Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

User allmächtig

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

User allmächtig

21.04.2006 um 14:17
Da stehst du nun, ohne den leisesten Hauch einer Ahnung warum.Die Welt die dich im Moment umgibt, war dir bis dato unbekannt.Absolut unwissend bist dudarüber, wie du hier hergekommen bist. Und ein Grund ist auch nicht ersichtlich.

Plötzlich kapitulieren deine Augen gegenüber einem grellen Schein. Sie erfassen einBild, welches sich den Überlieferungen gemäss, nur wenigen Individuen vor dir bot. Er istes, wahrlich, absolut wahrlich. Man will es nicht glauben, doch der Schein trügt nicht.Es ist der Allmächtige. Der!

Die mysteriöse Kraft aus tausenden vonÜberlieferungen, der Begriff der uns ständig konfrontiert, es ist Gott.

UndGott ist geil auf dich. Gott hat die Schnauze voll. Nölende Menschen, Kriege, Gewalt,schreckliche Emotionen...

... er ist es leid. Sowas von leid.

Gotthebt seine Hand. Du, und nur du, wirst mit meiner Allmacht ausgestattet. Du bist diePlanung, Entscheidungsträger und Ausführung in einem. Du bist das Zünglein an der Waage,all deine Taten haben Konsequenzen, du bist nun der Orientierungspunkt sämtlicherLebewesen.

Und nun gehe, gehe schnell zurück in deine Heimat. Nicht deinGrundstück, nicht dein Wohnort, nicht dein Vaterland. Deine Heimat ist der Planet, undaller Wohl liegt in deiner Hand.


Aloha werte Schreiberlinge,

eine fiktive Situation, mit der ihr euch befassen sollt. Ihr seid Gott, ausgestattetmit seinen Fähigkeiten. Keine Barriere kann euch stoppen, kein Meer ist zu tief, keinGebirge zu hoch, als dass es von euren Taten unberührt bleibt.

Ich weiß; einungewöhnlicher, gar seltsamer Thread, dennoch mit einer bestimmten Funktion: Mich würdeinteressieren, wie Mancher von euch mit solch einer Macht umgehen würde. Welche Taten ervollbringt und abwägen welche Auswirkungen sie haben könnten.

Egal ob ihr anAllah, an die heilige Büroklammer oder an gar nichts glaubt, wie beschrieben, alles reinfiktiv.

Sollte dieser Thread blasphemisch wirken, tut es mir nicht leid. Beimtanken verschüttet man ja auch manchmal was.

Nun zu, in diesem Thread seid ihrGott, also lasst imaginäre Taten sprechen.

Anzeige
melden

User allmächtig

21.04.2006 um 14:22
ich würde die gebete dann erstmal als email umfunktionieren.


:D


melden

User allmächtig

21.04.2006 um 14:26
Ich würde drei Dinge abschaffen: Geld, Waffen und Grenzen.


melden

User allmächtig

21.04.2006 um 14:27
also, ich würde mich erstmal um die problem gebiete auf der welt kümmern, dann sämtlichwaffen vernichten, alle menschen auf eine gleiche hohe ebene setzten und dann würde meineigenes wohl kommen^^


melden

User allmächtig

21.04.2006 um 14:27
Ich schließ mich mal an, Geld abschaffen...


melden

User allmächtig

21.04.2006 um 14:29
Hm um ganze ehrlich zu sein ich wäre mit einer solchen Position absolut überfordert, Sisbekommt ja teilweise nichtmal ihr eigenes Leben zufriedenstellend hin, denn dieAllmachststellung würde ja nicht zwangsläufig bedeuten keine "augenscheinliche" Fehler zumachen. Sieht man ja daran wie Menschen mit Gott hardern wenn mal was nicht nach ihrerVorstellung läuft...nene den Posten kann besetzen wer will, ich lehne dakend ab *g*...


melden

User allmächtig

21.04.2006 um 14:29
Es soll keine Konflikte mehr geben, alle Menschen sollen gleich sein, keine Reichen,keine Armen.


melden

User allmächtig

21.04.2006 um 14:32
Ich würde alles so lassen wie es ist !
Na ja, vielleicht einige unnötigeKrankheitserreger umwandeln in allgemeine, harmlosere. Aber ich glaube auch, dass icheher weniger für die Menschen da wäre.

Ich verstehe so oder so nicht, warumMenschen als die Spitze der Schöpfung gesehen werden. Ist doch unsinnig als Gott 24 h amTag für die Menschen da zu sein :)



PS: Geld abschaffen, Grenzenentfernen etc... alles etwas unausgegoren, nicht wahr ? ^^ Wie viele Ziegelsteine,Perlenketten und TV Geräte wollt ihr denn zusammensammeln für einen neuen Wage ? *fg* Naja ich spar mir die Kritik, jede sagt was er tun würde und fertig. Sry soweit *alle malknuff und dennoch nicht schwul sei*


melden

User allmächtig

21.04.2006 um 14:35
waer mir viel zuviel power ehrlich gesagt
wuerde wohl ein bisschen.... ehmdurchdrehen und fuer soviele Menschen entscheiden wohlen was richtig und was falsch ist??ne da sitzt ich lieber irgendwo in der ecke und mampf choco


melden

User allmächtig

21.04.2006 um 14:38
Ich könnte mir gar nicht vorstellen, Gott zu sein, denn Gott weiß alles.
Ist schonunheimlich!

Und nebenbei...den freien Willen des Menschen kann selbst Gott nichtbeeinflussen, er hat ja die Menschen mit freiem Willen ausgestattet.

So kann manfolglich nur verändern, dass aus einer Wüste beispielsweise eine blühende Landschaftwird.


melden

User allmächtig

21.04.2006 um 14:42
ich würde erstmals andere zu Götter weiterbilden^^


melden

User allmächtig

21.04.2006 um 14:50
Ich darf so eine große Macht gar nicht besitzen, weil ich damit sicher nur Blödsinnanstellen würde. ;)


melden

User allmächtig

21.04.2006 um 15:28
Nachdem ich schon vor längerer Zeit den Film "Bruce Allmächtig" gesehen hab, weiß ich ,dass der Versuch Gott zu sein , nur in die Hose gehen kann.


melden

User allmächtig

21.04.2006 um 15:29
Genau @jellyia, das habe ich mit meinem oberen Post sagen wollen.


melden

User allmächtig

21.04.2006 um 15:32
ich würds mir auch nicht zutrauen...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

User allmächtig

21.04.2006 um 15:33
Was ich machen würde, wenn ich allmächtig bin ... humm ..

die augenbrauen kämmen*** punkte einer raufasertapete zählen *** stühle gießen *** drohbriefe antaschenlampenhersteller schreiben *** ein lied über ohrläppchen erfinden *** mücken beimschwitzen beobachten *** kirschkerne hinterm sofa verstecken *** ein haus aus sockenbauen *** eine schraube in den bauchnabel stecken *** ein buch über anspitzer schreiben*** seifenblasen streicheln *** und immer dran denken ~läuse hassen puderzucker~



ahm nein ^^ .. ja keine ahnung was ich tun werd! .. ^^ ..


melden

User allmächtig

21.04.2006 um 15:33
@Pallas

Es würde uns einfach der nötige Überblick fehlen.
Als Mensch wärenwir niemals dazu in der Lage sämtliche Konsequenzen einer Handlung einzuschätzen.


melden

User allmächtig

21.04.2006 um 15:36
Ab und zu mal ein gewaltiges homerisches Gelächter aus dem Himmel erklingen lassen umdie Menschen zu verunsichern,wenn sie wieder Dummheiten machen,sowieGlaubenskriege,Atomwaffen oder Giftmüll verklappen.


melden

User allmächtig

21.04.2006 um 15:43
Wo ich grad bei Jim Carrey Filmen bin :)

Ich würde den Menschen 1 Woche lang dieMöglichkeit zu lügen entziehen .
Ich glaub das wäre höchst amysant zu beobachten ;)


melden

User allmächtig

21.04.2006 um 15:49
Bis auf wenige Naturvölker würde ich alle Menschen töten. Alle Spuren der Zivilisationwürde ich vernichten und meine Existens dann beenden.


melden

User allmächtig

21.04.2006 um 16:01
Ich würde sagen, ey Chef, wieso soll ich mich den um deinen Kram kümmern?
Dann würdeich Ihm alle Rechte zurückzaubern, den ich kenne sonst ja keinen, der es besser als derMeister himself könnte.^^


Anzeige

melden