Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollt ihr denn?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, User, Forum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hypnotized Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollt ihr denn?

20.04.2006 um 00:44
Mit der Zeit, und wenn es auch nur eine kurze Zeit ist, die ich hier in diesem Forum bisjetzt verbracht habe, kommt einem allmy ein wenig wie der Dark Room der Seelen vor -diskutieren über die Winzigkeit des unscheinbaren Planeten Erde und nehmen trotzdem dasAuto um zum Bäcker um die Ecke zu fahren, haben teilweise nicht viel mehr als das eigeneLand und ein paar Spielfilme gesehen und trauern umher wie schlecht doch die ganze Weltund überhaupt alles sei. Mag ja sein, dass euer Dorf schlecht ist, aber wieso ist es danngleich die ganze WELT? Kurz gesagt: keine Ahnung haben und alles in einen Topf werfen.

Ja und jetzt, was fehlt denn? Wieso muss man sich denn irgendwelche abgefahrenenGeschichten aus dem Hirn hobeln, wenn man noch nichtmal mit den normalen Dingenklarkommt?

Natürlich will man mal über irgendwelche Themen sprechen und das istauch gut so, aber wenn ich diese Weltuntergangshähne wieder krähen höre, könnt ichgerademal das Fenster aufmachen und im 15m Radius in den Garten kotzen. In jedem zweitenThread wird rumdeprimiert und hier und da kann man sogar noch den ein oder anderen in derEcke sitzen sehen, Mister Selbstmitleid persönlich sitzt neben ihm und liest einem dieListe der schlechten Dinge vor.

Frage: was wollt ihr denn?

Soll man dieErde größer machen, die Sonne nur nachts scheinen lassen, damit man sie ja nicht sieht(merkste was?) oder soll man allen Menschen eine dicke Nächstenliebespritze verabreichen,damit man sich sein Umfeld nichtmehr auswählen muss? Sollen wir das Schlaraffenlandeinführen, soll man ab heute alles für nichts bekommen? Soll man jedem, der sich imwunderquicklichen "ich-hasse-alle-wieso-hassen-alle-mich?"-Kreis drehen eine Kroneaufsetzen und den McDonalds Clown daneben setzen?

Oder dann doch lieber"schluss machen", damit das bööööse Leben, das man ja garnich wollte einen nicht längermit dem Sonnenaufgang quält?

Na jetzt bin ich aber mal gespannt, wer Licht indie Dunkelheit meines Unverständnisses bringt!

Anzeige
1x zitiertmelden

Was wollt ihr denn?

20.04.2006 um 00:47
da spricht mal jemand aus der seele..


melden

Was wollt ihr denn?

20.04.2006 um 00:49
Komischerweise weiß ich was ich will in meinem Leben.

Wenn dann beschwere ichmich über mich selbst - eben das was wohl jeder tut. Somit auch ein Faktor warum man eskeinem Recht machen kann.

Also was wollt ihr ????

Das weiß (laut meinemErfahrungen keiner von sich selbst) und somit dürfte das sehr interessant werden hier!!!!!


melden

Was wollt ihr denn?

20.04.2006 um 00:49
/\
|
|
|

Dito!


melden

Was wollt ihr denn?

20.04.2006 um 00:51
aber ich sehs genauso .Die Unwissenheit stirbt zuletzt....und danach kommt dieZigeunerromantik


melden

Was wollt ihr denn?

20.04.2006 um 00:55
@hypnotized:

Ich halte Deine Sicht für reichlich eindimensional - und DeineWahrnehmung von den Leuten hier nicht weniger. Dein Bild ist Dein Bild, ob es derRealität derer, über die Du hier schreibst, tatsächlich auch nur annähernd gerecht wird,halte ich für bezweifelnswert. Ich meine, Du schreibst hier mehr über Dich selber.

Überdies machst Du damit letztlich selber genau das, was Du anderen vorwirfst.


melden

Was wollt ihr denn?

20.04.2006 um 00:57
Also ehrlich gesagt finde ichs hier gar nich sooo schlimm!^^

Klar gibt hierSchwarzmaler, aber wo gibts die nicht?!
Und man sollte auch nicht vergessen, dassdieses Forum auch gerade auf solche Themen, wie Weltuntergang, Krieg, Psychologie (u.a.die Abgründe des Menschens;) ) abzielt!


melden

Was wollt ihr denn?

20.04.2006 um 00:57
Hey Geraldo!^^


melden

Was wollt ihr denn?

20.04.2006 um 01:00
@geraldo

"Ich meine, Du schreibst hier mehr über Dich selber. "

Wennman daran denkt das man auch eine Masse bilden kann finde ich diese Gedanken nichtverkehrt, zumal ich auch weiß das es deine sein könnten.
Laß den Mensch ansich malherraus und erkenne das was andere sagen auch mal als das dann was in dir hätte entstehenkönnen .. !!


melden
hypnotized Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollt ihr denn?

20.04.2006 um 01:01
@geraldo

gut, damit habe ich gerechnet, und ich sage nicht, dass meineAuffassung absolut und richtig ist - wie dumm wäre das denn?

Allerdings werfeich vor, dass man die Welt nicht als schlecht abstempeln kann, wenn man sie nicht gesehenhat. Und damit meine ich die "alles scheisse" Haltung mancher Menschen (nicht nur auf dieUser bezogen, nur ne Schnittmenge).

Über persönliche Niederschläge und Trauerüber etwas möchte ich nicht urteilen, das ist völlig normal, aber wenn das ganzeumschlägt und den Lebenswillen oder die Freude verhindert, tja, dann s.o.

geklärt?


melden

Was wollt ihr denn?

20.04.2006 um 02:06
@cruz:

Hey cruz^^, lange nichts mehr voneinander gelesen, was?

@samuel:

Hatte das nicht so gemeint, dass "hypnotized" selber so ist, sondern wolltesie/ihn auf ihre/seine diese Wahrnehmung aufmerksam machen. Aber ich verstehe, was Dumeinst!

@hypnotized:

Ok, verstehe Dich. Ich oppuniere hier auch oftgenug gegen diese "alles böse und schlecht" Haltung. Andererseits haben solchePerspektiven oft genug auch ihren eigenen Werdegang, den man als Außenstehender nichtkennt, und vor allem nicht sehen kann.


melden

Was wollt ihr denn?

20.04.2006 um 09:13
oke ich denke mal diese "alles scheiße" haltung hatte doch jeder mal es kommt doch aufdie jehweilige lebenssituation an oder ?
ich meine ist man glücklich oder bis überbeide ohren verliebt ist die ganze welt toll und wunderbar
ist man dagegen am endeder kraft angelangt oder musste einige verluste einbüßen ist alles scheiße
ich selbstwar in beiden situationen schon aber ich beziehe das nicht auf die ganze welt dieses"alles ist scheiße" sondern auf das was mich umgibt
dazu kommt wenn man sich ineiner depriphase befindet man so oder so keine freundlichkeitz oder beihilfe warnimmt
ich reagiere oft unüberlegt in solchen phasen wodurch ich oft einen falschen eindruckmeiner selbst hinterlasse aber wenn man erstmal in solchen depresionen gefangen ist istes schwer wieder herraus zu kommen...ohne hilfe schon fast unmöglich


melden

Was wollt ihr denn?

20.04.2006 um 10:30
Ich stimm da LpunderdogW zu, kommt immer auf die Situation an in der manlebt.............


melden

Was wollt ihr denn?

20.04.2006 um 10:31
maoam


melden

Was wollt ihr denn?

20.04.2006 um 10:31
@dok

hast du heute einen ganzen zirkus gegessen :) *gg*


melden

Was wollt ihr denn?

20.04.2006 um 10:32
ich bin nur sooo gut drauf, das ich platzen könnt

:D


melden

Was wollt ihr denn?

20.04.2006 um 10:33
ach bitte nicht platzen, gibt ne riesen sauerei ^^


melden

Was wollt ihr denn?

20.04.2006 um 10:33
soll man allen Menschen eine dicke Nächstenliebespritze verabreichen, damit man sichsein Umfeld nichtmehr auswählen muss

Das wäre toll....


melden

Was wollt ihr denn?

20.04.2006 um 10:33
@ dok
bei uns sagt man in deinem fall witz geschissen?
xD geiler commi


melden

Was wollt ihr denn?

20.04.2006 um 10:33
Hm...wenn es darum geht Ansichten, Weltbilder und Meinungen zu bilden, dann ist es immereine Standpunktfrage dessen was wir im Stande sind wahrzunehmen, welche Erfahrungen wirmachen durften und welche Schlüsse wir daraus ziehen.

Sicherlich es gibtverdammt viel negatives, was uns fast täglich begegnet, egal ob nun selbst aktiv erlebt,oder eben über Medien wie TV, Internet, Radio und Presse vermittelt bekommen zu haben.Aber es gibt auch positives, vielleicht haben nur manche schlichtweg einen Sehfehler,eine verzerrte Wahrnehmung weil sie nie gelernt haben auch die positiven, schönen Dingezu erkennen und vorallem darauf zu vertrauen, dass sie ebenso Bestandteil dessen sind wasunseren Alltag ausmacht.

Nur mal als bildlichen Vergleich :

Wenn dueinen Balkon oder ein Fenster hast von dem aus du im Grunde eine schöne Aussicht hast unddein Nachbar oder irgendwer baut dir direkt vor deiner Nase eine Mauer auf (dieMauersteine stehen dabei für einzelne Probleme, Konflikte oder Schicksalsschläge), diedich deine Sicht auf eben diese schöne Aussicht nimmt, dann verblasst langsam dieErinnerung an das was man zuvor gesehen hat und je höher die Mauer wird und je länger siesteht um so grösser wird die Sehnsucht diese Aussicht wieder erlangen zu können. Der eineresigniert vielleicht, weil er glaubt die Mauer nie zum Einsturz bringen zu können undder andere steigert sich in seine Wut, auf den der ihm die Sicht nahm. Aber nur wenigesetzten sich wirklich selbst zur Wehr und greiffen zum Abrisshammer...

Weissnicht ob man mir flogen kann, aber ich denke wirklich, das wie man die Welt wahrnimmtliegt hauptsächlich an der eigenen Persönlichkeit und der Bereitschaft sich mit seineneigenen Problemen auseinander zu setzen. Wer immer nur augenscheinlich schwarzmalt undnur und ausschliesslich eine böse, schlechte Welt sieht, der sollte lernen erstmal beisich selbst anzufangen etwas zum positiven zu bewegen, nicht nur durch Ansichten undMeinungen, sondern in aller erster Linie durch Taten in seinem realen Umfeld, aber sowasverlangt Kraft, Mut und Ausdauer, sowie die Haltung zur Selbsteinsicht !

nachdenklichen Gruss Sis


melden

Was wollt ihr denn?

20.04.2006 um 10:36
ja wenn ich platz, dürfter wischen, freunde.
:D


Anzeige

melden