Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aussergewöhnliche Erfahrungen mit Drogen

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aussergewöhnliche Erfahrungen mit Drogen

08.05.2006 um 18:06
@ Apollyon

ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass meine neugierganz
böse bestraft wurde!

Anzeige
melden

Aussergewöhnliche Erfahrungen mit Drogen

08.05.2006 um 18:08
Apollyon, aber warum sind Menschen dann so "dumm" und nehmen Opiate weiter, wenn sie amAnfang noch so untoll sind?
Was bringt es ihnen?
Nur einen Rausch? Kann man sichgenausogut betrinken.
Schwer zu verstehen...:|


melden
wurm_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussergewöhnliche Erfahrungen mit Drogen

08.05.2006 um 18:09
jenau, ein hoch auf aalllooohol


melden

Aussergewöhnliche Erfahrungen mit Drogen

08.05.2006 um 18:12
aalllooohol macht dir birne hooohhll ;)

erfahrungen damit:
weiß ich dochnicht mehr ;) !


melden
wurm_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussergewöhnliche Erfahrungen mit Drogen

08.05.2006 um 18:13
oans zwoa, gsuffa *speiiii*


melden

Aussergewöhnliche Erfahrungen mit Drogen

08.05.2006 um 18:15
Ich galube der Coolness Faktor,hat was damit zu tun Il ^^


melden

Aussergewöhnliche Erfahrungen mit Drogen

08.05.2006 um 18:27
Supershit?!

Bisher wunderte mich nur die überraschende Wirkung von M.J., fürgewöhnlich wirkt es so, dass man eben "down" ist, jedoch trotzdem alles wahrnehmenkann(Umgebung & Körper)wenn auch leicht erschwächt. Doch da stimmte irgendwas nicht,vielleicht war das Supershit, oder irgendeine andere Substanz innerhalb dessen.
Habeeine ganz gewöhnliche Menge geraucht, woraufhin ich das "Gefühl der Zeit" verloren habe,oder wie immer ich es nennen soll. Jede Bewegung die ich machte, wirkte zeitverzögert,irgendwie unwirklich, wiealsob nicht ich diese gemacht hätte, oder längere Zeit zuvor.Manche Bewegungen bemerkte ich nichtmal. Anfangs hatte ich sehr viel Mühe damit, da ichnicht wusste wie lange ich "abseits" des Seins stehen würde.
Ich dachte ichbräuchte eine Dusche, um mich selbst zu "spüren", also ging ich so gut es geht insBadezimmer, die Schritte dorthin versuchte ich routinegemäss anzupeilen, der Verstand warviel schneller als der Körper.
Unter der Dusche fühlte ich das Wasser nuransatzweise, und im Spiegel erkannte ich, dass meine Pupillen unnatürlich grosswaren(klar kiffen macht grosse, doch das war extrem), ausserdem waren sieBlutunterlaufen, ev. durch Luftmangel oderso.
Ich befürchtete das Atmen zuvergessen, da ich ja nicht wirklich da war, doch beruhigte mich der Verstand. Atmen sollja ein natürlicher Reflex sein.
Ich guckte Fernsehn, bis spät in die Nacht, ichversuchte mich darauf zu konzentrieren, doch ich erkannte keinerlei Sinn, nur Bilder.
Ich schlief irgendwann morgens ein, als ich aufwachte hatte ich stechende Schmerzenim Nacken, aber die Sinne und ich waren wieder voll da.
Das hat sich beim selbenGras einpaarmal wiederholt, doch da hatte ich sowas wie eine "Routine" entwickelt für,dennoch ist es beunruhigend, und ich spekuliere heute noch, was in diesem Gras zusätzlichwar.
Jener "neue" Shit, eines "neuen" Dealers aber, wirkt vollkommen normal, ohnejede "Nebenwirkung".
Nunja, der Supershit stammte von einem koks/speedsüchtigemDealer...wiedemauchsei, Shit happens.


melden

Aussergewöhnliche Erfahrungen mit Drogen

08.05.2006 um 18:27
Also in meinen Augen ist einer, der Opium spritzt, nur um anderen zu gefallen nicht"cool", der ist schlichtweg dumm...


melden

Aussergewöhnliche Erfahrungen mit Drogen

08.05.2006 um 18:31
@ Ilian

Apollyon, aber warum sind Menschen dann so "dumm" und nehmenOpiate weiter, wenn sie am Anfang noch so untoll sind?
Was bringt es ihnen?
Nureinen Rausch? Kann man sich genausogut betrinken.
Schwer zu verstehen..


Hmmh... Das ist eine sehr gute Frage.

Nehmen wir als Beispiel dasHeroinrauchen: Die meisten Leute, die das erste Mal Shore rauchen, empfinden es alsreichlich unspektakulär. Deshalb wollen viele wissen, wie es denn nun wirklich ist, wennman vom H mal so richtig breit ist- und probieren es ein zweites und ein drittes Mal- bissie die dann eben die erwünschte Wirkung wahrnehmen.

Wenn jemand, der nochniemals mit Opiaten in Berührung gekommen ist, Heroin oder Morphin intravenös injizierenwürde, wären die Nebenwirkungen sicherlich recht ausgeprägt, im Gegenzug wäre aber aucheine starke Euphorie spürbar.

Opiate sind nicht mit anderen Drogen zuvergleichen- ihre Wirkung ist in geringer Dosis sehr subtil, und ein ungewöhnter Menschwird diese unterschwellige Wirkung nicht wahrnehmen. Bei einem Menschen mitentsprechender Erfahrung können aber schon kleinste Dosen eine starke Euphoriehervorrufen- das hängt auch damit zusammen, dass sich die Rezeptorendichte im Gehirn beiwiederholtem Konsum erhöht.
Es ist ähnlich wie beim Kiffen- als ich das die erstenMale probierte, spürte ich rein garnichts. Bis irgendwann eben die Wirkung eintrat.

Und ich vermute, dass jeder, der sich dafür entscheidet, ein Opiat auszuprobieren,eben auch die "richtige" Wirkung spüren will. Wenn diese dann eintritt, ist sieunvergleichlich. Mit diesem ersten Erlebnis legt man dann aber unter Umständen denGrundstein zu einer späteren Sucht, denn nun hat das Gehirn erlernt, den Konsum derSubstanz als positiv zu bewerten. Man verändert also auf Dauer auch die Reaktionsweisedes Belohnungszentrums im Gehirn.

Übrigens gibt es auch Leute, denen die Wirkungvon Opiaten überhaupt nicht gefällt. Nicht jede Droge wird von jedem Menschen als positivbewertet. Genauso gibt es einige Leute, die bspw. Hydromorphon jederzeit dem Heroinvorziehen würden... der Opiatrausch ist teilweise stark von individuellen Faktoren undnatürlich auch der Dosierung abhängig.


Gr,

A.



melden

Aussergewöhnliche Erfahrungen mit Drogen

08.05.2006 um 18:37
Achja, Nachtrag:

Alkohol ist nicht mit Opiaten zu vergleichen. Der Rausch, deneinem die Opiate vermitteln, hat eine völlig andere Wirkung.

Es geht beimOpiatkonsum normalerweise nicht darum, sich so dicht zu machen, dass man nur nochnarkotisiert in der Ecke liegt- es geht darum, die Euphorie zu verspüren.
DerNebeneffekt von Opiaten ist meistens aber auch starke Sedierung, weshalb dann viele nacheinem Schuss nur noch in der Ecke hängen.

Allerdings können diese Substanzendurchaus auch aktiv machen- vorausgesetzt, die Dosis ist nicht allzu hoch. Bei höhererDosierung wird man i.d.R. immer nach einer gewissen Zeit sehr ruhig und müde.

Andererseits kann man mit der richtigen Dosis Morphin oder Heroin problemlos eineNacht durchmachen, vorausgesetzt, man hat keine monstermäßige Toleranz.


Gr,

A.


melden

Aussergewöhnliche Erfahrungen mit Drogen

08.05.2006 um 18:47
Wie man so neugierig sein kann, wenn man normalerweise weis, was wohl passieren wird...:|


melden

Aussergewöhnliche Erfahrungen mit Drogen

08.05.2006 um 18:52
und wieso betrinken sich viele und nehmen trotzdem Drogen ?
Neugier ^^


melden

Aussergewöhnliche Erfahrungen mit Drogen

08.05.2006 um 18:56
doofheit? langeweile? gewohnheit? gruppenzwang? die welt satt haben?


melden

Aussergewöhnliche Erfahrungen mit Drogen

08.05.2006 um 19:03
@ Ilian

Nunja, nicht jeder, der Opiate ausprobiert, muss deshalb zwangsläufigeine Suchtkarriere beginnen. Bei der Entstehung von Sucht spielen eine Menge Faktoreneine Rolle- und bei den meisten entwickelt sich das auch erst schleichend, innerhalb vonJahren.

Und Opiate sind mit Sicherheit nicht die Teufelsdrogen, als die man siegerne hinstellt. Wenn aber jemand mal die Erfahrung gemacht hat, und es dann wiederbleiben liess, macht sich derjenige oft selbst was vor.

Ich kenne einige, die Hausprobiert haben, es dann sehr lange Zeit nicht mehr nahmen (und auch kein Verlangendanach hatten). Allerdings- als den Betreffenden dann nach der langen Zeit mal wieder wasangeboten wurde, sagten sie nicht Nein, denn schließlich konnten sie ja "so gut damitumgehen"... Bei den meisten Leuten gibt es nach dem ersten Mal auch ein zweites Mal...und das dritte Mal ist davon dann nicht mehr weit entfernt.

Nunja, wie dem auchsei- jemand, der noch niemals Opiate konsumiert hat, wird niemals in der Lage sein, dasPotential und die Gefahren dieser Substanzen einzuschätzen. Das kann man erst, wenn manschon entsprechende Erfahrungen hat- und dann ist es meistens zu spät.


Gr,

A.


melden
kirok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussergewöhnliche Erfahrungen mit Drogen

09.05.2006 um 18:23
naja ich habe auch mal was sehr irres erlebt. experimentiere schon seit langem mitverschiedensten tryptaminen. eines der irrsten erlebnissen die ich je hatte passierte mirauf pilzen.
wir hatten eine grosse fete die wir machten (obwohl man pilze eigentlichnicht an parties konsumieren sollte, doch damals brachte ich dem ganzen noch nicht dennötigen respekt entgegen) nun es war so ich hatte schon recht erfahrung mit pilzengemacht. aber diesmal war es anders als sonst. ich hatte von einer zuverlässlichen quellepilze bekommen. normalerweise kann man von diesen pilzen recht viel zu sich nehmen. hatteaber "erst" sechs der pilze gegessen, am anfang war es auch ganz gemütlich. bis aufeinmal mir wild durcheinander sätze und gedanken durch den kopf schossen. und dieheftigsten körpergefühle die ich je hatte, jedoch waren dies nicht nur gefühle der pilzesondern gefühle die sehr spezifisch für andere drogen sprachen, die ich schon kannte. eswurde dann immer stärker und ich hatte keine ahnung was da abging. da ich da durch sehrverwirrt wurde, begannen nun die heftigsten hallus die ich bis dahin kannte allesverschwamm vor meinen augen zu einem einzigen ball, inklusive alle menschen die anwesendwaren. mit der zeit bemerkte ich das ich alle gefühle und gedanken, die ich empfang, vonden anderen anwesenden stammten. als ich eine weile wieder gedanken fassen konnte,forderte ich einen kumpel auf mit mir ein bisschen raus zu gehen um zu laufen. als ichihm das erzählte sagte er es sei unmöglich das ich erst sechs der pilze gegessen hatte.jedoch konnte ich ihm die restlichen pilze zeigen, er war selbst sehr erstaunt. und jedesmal wenn wieder eine gruppe spazierender der fete an mir vorbeigingen waren da wiederdiese wirren gedanken un gefühle. wollte dann nicht mehr da rein gehen weil mir dazuviele menschen waren. sagte ihm dann er sollte meine jacke holen und fragen ob ich beinem anderen kumpel im auto ne runde pennen könnte. was ich auch konnte, und ich dachteich schlaf nun einfach mal ne runde aus. aber das ich ich mir wohl etwas zu einfach zueinfach vorgestellt. als ich ne weile alleine im auto sass begannen plötzlich wieder diehallus, meine ganze haut veränderte sich in grün und grau karierten muster . das auto warirgendwie auch lebendig geworden. das ging noch sehr lange so weiter bis ich dann maleinschlief.so gegen 11 uhr vormittags wachte ich wieder auf. und ging noch ein wenigshaken.
seit damals, obwohl es schon sehr lange her ist, habe ich nie wieder mitpilzen herumexperimentiert. dieses erlebniss musste wohl damals sein um mir die macht dertryptaminen vor augen zu führen und verantwortungsbewusster damit umzugehen.
also:pilze nicht in geschlossenen räumen, unter zu vielen menschen. am besten, für michjedenfalls, gar keine. es ist nicht für jeden dieselbe droge die richtige, wenn man sieschon auskosten will.

Pflanzen sind nur der Schlüssel, jedoch die Türen sind wirselbst!


melden

Aussergewöhnliche Erfahrungen mit Drogen

09.05.2006 um 18:28
Pflanzen sind nur der Schlüssel, jedoch die Türen sind wir selbst!


ich dachte "ich zeig dir die tür, hinduchgehen musstu selbst"


melden
n0thing Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussergewöhnliche Erfahrungen mit Drogen

09.05.2006 um 19:53
solche post wie vom Kirok wollt ich sehen und nicht was die meisten heir gepostethabn.... Thx @kirok and others.


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussergewöhnliche Erfahrungen mit Drogen

09.05.2006 um 19:56
mit wehmut an die nächte in laos denkt.......


melden

Aussergewöhnliche Erfahrungen mit Drogen

09.05.2006 um 20:13
Naja.


Die Wirkung von Halluzinogenen kann einem natürlich sehr interessanteErfahrungen vermitteln.

Seit ich allerdings auf der Loveparade 2000 fast 3 Tageauf Pilzen war, ist mir die Lust auf solche "Bewußtseinserweiterungen" gehörigvergangen... ;)


Gr,

A.


melden

Aussergewöhnliche Erfahrungen mit Drogen

09.05.2006 um 20:16
Ich überreiche Appollyon die Krone des Drogen-Gurus! ;) Heil dir!


Anzeige

melden