Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzides Träumen

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Luzides Träumen, Luzid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzides Träumen

30.03.2006 um 22:36
@locutus

So, habs bis jetz durchgezogen... wow vier nächte ;) hm... also,aber
als ich einmal morgens um 03:45 Uhr, das 1. mal erwachte, schrieb ich nichtsauf... erst
dann als ich um 06:10 Uhr aufstehen musste schrieb ich bruchstückhaftetwas von meinem
traum auf. leider wusste ich dann fast nichts mehr -.-

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!
-=üRveR=-


Anzeige
melden

Luzides Träumen

30.03.2006 um 23:55
@neoschamane

Gesehen hab ich die bestimmt schonmal, aber ich glaube das dieseSchrift nichts mit einer realen Schrift zu tun hat, sondern das irgendwie eine Schaltungim Gehirn während der Schlafphase nicht aktiv ist so das mir ein entschlüsseln nichtmöglich ist.
Ich versuch heute mal mir die Buchstaben als Bild zu merken und zeichnedie dann ^^


melden

Luzides Träumen

31.03.2006 um 07:33
@wolfinee


Schade das du nichts mehr wussdest aber herzlichen glück Wunschdas du es vier nächte durchgezogen hast.

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Luzides Träumen

31.03.2006 um 18:13
Hmmm bei mir wirds auch besser zwar nich mit Luziden träumen aber mit der erinnerung andie träume, es wird immer detalierter

@ Kysan

Mir is auch aufegefallendas ich die leute in meinen träumen nich kenne zumindest äusserlich aber als ich heutemorgen aufgewacht bin und meinen Träum aufgeschrieben habe wurde mir ganz klar bewust wenich mit der person in meinem traum asoziert habe, vom aussehen herr entsprach es er demklische der handlung meines traumes, in deinen träumen lebst du ja nich dein leben nochmanach, es sind ja auch viele unterbewuste dinge dabei und die darstellung von handlungenund ereignissen wird in träumen (zumindest in meinen) durch andere sachen versinbildlicht

Faulheit ist die Perfektion der Entspannung!


melden

Luzides Träumen

31.03.2006 um 20:14
Hatte neulich einen etwas Interessanten Traum!

Ich weis nicht mehr genau wie eswar aber da war irgend etwas mit eine Vampir Lady die mich beißen wollte aber ich wolltenicht.Sie hat das respektiert kommischer´weise und dann Kamm ihr man so an Obervampirwollte mich fertig machen und dann komm Neo er war übrigens auch ein Vampir ich hatte ihngefragt ob er nicht so freundlich sein könnte und mich beweisen würde ;)

Unddann war ich ein Vampir und hatte mir schnell Flügel wachsen lassen und dann habe ich denObervampir fertig gemacht!

Komischer Traum nicht wahr?

P. s Ichinschuldige mich für Rechtschreibfehler und Grammatik!

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Luzides Träumen

08.04.2006 um 15:29
Hier haben ja in dem therad welche gesagt das wenn man so ein traum hat nichts schreibenkann weil amn dann alles gleich wieder vergisst einen kurzen Moment danach.
Aberheute habe ich wasgeträumt da habe ich was geschrieben und danach konnte ich mir denganzen Text durchlesen was ich geschrieben habe.

Also geht es doch.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Luzides Träumen

08.04.2006 um 21:01
Ich glaube ich versuche heute auch mal wieder lucid zu träumen *g*

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Luzides Träumen

09.04.2006 um 21:30
Ich hatte auch ein würde mal sagen luziden Traum:

Hatte geträumt das ich im Bettlag und nicht einschlafen konnte/wollte und immer auf die Seite schaute zu einer Persondie auch in dem Bett lag. Diese sagte zu mir das ich einschlafen soll. Ich probierte esund schloss die Augen im Traum. Dann Packte/Griff mich irgendwer am Kopf und das Gefühlwar sehr echt. Dann wurde ich allerdings wach (ohne Wecker oder das mich irgendjemandgeweckt hat).

Weis jemand was das zu bedeuten hat?

Das Leben ist der längste Film den es überhaupt gibt.


melden

Luzides Träumen

10.04.2006 um 05:34
also viel besser finde ich ja sexträume habt ihr sowas schon mal gehabt der wahnsinn sagich euch besser als real


melden

Luzides Träumen

12.04.2006 um 00:42
Also ich muss sagen, dass das ein interessantes Thema ist.
Ich hab es erst einigeZeit ausprobiert, luzide zu träumen, bevor ich was schreibe. Aber leider hatte ich bisjetzt keine richtigen luziden Träume, nur kann ich mich am Morgen danach detailierter anverschiedene Träume der Nacht erinnern, die aber total zusammhangslos waren. Nun weiß ichjedenfalls, dass es nicht bei einem Traum in der Nacht bleibt.
Bewusst etwas steuernkonnte ich jedoch noch nicht. Vielleicht dauert es ja noch etwas bis es klappt.


melden

Luzides Träumen

12.04.2006 um 08:35
wenn ich mir das fest vornehme klappts nie ^^
Ein oder zwei luzide Träume im Monatkommen aber immer von alleine.

Achtung Satire: God bless the armed forces of the United States of America !


melden

Luzides Träumen

12.04.2006 um 10:18
Guten Morgen

Nun wenn ich erlich bin,bin ich froh das ich es geschafft habe michsoweit nicht mehr zu errinern an meinen Träumen diese Ängste und auch dann beim aufwachendiese gefühle schmerzen kann ich verzichten.Hab es soweit im Griff und komme zu derÜberzeugung man kann sie auch steuern.

Gruß Pocahontas


melden

Luzides Träumen

12.04.2006 um 13:28
haha in der nacht auf den 11.4 hatte ich meinen ersten beschäftige mich aber sschon 3monate damit. wenn einer denn traum wissen will kann er sich ja melden!


konfuzius sagt:

"wer anderen eine grube gräbt, ist bauarbeiter...
...und immer mit der strömung kacken."



melden

Luzides Träumen

28.04.2006 um 12:03
Hi Mola,

Inwiefern hast du Dich darauf verbereitet und was hast Du geträumt?

Gruss
Free


melden

Luzides Träumen

28.04.2006 um 23:20
Wikipedia: Klartraum

allgemeine infos

http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum

techniken etc.

http://37351.rapidforum.com/ (Archiv-Version vom 03.05.2006)

KT forum

http://37351.rapidforum.com/topic=100376194740

mein thread


melden

Luzides Träumen

29.04.2006 um 13:15
Ich hatte heute Nacht endlich wieder einen luziden Traum, in den letzten Nächten habe ichlauter Unsinn und/oder Albträume geträumt.

Na ja, dieser Traum war zwar auchetwas unsinnig, aber ich habe etwas gemacht, was ich im realen Leben nie machen würde. ^^


melden

Luzides Träumen

29.04.2006 um 13:22
was denn?


melden

Luzides Träumen

29.04.2006 um 15:09
Also luzides Träumen geht bei mir ganz von alleine... manchmal... aber letztens ziemlichoft!
Ich kann mir im Traum sagen, dass ich aufwachen soll weil`s ein Traum ist undwach dann auch auf.

Eines Nachts hatte ich einen Albtraum... irgendwie allesschwarz, und aus dem Nichts kommt ein Skelett auf mich zugeschossen. Klingt zwar albern,aber ich bin danach senkrecht im Bett gesessen.
In der Nacht darauf hatte ich wiedereinen Traum. Er kam mir bekannt vor, weil alles wieder schwarz war. Dann hab ich mirvorgestellt, dass ich nicht nochmals dasselbe wie am Vorabend träumen will. Plötzlichsind Kästchen erschienen, die beschrieben, was als nächstes passieren soll *loL* ich habdann "Nichts" angekreuzt und der Traum war beendet...

Also das fand ich dochrecht krass. Ich meine, dass ich einfach so in meine Träume eingreifen kann.

Naja, und den ersten Post muss ich mal bei Gelegenheit ganz durchlesen :) Viele, seeeeehrviele Informationen :D


melden

Luzides Träumen

29.04.2006 um 21:47
hatte scho lang keinen luziden traum mehr......früha ja. die meisten waren abba alpträume


melden

Luzides Träumen

29.04.2006 um 22:17
@ mola: Ich habe jemandem eine richtig reingehauen. Es war jemand, den ich nicht leidenkann, im echten Leben würde ich mich nie mit jemandem prügeln, aber im Traum habe icheine Chance bekommen. ^^


Anzeige

melden