Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

1.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jäger, Jagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 19:45
@ depoted:
stimmt!!!

@ corvin:
und was ist mit den tieren dieüberhand
nehmen?? und schäden im ganzen wald anrichten würden??? was ist mit denen??soll man die
tiere sterilisieren oder was??????

Anzeige
melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 19:48
Und was ist mit den Fliegen auf dem Klo? ...auch sterilidingsbumsen?


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 19:50
Ich hab auch gehört, das es nicht leicht ist, Jäger zu werden und man sich an gewisseRichtlinien halten muss. (ist auch gut so)

Das wiederlegt aber noch nicht dieJägerlügen.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 19:54
diese jägerlügen sind der reinste blödsinn... kein wild muss sich tagelang angschossenmit raushängenden eingeweiden herumschleppen. erstens würde das gar nicht gehen undzweitens - sollte echt mal passieren, dass man einen fehlschuss hingelegt hat, wirdSOFORT UND UNVERZÜGLICH normalerweise auch so schnell wie möglich MIT EINEM JAGDHUND derdie schweißfährte (schweiß =blut) aufgenommen hat gsucht. im normalfall ist das schnellpassiert.

fallen sind auch nicht erlaubt, die sind verboten, das stimmt alsoauch nicht!!!!!

so, die anderen "Jäger"Lügen"" hab ich mir noch nichtdurchgelesen, mach ich aber gleich


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 19:56
und was ist mit den tieren die überhand nehmen??

^^ Tiere haben keineHände.

und schäden im ganzen wald anrichten würden??? was ist mit denen??

Keine Ahnung. Welche Tiere tun denn das?

soll man die tieresterilisieren oder was??????

Hm. Sterilisation wäre doch eigentlich eingutes Mittel, um Überbevölkerung durch den Menschen einzudämmen, was meinst du!?


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 19:57
wenn man der evolutionstheorie glauben mag, ist der tier nunmal ein tier, und ihrbeschwert euch doch au net, das löwen antilopen verspeißen oder...

naja gehörteben zum kreislauf des lebens, gefressen und gefressen werden...

wär damit netklarkommt geht zu greenpeace...

P.S. bei geschützten oder bedrohten teirartenist es ne ausnahme, auch natürlich wenn man tiere qäult...

P.P.S. da der menschkeine natürlichen feinde hat, sieht er seine artgenossen als feinde an...


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 19:58
ich hab jetzt in der zeitung gelesen, dass man die jägerprüfun locker mit einergesellenprüfung vergleichen kann.
und es ist ja auch so. wir hatten zweimal in derwoche einen dreistündigen kurs, wurden jede stunde geprüft, machten exkursionen, schautenviedeos an und hatten natürlich auch praktische stunden. an samstagen... alles in derfreizeit und auch sehr viele schießübungen (was ja auch nicht billig ist, überhaupt füreine - jetzt gott sei dank nicht mehr - schülerin ^^)

naja, und die prüfungselber ist ja auch nicht leicht. man muss echt sehr viel können. über jedes tier -gewicht, größe, vorkommen, lebensweise, bezeichnungen der körpberteile, brunftzeiten,abwurfzeiten, etc...
alle jagdausdrücke

natürlich hatten wir auch ökologielehre!!!

alle jagdhunde, wie sie heißen, aussehen, von wo sie stammen...

und das ganze jagdgesetzt.
CORVINA; schau dir alleine all die paragraphen desjagdgesetzes an.......

es ist echt sehr viel zum lernen und bei der prüfung darfman nur 2 fragen falsch haben und dann wirts schon gnaschtig...

und bem schießenis es ja auch nicht anders. ich kenn einen, der hat die schießprüfung dreimal wiederholenmüssen, weil er um eine tontaube zu wenig getroffen hat.....

es is echt nichtleicht und es kann eben nicht jeder einfach mal so jäger werden


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 19:59
dann mussten wir können, alle enten-, reiher-, gänse.... arten
einfach alles.... wirhaben über tiere gelernt, die bei uns nicht mal vorkommen (elche z.b.)


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 20:00
CORVINA; schau dir alleine all die paragraphen des jagdgesetzes an.......

Ist das die weibliche Form von Corvin? Danke. Wieder was gelernt.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 20:01
>>>>>>>>und was ist mit den tieren die überhand nehmen??

^^ Tiere haben keineHände. <<<<<<<

boah, lustig. gut, tiere haben läufe, füße mit zehen und nägel(auerwild), etc...



>>>>>und schäden im ganzen wald anrichten würden???was ist mit denen??

Keine Ahnung. Welche Tiere tun denn das?<<<<<<<

rehe, hirschen, kaninchen, wildschweine,.....
frag ruhig mal einen förster, derkein jäger ist, der wird dir das nur zu gut bestätigen!!!




>>>soll man die tiere sterilisieren oder was??????

Hm. Sterilisation wäredoch eigentlich ein gutes Mittel, um Überbevölkerung durch den Menschen einzudämmen, wasmeinst du!?<<<<

ich meine, dass das noch unnatürlicher wäre


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 20:02
>>>CORVINA; schau dir alleine all die paragraphen des jagdgesetzes an.......

Ist das die weibliche Form von Corvin? Danke. Wieder was gelernt.
<<<

bitte, bitte, immer wieder gerne


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 20:02
>Keine Ahnung. Welche Tiere tun denn das? <
Das Rotwild zum Beispiel und davon habenwir viel zu viel im Wald....sagt mir zumindest mein Kumpel,der Förster ist, und der hatnun mal wirklich Ahnung davon.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 20:03
@ ketchup1

Mich wundert, warum du hier so ausflippst. Bist du Jäger und fühlstdich auf den Gewehrlauf getreten?

Ach, und ich hab mich eben schlau gemacht. DenNamen "Corvina" gibt es nicht. ^^


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 20:05
ich bin jägerin, ja


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 20:05
oh man, muss meinen beitrag kurz verbessern^^...

*der mensch ist nunmal eintier*

und...

*fressen und gefressen werden*

....


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 20:05
(kommst aber auch früh drauf, nachdem ich dir grad alles geschrieben habe, was manalleine im jagdkurs alles so machen muss)


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 20:07
und corvin, hast du meinen beitrag für dich auf seite 50 (glaub ich) gelesen?
da fragich dich auch was..


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 20:08
@ketchup1

Was macht dir eigentlich genau Spass am Jagen?
Das Erlebnis in derNatur oder das Schießen?


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 20:09
garnicht viel .


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 20:14
hab ich doch vorher beschrieben (kannst auch auf meiner hp nachlesen)

ich sitzeinfach gerne draußen auf meinem hochstand und wart von mir aus eine stunde bis langsameinmal etwas auszieht (ein reh). dann schau ich denen noch 1-3 stunden zu, den kitzen,wie sie miteinander spielen, die rehgeis, die immer nach ihren jungen schaut.
oderdie blattzeit (brunftzeit bei den rehen) ist ja auhc ur interessant... dann kann man malmit tricks probieren, dass man von weiter her einen bock oder eine geis anlockt -meistens funktionierts eh nicht, aber wenns funktioniert is halt wieder ur super!!!
und wenn nix kommt is auch egal, weils einfach schön ist, wenn man in der naturdraußen sitzt und einfach seine ruhe hat und den wald genießt.

und auch wennsanstrengend ist, aber als wir so einen harten winter voriges jahr hatten, bin ich durchden 1 1/2 meter hohen schnee mit zwei 10 kilo schweren hafersäcken durch den schneegegangen... war auch nicht grad lustig eigentlich sogar etwas gefährlich... aber esgehört dazu

das alles ist für mich jagen.

ich freu mich nicht, wennich ein tier töte, aber es gehört dazu und zum teil erfüllts einen auch etwas mit stolznach dem schuss, wenn man weiß, wie das tier gelebt hat, dass man es gefüttert hat oderes einfach nur beobachtet hat und etwas über sein verhalten weiß (die rehe sind ja auchjedes eine kleine eigene persönlichkeit)


Anzeige

melden