.02.2005
7
am 21.02.2005 »
Menschen: Beziehungsverhältnisse von wesensgliedern!!!
Menschen, 13 Beiträge, am 21.06.2004 von lexecutor
generalone am 18.06.2004
13
am 21.06.2004 »