Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Wirtschaft, Beruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

10.05.2006 um 13:43
Dieser Text hat soviel Wahrheit, Mitgefühl und Weitsicht in sich, das es michrichtig
berührt hat.
Weise Worte mein Freund.
ICh freue mich das lesen zudürfen, und
freue mich zu sehen das es Menschen gibt die sich die RICHTIGEN gedankenmachen, inmitten
von einem sich selbst zerstörenden Molloch.

Anzeige
melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

10.05.2006 um 13:46
Yeah, ich arbeite seit gestern auch für meine Fitness.
Da den Berg hochrenne und dortne 10kg schwere Kiste hinschleppe. Ich glaub, wenn das halbe Jahr um, bin ich rank undschlank und ich bestimmt fitter, wie ich es noch nie war *fg*


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

10.05.2006 um 13:48
oder kaputter :D


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

10.05.2006 um 13:52
das danach dann auch^^


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

10.05.2006 um 14:23
wir müssen nicht wegen überleben arbeiten. nahrung lässt sich alles vollautomatischherstellen. wenn ein roboter kaputt geht, wird er vollautomatisch repariert. diesenprinzip muss man einmal verstanden haben.
arbeit ist nur ausbeute.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

10.05.2006 um 19:10
Man arbeitet für das System um in ihm weiter leben zu dürfen.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

10.05.2006 um 19:12
Keiner dabei, dem seine Arbeit Spaß macht, und den sie erfüllt?
Ihr bedauernswertenGeschöpfe! :)


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

10.05.2006 um 19:31
moin

ich !
spass macht sie
und sie ermöglicht mir die erfüllung meinerwünsche.

ohne arbeit und die damit verbundene regelmässigkeit
wäre ich einversoffenes wrack.
die arbeitspausen zwischen meinen saufereien halten mich davon abein wrack zu werden ;)

buddel


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

10.05.2006 um 19:36
ohne arbeit und die damit verbundene regelmässigkeit
wäre ich ein versoffeneswrack.


so weit ist es gekommen. hier haben wir das resultat unserer krankenwelt


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

10.05.2006 um 19:40
Hallo

Meiner Meinung nach sollte man also jeder/jede für sich Arbeiten aberhalt nur so das man nicht zur Maschine wird und wenn es geht sollte es Spass machen.

Denn für seinen Chef oder seinem fetten Auto macht es keinen Sinn und man wird nichtglücklich.

Glück sollte mit leben zusammen hängen und nicht aus dem Geldgeschöpft werden
oder mit anderen Worten das Leben ist zu kurz um es mit sinnloserArbeit zu verschwenden.

markus


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

10.05.2006 um 19:53
Also ich glaube dass wir durch "ARBEITEN" an geld kommen,
durch dass geldKONSUMABHÄNGIG werden,
und durch unsere ablenkung mit arbeiten und einkaufen
nicht auf dumme gedanken kommen könnten um eine neue revolution zu starten!:}


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

10.05.2006 um 20:00
so weit ist es gekommen. hier haben wir das resultat unserer kranken welt

Laber doch nicht.
1ab Prophet ;P

Ist aber wirklich so :D
Das merkeich an den Ferien,dass man dann total sinnlos sein Dasein fristet,wenn man keinengeregelten Tagesablauf hat :D


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

10.05.2006 um 20:02
@KleinGeist

das L in deinem NAmen könntest du auch streichen

KeinGEist

Du bist einfach jemand der jedem leid tun sollte, aber mir tut es leid das dumir nicht leid tust..
dennoch werde ich für dich beten


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

10.05.2006 um 20:04
Streich dein Brain...
WOW *thumpsup*

Wieso hast du Mitleid mit mir ?
Ichbin ein fast vollkommen zufriedener Mensch :D


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

10.05.2006 um 20:07
Los,unbegründete Anmachversuche sucken...


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

10.05.2006 um 20:55
KeinGeist,

ich habe meinen Satz so geschrieben, dass man ihn falsch verstehenkann. Darum will ich ihn ausleuchten: Den Menschen wurde im Verlauf ihrer Kindheit und inder Schule derart stark die Selbständigkeit genommen und ihre eigene Kreativität inSchienen gedrängt, dass der individuelle Ausdruck verkümmert ist, ja gerade zu brachliegt.

Viele Kinder und junge Menschen wissen um tausend Abenteuer, die sichmachen möchten, müssten sie nicht in die Schule gehen. NIcht viele können diesen Drangund diese impulsive Lust nach verschiedensten Erfahrungen aufrecht erhalten bis in dashohe Alter. Sind wir einmal auf eine Schiene wie die Arbeit aufgegleist, beginnt derTrott und der Alltag. Immer mehr werden wir innerlich ausgehölt und am Schluss bleibtnichts mehr übrig.

Dass innere liegt brach, bar jeglicher Eigenkreativität undUnternehmungslust.
Man interessier sich nicht mehr dafür, zum Beispiel die Natur zudurchwandern, schöne Plätze zu finden und dort zu spielen, die eigene Wohnung zugestalten, seine Ernährung zu ändern, mit der Partnerin versuchen, sein eigenes Innereszu entdecken, Süchte zu beenden, etwas zu malen oder sonst irgendwie künstlerisch Tätigzu sein und so weiter.

Die Arbeit nimmt so viel Kraft und Leben, dass nur nochsehr wenig übrig bleibt, in Ferienzeiten ist man dann ausgelaugt, gelangweilt, passiv,unschlüssig. Man konsumiert nur noch und der Teufelskreis ist perfekt.

DieVerhaltensweise der Menschen hat krankhaftes, nicht der Mensch selbst, was er tut istschädlich, er selbst soll nicht verurteilt werden.


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

10.05.2006 um 21:44
@aniki

Glaubst du nicht, daß der Großteil der Menschen selbst entscheidet,was für einen selbst wichtig ist? Und daß das von Person zu Person verschieden ist?



Verschieden mögen sie alle male sein, ob sie jedoch wichtig sind,kann ich leider nicht sagen.

Vor der Erfindung eines Produktes, also bevor eshergestellt wurde waren/sind die meisten Dinge unwichtig. Sobald sie jedoch vorhandensind, werden sie logischerweise als wichtig und als fester Bestandteil der Entwicklungangesehen.

Wenn eine/r oder mehrer Leute die Möglichkeit besitzen ihre„Vision“ (das kann alles nur Denkbare sein) so vielen Menschen wie möglich verständlichzu machen, lässt sich die von mir oben erwähnte Vision leicht vermitteln.

Obes aber wirklich so ist, lasse ich offen stehen um ärger zu vermeiden.


mfg


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

11.05.2006 um 01:12
Wo ist das Problem, Geld zu verdienen und es auszugeben? Immerhin leben davon wiederumandere! Und wer behauptet, daß Arbeit immer eine unliebsame Erscheinung in unserem Lebensein muß?
Ich gehe gern arbeiten, hab eine hochinteressante Stelle, und gebe meinGeld gern für die angenehmen Dinge des Lebens aus, wie Reisen, gutes Essen, guten Rotweinsowie Whisky, Motorradfahren usw.
Das macht mir wesentlich mehr Spaß, als mit inrosafarbenen Bettlaken gehüllten Esoterikerökos im Wald Ringelreihen zu tanzen, Yogiteezu trinken und mich dabei irgendwie "frei" zu fühlen! :D


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

11.05.2006 um 08:31
wenn ich nix zu tun hab...werd ich nixnutzig und komme auf dumme gedanken:P
ich findeine erfüllende tätigkeit, ist ne bereicherung für das leben. da spielt noch nichtmal dergeldfaktor so ne grosse rolle....da ist mir herzblut wichtiger. ok...wenns dann nochanständig entlohnt wird....wo is dat prob....

@aniki
hey...das mit denrosafarbenden bettlacken find ich ne tolle idee fürs nächste treffen:)).....


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

11.05.2006 um 08:56
Na das ich mir was leisten kann und das ich von der Straße weg bin...


Anzeige

melden