Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzides Träumen

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Luzides Träumen, Luzid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
locutus Diskussionsleiter
Profil von locutus
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzides Träumen

28.03.2006 um 20:11
@das wurde mehrfacj bewiesen !!! unter anderem Durch Labot test !

Wenn dunährer
Infos möchdest Suche ich welche für dich aber immoment habe ich Kopfscherzensorry aber
morgen ;)

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.

Anzeige
melden
locutus Diskussionsleiter
Profil von locutus
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzides Träumen

28.03.2006 um 21:23
Du kannst auch in schlaf ersticken verbluten und noch viel mehr !

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Luzides Träumen

28.03.2006 um 23:30
Ich trainiere auch seit einigen tagen mich an meine träume zu erinner und sie zu deuten.Die idee mit dem traum buch ist sehr gut werde ich mit anfangen.

Hatte mal daserlebniss das ich wärend ich geträumt habe germekt ahbe das ich träume und dan mit einemkrampf im beim auchgewacht bin, das problem dabei war ich habe nich germkt das ichaufgewacht bin und und wollte den schmerz im bein dadurch loswerden das ich kräftig gegenden tisch trete, ... das is schmerzlich geendet und mir wurde bewust das ich inzwischenwach bin und nicht mehr träume.

Faulheit ist die Perfektion der Entspannung!


melden

Luzides Träumen

29.03.2006 um 00:05
Hat noch keiner versucht im Traum was zu schreiben ?
Bei mir klappt immer nur einWort, sobald ich das nächste schreibe, weiß ich das vorhergehende Wort garnicht mehr undkanns auch nicht mehr lesen.
Hat wer ähnliche Erfahrungen ?


melden

Luzides Träumen

29.03.2006 um 12:22
ANLEITUNG ZU LUZIDEN TRAEUMEN

Inhaltsverzeichnis

1. Motivation dieses Textes
0. Wozu luzide Traeume ?
1.Maechtigkeit des luziden Zustands
2. Ausloesen luzider Traeume
3.Stabilisieren der luziden Welt
4. Verlaengern der luziden Phasen
5.Gefahren luzider Traeume
6. Ein Modell der Wirklichkeit
7. Literatur

1/3 >
http://groups.google.de/group/fido.ger.magie/browse_thread/thread/b06eeb08d71c9e9b/768c0cf17943b9e7

2/3 >
http://groups.google.de/group/fido.ger.magie/browse_thread/thread/1cb3d8c0c6de6205/a7f7bf6d495c203e

3/3 >
http://groups.google.de/group/fido.ger.magie/browse_thread/thread/dc1ea26f76a457df/d027c20defc9cdec


Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Luzides Träumen

29.03.2006 um 12:24
kennt ihr das, ihr träumt und wisst das ihr träumt, und könnt gleichzeitig beeinflussenwas ihr träumt....
das passiert mir immer, und dann wache ich am nächsten morgen auf,und weiß jedes einzelne detail aus meinem träumen.
zudem schlafwandel ich auchnoch...
hat irgendjemand schon mal ähnliches erlebt?

Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.
Albert Schweizer



melden

Luzides Träumen

29.03.2006 um 13:41
@locutus
Ok bin echt gespannt,dennwie will man das denn rausfinden?Kann man in dieGedanken der schlafenden Leute eindringen?Kann es mir kaum vorstellen.
Aber ich habmich auch mal ein wenig schlau gemacht.
Und zwar das viele Leute die z.Bsterbenskrank waren geträumt haben wie sie einen Tunnel entlang in ein Licht gegangensind doch kurz vor diesem Licht sind sie aufgewacht o.ä.Diese Berichte gibt es ziemlichoft und von Menschen die sich noch nie gesehen haben auf der ganzen Welt.
Ich habauch mal ein Doku.Film darüber gesehen,kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern wiedieser hieß.


Be water my friend


melden
locutus Diskussionsleiter
Profil von locutus
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzides Träumen

29.03.2006 um 20:32
Man kann es heraufinden durch bestimmte bodenstoofe und hormone !

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Luzides Träumen

30.03.2006 um 08:31
Danke für die Antwort

Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche
besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in
einer Garage steht.



melden

Luzides Träumen

30.03.2006 um 09:56
ja! Ich kann auch lesen und schreiben im Traum.. Ich konnte das früher nie und wollte esimmer können.. ich merke mir im Traum den Satz und kann dann erwachen wenn ich will undden Satz analysieren, aber ich schlafe dann doch lieber weiter^^ Die Sätze machen aberkeinen Sinn, obwohl ich noch nie einen Satz ernsthaft gedeutet habe... Eine Zeit langfand ich es langweilig jeden Traum kontrollieren zu können. Einmal habe ich mich im Traumdemonstrativ vor einer Menschenmenge ausgezogen xD Jetzt ist das glücklicherweiseseltener geworden.

Zwischen Reden~~~~und~~~~Tun liegt das Meer doch der Weg ist das Ziel


melden

Luzides Träumen

30.03.2006 um 12:19
Danke Laola,

dann besteht ja doch noch die Hoffnung das ich das auch mal schaffe^^
Zur Zeit sind meine geschriebenen Wörter irgendwie nur komische Schriftzeichen,also noch nichtmal Buchstaben.

JoschiX


melden

Luzides Träumen

30.03.2006 um 13:13
wow, was für Schriftzeichen sind denn das??

Zwischen Reden~~~~und~~~~Tun liegt das Meer doch der Weg ist das Ziel


melden

Luzides Träumen

30.03.2006 um 13:35
Mmmh schwer zu sagen, auf jedenfall keine Buchstaben die ich kenne, also auch nichtjapanische oder Chinesische Schriftzeichen, sehen zwar wie Buchstaben aus, sind auchirgendwie Vertraut aber nicht zu entziffern.
Ich könnte die auch nicht Nachzeichnenwenn ich wach werde, mmh oder mal versuchen als "Bild" und nicht als schrift zu merken.
Naja kann ich nicht erklären muss man "gesehen" haben ^^


melden

Luzides Träumen

30.03.2006 um 13:40
vielleicht griechische oder ägyptische Hyroglyphen? *g*

Zwischen Reden~~~~und~~~~Tun liegt das Meer doch der Weg ist das Ziel


melden

Luzides Träumen

30.03.2006 um 13:44
Hab mal eine Zeit lang Traumtagebuch geführt und ich wurde meinen Träumen tatsächlichbewusster...ich lernte sie auch deuten, was mi jedoch nicht gelang war luzidesTräumen...ich glaube das hätte noch ein Stückchen mehr Disziplin gebraucht... ;)

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
-=üRveR=-



melden

Luzides Träumen

30.03.2006 um 19:47
wieso braucht ihr für dieses luizide träumen konzentration.Es kommt einfach so.Manchmalkann ich es manchmal aber auch nicht

Be water my friend


melden
locutus Diskussionsleiter
Profil von locutus
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzides Träumen

30.03.2006 um 20:45
Man braucht deswegen konzentration um es absichtlich herbei zuführen ^^

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Luzides Träumen

30.03.2006 um 20:48
@locutus

Man braucht deswegen konzentration um es absichtlich herbeizuführen ^^


Ja das braucht man aber meistens habe ich garkeine lust aufdas träumen aber manchmal da mach ich das.
Aber ich kann es auf jeden Fall.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Luzides Träumen

30.03.2006 um 20:49
@JoschiX

hast Du schon mal hebraeische schriftzeichen
gesehen ?

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzides Träumen

30.03.2006 um 22:33
@locutus

bei mir ist das komisch mit den träumen obwohl ich bis vor einem halbenjahr noch nix von solchen methoden gehört hab, hab ich solche luzide träume schon seitich denken kann nur das komische bei mir ist dass ich immer perfekt in das gescheheneingreifen kann aber das dumme bei der sache ist dass es irgendwie nie wirklich meinalltag ist oder es mir meist vorkommt dass es nicht einmal ich selbst bin der träumt unddas verblüffenste ist dabei ich träume immer von orten dingen und personen träume die ichnoch nie gesehn hab die mir aber immer total bekannt vorkommen und die handlungen meinerluziden träume sind meistens sachen in meinem leben mit denen ich noch nie etwas zu tunhatte geschweigedenn an sie gedacht habe.......


was kann das wohl bedeutenweil die vorgänge sind meist so logisch und das was ich in den LT mache kommt mir meistso vor als ob es mein normaler tagesablauf ist aber es ist nie so

aber wieso???

...oODie Gedanken sind FreiOo...

God is only god 'cause he knows
........oOTHE TRUTHOo........



Anzeige

melden