Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versprechen

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Mentalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Versprechen

29.04.2006 um 22:23
Versprechen hält man! Punkt.

Sonst sagt man vielleicht...


Gruß
pendulum


melden

Versprechen

04.10.2006 um 16:59
Ein Versprechen zu geben, ist wie einen Bund des Herzens einzugehen.

Die Ehreund das Gewissen machen es zu einer Selbstverständlichkeit, alles nur Mögliche zuveranlassen, um ein gegebenes Versprechen auch zu halten - soweit es in unserer Machtsteht.

Und doch sind wir alle fehlbar, sind wir doch Menschen, und eine Garantiegibt es für nichts im Leben. Wir können nur den Willen beisteuern und hoffen, dass sichder Rest von alleine fügt.

Gruß,

Yanchen


melden

Versprechen

11.02.2017 um 21:38
@yanchen
Stimme voll zu!!!


melden

Versprechen

12.02.2017 um 17:17
Versprechen sind nicht viel wert,werden diese doch viel zu oft gebrochen.
Daher gebe Ich keine ,da auch Ich nicht weiß ob Ich diese nicht aus irgendeinem Grunde brechen werde.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versprechen

17.02.2017 um 22:08
darf man sich das recht rausnehmen sauer zu sein oder irgendwss wenn ein versprechen gebrochen wurde?


melden

Versprechen

17.02.2017 um 22:31
darf man.. aber man sollte es den anderen wissen lassen ^^
@apart


melden

Versprechen

17.02.2017 um 22:49
Ich kenne eine liebe Person, die Versprechen und Verträge auf die leichte Schulter nimmt. 
Wie sie sagt, ist sie im jeweiligen Moment ernsthaft guten Willens - aber irgendwas kommt immer dazwischen. 
Ok, es geht um meine Cousine. Inzwischen ist sie beinahe 40. In ihrer Kindheit wurde sie von ihren Eltern bei Fehlverhalten stundenlang 'bequatscht' und mit Fragen á la: Versprichst du mir, dass du das nicht mehr machst? Sprich mir nach: Ich verspreche, dass... in die Enge getrieben.
Möglicherweise hat ihr dieses Daher- und Nachplappern von Versprechen, die sie damals vielleicht nicht mal richtig verstand die Bedeutung dessen verzerrt. Und wenn sie dann als Kind das Versprechen brach und doch wieder etwas anstellte, folgte keine Strafe oder Konsequenz. Nur wieder erneute Predigten mit erneuten erzwungenen und bedeutungslosen Versprechen. 
Und ich habe heute den Eindruck, ein Versprechen oder eine Vereinbarung bedeuten meiner Cousine einfach wenig. (Allerdings ist sie auch überhaupt nicht verärgert, wenn ihr gegenüber eine Vereinbarung gebrochen wird). 
Ich kenne sie und kann damit gut umgehen. 
Wie seht ihr solche Menschen in eurem Umfeld? 


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versprechen

17.02.2017 um 22:59
ein versprechen is doch ein siegel fuer eine vereinbarung. ich muss zum glueck nich staendig noch versprechen mich an gewisse dinge zu halten aber sollte ich es doch tun, dann ists doch mein wille den ich da wieder zu beruhigen habe
 halte ich meine versprechen nich, dann hab ich den schwachen willen. halte ich meine versprechen, dann ists auch nix besondres aber es zeugt wenigstens von anstand dass ich mein versprechen nich brach...versteht man das was ich sagen will?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versprechen

17.02.2017 um 23:07
Ich war in der vergangenen zeit, oder eher in den vergangenen jahren in einer situation, in denen ich eigentlich schuldlos manchmal versprechen nicht einhalten konnte.

Da hab ich jetzt schon ein paar mal drunter gelitten und will das jetzt ändern...vllt. auch auf einem ungewöhnlichen weg ohne mich dabei in die nesseln zu setzen....

Gott steh mir bei...:}


melden

Versprechen

27.09.2020 um 11:17
Versprechen sind Verpflichtungen und wer die nicht eingehen will, sollte sie auch nicht machen, sonst gibt es nur unnötige Enttäuschungen.

Wenn man immer wieder falsche Versprechungen macht und keine Taten folgen, braucht man sich auch nicht wundern, wenn das Vertrauen flöten geht.


1x zitiertmelden

Versprechen

27.09.2020 um 11:30
Die einzigen Versprechen die wirklich klappen können sind die, die man an sich selber richtet..also jetzt für jene, die weng so die Haltung von "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" haben (ich). Wenn man die nicht einhalten kann, dann schadet man sich mehr oder weniger selbst, aber keine anderen.
Ich möchte ungern anderen was versprechen..weil ich nicht weiß, ob ich sie halten kann. Nichts steht mir fern als Andere zu verletzen. Ganz ehrlich. :)


melden

Versprechen

27.09.2020 um 15:56
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Wenn man immer wieder falsche Versprechungen macht und keine Taten folgen, braucht man sich auch nicht wundern, wenn das Vertrauen flöten geht.
Genauso sieht es aus.


melden

Versprechen

27.09.2020 um 17:04
naja für mich klingt versprochen" halt auch schon etwas abgedroschen. Also "das mach ich wirklich ! Versprochen :D".
Da sage ich lieber so was "ja logo, mache ich, ist doch selbstverständlich"...klingt etwas weniger dramatisch.


melden

Versprechen

27.09.2020 um 17:08
@knopper
Wie man es letztendlich nennt, spielt für mich keine Rolle. Hauptsache man hält sich auch dran ^^


melden

Versprechen

10.10.2020 um 08:29
Ein Versprechen sollte man schon erfüllen, ansonsten ist es nur eine Floskel.
Viele nehmen es leider nicht so genau damit ,dann denke ich immer womit nehmen es diese Menschen noch nicht so genau.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Eltern die ihren Kindern alles vorschreiben
Menschen, 125 Beiträge, am 03.07.2021 von MissMary
Gabrieldecloudo am 29.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 03.07.2021 »
Menschen: Warum sind so viele Menschen psychisch krank?
Menschen, 340 Beiträge, am 23.10.2020 von Luminita
Archibald am 29.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
340
am 23.10.2020 »
Menschen: Augentraining - Wie überzeugt seid ihr davon?
Menschen, 47 Beiträge, am 17.04.2020 von padparadscha
Leachim1405 am 31.01.2019, Seite: 1 2 3
47
am 17.04.2020 »
Menschen: Ihr findet eine Geldbörse...
Menschen, 1.509 Beiträge, am 15.06.2020 von Jairo
snooky am 20.10.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 73 74 75 76
1.509
am 15.06.2020 »
von Jairo
Menschen: Unwirksamkeit von CBD bewiesen?
Menschen, 21 Beiträge, am 22.06.2020 von schonvergeben
wonkllA am 28.01.2020, Seite: 1 2
21
am 22.06.2020 »