Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie seht ihr Alles?

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Menschheit, Weltanschauung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie seht ihr Alles?

10.05.2006 um 22:45
Ich sehe alles mit staunen und Faszination an und ich spüre aber auch mitleichter
Traurigkeit, dass ich alles noch viel intensiver wahrnehmen könnte, wenn ichmehr
Vertrauen und Zuversicht hätte.

Anzeige
melden

Wie seht ihr Alles?

10.05.2006 um 22:46
Oder mehr Drogen...


melden

Wie seht ihr Alles?

10.05.2006 um 22:47
Nein !


melden

Wie seht ihr Alles?

10.05.2006 um 22:47
@kysan
Nichts läuft aus dem Gleichgewicht, das ist meiner Meinung nach nicht möglich.Es gibts große, kleine, mittlere, mittelgroße, mittelkleine...................Schwankungen aber es wird niemals aus dem Gleichgewicht laufen...


melden

Wie seht ihr Alles?

10.05.2006 um 22:49
@blutreligion

Leider kann ich meine Meinung nicht in Worte fassen. Habsjetzt schon 3 mal probiert...
Nur eines kann ich sagen: Die Welt ist wunderbar und esgibt im Grunde nichts worüber man sich sorgen machen müsste, da Gut und Böse die GoldeneMitte ist. Die Menschen regulieren sich selbstständig. Und ich glaube das Ziel derMenschheit ist, dass Gut und Böse immer weiter aufeinander zugehen, bis alles NEUTRAList.


ja ... leider kannst du deine meinung nicht in worte fassen ;)
(scherz scherz)
ich weiß schon was du meinst! die unterteilung zwischen gut undböse is aber nicht allgemeingültig möglich. es kommt auf die sichtweise und überzeugungan! und die goldene mitte is dann neutral? hm ... wirklich gut währ das auch nich oder?
und es gibt nicht worüber wir uns sorgen machen müssten? - das is ma ne meinung ...hört man auch selten ;)

aber schöner ava ^^


melden

Wie seht ihr Alles?

10.05.2006 um 22:52
Hmm alles ?

Kann man überhaupt ein "Alles" oder "Nichts" so einfachpauschalisieren ?
Nein ;)

Zum Glück nicht ;)


melden

Wie seht ihr Alles?

10.05.2006 um 22:54
Die Sichtweisen und Überzeugungen sind völlig egal. Alles ist im Wandel, alles kann sichverändern, ein guter mensch kann ein böser mensch werden und umgekehrt genau so.
DasGanze meinte ich damit is für mich schwierig das zu erklären..
Das würde Bücherfüllen...
Das ist meine Meinung die ich nicht loslassen kann, da sie universel(l)gültig ist
(für mich). Für andere nicht, das weiß ich.

Danke hab ich mitmeinem Handy gemacht ^^ Deins aber auch, ist das Lordi oder andere Metal Band?

mfg


melden

Wie seht ihr Alles?

10.05.2006 um 22:56
Ich kann´s :P
Ich verstehs und es ist für mich auch absolut logisch, für anderenatürlich nicht, aber das gehört dazu.

Und bitte sag nicht das alles nichtlogisch sein kann.


melden

Wie seht ihr Alles?

10.05.2006 um 23:00
Wie seht ihr Alles?

mhm eigentlich ziemlich gleichgültig,...
also verstehtmich nicht falsch, ich mag das leben und ich interessiere mich auch für alles was um michherum passiert, aber im großen und ganzen glaube ich nicht, dass ich was wirklichwichtiges tun werde, bzw. dass überhaupt irgendjemand was wirklich wichtiges tun wird ;)... ich meine, ist das was als fortschritt betrachtet wird wirklich fortschritt? hatalles was wir tun für irgendjemand eine größere bedeutung? hat unser dasein einen sinn?(die religionen haben es bis jetzt noch nciht geschafft mir den sinn meines daseins zuvermitteln!!)
...im enddefekt sind wir eh alle tot und die erde und das leben werdenuns mit sicherheit überleben.
die menscheit ist erst seit so kurzer zeit auf dererde,....
das einzige was mich wirklich verwundert ist, dass wir überhaupt leben. dassich ein haufen atome für eine zeit lang so angeordnet haben, dass ich denken und lebenkann! das ist schon merkwürdig. geradezu ein wunder!
über alles andere denke ich: esist irgendwie alles ein kampf zwischen ordnung und unordnung (wobei keins von beidensonderlich negativ oder positiv ist).

ich glaube das klang jetzt ein bisschenverwirrt... aber naja, man kann eben nicht alles auf den punkt bringen ;)

wünschen allen noch einen schönen abend und uns allen weiterhin so gutes wetter!

mfg blubbb


melden

Wie seht ihr Alles?

10.05.2006 um 23:03
@blutreligion

Alles ist im Wandel, alles kann sich verändern, ein gutermensch kann ein böser mensch werden und umgekehrt genau so.

gute und bösemenschen ... ui jui jui ... mit der formulierung hab ich so meine probleme!!!


melden

Wie seht ihr Alles?

10.05.2006 um 23:05
Eine sehr realistische Meinung blubb. Find ich gut!

Außer das mit den Menschenund dem Tot. Ich glaube, dass wir die Natur selbst sind und wieder in den großen Teichder Materie eintauchen. Und nicht vergehen sondern in einer anderen "Form" (damit meineich jetzt keine anderen Tier-Geist-Etc.-Arten) obwohl das auch möglich ist,weiterexistieren.


melden

Wie seht ihr Alles?

10.05.2006 um 23:07
wieso nicht? würdest du meine fragen liebenswürdigerweise beantworten und mir erklärenwarum du damit probleme hast?? genau?


melden

Wie seht ihr Alles?

10.05.2006 um 23:12
Ich teile übrigens in Gut und Böse ein weil ich jedes Individum nicht einzel erläuternkann (6 Milliarden??)


melden

Wie seht ihr Alles?

10.05.2006 um 23:13
@blutreligion:

natürlich leben wir in anderen lebewesen weiter,... aber wir sindeben nicht mehr wir selbst!
unsere atome sind ja nur für eine relativ kurze zeit inunserem körper vereint.
nachdem wir zerfallen sind, werden sie sich über kurz oderlang irgendwie zu etwas anderem zusammen tun...
wir können auch reintheoretisch davonausgehen, dass wir von so ziemlich jedem menschen, der vor einer gewissen zeit einmalgelebt hat, mind. ein kleines stückchen in uns tragen!
mich würde dann nur nochinteressieren, wie unsere seele zustande kommt und was uns zu dem macht, was wir sind!

blubbb


melden

Wie seht ihr Alles?

10.05.2006 um 23:21
Ja genau.
Aber das ist wieder eine andere Frage. Keine Ahnung ^^
Aber wer weißgenau was Atome sind? Keiner.


melden

Wie seht ihr Alles?

10.05.2006 um 23:28
@blutreligion

man kann die unterteilung zwischen gut und böse auf verschiedenearten angehen ...

betrachtet man das thema aus christilicher sich wurde die"wertung" gut z.B. schon von vornherein gegeben

(->Und Gott sprach: Lasset unsMenschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meerund über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alle Tiere des Feldes undüber alles Gewürm, das auf Erden kriecht. Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde,bzum Bilde Gottes schuf er ihn; und cschuf sie als Mann und Weib. Und Gott segnete sieund sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sieeuch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmelund über das Vieh und über alles Getier, das auf Erden kriecht. Und Gott sprach: Sehetda, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alleBäume mit Früchten, die Samen bringen, zu eurer Speise. Aber allen Tieren auf Erden undallen Vögeln unter dem Himmel und allem Gewürm, das auf Erden lebt, habe ich alles grüneKraut zur Nahrung gegeben. Und es geschah so. Und Gott sah an alles, was er gemachthatte, und siehe, es war sehr gut.)

der gegensatz (schlecht) wurde damitautomatisch vorgegeben!

aber trotz der von gott vorgegebenen wertung kann mannicht von bösen und guten menschen sprechen!

wie würdest du dich denn sehen?bist du ein guter mensch?

und wer will andere bewerten und sagen: "oh, guck da.ein schlechter mensch"?

und selbst wenn der mensch, nach der auffassung gottes,"böse" tut wird ihm von gott verziehen!

man könnte diese thema noch weiterausführen ...

----

andere, differenzierte sichtweisen (wie z.B. diemeinige) gehen eher davon aus, dass die unterteilung zwischen gut und böse erst mit demmenschen auf die welt kam. "vor" dem menschen gab es diese unterteilung nicht, das lebenauf der erde ging seinen gang und nichts war böse, auch kein böser böser löwe der einkleines rehkitz reist und zerfleischt! es ist natur!
die unterteilung kahm erst mitdem menschen! und sieh geschieht sehr subjektiv! nur weil die allgemeine meinung ist:kirieg ist schlecht, kann man nicht sagen, dass alle menschen krieg "doof" finden! Hitlerbeispielsweise wollte einfach krieg führen um krieg zu führen! man muss nichtmal sobedeutende beispiele wie krieg nehmen! themen aus dem alltag sind genauso anschaulich! esbewertet halt jeder auf seine art und weise! und eben dieser fakt lässt unter anderem(meiner meinung nach) nicht zu, menschen als gut oder böse zu bezeichnen!

so habkein bock mehr ... ;)

hoffe es reicht dir als "kleine" einleitung
hab nunich jeden satz oder gedanken bis zum ende durchdacht
also dreht mir nicht die wörterim mund um ;)

cya



melden

Wie seht ihr Alles?

10.05.2006 um 23:29
nunja,...
so unklar ist es nun auch nicht. man kann die atome zwar noch weiteraufspalten, und zu immer kleineren einheiten gelangen, aber darum geht es bei demgedankengang ja nicht.
fakt ist, dass wir aus sehr kleinen teilchen bestehen(vll auchimmer weiter teilbaren, so dass wir quasi aus unendlich vielen teilchen bestehen - aucheine merkwürdige vorstellung), und diese später einmal etwas komplett anderes seinwerden!

blubbb


melden

Wie seht ihr Alles?

10.05.2006 um 23:31
ich hoffe mal es ist fakt ;)


melden

Wie seht ihr Alles?

10.05.2006 um 23:42
Alles ist ein Ganzes triffts da wohl am besten.
Interessante und IntelligenteSichtweise.

Mein Problem ist, wieso kann man nicht sagen, dass jemand schlechtist, wenn er wirklich schlecht ist. Jemand der z.B. Millionen Menschen vorsätzlich undbewusst getötet hat.
Ist das dann immer noch die Natur? - Ja, aber es gibt zu diesemSchlechten einen Gegenpol, das Gute, das dass Schlechte vernichtet - um es allgemein undverständlich zu formulieren.

mfg blood
ich geh jetzt pennen, morgen gehtsweiter :-D


melden

Wie seht ihr Alles?

10.05.2006 um 23:47
mhm, die problem am ganzen ist wohl, dass erst der mensch die sichtweise, dass etwas"gut" oder "schlecht" ist, ins spiel gebracht hat.
ich glaube, der natur ist esscheißegal ob jemand gut oder schlecht handelt! sie versucht mit allem so gut klar zukommen wie es nur geht.

gute nacht! blubbb


Anzeige

melden