Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Theorie zur Telepathie

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kernelpanic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie zur Telepathie

01.04.2006 um 23:54
Hallo erstmal,
ich hab mir in letzter Zeit Gedanken zum Thema Telepathie gemacht, und, da ich der Überzeugung bin das sich jedes Phänomen erklären lässt, nach einer(wissenschaftlichen) Erklärung gesucht.

Hier meine Gedanken dazu:
Das Gehirnarbeitet mit elektrischen Impulsen, und erzeugt dadurch elektromagnetische Wellen. Da derMensch nur ca 10% seines Gehirn benutzt ist es doch gut möglich das in den restlichenRegionen eine Art Sender für elektromagnetische Wellen gibt, die wiederum Informationenenthalten, welche von anderen Aufgenommen werden können.

Meine Theorie istsicher sehr spekulativ aber es wäre doch eine plausible Erklärung für das Phänomen derThelepathie.
Ich bin auf eure Meinungen gespannt

MfG, Benjamin

Anzeige
melden

Theorie zur Telepathie

01.04.2006 um 23:56
Hallo Benjamin

ERSTER!!!

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
e.Flash



melden

Theorie zur Telepathie

01.04.2006 um 23:59
Vielleicht dieses "Phänomen der Thelepathie" erst wissenschaftlich bewiesen werden, bevorman sich über die Gründe Gedanken macht.

Da kann ich genauso gut behaupten,meine Füße sind telepathisch begabt :)

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Theorie zur Telepathie

02.04.2006 um 00:10
@kernelpanic

ich denke nicht, dass es sich mit einer
"informationsuebertragung" im herkoemmlichen sinne
erklaeren laesst.


Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie zur Telepathie

02.04.2006 um 00:20
Noch so ein 10%-Hobbyneurologe! Die sterben wohl nie aus...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Theorie zur Telepathie

02.04.2006 um 00:21
@kernelpanic
das ist eine Möglichkeit, die stimmen könnte.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie zur Telepathie

02.04.2006 um 00:25
Ja, ganz sicher! Räumt schon mal ein Regal frei für den Nobelpreis, ihr Spaßvögel!
Keinen blassen Schimmer haben, aber völlig intelligenzresistent hier "Theorien" (esschmerzt mich fast, dieses Wort in diesem Zusammenhang zu gebrauchen) verzapfen!

Fällt euch sowas ein, wenn ihr bei McDonalds die Tische abwischt, oder was?!

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Theorie zur Telepathie

02.04.2006 um 01:01
@aniki

*lol*

>Fällt euch sowas ein, wenn ihr bei McDonalds die
>Tische abwischt, oder was?!

na Du musste es ja wissen, aber warumschliesst Du
von Deinen (beruflichen)taetigkeiten/faehigkeiten
auf denBroterwerb anderer ?



Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Theorie zur Telepathie

02.04.2006 um 01:04
Ich hab gehört, das mit den 10% des Gehirns würde gar nicht stimmen...

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Theorie zur Telepathie

02.04.2006 um 01:06
@aniki

achja ...

*Plonk*

und nicht nur wegen deineraeusserungen hier ....
(aber das war der so gerne beanspruchte "tropfen"
restist bekannt)

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie zur Telepathie

02.04.2006 um 01:07
"Ich hab gehört, das mit den 10% des Gehirns würde gar nicht stimmen..."

Recht haste, bei dem durchschnittlichen Allmy-User sind es nur 5%. An guten Tagen,wohlgemerkt...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden
kernelpanic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie zur Telepathie

02.04.2006 um 17:05
@ Aniki

is ja schön wenn du dich der Wissenschaft verschließen willst und allesmit Mittelaltermethoden erklärst, aber das geht durchaus auf ne normale Art und Weiseohne jemanden lächerlich zu machen. Wenn du nix sinnvolles schreiben kannst dann lass esbitte auch.

@ alle anderen

im Grunde lässt sich ja sowas experimentellnachweisen, man müsste halt die elekromagnetischen Felder messen, wenn eine telepatischeVerbindung besteht.


melden

Theorie zur Telepathie

02.04.2006 um 18:50
Meine Theorie:
Es gibt keine Telepathie.

Vertraue deinen Träumen!


melden

Theorie zur Telepathie

02.04.2006 um 19:01
Ja man hat schon festgestellt das man das ganze gehirn nutzt.

So hier mal einlink:

http://www.allmystery.de/artikel/gehirn_mythos.shtml

und einkleiner text davon:
Nichts bleibt ungenutzt

Moderne Gehirnscans zeigen,dass kein Areal des Gehirns inaktiv oder ungenutzt bleibt.
Neue Techniken, wie dasNeuroimaging geben uns zusätzlich völlig neue Einblicke in die Funktionsweisen desmenschlichen Gehirns und überzeugen so auch den letzten Zweifler davon, dass wir in derTat unser ganzes Gehirn benutzen. Durch die neuen Verfahren der Computertomografie kannman nun erkennen, wie schon bei den kleinsten geistigen Aufgaben fast das gesamte Gehirnbeansprucht wird. Dabei werden bestimmte Teile des Gehirnes, je nach Aufgabe, zwar mehrbeansprucht als andere, jedoch bleiben die anderen Areale nie komplett inaktiv.

Man kommt also zu der Erkenntnis, dass das Gehirn kein einfaches Instrument ist,sondern ein komplexes Organ dessen flexible Funktion wir erst beginnen zu verstehen undzu schätzen. Es werden neue Denkweisen erforderlich sein, um ein Modellsystem zuentwerfen, bei dem es eine genaue Ortsbestimmung zur spezifischen Gehirnfunktion gibt,zugleich jedoch auch eine kollektive Zusammenarbeit des ganzen Gehirns mit dieser vereintist.

Sie können sich also sicher sein, dass sie während sie diesen Artikellesen, ohne Ihr eigenes Zutun, in der Tat Ihr komplettes Gehirn nutzen.



Und ich denke das bei manchen das gehirn besser verknüpft ist wie bei anderen deshalbsind manche auch schlau wie andere.



Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Theorie zur Telepathie

02.04.2006 um 19:01
Doch! Also, ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber ich würde daran nichtzweifeln!

@mind

Biste schonmal irgendwo langgegangen und hast einfachmal so, also ganz unbewusst, in Richtung eines Fenster o.ä. geguckt und hast bemerkt, wiedich jemand beobachtet hat?!

Telepathie, oder Zufall! Wobei ich sage, dass eskeinen Zufall gibt!

mfg iRO

.: Einen Fehler zu machen, und daraus nicht gelernt zu haben, das ist ein Fehler :.


melden

Theorie zur Telepathie

02.04.2006 um 19:04
@ Aniki
Und was ist deine Meinung dazu außer blöden Sprüchen kommt nicht viel alsozurück zum Thema

Interessante Theorie aber hat einen Hacken der Empfängerbrächte dann auch ein „Eigenleben“ damit er die befohlenen Befehle auch ausführen kann.


Es heißt in den Schriften der Weisen, ihr sollt die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat, niemand weis ob aus ihr nicht einst ein Drache wird, wie auch aus einem einzelnen Mann eine Armee werden kann.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie zur Telepathie

03.04.2006 um 00:29
Ähm, noch ein wenig Off-Topic, aber durchdenkt ihr euch eigentlich irgendwann mal genau,was ihr so schreibt? Was eure Worte für einen Sinn machen? Wenn nicht (was ich nichtanzweifle), schlag ich vor, ihr versucht es einfach mal!

Näheres dazu von mir,wenn es sich irgendwann mal lohnen sollte...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Theorie zur Telepathie

03.04.2006 um 00:57
so und das ist meine Art Dich willkommen zu heissen ; )

Steht irgendwo dass mankeine eigenen Theorien erläutern darf? Ich finde sie sogar wichtig!! Obwohl ich dieseTheorie schon gehört habe..

Zwischen Reden~~~~und~~~~Tun liegt das Meer doch der Weg ist das Ziel


melden

Theorie zur Telepathie

03.04.2006 um 01:06
die meisten sind hier langweiler (sorry) die nix weiterdenken wollen und auch nix malgeld für solche forschungen investieren wollen sondern lieber kondome kaufen und damit indie steckdosen vergewaltigen. vielleicht lebt da ja was. also nun zu thema: die handyskönnen ja auch telephatie, das ist schon mal der erste ansatzpunkt. man könnte also soein handychip in hirn einbauen. die frage ist, ob die zellen das auch können. es wirdviel behauptet >ja< sensible menschen können das. ich würde da intensiver mit gedankenbeschäftigen, also rausfinden wer sie steuert, dann könnt ihr vielleicht telephatieempfangen. ich konnte das auch, mein freund hat an etwas gedacht und ich bekam so einbild. dann wurde das bewiesen. ich bin der beweis! hahaha das heisst also alle die dasals schwachsinn stempeln haben keine ahnung

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie zur Telepathie

03.04.2006 um 01:10
Eine Theorie verdient diesen Namen erst, wenn bereits einige Beweise vorhanden sind, diesie stützen. Daß diese hier vorhanden sind, wäre mir neu. Statt dessen wird wieder dasalberne 10%-Märchen ausgebuddelt (angeblich ach so wissenschaftlich bewiesen! Wenn ja,zeigt mir die betreffende Studie!).
Ohne Beweise ist diese "Theorie" maximal eineThese, und sie einerseits als "spekulativ" und gleichzeitig als "plausibel" zu bezeichnenund zu hoffen, daß man dafür von aller Welt anerkennendes Schulterklopfen erhält, findeich schon extrem gewagt...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Theorie zur Telepathie

03.04.2006 um 01:14
das mit 10% kann ich auch nix anfangen aber tatsache ist, dass viele nicht aneinsteins-niveau erreichen.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



Anzeige

melden