Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Wirtschaft, Beruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

02.09.2006 um 12:05
das WENN in der überschrift wird nur mit einem N geschrieben: WEN

Anzeige
melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

02.09.2006 um 12:44
Du erkennst ja aber auch gleich alles weil du ja schlau wie ein Fuchs bist.


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

02.09.2006 um 17:30
loool haste mich damit gemeint?


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

02.09.2006 um 18:04
Und wieder einmal hast du ein weiteres bewiesen, dass du naheliegende Zusammenhänge aufanhieb erkennst. Man sollte sich vor dir in acht nehmen, da man dich anscheinend nicht soleicht in die irre führen kann du schlauer Fuchs;)


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

02.09.2006 um 20:00
Wir arbeiten vorallem erstmal für den Profit unserer Bosse, dann für die Aktionäre unddann für den Staat, der unsere Steuern auch nur wieder an die Bosse und Aktionäreverschenkt. Ein ganz kleiner Teil bleibt dann für uns selber übrig, damit wir arbeiten.
Wir haben uns vom Leibeigenen oder rechtlosen Sklaven, eigentlich nicht sehr weiterentwickelt.


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

02.09.2006 um 20:16
Wir haben schon immer gearbeitet, wenn man sich mal überlegt wie hart die Arbeit früherwar, denke ich, dass es aufjedenfall besser geworden ist, und das beste - für michzumindest ist - dass intelligente menschen mehr verdienen...


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

02.09.2006 um 20:23
Die Arbeit gehört zum Leben, das ist halt nun mal so.

Natürlich wäre es mirauch lieber, man würde die Arbeit besser aufteilen.

Es gibt Leute, die werdenzum Arbeiten gezwungen und dann gibt es aber auch solche, die arbeiten möchten aberverdammt noch mal einfach keinen Job finden.

Ich war z. B. während meiner Lehrenie krank und hatte auch gute Noten. Leider dauerte es trotzdem fast ein Jahr, bis icheinen Job gefunden habe!!!!!


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

02.09.2006 um 22:45
@ devanther

*lachkiqq*
alter schwede hab schon bauchweh vom lachen xD
hältst mich wohl für bescheuert o.O


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

03.09.2006 um 00:45
@sniffynglue

Nein, ich will nur deine Tat würdigen und zeigen, du bist nichtalleine. Sowas nent man Solidarität.
Das wäre nicht jedem aufgefallen, dir aberschon.


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

03.09.2006 um 01:24
ad absurdum:

Wenn man nicht arbeiten wuerde, was wuerde dann wohl geschehen?
Wir werden krepieren.


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

03.09.2006 um 01:50
haha das wärs doch
back to the topic
Nur wie soll das gehn, da wir die ja schonzerstört haben?


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

03.09.2006 um 12:24
xD jajaaa ich bin nicht bescheuert.


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

03.09.2006 um 13:00
ich glaube die frage läst sich einfach beantworten! Meiner meinung nach spam thread :)Sorry


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

03.09.2006 um 13:03
spam thread??? das richtoge für mich. nein. also is doch klar um nen haufen kohle zumachen darum.


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

03.09.2006 um 15:43
@sniffynglue

Das habe ich auch niemals behauptet und so etwas steht mir auchüberhaupt nicht zu über einen anderen zu Urteilen, nur wenn ich merke, dass gerade einMensch Online ist, der weiß von was er spricht, ihn meiner Meinung nach diese Leistungauch anerkennt werden sollte.


@locutus

Meiner Meinung nach istArbeit gleich Fortschritt. Ob es jetzt lernen für eine Schulaufgabe, oder Arbeiten umGeld zu verdienen ist, vor allem arbeitet man um seinen Lebensstandart zu halten bzw. zuverbessern. Wenn niemand mehr arbeiten würde gäbe es auch keinen Fortschritt mehr undsomit käme dann auch keine gesunde Gesellschaft mehr zustande.


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

03.09.2006 um 15:45
Der zweite Text war an alle gedacht, nicht nur zu locutus
mein Fehler


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

03.09.2006 um 17:26
Was soll man den tun,
ausser abreiten,
ich seh doch nur die Ferien,
wie ichnur herumhänge.


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

03.09.2006 um 17:30
ich arbeite für den staat für geld.


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

04.09.2006 um 07:30
Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

Tja, für das Finanzamt, habt Ihr dasnoch immer nicht bemerkt? :)


melden

Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?

04.09.2006 um 07:50
@Topic

frag ich mich auch grad T.T


Anzeige

melden