Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aussergewöhnliche Erfahrungen mit Drogen

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aussergewöhnliche Erfahrungen mit Drogen

06.05.2006 um 15:01
nee so hab cihs auhc verstanden maat

Anzeige
melden

Aussergewöhnliche Erfahrungen mit Drogen

06.05.2006 um 15:45
Glaub ich nicht.
Ich hab mich früher auch gerne zu solchen absolutistischen,drogenverachtenden Äußerungen hinreißen lassen, mußte aber feststellen, daß diese dochnur aus meinem ängstlichen Kleingeist stammten.

Fakt ist, daß man sehraußergewöhnliche Erfahrungen mit Drogen machen kann, einige sind sogar in der Lage dieseErlebnisse ohne die entsprechende Drogenwirkung zu wiederholen. Aber auch hier hat dieMedallie eine Kehrseite, deswegen Verbannungspredigten zu halten ist die gänzlich falscheReaktion, wie so oft bei praktizierter Ignoranz...

Insofern kann ich michApollyons arrogant geführter Rede nur anschließen, und möchte den allseits verpeieltenParacelsus nochmals zitieren:

"Die Dosis macht das Gift"


melden

Aussergewöhnliche Erfahrungen mit Drogen

06.05.2006 um 16:28
Wenn Du krank bist und eine Substanz nimmst, nennt man das Medizin
Wenn Du gesundbist und eine Substanz nimmst, nennt man das Droge.


melden

Aussergewöhnliche Erfahrungen mit Drogen

06.05.2006 um 16:48
@ Silberblume

aber, ich finde, egal wie kaputt der körper ist, es ist vielshclimmer wenn der mensch an seiner seele schaden nimmt.

Es kommt jawohl auch drauf an, welcher Art die Schäden sind. Eine Amphetaminpsychose beispielsweise,verschwindet i.d.R. recht schnell. Dauerhafte psychische Störungen sind da natürlichwesentlich quälender.

Man kann aber mit Bestimmtheit und ruhigen Gewissensbehaupten, dass es sich mit Depressionen sicherlich leichter lebt, als mit einer kaputtenHerzklappe.


@ Maat

Eigentlich meinte ich es auch ironisch.

Wobei ich aber sagen muss, dass ich das Ganze in der Tat für ziemlich unspektakulärhalte. Zumindest im Vergleich zum Konsummuster gewisser Leute... ;)


Gr,

A.



melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussergewöhnliche Erfahrungen mit Drogen

06.05.2006 um 16:56
@Apollyon

Meine "Drogenkarriere" ist ohnehin recht unspektakulär. Bin ich auchgar nicht scharf drauf, mir noch irgendetwas anderes einzuwerfen.
Ab und zu etwastrinken, wenn man mit Freunden zusammen sitzt. Das Kiffen war auch nur mal zumAusprobieren und die Psychopharmaka waren vom Doc verschrieben.
Wie schon gesagt, amReiern ist nichts Spektakuläres.
Ich hatte eher das Gefühl, daß ich vom Kiffen nochlahmarschiger werde, als ich ohnehin schon bin.


melden

Aussergewöhnliche Erfahrungen mit Drogen

06.05.2006 um 16:59
Man kann aber mit Bestimmtheit und ruhigen Gewissens behaupten, dass es sich mitDepressionen sicherlich leichter lebt, als mit einer kaputten Herzklappe.


siehstu, eben das sehe ich anders. ich finde es shclimmer wenn man depressionen hat,weil bei der herzklappe, klar, kann der körper sterben... aber die seele meine rmeinungnach nciht. bei depressionen allerdings, geht die seele nach und nach kaputt...
alsonix mi n00b, sondern einfcah versch. ansichten ;)


melden

Aussergewöhnliche Erfahrungen mit Drogen

06.05.2006 um 17:05
Silberblume, glaubst du durch Drogen wird die "Seele" geschädigt?

Wohl kaum,eher das Gehirn, so dass ein "Tick" zurückbleibt, sprich dass man psychische Störungenbekommt...
Wie sollen denn Wirkungsstoffe in den Geist eindringen, der ja nichtmaterieller Art ist? :|


melden

Aussergewöhnliche Erfahrungen mit Drogen

06.05.2006 um 17:09
@Ilian

Meinst du nicht,dass ein "Tick" wie du dich ausdrückst,die Seeleschädigen können? Es ist nicht der chemische Wirkstoff der Droge,der die Seele schädigenkann,aber die daraus resultíerenden Konsequenzen.


melden

Aussergewöhnliche Erfahrungen mit Drogen

06.05.2006 um 17:10
Man sollte sich das schon etwas genauer betrachten. Es wäre ja wirklich krass, wenn dieSeele deswegen schaden annehmen könnte in ihrem inneren Wesen. Ich glaube, es ist so,dass der Schaden darin liegt, dass sich unsere Seele nicht ausdrücken kann und dass alsoeine Art Stau und Stillstand in der Entwicklung entsteht. Ich denke, die Schmerzen unddie seelische Krankheit ist eben nicht eine kranke Seele, sondern eine Seele, welchenicht aufleben kann, glücklich sein kann und ihren vorherbestimmten Plan perfekt erfüllenkann. Und weil wir alle mehr oder weniger nicht all das im Leben erflüllen können, waseigentlich für uns gedacht und möglich wäre, leiden unsere Seelen alle mehr oder wenigerstark daran.

Ich wünschte mir auf jeden Fall, dass es so ist und unsere Seelenicht wirklich schaden nehmen kann sondern nur gerade in einem Leben eben nicht alles insich hineinschöpfen kann, was möglich wäre.


melden

Aussergewöhnliche Erfahrungen mit Drogen

06.05.2006 um 17:19
Ein Tick die Seele schädigen?
Wenn man sich reinsteigert, daran verzweifelt, dass maneinen Tick hat eventuell schon, aber ansonsten glaube ich nicht.

Es ist nichtder chemische Wirkstoff der Droge,der die Seele schädigen kann,aber die darausresultíerenden Konsequenzen.
Da muss ich dir Recht geben. Dachte aber ja auchnicht, dass die Wirkstoffe den Geist schädigen...


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussergewöhnliche Erfahrungen mit Drogen

06.05.2006 um 17:28
Flashback (Psychopathologie)
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu:Navigation, Suche
Ein Flashback ist generell ein Wiedererleben frühererGefühlszustände und kann durch Schlüsselreize hervorgerufen werden. Sie werden häufig mitder posttraumatischen Belastungsstörung in Verbindung gebracht, dessen Symptome unteranderem Flashbacks sind.

Flashbacks können bei einem Duft aus der Kindheit, beimHören alter Lieblingslieder oder der Wahrnehmung eines, aus der Vergangenheit bekanntenOrtes auftreten. Dabei fühlt sich die Person für kurze Zeit, meist einige Sekunden undselten länger als drei Minuten, in die Situation zurück versetzt, bzw. erlebt sie erneut.Diese Art von Flashback ist nicht schädlich, sondern nur eine besondere Form derErinnerung.

Bei den Konsumenten einiger Drogen tritt dieses Phänomen gehäuftauf, weil sie überdurchschnittlich oft außergewöhnlich eindrucksstarken Situationenausgesetzt sind. Diese verbinden sich leichter mit Schlüsselreizen. Diese Schlüsselreizemüssen vom Konsumenten nicht bewusst wahrgenommen werden, sondern können auch vomUnterbewusstsein registriert werden. Folge ist ein Rauschzustand (Echorausch) ähnlichdem, der nach tatsächlichem Drogenkonsum auftritt, allerdings ohne, dass eineDrogeneinnahme erfolgt ist.

Flashbacks können noch Jahre nach dem letzten Konsumauftreten, vor allem bei psychedelischen Drogen wie LSD. Bei Psilocybin und Meskalin sindFlashbacks theoretisch denkbar, allerdings ist ihr Auftreten bisher nicht belegt. DasAuftreten von Flashbacks nach dem Konsum von Cannabis ist wissenschaftlich nichterwiesen.

Wenn der Flashback nicht mit Gefühlen verbunden ist und nicht miteiner intensiven Erinnerung vergleichbar ist, dann ist wahrscheinlich das Krankheitsbildder Hallucinogen persisting perception disorder (HPPD) gemeint. HPPD löst keinenRauschzustand aus, sondern verursacht nur Pseudohalluzinationen.

[Bearbeiten]
Physiologischer Reiz
Ein physiologisch unterstützter Reiz könnte theoretischausgelöst werden, wenn sich Drogen-Elemente (wie z.B. die Cannabiode THC oder CBN vonCannabis) im Fettgewebe ablegen und diese abgelagerten Fettressourcen wieder vom Körperverbraucht werden. Somit gelangen die abgelagerten Restbestände der Droge, die nichtausgeschieden wurden, wieder in die Blutkreislaufbahn und könnten wiederholt die Wirkungzeigen, die man nach dem Einnehmen der Droge hatte, meistens allerdings weniger stark.Dies könnte nur bei Drogen auftreten, die nicht vollständig vom Körper ausgeschiedenwerden.

[Bearbeiten]
Flashback bei Cannabiskonsum
DasBundesverfassungsgericht hat sich im Zusammenhang von Cannabiskonsum und Fahrerlaubnismit dem Thema Flashback auseinander gesetzt und kommt zu dem Ergebnis (BVerfG2002-06-20):

"Ein bei jedem, auch dem einmaligen oder gelegentlichenHaschischkonsumenten bestehender Eignungsmangel lässt sich auch nicht mit einemrelevanten Risiko des späteren Eintritts unvorhersehbarer Echoräusche (Flashbacks)begründen, wie sie bei Konsumenten mancher "harter" Drogen verzeichnet werden können.Insofern bedarf die in der Literatur umstrittene Frage keiner Klärung, ob der Konsum vonHaschisch überhaupt mit einem Flashbackrisiko verbunden ist. Denn selbst wenn dies derFall sein sollte, so wäre das Risiko eines nicht vorhersehbaren plötzlichen Verlustes derFahrtüchtigkeit als sehr gering einzuschätzen (vgl. etwa Krüger, Gutachten, a.a.O.;Geschwinde, a.a.O., Rd. 136; Kleiber/Kovar, a.a.O., S. 73 f. m.w.N.). Nach Mitteilung derhierzu um Stellungnahme gebetenen Bundesregierung und der Landesregierungen sowiesachkundiger Dritter sind bislang nur sehr wenige Fälle bekannt geworden, in denen Anlasszu der Annahme bestand, ein Unfall im Straßenverkehr oder eine Verkehrsgefährdung könntemöglicherweise auf den haschischkonsumbedingten Echorausch eines Verkehrsteilnehmerszurückgeführt werden; lediglich in einzelnen Fällen konnte die Möglichkeit einesEchorauschs nicht vollständig ausgeschlossen werden, der aber in keinem Fall nachweisbarwar."

Von "Wikipedia: Flashback (Psychopathologie)"


melden

Aussergewöhnliche Erfahrungen mit Drogen

06.05.2006 um 17:32
@ Maat

Das fühlt sich nicht nur für dich so an, sondern ist wirklich so! ;)

Vom Kiffen werden die meisten Leute tatsächlich lahmarschig und ziemlich langweilig.Ab einer bestimmten Menge zumindest...
Ich bekomme von meinem Doc auchSchlaftabletten verschrieben. Wenn ich die mal nehme (und das ist sehr, sehr selten) unddann dazu auch noch kiffe, schlafe ich einfach nur schnell ein.

Mit anderenMedikamenten kann die Kombination aber durchaus böse enden.


@ Silberblume


Ah.

Der Körper stirbt, die Seele nicht... Hmmmh... :|

DieDefinitionen des Wörtchens "Seele" scheinen sich hier schon zu unterscheiden. Wie demauch sei, deinen Glauben will ich dir nicht nehmen.
Und über die Beschaffenheit derSeele sowie des menschlichen Geistes habe ich hier im Forum auch schon hinreichenddiskutiert.

Ich setze die menschliche Seele in etwa mit der Psyche gleich. Undob diese nach dem Tod des Körpers weiterlebt oder nicht, ist Ansichtssache.

P.S:Verschiedene Ansichten, ja. Deswegen bist du ja auch ein N00b; denn jeder, der eineandere Meinung als ich hat, wird automatisch als solcher deklariert. ;)


Gr,

A.


melden

Aussergewöhnliche Erfahrungen mit Drogen

06.05.2006 um 17:32
aus meinem ängstlichen Kleingeist stammten.

:D

Und zum, Thema :bla,bla,bla Seele

FUCK off ;)

Und leichte depressionen sind nicht soschlimm wie körperliche Schäden.
Ein totkranker wird wohl kaum Drogenkonsumieren,einDepressiver schon. ;)
Und wenn es bis zum Wracksein kommt,ist man selber Schuld.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussergewöhnliche Erfahrungen mit Drogen

06.05.2006 um 17:33
wasn scheiß dope und solche halus mhm sicher und ich bin cleopatra


melden

Aussergewöhnliche Erfahrungen mit Drogen

06.05.2006 um 17:34
wasn scheiß dope und solche halus mhm sicher und ich bin cleopatra


ha,ha,ha wer weiss,was srin war :D
Von Fidschikippen ist mal ein Kumpel highgeowrden und die schmeckten nach Benzin


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussergewöhnliche Erfahrungen mit Drogen

06.05.2006 um 17:36
"kleingeist:
heroin naja, höchstens um sich dazuzubringen ausmfenster zu springenansonsten tabu....

Dazu müssteste du LSD oder Salvia nehmen
"
du hastauch keine ahnung hm?
salvia ist ein sehr starkes natürliches legales hallizunogenhalus hast du höchstens wenn du 20 faches salvia rauchst und nicht mal dann springst duaus dem fenster das kann einfach nicht passieren außerdem maht salvia absolut nichtabhängig bei normalen blättern fühlst du dich nur wenig waach.
bei mushrooms ist diewahrscheinlichkeit schon größer da du bei diesen trips glaubst was du siehst deshalb rateich auch zu trüffel wobei pilze oft auch ganz nett sein können


melden

Aussergewöhnliche Erfahrungen mit Drogen

06.05.2006 um 17:39
mhh warum sollte man dann eine Schamanen(Tripsitter) beim ersten Salvia genuss dabeihaben ? :|
egal,dann streicht das Salvia


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussergewöhnliche Erfahrungen mit Drogen

06.05.2006 um 17:41
"kumple is nach berlin gezogen, hat mit kiffen angefangen, is nach nem jahr eingeliefertworden. super erfahrung für ihn......
"
das hat nichts mit kiffen zu tun oder nursehr wenig jegliche droge auch alkohol kann debile menschen zerstören.
er muss schonvon anfang an ein geistiges problem gehabt haben denn kiffen löst das nicht aus

kleingeist
ich weiß nicht wie oft ich schon salvia geraucht hab auch 20-25 fachesklar man sollte es nicht in einer fremden umgebung machen aber n trippaufpasser hab ichnoch nie gebraucht


melden

Aussergewöhnliche Erfahrungen mit Drogen

06.05.2006 um 18:13
Silberblume, glaubst du durch Drogen wird die "Seele" geschädigt?

Wohl kaum,eher das Gehirn, so dass ein "Tick" zurückbleibt, sprich dass man psychische Störungenbekommt...
Wie sollen denn Wirkungsstoffe in den Geist eindringen, der ja nichtmaterieller Art ist?


tja Isildur hats shcon gut erklärt...



Und leichte depressionen sind nicht so schlimm wie körperliche Schäden.
Eintotkranker wird wohl kaum Drogenkonsumieren,ein Depressiver schon.
Und wenn es biszum Wracksein kommt,ist man selber Schuld.



leichte depressionen...ja... was mit schweren?
und ein totkranker wirds vll nciht tun, aber er kann totkrnakwegen den drogen werden...
und wenn es bis zum wracksein kommt, ist man vllteilschuldig. aber ganz? ich denke nciht.. shcließlich ist es ja die umwelt, die einenirgendwie auch dazu treibt.. zumindest teilweise...


melden

Aussergewöhnliche Erfahrungen mit Drogen

06.05.2006 um 18:48
Wer durch Drogen starke Depressionen bekommt,bei dem sind schon vorher irgendwelche Probsvorhanden und es ist eine Frage der Zeit,bis sowas ausbricht :|


Anzeige

melden