Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Menschen Gott spielen

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 20:11
@ Gabriel

Der Mensch möchte so allzuvieles.

Sicher ist, daßjeder
Wunsch seinen Tribut fordert.

Sollte es tatsächlich Menschen geben, diesich
einem Gotte gleich wünschten, sie hätten nichts als Tribut zu feilen.

Nicht
einmal ihr Tod wäre im Entferntesten annehmbar angesichts der "Größe"Gottes, ja gar zu
bescheiden fiele dieses Schicksal aus.

Gruß,
q.

Anzeige
melden

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 20:15
würde ich ewig leben würde ich mir irgendwann wünschen zu sterben weil irgendwann ist mandes lebens müde der mensch ist einfacgh nich geschaffen dafür unsterblich zu sein, er isauch nich dafür geschaffen gott zu sein aber er is dafür geschaffen an einen gott zuglauben und so dumm zu sein ein gott sein wollen zu sein.


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 20:20
@ JimboJoe

Die Spekulationen kennen kein Ende.

Da wir Menschensterblich sind, erübrigt sich so mancher Gedankengang.

q.


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 20:24
@ =quentin=

RICHTIG!
Trozdem hält der Mensch daran fest unsterblich zuwerden und damit sich einem gott gleichzustellen ich finde es ist nur eine primitiveausdrucksweise von angst.


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 22:26
Ach Unsinn!

Nur weil IHR nicht in der Lage seid, unsterblich zu werden, bedeutetdas noch lange nicht, dass Ich dazu ebenfalls nicht in der Lage wäre!


Gr,

A.


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 22:28
dürfen Menschen Gott spielen?

nein, auch nicht im theater


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 22:31
"Nur weil IHR nicht in der Lage seid, unsterblich zu werden, bedeutet das noch langenicht, dass Ich dazu ebenfalls nicht in der Lage wäre! "

...genau, Du schaffstdas...hol das Stöckchen...


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 22:31
Die Frage sollte aupßerdem nicht "dürfen", sondern "können" heißen.


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 22:40
Ha.

Ahnungslose Menschlein.

Ziehet von dannen, und tuet Buße.


Ihr Tiere...


Gr,

A.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 22:40
@ Griffon: Die Frage sollte aupßerdem nicht "dürfen", sondern "können" heißen.

Bei dieser Art der Fragestellung, die ich für vollkommen berechtigt erachte,würde der Mensch bei ehrlicher Betrachtung seine eigene Winzigkeit erkennen, seineGrenzen schneller erkennen, als es ihm in seiner trügerisch erbauten Welt lieb ist.
Sowas mögen Menschen aber nicht und daher vermeiden sie solche Fragen ;)


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 22:41
Richtig ;)


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 22:42
Die Frage sollte aupßerdem nicht "dürfen", sondern "können" heißen.

wennmans aufs leben schaffen oder beenden bezieht
auf leben verändern ...

dastellt sich nicht die frage ob der mensch dazu in der lage ist


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 22:42
@apo: Ha.
Ahnungslose Menschlein.
Ziehet von dannen, und tuet Buße.

Ihr Tiere...


Sagt jemand, der aus tiefstem, dunkelstem Schlamme dergroßen Alten gekrochen kam.

Unerhört.


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 23:06
Haben wir denn wirklich solches Glueck uns genau SO entwickelt zu ahben wie wir jetztsind...?
Also...mir kommen da ehrlich gesagt so einige Zweifel auf.

Aber...schon alleine die Ueberschrift dieses eingescannten Zeitungsartikels laesst inmir die Wut hochsteigen.
Ich bin ein ziemlicher Tierfreund und kann solchePerversionstriebe bei Mneschen nicht verstehen.
Wenn se Blut sehen wollen und dasdann "geil" finden...sollen se sich doch selbst mal nachts an nen Baum fesseln undabwarten bis sie jemand angreift...-.-


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 23:08
nee, mal im Ernst, wo soll ich sonst all meine geistige Energie loswerden?

Musizieren :X


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 23:11
---Haben wir denn wirklich solches Glueck uns genau SO entwickelt zu ahben wie wir jetztsind...?
Also...mir kommen da ehrlich gesagt so einige Zweifel auf.---

AlsGlüch würde ich es nicht bezeichen. Eher als Evolution.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 23:14
---Haben wir denn wirklich solches Glueck uns genau SO entwickelt zu ahben wie wirjetzt sind...?
Also...mir kommen da ehrlich gesagt so einige Zweifel auf.---

Als Glüch würde ich es nicht bezeichen. Eher als Evolution.



Mirfällt da nur "tragisches Versagen mit Kollateralschaden ein" ... :|


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 23:17
:D :D :D
Das stimmt :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 23:19
Die gute alte misanthropische Ader... ;)


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 23:21
Tja, wahre Größe erfordert eben Opferbereitschaft. So einfach ist das. ;)


Gr,

A.


Anzeige

melden