Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

1.105 Beiträge, Schlüsselwörter: Jäger, Jagen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 21:01
na toll... jetzt hab ich ihn für euch verschoben und dann schreibt keiner mehr... :(
*g* ;)


melden
Anzeige
danny0306
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 21:02
nicht in der des Menschen.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 21:05
ja, aber unsere vorfahren werden ja einen grund gehabt haben, dass sie schon "jäger undsammler" warn, oder?
so haben wir überlebt...


melden
misao
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 21:06
Früher MUSSTEN die Menschen jagen um zu überleben...
Heute muss man es nicht mehr unddeshalb bin ich der Meinung dass man jedes Leben schätzen sollte und kein Tier zu tötenwenn es nicht unbedingt notwendig ist!


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 21:07
ja....
trotzdem bin ich kein Vegetarier...aber du hast recht....


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 21:08
ich finde diese Sportjagen pervers, nur aus spass Tiere töten hat nix mit dem beruf destypischen Jägers also Försters zu tun, wenn ich diese unterbelichteten Menschen sehe wiesie Triumphierend ihre Ausbeute präsentieren mit ihrem ach sotollem Gewehr in derhand,naja das sagt schon einige süber die typen aus, also ich bin total dagegen....
Der mensch rottet doch eh schon ein tier nach dem anderem aus...


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 21:08
naja, ich z.B. schätz die tiere schon auch...

aber vielleicht hast du ja ehrecht, dass es gar nicht notwendig wäre, fleisch zu essen.
andererseits wurde meinecousine nachtblind und hatte auch andere mangelerscheinungen, als sie vegetarierin wurde.jetzt MUSS sie wieder fleisch essen....


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 21:09
@jersy-girl:
wie du schon sagst, die "sportjäger", aber das sind ja nicht die"richtigen" jäger.
trotzdem bist du noch ganz dagegen?


melden
danny0306
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 21:10
ja, aber unsere vorfahren werden ja einen grund gehabt haben, dass sie schon "jäger undsammler" warn, oder?
so haben wir überlebt...

EBEN, sie wollten was zu"fressen" haben. Das der Mensch die Tiere heute wegen "Umweltschutz" abschießt, sind fürmich Ausreden!


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 21:10
Ja, es ist eben so, das wenn man Tiere nicht manchmal töten würde, eine Überpopulationder ganzen Natur einen riesen Schaden zufügen würde.

Aber Misao, würdest du eineSpinne, Fliege, etc anderes Insekt werschlagen? Die meisten Menschen fixieren nur immerso grössere Tiere, so ab Grösse der Mäuse, sind Insekten nich eiegtnlich genauso Tiere?


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 21:12
palin hat recht.

wenn ich eine spinne in der wohnung habe, trage ich sie raus.
gelsen erschlage ich ehrlich gesagt....

aber das sind ja auch tiere. unddagegen sagt ihr nichts und bringt die auch um..


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 21:12
aber das sind ja nicht die "richtigen" jäger

wie kommst du auf diesen Threadbist du von beruf jäger ??


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 21:13
und@ danny

das ist keine ausrede:
frag von mir aus deinen biologie lehrer,selbst der wird dir das, wenn er sich auskennt, bestätigen können, dass man wild auchmanchmal abschießen MUSS


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 21:13
oder SOLLTE, hört sich besser an


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 21:13
@danny0306
nicht in der des Menschen.

Ich denke doch, das es in derNatur des Menschen liegt.
Stell dir vor es gibt keine Läden mehr wo du dein Essenkaufen könntest.
Den krassesten Fall und übertriebensten fall halt

Ich denkeum zu Überleben fängst du Automatisch an irgend was zu Jagen.
Und wenn es ein Menschist der was zu essen hat.
Odder ein Insekt oder..........
Auf jeden fall werdenInstinkte des Jagends mit sicherheit wieder geweckt.
Meinste nicht ?


melden
misao
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 21:14
Ich esse und töte grundsätzlich keine Lebewesen!
Ich erschlage auch keine Mücke!Ehrlich...


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 21:14
nein, beruflich nicht, ich geh noch zur schule.
aber nebenbei bin ich jägerin,voriges jahr habe ich die prüfung dazu gemacht (die wirklich nicht leicht war - also manmuss schon sehr viel über die natur bescheid wissen und auch schießen können - alsoirgendwelche lassen sie nicht raus jagen. zumindest in österreich, aber ich glaube indeutschland ist es eh auch so)


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 21:14
Ich töte prinzipiell keine Tiere, auch keine Insekten!

Ich finde, Insekten sindwunderschöne und faszinierende Tiere, und eigentlich verstehe ich nicht, was viele soeklig daran finden! Seht euch doch mal all diese Farben und Formen an...

Naja,darüber, dass ich Vegetarier bin, habe ich mich in diesem Forum ja schon lang und breitausgelassen.

Ich muss sagen, Jagen zur Wildpflege ist in Ordnung, Sportjagen istscheußlich!

Früher haben ja die Wölfe und Bären das übernommen, was heute dieJäger tun.

...Liebe...


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 21:14
nein, beruflich nicht, ich geh noch zur schule.
aber nebenbei bin ich jägerin,voriges jahr habe ich die prüfung dazu gemacht (die wirklich nicht leicht war - also manmuss schon sehr viel über die natur bescheid wissen und auch schießen können - alsoirgendwelche lassen sie nicht raus jagen. zumindest in österreich, aber ich glaube indeutschland ist es eh auch so)


melden
Anzeige

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 21:15
du hast noch NIE eine gelse oder eine fliege erschlagen?


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden