Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scham

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Furcht, Scham ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scham

19.04.2006 um 19:47
"Schämen sollten sich die Meschen, die sich gedankenlos der Wunder derWissenschaft
und Technik bedienen und nicht mehr geistig davon erfaßt haben als dieKuh von der
Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frißt."
(AlbertEinstein)

Also
let´s schäm :D

Anzeige
melden

Scham

19.04.2006 um 20:08
"es gibt zeiten(ca.90%), da schäme ich mich für mich selbst, mein aussehen, meine art,einfach alles....weiss auch nicht warum"

-> ernst? das muss ja ne tolle art seinzu leben, wenns tatsächlich so währ ...


"Es gibt aber gewisse Personen,gewisse Leute, bei denen ich immer verklemmt bin."

-> das ist ein weiterer punkt... es kommt auf die personen an mit denen man zusammen ist.

ein banalesbeispiel:

man furzt ;)
allein im zimmer gibt es nicht was "egaler" ist
jungs furzen unter freunden und alle johlen (solls auch geben *g)
man furzt lautin der -> es ist peinlich ... jedenfalls der mehrheit ^^


melden

Scham

19.04.2006 um 20:14
ja, so is es, vor allem für mein aussehen. =(((


melden

Scham

19.04.2006 um 20:14
aber ich kann schon irgendwie damit leben


melden

Scham

19.04.2006 um 20:22
Man sollte sich für Fürze nicht schämen, der Furz wird in vielen Kulturen geschätzt, undsomit darf man relativieren. Ein Darmwind umgs auch Ferz oder Pups genannt, entspringtjedem Wesen der Erde das einen ähnlichen Biomechanismus wie unseren aufweisst. Somitsollte er nicht mit Hüsteln oder einer vom Körper wegzeigenden Geste camoufliert werden.Es sollte der Furz viel mehr Beachtung gewinnen. Auch wenn ich persönlich weniger scharfeSachen esse, und nich so oft in den GENUSS komme zu furzen. man sollte es locker angehen:| :) :D


melden

Scham

19.04.2006 um 20:25
"man sollte es locker angehen"

seh ich auch so ;) :D


melden

Scham

19.04.2006 um 20:26
im asiatischen raum gilt es ja auch als höflich, wenn man bei essen ordentlich schlürft;)

es ist ale wie immer alles relativ


melden

Scham

19.04.2006 um 20:28
seh ich auch so

Schau her,schau her ;) :D


melden

Scham

19.04.2006 um 21:00
„Wo keine Scham ist, ist auch keine Tugend.“

„Wo Scham ist, da ist Ehre und daist Tugend.“

„Es ist niemals schwieriger, das rechte Wort zu finden, als wennman sich schämt.“
François de La Rochefoucauld

„Man müsste es dahin bringen,dass sich alle Menschen des Fanatismus und der Intoleranz schämten.“
Friedrich derGrosse


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scham

19.04.2006 um 22:21
Der Scham als ein natürliches Gefühl hat im Laufe der Zeit leider an Bedeutung verloren,wird als unmodern betrachtet oder gar rückständig und altmodisch,
dabei ist er docheines der untrüglichsten Zeichen eines wacheren Geistes.


melden

Scham

19.04.2006 um 22:28
"Der Scham als ein natürliches Gefühl hat im Laufe der Zeit leider an Bedeutung verloren,wird als unmodern betrachtet oder gar rückständig und altmodisch,
dabei ist er docheines der untrüglichsten Zeichen eines wacheren Geistes."

dem würd ichvorbehaltslos zustimmen :)


melden

Scham

19.04.2006 um 22:31
bei der überschrift hätte ich jetzt fast "spam" gelesen"


:D


melden

Scham

19.04.2006 um 22:37
span in "menschen & seele"

passt bei manchen ;)


melden

Scham

01.09.2006 um 15:41
scham is peinlich!


melden

Scham

01.09.2006 um 15:58
Hallöchen!!
(Hmm, den Thread hab ich noch gar net gesehen, KaFaTe... *hmpf* Warumsagste auch nix??)

Aaaaalso: Erstmal zu den Fürzen...
Endgenialer Text vonDeadpoet *indiehändeklatsch*

Zu Scham:
Da gibt es viele Dinge, die mich imErdboden versinken lassen...

- auf die Schnauze fallen während es alle anderensehen
- einen Falschen Satz zu bringen in einer absolut unpassenden Situation
-Etwas absolut Logisches nicht zu kapieren (vor allem im Nachhinein wo es tatsächlichlogisch ist :))
- "Sexualberaterin Gisela von Hinten" ins Telefon flöten währendjemand anders als erwartet am Telefon ist (*hust* gerade heut ist mir das passiert^^)
- usw usf

Die Liste wäre endlos...
Über viele Dinge lacht man, beianderen wird man auch nach Jahren noch rot.

Aber ehrlich gesagt: Wenn man übersich selbst lachen kann ist das immer wieder was Feines :D


melden

Scham

01.09.2006 um 16:28
Aber ehrlich gesagt: Wenn man über sich selbst lachen kann ist das immer wieder wasFeines

das is was dran!! :D


melden

Scham

01.09.2006 um 16:37
Komisch nur... Warum passiert sowas immer nur mir??
Wenn`s nach mir ginge, hätte ichmich schon tausend mal wegen mir selbst und meiner Tollpatschigkeit zu tode gelacht... :D

Aber Scham braucht ja nicht unbedingt mit Peinlichkeiten zu tun zu haben...vielleicht auch mit "peinlich berührt sein". Ich glaube, da gäbe es aber auch widerumSituationen zu hauf...


melden

Scham

01.09.2006 um 16:44
ihr zwei wieder im dialog was?:)


melden

Scham

01.09.2006 um 16:48
Warum passiert sowas immer nur mir??

ich glaub die frage stelltsich jeder :D



melden

Scham

01.09.2006 um 17:04
Ich habe mich das letzte mal geschämt... ähm ist schon ein paar Jahre her... ^^
Binmitlerweile eher etwas schamloser geworden... ;) Bzw. Habe ich schon seid Jahren keinenScham mehr für irgendwas empfunden...


Anzeige

melden