Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

1.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jäger, Jagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 20:14
@ miyu

wäre aber nicht schlecht, wenn du das erörterst oder dir die beiträgemal
durchliest

Anzeige
melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 20:17
>>fallen sind auch nicht erlaubt, die sind verboten, das stimmt also auch nicht!!!!! <<

Klar, und die Bilder sind alle nachgestellt!

Was ich schlimm finde ist,daß es keine ,Nachprüfungen' oder so gibt.
Machst du beim Autofahren einen Fehler,bekommst du bestenfallst Punkte, schlimmstenfalls verlierst du den Führerschein.

Mein Nachbar ist Jäger. Mag sein, daß er einst seine Sache gut gemahct hat.
Heuteist er ein geschiedener frustrierter Alkoholiker, der nur mehr aus Lust am Töten jagd.
Beweise: Seine Wohnung ist vollgestopft mit seinen Jagdtrophäen. Krähen, Waschbär,Eisvögel!!!!! Eisvögel? Ja, Eisvögel. Und er ist stolz darauf.
Der Garten ist vollmit ,Müll'. Hirschschädel, abgezogene Häute (auch von Katzen), Hasenteilen, etc. Brauchter nimma, wegräumen ist zu viel Arbeit.
Im Keller in der Tiefkühltruhe ,ruht' seitungefähr 2 Jahren ein ganzes!! Reh und im Sommer hat er vor den Augen meiner Kinder imGarten hinten einem Reh den Bauch aufgeschlitzt. Meine Kinder sind 2,5 und 5 Jahre alt.

Mein Onkel ,mißbraucht' die Babykatzen seiner Katze als ,Jagdhundtraining',grausam, was der Hund mit denen angestellt hat.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 20:17
ketchup1
Aber das Suchen nach einem verletzten Tier macht doch nicht jeder, oder?
Es ehrt Dich, wenn Du es machst und gewissenhaft dabei bist, aber es geht doch auchnicht jeder mit nem Hund los oder meldet dem Revierförster, daß er ein Tier nurangeschossen hat.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 20:17
-weils einfach schön ist, wenn man in der natur draußen sitzt und einfach seine ruhe hatund den wald genießt.-

Find ich auch, aber das kann man alles auch ohneSchusswaffe genießen.

Man erfreut sich erst am Tier und dann schießen?

(ne Doppelmoral, wär nichts für mich.)


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 20:18
ich finde es nicht richtig wenn gesunde waldtiere fürs essen erlegt werden .da braucheich nicht mehr durchzulesen ,denn die frage lautet ja nur was man davon hält .
wennsie krank ,oder verletzt sind ok ,mehr finde ich nicht gut , meine meinung ,die keinermit mir teilen muss .


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 20:21
>>und auch wenns anstrengend ist, aber als wir so einen harten winter voriges jahrhatten, bin ich durch den 1 1/2 meter hohen schnee mit zwei 10 kilo schweren hafersäckendurch den schnee gegangen... war auch nicht grad lustig eigentlich sogar etwasgefährlich>>

Die Tiere, die den Winter nicht überlebt hätten, müßten nicht vonJägern geschossen werden. Ihr füttert also, um sie dann abknallen zu können.


>>ich freu mich nicht, wenn ich ein tier töte, aber es gehört dazu und zum teilerfüllts einen auch etwas mit stolz nach dem schuss, wenn man weiß, wie das tier gelebthat, dass man es gefüttert hat oder es einfach nur beobachtet hat und etwas über seinverhalten weiß (die rehe sind ja auch jedes eine kleine eigene persönlichkeit)<<

Ach du meine Güte!!! Du bist stolz darauf, das Tier getötet zu haben, weil du jaweißt, daß es eine kleine eigene Persönlichkeit war? Jetzt bekomm ich echt Angst um meineTiere.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 20:23
@Kayleigh
-Ich finde es nicht richtig wenn gesunde waldtiere fürs essen erlegt werden .dabrauche ich nicht mehr durchzulesen ,denn die frage lautet ja nur was man davon hält .-


...da muss ich mich anschließen. Außerdem: Natur ohne Jagd funktoniert inandern Ländern auch.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 20:23
und corvin, hast du meinen beitrag für dich auf seite 50 (glaub ich) gelesen?

Nein. Sonst wüsste ich logischerweise, dass du Jägerin bist.

Ich würdemein Leben nie auf eine Katze oder einen Hund schießen.

Du vielleicht nicht.Aber genug Andere tun das. Ich kenne auch persönlich Jemanden, dem die Katze erschossenwurde.

Solche Leute wie du, regen mich auf.

Ja, da bist du nichtdie Erste, die das sagt. ^^

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass esKrankenschwestern gibt, die ihre Patienten umbringen???

Sicher. Aber esspielt keine Rolle welchen Beruf jemand ausübt. Ich traue Keinem.

Naja, und?Würdest du jetzt in kein Krankenhaus mehr gehen, wenn es schwarze Schafe gibt??

Es macht mir nichts aus zu sterben. Letztens musste ich mich einer Operationunterziehen, bei der dieses Risiko gegeben war.

Und du selber darfst dich als"schwarzes" Schaf dann auch gar nicht ausschließen. Oder bist du noch nie mit dem Autogefahren und hast die Umwelt dadurch beschädigt?

Ganz Recht. Ich habe daraufverzichtet, den Führerschein zu machen, damit ich gar nicht erst in Versuchung komme mirso eine Geld fressende Blechschüssel zu kaufen.

Oder benutzt du kein Deo odereinen Kühlschrank, wo FCKW austritt?

Natürlich nicht. Kühlschränke und Deomit FCKW. Wo kriegt man denn heute noch so was?

Oder gehst du nicht baden ineinem mit Wasser verseuchten Chlor

Du meinst mit Chlor verseuchtem Wassern.*g* Nein. Das ist ekelhaft. Ich steige nicht mit anderen Menschen zusammen in einedreckige, versiffte Brühe.

DENK DOCH MAL ÜBER DICH SELBER NACH; BEVOR DU DIEJÄGER; DIE WAS
F Ü R DIE NATUR MACHENSCHIMPFST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nichts von dem, was du mir alsBeispiele für meine Verbrechen nennst, trifft zu. Also worüber soll ich jetzt nachdenken?


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 20:25
>>>>Man erfreut sich erst am Tier und dann schießen? <<<<<<
>>>>Ach du meine Güte!!!Du bist stolz darauf, das Tier getötet zu haben, weil du ja weißt, daß es eine kleineeigene Persönlichkeit war? Jetzt bekomm ich echt Angst um meine Tiere<<<


naja, wenn ihrs so betrachtet: ich schieße und hab von dem fleisch auch was zu essen.

ihr kauft euer fleisch (sofern ihr keine vegetarier seid) im supermarkt oderbeim fleischhauer und wisst nicht, wie das vorher gelebt hat oder wie mit dem umgegangenwordn ist..

abgesehen davon schlitzt man ein reh nicht auf, man bricht esauf....
naja, und wenn du nicht willst, dass deine kinder das sehen, dann lass sienicht zuschauen....

und ich füttere die tiere normalerweise nicht, nur dieseneinen winter, weil die sonst verhungert wären!!!!! auch ein schöner tod, oder dochnicht????


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 20:26
und keine ahnung, warums die fotos gibt. wahrscheinlich hat wer (muss ja kein jägergewesen sein) solche fallen illegal aufgestellt.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 20:31
@shiny80


"Mein Onkel ,mißbraucht' die Babykatzen seiner Katze als,Jagdhundtraining', grausam, was der Hund mit denen angestellt hat."

Das istvielleicht aus den Augen eines Menschen grausam, für den Tere nur Kuschelwesendarstellen.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 20:32
@ corvin

naja über dich

es gibt überall schwarze schafe und die werdendann hervorgehoben. ich finds gemein, dass das grad bei den jägern so schlimm is... desfind ich gemein, weil die wollen was für die natur machen....... zumindest ich denke sound handel auch so. und die, die ich kenn, ebenfalls


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 20:33
normalerweise macht man das nicht mit katzen sondern in einer hundeschule mit anderenmethoden


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 20:33
@DeadPoet, wie meinste das denn?,, willst du es etwa gutheißen?

naja jedenfallshat des rein gar nichts mit Jagd zutun, sondern mit tierqäulerei, die ich ja auchverurteile, aber jagd ist nunmal ganz was anderes...


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 20:34
Angesichts der Tierverarbeitenden Industrie ( Hartes wort), ist doch fast jegliche Artder Jagd noch der Gipfel an Tierliebe.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 20:37
naja über dich

Ich denke jeden Tag über mich nach, keine Sorge. Und ichbin ganz sicher kein besonders guter Mensch. Aber als Umweltzerstörer kannst du michnicht hinstellen, denn die bedeutet mir im Gegensatz zu den meisten Menschen und ihrenHandlungen noch etwas.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 20:38
-ist doch fast jegliche Art der Jagd noch der Gipfel an Tierliebe.-

na ja, istglaub ich eher situationsbedingt.

Bei uns wurde vor kurzem ein Wildschweingeschossen, was langsam an einem Bauchschuss verendet ist. -furchtbarer Anblick-


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 20:39
Die große Mehrheit der Bundesbürger ist gegen die Jagd.

Jäger sindverantwortlich für

- Ruhestörungen in der Öffentlichkeit
- Man kann nicht inden Wald gehen ohne der
Gefahr ausgesetzt zu sein, in eine Falle zu treten oderangeschossen zu werden
- Abschuss von Haustieren wie Katzen und Hunden
- Panikbei Waldtieren
- Grausamkeit durch Anschüsse von Wild, Fallenjagd
- Schädigungder Baumwurzeln durch das Blei der Munition,
das ein Gift ist und nicht in dieNatur gehört
- Abschüsse selterner Wildtiere wie dem Sperber, die unter
Naturschutz stehen

Die Jagd ist ein feudales Relikt. Entbehrlich und menschlicheinfach scheisse.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 20:43
bitte da steht die jägersprache dient zur volksverdummung (bei dem einen link)

die jägersprache is eine sprache unterjägern - unter blume weiß man gleich, dass derschwanz des hasen gemeint ist, und beim röhren weiß man auch, dass man es nicht mit einempipston zu tun hat.....

arg.....
die seite regt mich echt auf. die medizinerham auch ihre eigene sprache und? da sagt keiner was




naja.informiert euch mal bei einem förster, der ist kein jäger aber kennt sich auch aus.vielleicht hilft euch der weiter in eurem denken...
es ist schlimm, wenn sowas wiemit dem wildschwein passiert. aber deswegen soll man regelmäßige schießübungen machen undwas ich weiß, habens in österreich sogar vor, dass die jäger jetzt kontrolliert werdenund tests machen müsssen. find ich nicht schlecht, wenn ich dran denke dass es genugschwarze schafe gibt.
aber dann soll man nciht nur auf die jäger schauen sondern auchauf andere menschen


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 20:44
>>abgesehen davon schlitzt man ein reh nicht auf, man bricht es auf....
naja, undwenn du nicht willst, dass deine kinder das sehen, dann lass sie nicht zuschauen.... <<

Schönreden nennt man sowas. Aufschlitzen ist es aber, oder wie würdest du esnennen, wenn dir jemand vom Nabel zum Hals den Bauch aufschneidet.#

Meine Kinderhab ich nicht absichtlich zusehen lassen. Wir wohnen ebenerdig und unser Küchenfensterzeigt in den Garten. Meine Jungs standen auf der Küchenbank und haben es gesehen. MeinNachbar hätte es auch im Revier machen können, aber da hätte ihn ja niemand gesehen under muß ja demonstrieren, wie ,cool' er ist.

>>und ich füttere die tierenormalerweise nicht, nur diesen einen winter, weil die sonst verhungert wären!!!!! auchein schöner tod, oder doch nicht????<<

Natürliche Auslese?

>>und keineahnung, warums die fotos gibt. wahrscheinlich hat wer (muss ja kein jäger gewesen sein)solche fallen illegal aufgestellt.<<

Klar, dürfte es ja auch nicht geben, würdenJäger ordentlich aufpassen, oder? Ich mein, die Fallen stehen ewig da rum.


Anzeige

melden