Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlaflos in Seattle oder: Die Macht der Gefühle

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
phlearner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlaflos in Seattle oder: Die Macht der Gefühle

10.04.2006 um 00:30
Was denkt ihr, welche Macht Gefühle haben?
Wie weit können sie Einfluss auf denMenschen haben?
Und wie äußert sich dieser?



Of all the communities available to us there is not one I would want to devote myself to, except for the society of the true searchers, which has very few living members at any time.

Einstein


Anzeige
melden

Schlaflos in Seattle oder: Die Macht der Gefühle

10.04.2006 um 00:32
Da die meisten Menschen viele Gefühle haben, hat es große Auswirkingen auch auf andereMenschen.

Vor allem die jenigen, die sich von ihren Gefühlen leiten lassen undsie nicht unterdrücken.

"Wunder sieht man jeden Tag, man muss sie nur als solche erkennen"
---Back to the roots - www.allmystery.de---
-=CIA=-



melden

Schlaflos in Seattle oder: Die Macht der Gefühle

10.04.2006 um 00:36
Die Gefühle haben mit den größten Einfluss auf uns, sind sie doch Teil unserer Psyche.
Wenn wir verletzt wurden, psychisch, dann fühlen wir uns mies, und uns ist zumheulen.
Die Gefühle haben sogar so einen großen Einfluss auf den Menschen, das sieihn zu Orten treibt, an denen er nichts zu suchen hat ...

Mit wem du gelacht hast - kannst du vergessen.
Mit wem du geweint hast - nicht.

Wächterin der Finsternis und Mitglied des Orden der -=üRveR=-



melden

Schlaflos in Seattle oder: Die Macht der Gefühle

10.04.2006 um 00:39
Gefühle machen den Menschen aus
Also nahezu alles was den Mensch betrifft.

Frisches Gras und Kräutertee
Das macht schää. * blök * :D



melden

Schlaflos in Seattle oder: Die Macht der Gefühle

10.04.2006 um 00:41
hatten wir doch schon

HART WIE STAHL


melden

Schlaflos in Seattle oder: Die Macht der Gefühle

10.04.2006 um 02:33
@phlearner

Danke, das du extra für mich *aufmeinennickschau* einen Threaderöffnet hast. ;)

Vom Gefühl soll man sich beraten lassen. Der Verstand muß handeln.


melden

Schlaflos in Seattle oder: Die Macht der Gefühle

10.04.2006 um 02:34
@Topic

Ich handle nach meiner Sig ...

Vom Gefühl soll man sich beraten lassen. Der Verstand muß handeln.


melden

Schlaflos in Seattle oder: Die Macht der Gefühle

10.04.2006 um 03:25
Ich bin auch ein Mensch der Nach Gefühlen Handelt,
auch wenn es oft idiotisch ist undmich immer in Schwierigkeiten bringt.




weil ich ein Türke bin, bist du gestresst.


melden

Schlaflos in Seattle oder: Die Macht der Gefühle

10.04.2006 um 04:57
nun ja die guten Gefühle,biologisch gesehn ist das ja nichts anderes als ein gutgemischter hormoncocktail deines körpers um eine soziale bindung zu erhalten oderaufzubauen oder ,d.h. das die gefühle ein weg der evolution sind um die gruppe sei esdie menschen enger zu binden um ihre überlebenschancen zu sichern denn wer zusammen hältist stärker als einzelne.

Gefühle können aber für das konstrucktive handelnhinderlich sein weil sie oft den sinnvolleren weg versperren und man unter z.B. liebeskummer- extremen gefühlen) nicht vernünftig denken kann,wobei der menschlichekörper nach einer beendeten beziehung quasi einen entzug (fehlen v.serotonin-vergleichbar mit raucherentzug) durchmacht was erklärt warum man so schlechtvom partner weg kommt (die fortpflanzung soll erhalten bleiben -soz.bindung) aber das istnormal ,menschlich -biologisch .
Interresant wird es eher wenn man den grad dergefühlsbildung d.h. die stärke der emotionalen fähigkeit mit der fähigkeit der bildungeiner sozialen gruppe verbindet-
leitet man diesen mal in einer statistischen kurvevom einfachsten einzeller bis hin zum Primaten oder menschen ab kommt man schnell zu dererkenntniss das die höhe der hormone oder der gefühlsbildenden stoffe im körper von demgrad der soz. bindung abhängt.

das heisst dann so viel wie wären wir alle etwasdümmer hätten wir manche probleme nicht.....

peace


melden
phlearner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlaflos in Seattle oder: Die Macht der Gefühle

10.04.2006 um 08:23
@feelings
bitte bitte!^^

@sonnet
<Ich bin auch ein Mensch der NachGefühlen Handelt,
auch wenn es oft idiotisch ist und mich immer in Schwierigkeitenbringt.>

ja... manchmal in sehr ernsthafte Schwierigkeiten!





Of all the communities available to us there is not one I would want to devote myself to, except for the society of the true searchers, which has very few living members at any time.

Einstein



melden

Schlaflos in Seattle oder: Die Macht der Gefühle

10.04.2006 um 12:28
Wie sage ich so gern....

Gefühle können einen Menschen auf eine Achterbahnfahrtschicken!
Also, ich denke, dass sie eine sehr große Macht auf dem Menschen ausübenkönnen und ihn daher extrem beeinflussen können!!!!!!!

Aber man kann vieleGefühle oft nicht richtig deuten!
Was ist der Grund? Welche Ursachen kommen dafürauf? Bestimmte Menschen, Umgebungen oder Gedanken?
Es gibt viele Arten von Gefühle,welche auch wiederrum den Menschen auf unterschiedlichster Art und Weise beeinflussenkönnen!
Bewusst/unbewusst....

Äußern tun sich die Gefühle sehrunterschiedlich...
Mal sehr gut für einen selbst und für die Umgebung
Manchmalweniger! Aber das kommt da drauf an, in welchem Zustand sich das Gemüt befindet!!!!


LG iRO



Einen Fehler gemacht und aus ihm nicht gelernt zu haben, dass ist ein Fehler!





melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlaflos in Seattle oder: Die Macht der Gefühle

10.04.2006 um 14:05
Gefühle sind auf der einen Seite das, was uns Menschen ausmacht, auf der anderen Seitebedarf es einiger Zeit, um sich ihrer wirklich sicher zu sein, sie richtig zu deuten undgegebenenfalls danach zu handeln.
Manches Gefühl hat sich schon zu oft im Nachhineinals Illusion herausgestellt, entstanden durch unser Wunschdenken das durch seine Kraft,gebündelt mit zu viel Phantasterei zu einer Autosuggestion geworden ist und keinen wahrenUrsprung hatte.
Wer gelernt hat, zwischen diesen beiden Seiten zu unterscheiden,sollte sich von den echten Gefühlen meiner Meinung nach leiten lassen, was wiederumjedoch auch situationsbedingt ausfallen muss.

Wir sollten hierbei nicht dieMacht der negativen Gefühle aussen vor lassen, so mancher wurde schon von Hass, Zorn oderNeid etc. pp. in den Wahnsinn getrieben und zerstörte damit nicht nur sich, sondern auchsein Umfeld.
Derartige dunkle Gefühle über sich Herr werden zu lassen sollte mantunlichst vermeiden, denn ihre Macht wird nur so gross sein, wie wir sie gewähren lassen.



Gruss

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Schlaflos in Seattle oder: Die Macht der Gefühle

10.04.2006 um 14:11
....was würde denn passieren wenn es keine Gefühle geben würde?


melden

Schlaflos in Seattle oder: Die Macht der Gefühle

10.04.2006 um 14:12
Das Leben wäre monoton und langweilig...


Einen Fehler gemacht und aus ihm nicht gelernt zu haben, dass ist ein Fehler!





melden

Schlaflos in Seattle oder: Die Macht der Gefühle

10.04.2006 um 14:15
@sonnet:
Gefühle haben eine biologische Seite, ja.
Sie entstehen durch Hormone.
Aber sie sind auch mit unseren Wünschen und Träumen verbunden.
"das heisst dannso viel wie wären wir alle etwas dümmer hätten wir manche probleme nicht..... "

Der einfachste Weg ist aber nicht der beste.
Wir könnten zusammen glücklichleben, auch MIT unserer Intelligenz, und würden dann zwar emotionale Katastrophenerleben, aber mit einem gesunden Umfeld würde es nicht ausarten (was es leider bereitsist).

Unsere Wünsche und Träume sind nämlich ebenfalls das, was uns Menschenausmacht. Tiere haben nämlich auch Gefühle, sogar Ratten:
Wenn man Ratten isoliertund nicht in der Gemeinschaft aufwachsen lässt, sind sie nicht so gesund wie diejenigen,die in Gemeinschaft aufwachsen.
Wir PLANEN. Der Mensch plant.
Wir würden zwar mitminderer Intelligenz nicht so viel Probleme haben, allerdings auch nicht derart guteGefühle. Denn unser Bewusstsein wäre eingeschränkt...


Vertraue deinen Träumen!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlaflos in Seattle oder: Die Macht der Gefühle

10.04.2006 um 14:22
@sonnet: ...was würde denn passieren wenn es keine Gefühle geben würde?


Sicherlich wären die Menschen dann nur noch eine Form ohne Inhalt, nicht viel andersals eine x-beliebige Maschine :|
Wir würden ein zwar völlig rationales, aber kaltesLeben führen, gar nicht wissend, dass uns etwas fehlt, da wir ja keine Gefühle kennenwürden -aber wären wir dann noch als Menschen zu bezeichnen? Als aus innerem Antriebheraus agierende Individuen mit persönlicher Note? Sicher nicht.
(Dazu kann ich dirnur den Film "Equilibrium" empfehlen!)

Das positive wäre einzig und allein dasFehlen der dunklen, zerstörerischen Gefühle, aber was würde passieren, wenn Mitgefühl,Liebe, Freude, Trauer usw. nicht mehr vorhanden wären, hätten wir überhaupt noch eineMoral, oder würden eiskalt und berechnend agieren? Wo wäre die Wärme gegenüber unserenFreunden, die Sehnsucht und Hoffnung... in SO einer Welt möchte ich nicht leben,allerdings habe ich nicht selten den Eindruck, dass es genau so passiert.



Gruss


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Schlaflos in Seattle oder: Die Macht der Gefühle

10.04.2006 um 15:09
wenn wir keine gefühle hätten, würden wir uns auch keine gedanken drüber machen.
meistens is es besser wenn es sie nicht geben würde... :(

kann nicht mehr

geh nicht!
lass mich nicht allein!



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlaflos in Seattle oder: Die Macht der Gefühle

10.04.2006 um 15:18
@dewdrop:

Aber denke doch nur einmal an die Hemmschwelle, welche Gefühle zumGlück auslösen, wenn niemand mehr Schuld oder ähnliches empfinden würde, könnten schlimmeDinge geschehen......

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Schlaflos in Seattle oder: Die Macht der Gefühle

10.04.2006 um 15:26
es wäre dann normal, wenn etwas/jemand ineffizient oder fehler haft is muss es/er ebenentsorgt und durch etwas/jemand neues/n ersetzt werden

was für schlimme dingekönnten denn pasieren?
sexualstraftaten? nein sex wäre nur erforderlich für diearterhaltung sonst unnötig
massenmorde? mensch ist mensch und jeder kann durch jedenersetzt werden

denk ich mir mal so, lieg aber bestimmt falsch

kann nicht mehr

geh nicht!
lass mich nicht allein!



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlaflos in Seattle oder: Die Macht der Gefühle

10.04.2006 um 15:39
Du siehst Menschen als ersetzbar an?
Das ist mir unbegreiflich, eben DASunterscheidet uns ja von Maschinen, wenn wir auf diesen Vergleich zurückgreifen.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Schlaflos in Seattle oder: Die Macht der Gefühle

10.04.2006 um 15:43
Ja die Gefühle sidn bei machen merh wie bei anderen aber man muss sie auch lernen zuunterdrücken machmal denn immer kann man sie nciht rauslassen auf jeden fall ist es imemrgut wenn man seine Gefühle im griff hat.

Ich glaube einfach an die Aufklärung,dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.

:. (¯`·.¸¸.- AllMystery - Against Groups -.¸¸.·´¯):.



Anzeige

melden