Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asexuell

466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexuell

08.08.2013 um 11:19
In meinem Alter (58) fragt mich glücklicherweise niemand mehr: "Hattest Du schon mal Sex?" da lautet die Frage eher: "Hast Du noch Sex?"


melden

Asexuell

08.08.2013 um 11:20
... was dann immer noch bedeutet, dass über diesen Kram gesprochen wird.
Ich brauche mir also keine Hoffnungen aufs Älterwerden zu machen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexuell

08.08.2013 um 11:22
@AthleticBilbao

Ja, aber ich glaube, im Alter ist das Gespräch entspannter. Der Wettbewerb entfällt ebenso wie die Eitelkeit.


melden

Asexuell

08.08.2013 um 11:24
@Doors

Das kann ich nur schlecht beurteilen... aber ich verstehe auch nicht, wieso es mit Mitte 20 noch "Wettbewerb" geben muss. Ich dachte, das sei eine Sache zwischen 14 und 16... :no:

Aber Studenten und Studentinnen können so widerwärtig ekelhaft sein... :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexuell

08.08.2013 um 11:26
Hey, faules Studentenpack - ich bezahle Euch mit meinen Steuergeldern nicht für's 'rumficken und darüber labern, sondern für's lernen!


1x zitiertmelden

Asexuell

08.08.2013 um 11:28
@AthleticBilbao
Dich belastet das sehr, was :(?


1x zitiertmelden

Asexuell

08.08.2013 um 11:30
Zitat von DoorsDoors schrieb:Hey, faules Studentenpack - ich bezahle Euch mit meinen Steuergeldern nicht für's 'rumficken und darüber labern, sondern für's lernen!
Komm hier her und erzähl denen das mal, ich will deren Gesichter sehen! :D
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Dich belastet das sehr, was :(?
@So.What

Ja, das tut es... vor allem dann auch noch der Umgang mit meiner Person, wenn die anderen raus kriegen, dass ich da .."anders" bin - aufgrund dessen etwas, wofür ich nichts kann! Und erst neulich nannte ich den Grund (sexuelle Abartigkeiten in der Kindheit) - und die Tusse hat trotzdem weiter feste drauf gehauen auf mich (verbal natürlich)...


melden

Asexuell

08.08.2013 um 11:33
@AthleticBilbao
Ach du Schande!

Es ist ein Armutszeugnis für jeden Menschen, der es einfach nicht gebacken kriegt, anderen ihre Sexualität (oder halt eben Nicht-Sexualität) einfach zu lassen. Man kann ja, WENN man es ehrlich und aufrichtig meint, auch gerne nachfragen. Aber doch nicht drauf hauen. WARUM? Ich hab ja jetzt auch schon einige Dinge von dir im Forum gelesen, ich selbst find dich eigentlich ganz normal :). Ja, ich weiß, wenn die Norm das ist, was die Meisten machen, bist du nicht normal. Aber das ist mir total egal. Ich find dich jetzt nicht strange oder sowas.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexuell

08.08.2013 um 11:33
Ich schreibe niemandem vor, bis wann, ab wann, mit wem, wie und wozu er Sex zu haben hat. Das zählt nun wirklich zu den privatesten und intimsten Dingen. Da kann und will ich mich nicht zum Richter aufschwingen.

Leute, die Menschen mit anderen sexuellen Erfahrungen oder Vorlieben die ihren aufzwingen wollen, weil sie die zur einzig verbindlichen Norm erheben - die finde ich dann wirklich "pervers".


1x zitiertmelden

Asexuell

08.08.2013 um 11:39
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Man kann ja, WENN man es ehrlich und aufrichtig meint, auch gerne nachfragen.
Bei vernünftigem Nachfragen gebe ich ja meistens auch eine Antwort, nur wird nicht vernünftig nachgefragt, sondern immer bloß drauf gehauen.. Da darf ich mir dann Fragen bezüglich meines Alters gefallen lassen ("Bist du wirklich Student / im Studentenalter, oder nicht doch eher Teenager?") und das ist noch "harmlos"...
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Ich hab ja jetzt auch schon einige Dinge von dir im Forum gelesen, ich selbst find dich eigentlich ganz normal :).
Danke, das ist ja nett von dir. :)

@Doors

Ja, so sollte es eigentlich auch sein... jeder für sich, wie er / sie möchte und niemand zu schaden kommt. Und es ist Privatsache, genau das.

Manche Leute merken einfach nicht, wenn sie mit ihren Gesprächsthemen andere in die Enge treiben!


...So, ich muss leider wieder off, aber auf eventuelle Antworten reagiere ich dann später.


melden

Asexuell

08.08.2013 um 12:03
@AthleticBilbao
Ich hab auch keinerlei sexuelles Interesse an anderen Menschen. Hatte ich nie. Als Jugendliche wurde ich deswegen auch manchmal ausgelacht, da ich die ganze Zeit über nie einen Partner o. Ä. hatte und auch nie mit feiern war oder geflirtet habe etc.. Und auch einige Leute aus meiner Familie gingen mir auf die Nerven. Es wurde getuschelt, ich sei lesbisch und traue mich nicht, mich zu outen. Das ich einfach "gar nichts" bin in der Hinsicht, ist wohl für viele unvorstellbar. Dreht sich doch irgendwie immer alles genau darum, um Sex. Das man selbst keinerlei Trieb hat, scheint für viele echt total schwer zu fassen sein. Was ich auch verstehen kann. Wie du, antworte ich bei vernünftigem Anfragen auch gerne. Nur wenn ich doof angezockt werde, oder mir Blödsinn unterstellt wird, hab ich keinerlei Lust mehr auf weitere Diskusionen.

Trotzdem kann ich partnerschaftliche Liebe empfinden, bin sogar verheiratet. Mit meinem Mann habe ich einen Weg gefunden, mit der Thematik gut umzugehen und wir beide fühlen uns wohl so :).


1x zitiertmelden

Asexuell

08.08.2013 um 18:42
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:sobald der nette Gesprächspartner /-in merkt, dass man da "anders" ist, wird man in die Pfanne gehauen und erniedrigt!
Du hast die falschen Gesprächspartner, ganz eindeutig. Natürlich ist sowas Thema. Warum auch nicht, dazu kann praktisch jeder was beitragen. Und wenn du das eben nicht kannst, dann lerne, wie man auf entsprechende Fragen reagiert. Kleiner Tipp: Lügen ist erlaubt. Wenn dich zum Beispiel jemand fragt, ob du eine Freundin hast, dann könntest du antworten, "nein zur Zeit nicht". Du musst dich nicht herausreden. Kurze knappe Antwort, Blickwechsel, und der Nächste spricht.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexuell

08.08.2013 um 19:21
Warum lügen? Warum sich verstecken? Man kann seine Vorstellungen von Sexualität auch offensiv vertreten.


1x zitiertmelden

Asexuell

08.08.2013 um 19:35
Zitat von DoorsDoors schrieb:Man kann seine Vorstellungen von Sexualität auch offensiv vertreten.
Wenn du die Postings von @AthleticBilbao gelesen hast, geht das wohl offensichtlich nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexuell

08.08.2013 um 19:57
Dann ist das allerdings weniger ein Problem der Asexualität, sondern des Selbstbewusstseins. Oder des "Freundes"kreises. An beidem kann man arbeiten.


1x zitiertmelden

Asexuell

08.08.2013 um 20:03
@Doors

Na gut, aber das schrieb ich ja auch. Ich sehe das Problem nicht bei @AthleticBilbao .


melden

Asexuell

08.08.2013 um 22:25
@So.What
@AthleticBilbao



Eure Beschreibungen kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich bin ja schon überrascht genug dass es überhaupt noch "solche" wie mich gibt. Meist findet man die im Internet. IM RL habe und hatte ich immer mit "Normalmenschen" zu tun, und nicht viele davon sind sonderlich offen oder tolerant.



@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Kleiner Tipp: Lügen ist erlaubt. Wenn dich zum Beispiel jemand fragt, ob du eine Freundin hast, dann könntest du antworten, "nein zur Zeit nicht". Du musst dich nicht herausreden. Kurze knappe Antwort, Blickwechsel, und der Nächste spricht.
Das funktioniert nicht. Weil dann unweigerlich weitere Fragen kommen ("hattest Du überhaupt schon mal" etc.) , oder einem generell nicht geglaubt wird. Das Anderssein spiegelt sich ja auch in der Persönlichkeit wider, und manche Fragen bezwecken auch nur explizit die Bestätigung des eigenen Eindrucks.

Zwanghaft anpassen und so tun als wäre alles normal habe ich die längste Zeit versucht. Es war falsch und wirkte unauthentisch. Ich möchte mich für andere Menschen auch nicht mehr verstellen.



@So.What

Es ist schön dass Du einen Menschen gefunden hast, der Dich akzeptiert bzw. liebt, wie Du bist. Und den auch Du liebst. Das ist mehr als ein Sechser im Lotto. :-)


2x zitiertmelden

Asexuell

08.08.2013 um 22:29
@deja-vu.

Und was sagst du, wenn dich jemand fragt?


melden

Asexuell

08.08.2013 um 22:42
@KillingTime

Früher habe ich genau so geantwortet wie von Dir vorgeschlagen. :-)

Heute kommt es zu solchen Gesprächen nicht mehr. Ich habe zur Zeit nicht so eng mit Menschen zu tun. Und die drei, vier Leute mit denen ich mich freundschaftlich umgebe, wissen ja wie ich drauf bin.


melden

Asexuell

08.08.2013 um 23:09
@deja-vu.

Ich weiss nicht genau, in welche Kategorie ich dich einordnen soll. Wie ein Asexueller kommst du mir nicht vor. Eher wie jemand, der nicht genau weiss, was er will.


melden

Asexuell

08.08.2013 um 23:21
@KillingTime

Durchaus möglich. Vielleicht gibt es auch einfach keine Kategorie. Genau das verwirrt die Menschen ja. Weil immer alles ein Label braucht.


melden

Asexuell

08.08.2013 um 23:27
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:hattest Du überhaupt schon mal
@deja-vu.
Diese Frage wuerde ich dir tatsaechlich gern mal stellen. Aber erstens waere das zu indiskret, und zweitens glaube ich die Antwort zu kennen.


melden

Asexuell

08.08.2013 um 23:32
@KillingTime

Jetzt muss ich aber mal was fragen:

Warum fragen Menschen Dinge, auf die sie die Antwort schon zu kennen glauben?
Was an meinen Aussagen lässt da überhaupt irgendwas erkennen?
Und welche Relevanz hätte die Antwort überhaupt? :-)


melden

Asexuell

08.08.2013 um 23:37
@deja-vu.

Sie fragen, weil sie Bestaetigung suchen und sich nicht 100% sicher sind.

Ausserdem lese ich gern zwischen den Zeilen. Die meisten Menschen ticken irgendwie gleich, und darum ist es nicht schwer, durch Vergleiche die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen.

Welche Relevanz das hat, kann ich dir nicht sagen. Momentan keine.


1x zitiertmelden

Asexuell

08.08.2013 um 23:45
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: weil sie Bestaetigung suchen
Dachte ich mir (habe also gerade auch meine Bestätigung gefunden)

...und weil sie einordnen wollen. :-)
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die meisten Menschen ticken irgendwie gleich
Ich nicht. Jedenfalls nicht in allen Bereichen. ;-)


melden