Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

1.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jäger, Jagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 21:25
@ Leseratte

Es gin mir um das Wort Respekt. Man würde respektvoll mit einemTier
umgeehen, wenn man es am Leben liese.

Anzeige
melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 21:25
@ danny:
bist du jetzt vegetarier oder nicht?


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 21:25
Aniki... danke für die blumen, so sieht es in der tat aus.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 21:25
Ich halte absolut GAR nichts vom Jagen...vor allem weil ich grausam finde.

Und...zu dem "genialen" Argument "die Tiere wuerden ja sowieso sterben" frag ichmich...warum se dann die alten oder kranken Menschen nicht einfach erschiessen oderverrecken lassen anstatt ihnen behilflich zu sein.

Seltsam...od?
Ein Lebeniz ein Leben...egal von welchen Lebensformen man redet.

Wenn man aber irgendwoausgestopfte Tiere, Geweihe oder Felle bei sich zu Hause als Dekoration rumstehen/liegenhat...find ich das einfach geschmacklos.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 21:27
@misao

Im Grunde hast du ja Recht.

Aber würdest du eine Zecke aufdeiner Haut einfach lassen?

Oder auf deinem Hund/Katze/was auch immer?

Und dafür vielleicht noch Borelliose oder Schlimmeres in Kauf nehmen?

Oderwürdest du dein Tier an einem Bandwurm sterben lassen?

Was ist wohl schlimmer?

...Liebe...


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 21:27
danny0306
wenn du hunger hast hast du ja das recht es zu töten, und wenn es gehtvollständig zu verwerten. Trotzdem gehört dazu respekt vor dem leben.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 21:27
@ danny:
bist du jetzt vegetarier oder nicht?

Natürlich bin ich das. Wiekommst du darauf, dass ich es nicht sein könnte?


melden
misao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 21:28
Zecke entfernen ist nicht das gleiche wie Zecke töten...


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 21:28
naja, das mit den menschen stimmt eh, hast eh recht, man erschießt einen alten menschnnicht so einfach. auch er zerstört aber in gewissen maße die umwelt....

aber daswär dann ein anderes thema


und wenn ich jetzt z.B. eine trophäe im zimmerhängen habe, weiß ich genau, was z.B. mit dem rehbock war - wie der ausgesehen hat, mitwelcher geiß der immer herumgegangen ist, an welcher stelle er immer rausgeschaut hat ausdem feld etc.
es ist also nicht deshalb, weil man damit angeben will (oder nicht nurfür manche)


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 21:29
@ danny:

ich wollts nur wissen
es gibt halt nämlich auch leute die sichübers jagen aufregen aber selber fleisch essen, nur keine ahnung haben, was überhaupt mitdem fleisch passiert ist.

sollte auf keinen fall ein vorwurf sein!


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 21:29
KoMaCoPy
-
Und...zu dem "genialen" Argument "die Tiere wuerden ja sowiesosterben" frag ich mich...warum se dann die alten oder kranken Menschen nicht einfacherschiessen oder verrecken lassen anstatt ihnen behilflich zu sein.
-
tja dasfrag ich mich auch.... ich hätte kein problem damit mal eben halb afrika zu töten nur umaids keine change zu geben.
Mit dem federvieh macht man das ja auch, wegen dervogelpest,.... gelle?


Nur wir sind menschen... und da ist es UNMORALISCH!


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 21:31
auch wenn ich Fleisch esse muss ich das jagen nicht für gut heissen


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 21:33
jersey_girl ....
geh mal zu deinem schlachter neben an... und frag ihn nach einemschön frisches stück fleisch, mit leichenstarre, wenn es geht, denn dann ist es richtigfrisch!


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 21:33
Es gin mir um das Wort Respekt. Man würde respektvoll mit einem Tier
umgeehen,wenn man es am Leben liese.


Soso, na dann setz dich mal in den Dschungel underklär der Giftschlange, der Giftigen Spinne, den Wanderameisen, dem Panther und demTischer den Menschlichen Respekt.

Erzählt mir nix von Respekt gegenüber Tieren.Wenn ihr im Sommer Grillt, zum McDo oder sonst wohin Essen geht.
Das Fleisch aufeurem Teller ist bestimmt nicht mit Respekt gestorben.
Aber danach Fragt ihr dannnicht.
Die Kinder die beim Jagen beim Schlachten und ausnehmen von Tieren dabei sind.Haben mehr Respekt vor Lebewesen als ihr euch vorstellen könnt.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 21:33
@Jerseygirl
Also wäre das eine Töten für dich okay, das andere aber nicht?


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 21:34
Nun ja, ich verurteile beides.

Aber im großen und ganzen ist das kaufen imSupermarkt immer schlechter als das jagen an sich.

Was glaubst du, wie Tieredort gequält werden?


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 21:34
nein, musst du nicht - aber man isst ja z.B. auch wildfleisch, genauso, wie du anderesfleisch isst (vielleicht auch fleishc vom wild)

diese tiere werden ja uachgetötet
und bei den wildtieren, weiß ich wenigstens, wo die hersind und dass die einschönes leben in freier wildbahn hatten (außer eben, sie stammen aus einem gehege)


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 21:35
ich spreche von den hobbyjägern vor allem und ihre methoden


melden
misao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 21:36
Ganz egal ob das Fleisch nun aus dem Supermarkt ist oder vom Jäger...

Esgibt kein "gutes" oder "schlechtes" Töten! Mord ist Mord!


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

25.04.2006 um 21:36
Lamm ...
-
Das Fleisch auf eurem Teller ist bestimmt nicht mit Respekt gestorben.
-
darum gehts ja!


Anzeige

melden