Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reiche Kinder

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Snobismus, Millionärskinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reiche Kinder

29.04.2006 um 22:11
Ich verstehe die Frage nicht so recht...

Komme selbst aus relativwohlhabendem
Elternhaus, aber ich bin trotzdem nie übermäßig verwöhnt worden, worüberich heute auch
ganz froh bin. Für ein Kind ist Geld per se sowieso uninteressant. Einnegativer Einfluss
entsteht doch erst dann, wenn die Eltern das Kind mit Dingenstopfen, die es eigentlich
nicht braucht.

Aber um auf die Ausgangsfragezurückzukommen; ich habe nie ein
unmäßiges Verhältnis zum Geld entwickelt, auch wennman es, je älter man wird, doch
mitbekommt, dass die einen mehr Kohle haben alsandere.

Ich muss dafür aber
genauso arbeiten wie jeder andere. Es ist nurvielleicht ein ganz klein wenig beruhigend
zu wissen, dass man sich um seine Rentekeine Sorge machen muss.


Gruß
pendulum


P.S.: Geld ist einguter Diener, aber ein böser Herr!

Anzeige
melden

Reiche Kinder

30.04.2006 um 06:36
es stimmt schon je ärmer desto reicher. die armen lernen ohne geld menschen zumanipulieren. ein millionär kann nur über geld, lebt abhängig von geld.


melden

Reiche Kinder

30.04.2006 um 11:06
@ experimento

dito...

gruß
fahnder


melden

Reiche Kinder

10.07.2006 um 07:07
wie gern wär i nur reich!das ist echt net schön...ich kenn eine (reiches kind) die hat3-5 mal die woche frühs 50€ aufm küchentisch liegen um sich was zu essen zukaufen...ich bekomm im monat wenns hochkommt 5€!!!
will auch mal reichsein...jedenfalls so reich um mir meine wünsche zu erfüllen, aber dann muss i nochverhindern das ich gierig werde....weil die gefahr ziemlich groß ist, aber nicht nur beimir!


melden

Reiche Kinder

10.07.2006 um 09:21
So blöde das klingen mag, aber Reichtum und zu überhobener Materialismus macht die Seeleder Menschen genauso kaputt wie zu grosse Armut.

Wenn die Eltern einen gutenEinfluss auf ihre Kinder hatten was die Erziehung betrifft und nicht nur materielle Wertevermittelt haben in dem Bild wie ihre Kinder leben sollten, dann wir es sie nicht von den"Normalbürgerlichen" unterscheiden wie sie ihre Langeweile bekämpfen !

Wennjedoch nur Äusserlichkeit und Prestige vermittelt wurden und keine herzliche Erziehunggegeben war, dass werden diese Kinder eventuell zu starren Egoisten die eventuell nochstark dem Klassenunterschiedsdenken unterliegen.

Einfach haben diese Kids esnicht, denn als "überreiches" Luxusbalg hat man auch Neider, oder Trittbrettfahrer imUmfeld und wenn diese erstmal als Erfahrung erkannt wurden kann man nur sagen "armesreiches Kind !". Kenne einige gestopfte hier und ich muss sagen denen hat ihr Reichtumauf zwischenmenschlicher Ebene nicht wirklich viel gebracht, man kann eben doch nichtalles kaufen, vorallem keine aufrichtige Liebe. Manche von deren Kinder tun mir echtleid, weil sie sich nicht so entwickeln dürfen wie es gesund für ihr Selbstwertgefühlwäre.

Die Tochter eines meiner weitläufig Bekannten hält sich in Kreisen auf,die ihrem Vater ein Dorn im Auge sind, weil er Angst davor hat es könnte schlechteAuswirkung auf seine Geschäftserfolge haben wenn bekannt wird wo und mit wem sieverkehrt, ausserdem hat sie eine sehr üble Form von Kaufsucht. Wieder ein anderer (dermal zufällig die Schulbank mit mir gedrückt hat, aber ein paar Klassen über mir), der"von Beruf Sohn" war wurde von seinem Vater so frei erzogen, dass er machen durfte was erwollte. Heute ist er Sozialarbeiter troz des Vermögens der Eltern und bringt sich undseine Kohle für "Problemfallkinder" mitein.

Ich glaube sogar Langeweile ist fürreiche Kinder schlimmer, weil sie immer Wege finden werden diese betäuben zu wollen.Leichter und gefährlicher jedenfalls als bei zuwenig Kohle. Das Suchtpotenzial ist denkeich bei diesen Kindern höher !


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiche Kinder

10.07.2006 um 09:24
Hätte ich Kohle, dann würde ich, glaube ich, zum richtigen Kotzbrocken mutieren.


melden

Reiche Kinder

10.07.2006 um 09:36
Ich nicht,ich würde einfach nur Spaß haben :D


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiche Kinder

10.07.2006 um 09:38
Das ist auch oft das Gleiche.
Kenne auch Leute, die sich immer nur auf Kosten andererköstlich amüsiert haben.


melden

Reiche Kinder

10.07.2006 um 09:42
Alle wollen Reich sein ich bestreite nich das das bei mir anders ist, aber wenn man reichist hat man nache ner zeit alle seine bedürfnisse erlangt und dann wirds langweillig ichmein man will was und man kauft es sich so gesehen is es langweillig, ausserdem weiss mannacher nich mehr wer seine echten freunde sind, dem einzigen dennen ich trauen würde wäremeine alte und bongobob weil ich sie kannte bevor ich reich geworden bin. Lange redekurzer sinn: Geld stinkt mittelstand würde mir reichen.


melden

Reiche Kinder

10.07.2006 um 09:56
ich wär so gerne millionär!!

Bass sultan hengzt:
ok. ich guck mich um, ichseh die reichen leute spaß haben,
ein dickes haus,´n´großer pool und ne kartbahn,
ich hab kein auto ich muss mit der bahn schwarz fahr´n,
ich kann nichtmal die 10euro für den arzt zahl´n,
meine wohnung ist ein loch ich muss raus da,
es ist soleer seit ich die einrichtung verkauft hab,
ich bin genau das was deutschland nichtgebraucht hat,
ein perspektivloser junge aus der hauptstadt,
ohne schule ohnelehre ohne job und,
ohne geld so ein leben ohne hoffnung,
ich musste mir sogarein euro für ein eis leihen,
ich hab kein bock mehr auf den scheiß, ich will reichsein!!

millionäre sind glückliche menschen weil sie reich sind,
sie müssennur den ganzen tag verträge unterzeichnen,
dann gehen sie ins KDW und können sichalles leisten,
ich hab gehört das millionäre geld scheissen.
die schöne frau vommillionär ist miss sonstwo,
doch sie liebt ihn nicht, sie liebt nur dis konto,
sie fickt den gärtner, sie sagt ihr mann reicht nicht,
und er fickt seinesekritärin auf dem schreibtisch.
ein millionär hats so gut, hats so leicht,
diepaar probleme, na und!? er ist reich!
ein millionär fragt, was kostet die welt?
ich will geld, geld, geld, geld.


wenn du geld hast hast du keineproblem... und wer was anderes sagt ... naja... mir wayne... millionäre haben dafürvielleicht andere probleme... aber diese anderen probleme kommen bei dem der "kein" geldhat noch dazu.... wer hats wohl leichteR!?

immer dieses gelabere von wegenreiche habens auch nicht leichter >_<


melden

Reiche Kinder

10.07.2006 um 11:32
Da kann ich peacekeeper nur voll und ganz zustimmen...
So ein Gelaber können nurLeute von sich geben, die nicht wissen, wie es ist, "kein" Geld zu haben...
"Geldmacht nicht glücklich"... lol
Zeigt mir einen Menschen, der ohne Geldglücklich sein kann!
Zeigt mir eine glückliche Mutter, die nicht weiß, woher sie amnächsten Tag was zu Essen für ihre Kinder bekommt!
Zeigt mir ein glückiches Kind,dessen Schulkameraden alle Playstations haben und zweimal pro Jahr in Urlaub fahren,während es in Klamotten aus der Altkleidersammlung rumlaufen muss!
Zeigt mir einenglücklichen alten Mann, der nicht schlafen kann, weil er nicht weiß, wie er die Mietebezahlen soll!


melden

Reiche Kinder

10.07.2006 um 11:41
Ok, andere frage zeig mir heute überhaupt mal nen wirklich beständig glücklichenMenschen, den gibt´s nämlich nicht !

Glück zu erwarten ist die grösste Illusion,wenn man nicht bereit ist andere verstehen zu wollen oder auf sie zugeht. Reichtum undArmut sind beides Extreme die einen Menschen prägen und über seinen weiteren Lebenslaufmitentscheiden, ebenso wie Reichtum und Armut auf geistig emotionaler Ebene...es gibt inbedien Bereichen dem des Materiellen alsauch dem Geistigen Ungleichgewichtungen die derPersönlichkeitsentwicklung im Wege stehen können...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiche Kinder

10.07.2006 um 11:43
Geld allein macht nicht unglücklich! :)


melden

Reiche Kinder

10.07.2006 um 11:43
Gott wenn ich Reich wäre ...

keine sorgen, jede neue DVD/CD wäre mein und dieFrauen würden schlange stehen ...

ach

wäre das toll ---....----

ich würde aber trotzdem ARBEITEN


melden

Reiche Kinder

10.07.2006 um 13:43
@prom:selbst wenn ich geld hätte würde ich mir immer noch jede CD und DVD kopieren...unddie frauen gibts auch kostenlos per eMule!!


melden

Reiche Kinder

10.07.2006 um 13:57
wenn ich reich wäre...

hätte ich manche probleme weniger

:)


melden

Reiche Kinder

11.07.2006 um 09:09
Probleme würden sich lösen? welche den? Frauen? DVD´s? Cd´s? ICh bin froh wenn ichjemanden hab der MICH liebt und nich mein geld DVD`und CD´s kann ich mir kaufen sind auchnet so teuer und autos und so meine güte ich brauch doch kein Lambo zu fahren ausserdemmacht sparen mehr spass man passt auf dia sache auf man schätzt es mehr weil man wasdafüe getan hat. Und in altkleidern wird niemand rumlaufen müssen, es gibt den staat derordentlich kohle. Aber ich will nicht abstreiten das ich nicht gerne reich wäre.


melden

Reiche Kinder

11.07.2006 um 10:35
@JimboJoe
der staat hat reichlich kohle?! na das sind die richtigen -_-

magja sein das du irgendwo auch recht hast aber viele probleme lösen sich ... und es ist janicht so das man nur weil man reich ist niemanden findet der einen liebt... !!!


melden

Reiche Kinder

11.07.2006 um 10:51
Kannte/kenne welche.
Sie haben i.d.R. einfach mehr materialle Güter:

Dergroße Bruder von einem Grundschulfreund von mir hatte zB so viele Star-Wars-Figuren (derersten Serie), daß er die Ankunftsszene des Imperators im Todesstern nachspielen konnte :)

Das hat mich damals schon beeindruckt.
Ansonsten haben sie teure Klamottenbzw. Klamotten wo man die Marke sofort sieht, teure Handys und Uhren, wenn sie älter sindist es eben kein Problem den Führerschein und ein Auto von den Eltern zu bekommen etc.
Wenn sie einladen kommen automatisch mehr Leute, heißt nicht, daß es Freunde sind^^

Sie kennen die Härten nicht wie andere, die schon viel zu früh damitkonfrontiert werden.


melden

Reiche Kinder

11.07.2006 um 11:30
Stimmt genau. Leute, die "Reiche" nur beneiden, weil sie sich dann mehr DVDs oder einteureres Auto zulegen könnten, haben keine Ahnung. Ich will jetzt hier kein Selbstmitleidverströmen,aber seit ich 15 bin, arbeite ich wie ein Schwein neben der Schule, abernicht, um mal ins Schwimmbad gehen zu können oder mir vielleicht sogar mit meinenFreunden in der Stadt mal ein Eis kaufen zu können, sondern um meine Mutter zuunterstützen, die als alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern mit 850 € brutto im Monatauskommen muss...
Und es gibt noch 1000mal schlimmere Fälle. Deswegen bin ichwirklich froh und dankbar, dass es uns jetzt besser geht, und jeder andere sollte esmeiner Meinung nach auch sein! Egal, wie "arm" du bist, es gibt immer Menschen, die nochviel ärmer sind; siehe Entwicklungsländer usw


Anzeige

melden