Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzides Träumen

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Luzides Träumen, Luzid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzides Träumen

30.04.2006 um 13:56
Hey! Hab auch öfters luzide Träume, d.h. dass ich in meinen Träumen das gemacht hab',was
ich auch grade wollte ... in den letzten vier Nächten wars aber total assi ... eswaren
keine Wirklichen luzide träume mehr ... ich wollte so wie immer eigentlicheingreifen,
aber es ging einfacah nich... und zwar hab ich jetzt schon vier malhintereinander
geträumt, dass ich während ich mit'm Rad zur Schule fahr von nem blödendunkelblauen Opel
Astra Caravan (einmal wars 'n weißer VW Transporter) überfahren werd... beim ersten mal
hab ich alles aus der Ego-Perspektive gesehn, also von meinerSicht aus, beim zweiten mal
auch, beim dritten mal aus der Sicht des Autofahrers undbeim letzten mal aus der
Vogelperspektive ... jedesmal hab ich versucht, irgendwoanders hinzufahren, aber es hat
nie geklappt ... hab jetzt langsam echt 'n bisschenAngst, dass es mich demnext erwischt
...

Kann mir jmd. helfen und sagen, obsowas dann auch luzide Träume sind, oder
was für Träume das bei mir waren?

Anzeige
melden

Luzides Träumen

02.05.2006 um 09:04
@mola

Danke für die Info.

Gruss
Free


melden

Luzides Träumen

24.08.2007 um 13:22
Hatte heute das erste mal einen, ist echt super
macht voll funn,
werde jetzt dank der angeführten infos anfangen zu trainieren


melden

Luzides Träumen

28.12.2008 um 18:49
ich habe letzte Nacht einen anfangs sehr verwirrenden Traum gehabt.
darum werde ich nur einzelne Punkte erleutern.

-ich war in einem Raum und bin einen Hauptgang (wie in einer Bibliothek) entlang gegangen. Dann sah ich Flyer (kleine Broschühren) ich habe nur einen kurzen blick auf das Cover geworfen, habe mir aber vorgenommen wieder zu kommen um sie genauer in Augenschein zu nehmen.
nach einieger Zeit, kahm ich wieder und sah sie mir genauer an.
*gewollt? oder vorgegeben?*

was mich jedoch schon im Traum wunderte, es waren die selben Cover obwohl viele behaupten das sich Bilder und schriften in Träumen ändern...



und irgend wann war eine horde tiere hinter mir her... ich beschloss zu fliegen um ihnen so zu entkommen. dann sah ich etwas am Boden was ich mir genauer ansehen wollte...
und landete.

*gewollt? oder vorgegeben?*


währe nett wenn ihr mir auskunft geben könnt...




@niurick
ick hab die SuFu benutzt,
nur gab es nichts was sich speziell auf den Nachweis konzentriert hat.


melden

Luzides Träumen

28.12.2008 um 19:00
hast du beim fliegen etwas gespürt@Astaroth666 ?


melden

Luzides Träumen

28.12.2008 um 19:03
@Kayleigh

Wind...
und das gefühl nichts zu wiegen, von nichts abhängig zu sein...

wie man schon sagt "VOGEL"-frei.


melden

Luzides Träumen

28.12.2008 um 19:12
@Astaroth666

War Dir bewußt, daß Du träumst? Ansonsten wäre es nämlich ein ganz stinknormaler
Traum gewesen ;)


melden

Luzides Träumen

28.12.2008 um 19:17
wenn du in einem gebäude bist was du nicht kennst, danach aus selbigem raus gehst und beim Umdrehen deine Schule siehst, dürfte dir doch auch klar sein das das nicht realitäht ist ^^

ich weiß komischer weise in 90% der fälle das ich träume, wnn ich träume ^^

@Thalassa


melden

Luzides Träumen

28.12.2008 um 19:39
man riecht, man fühlt man weiß das man träumt und man kann seinen traum lenken.


melden

Luzides Träumen

28.12.2008 um 19:49
nun weiß ich nur nicht ob ich den traum wirklich gelenkt habe ,oder ob es eh so passiert währe...


melden

Luzides Träumen

28.12.2008 um 19:52
@Astaroth666
Das bewußte Eingreifen in den Traum und ihn zu steuern bzw zu lenken, charakterisiert aber den luziden Traum. Deswegen hab ich ja gefragt, ob Dir wirklich bewußt war, daß Du träumst


melden

Luzides Träumen

28.12.2008 um 19:54
das ich träume war mir bewusst,
nur ich weiß nicht ob ich wirklich gelenkt habe...ich wollte es so, aber ich wusste nicht ob es eh so währe...


melden

Luzides Träumen

28.12.2008 um 19:57
wenn du träumst und dir vorstellst das die oder jenes eintreffen soll, dann ist es luzides träumen, wenn nicht, dann ist es ein ganz gewöhnlicher traum, wenn man es so nennen kann.


melden

Luzides Träumen

28.12.2008 um 20:04
schaue dir mal diesen link an und versuche was da steht, es wird dir gewissheit geben, wenn du luizd träumen wirst.

@Astaroth666

http://www.siggibecker.de/LD.html (Archiv-Version vom 18.01.2009)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kann man eine Schlafstarre verhindern?
Menschen, 105 Beiträge, am 18.10.2018 von cyberxxx
Kamikatzerl am 25.09.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 18.10.2018 »
Menschen: Luzide Träume/Schlafparalyse
Menschen, 11 Beiträge, am 14.06.2011 von Schneggerl
Exodus08 am 22.04.2008
11
am 14.06.2011 »
Menschen: Astralprojektion oder was anderes? Hilfe!
Menschen, 19 Beiträge, am 30.12.2008 von SSDD
kernloch am 19.12.2008
19
am 30.12.2008 »
von SSDD
Menschen: Traumerlebniss wieder gespiegelt!
Menschen, 26 Beiträge, am 20.01.2005 von DerChirurg
geisterritter am 04.01.2005, Seite: 1 2
26
am 20.01.2005 »
Menschen: Mein erster luzider Traum
Menschen, 7 Beiträge, am 21.02.2005 von doncarlos
melatonin am 21.02.2005
7
am 21.02.2005 »