Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie seht ihr Alles?

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Menschheit, Weltanschauung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie seht ihr Alles?

10.05.2006 um 23:47
Ich sehe irgendwie alles surreal.
Ich kann mein Leben formen und habe selbst inder
Hand wie ich mich verhalte.
Ich kann mein Leben beenden wenn ich es wollte undich
könnte das Leben eines anderen beenden wenn ich es wollte.
Wenn ich es wolltekönnte
ich auch neues Leben in die Welt setzen.
Heute lebe ich und denke übermeine Freunde
nach morgen kann schon etwas schlimmes passieren und mich oder andereaus der Welt
reißen.
Es gibt sachen die ich Gewissen Leuten sagen könnten diewürden bei denen
alles umstürzen.
Jeder einzelnde Mensch hat mehr Macht als erdenkt.
Nichts
weltbewegendes aber meine kleine Welt habe ich in letzter Zeit dochviel bewegt und
momentan steuere ich mein Leben so wie ich es will weil es mir ingewissen Dingen
gelingt.
Und irgendwie bin ich momentan glücklich darüber, dassich so viel bewegen
kann.
Ich habe bei mir selbst angefangen und dann mit kleinenDingen in meiner
Umgebung.
Ich habe damit angefangen über jede Meiner Handlungennachzudenken...


Hmm...der Beitrag hört sich an als währe er auf Drogengeschrieben worden :|
ABer
irgendwie ist das echt so.^^°...

Anzeige
melden

Wie seht ihr Alles?

10.05.2006 um 23:49
wenn man objektiv beurteilen solle wie ein mensch ist, zählt nicht die meinung von denendie sagen: "der mensch ist schlecht. der hat mio auf dem gewissen" und genau so wenigzählt die meinung die sagt: "is doch richtig so. wenns er nicht gemacht hätt, währn andregekomm." ein objektives urteil ob nun also gut oder schlecht ist also nich möglich! skommt eben auf die sichtweise an!

wie eingentlich bei fast jedem probelm etc imleben...

und ob das natürlcih ist zu töten und krieg zu führen, ist ebensoansichtssache. hobbes z.B. sagt, dass der mensch von natur aus "böse" ist und kriegführen MUSS. es ist aus dieser sichtweise also natürlich ... wobei ich das dann hingegenwieder ganz anders seh und so weiter und so fort ...


melden

Wie seht ihr Alles?

10.05.2006 um 23:51
@blubbb

ich glaube, der natur ist es scheißegal ob jemand gut oder schlechthandelt! sie versucht mit allem so gut klar zu kommen wie es nur geht.

dienatur macht keinen unterschied zwischen gut und böse!
(meiner meinung nach ... )


melden

Wie seht ihr Alles?

10.05.2006 um 23:58
Eins noch:
Ich glaube dass es ein universelles Gleichgewicht gibt. Sonst wäre dieWelt schon lange nicht mehr existent. Die Goldene Mitte. Dazu gibt es auch ein Buch undbestimmt in AllMy einen Bericht.

Krähenkäfig ich bin so alt wie du,

"Nichts
weltbewegendes aber meine kleine Welt habe ich in letzter Zeit doch vielbewegt und
momentan steuere ich mein Leben so wie ich es will weil es mir in gewissenDingen
gelingt.
Und irgendwie bin ich momentan glücklich darüber, dass ich soviel bewegen
kann.
Ich habe bei mir selbst angefangen und dann mit kleinen Dingenin meiner
Umgebung.
Ich habe damit angefangen über jede Meiner Handlungennachzudenken... "

und das trifft genau auf mich zu, seit ein paar Jahren machich genau das selbe und es wird immer besser und schöner!!!! Wow! Kann es sein, dass dasdas Erwachsenwerden ist???

mfg Gn8


melden

Wie seht ihr Alles?

11.05.2006 um 00:02
@kafate: so ähnliches war es auch von mir gemeint ;) ...


melden

Wie seht ihr Alles?

11.05.2006 um 00:02
wenn man erwachsen wird wird man nicht automatisch glücklicher und nicht alles wirdbesser und schöner!

Ich glaube dass es ein universelles Gleichgewicht gibt.Sonst wäre die Welt schon lange nicht mehr existent. Die Goldene Mitte.

sohat halt jeder seine meinung du guter mensch ;)


melden

Wie seht ihr Alles?

11.05.2006 um 00:03
@blubbb

dann is ja alles tutti ;)
und ich kann ins bettchen gehn :)


melden

Wie seht ihr Alles?

11.05.2006 um 00:08
@Blut

Ich nehm die Frage mal ernst...ich glaube du hast meinen Beitrag etwasfalsch verstanden.
Natürlich bin ich vorher schon selbstständig gewesen aber ichkenne genug Menschen die sogar älter als ich sind und die nix gebacken bekommen und sichdann in ne Ecke setzen und jammern.
Es ist eben schwer zu beschreiben was ich meine.
Wie gesagt...man könnte durchdrehen und irgendwas machen was alles niederstürzenwürde: Das Leben von Menschen im Umfeld, das eigene Leben.
Vernunft hält einen ab...


melden

Wie seht ihr Alles?

11.05.2006 um 00:09
...und sich dann in ne Ecke setzen und jammern.

das kanns auch nichsein!

naja

gute nacht


melden

Wie seht ihr Alles?

11.05.2006 um 08:16
hmm ...

Es sollte ein Gleichgewicht geben aus positiven und negativen .
Sowie das gute alte Yin und Yang es zeigt .
Aber duch die Kontrastpunkte auf derjeweils anderen Seite wird gezeigt das es nicht nur 2 Zustände gibt .

yin-yang


melden

Wie seht ihr Alles?

11.05.2006 um 10:35
also ich finde die welt ziemlich beshissen, ungerecht und einfach nur zum kotzen.
von mir aus sollen sich doch alle menshen gegenseitig umbringen, entfuehren,zerstuemmeln, ershiessen und worauf sie sonst noch so bock haben... vielleicht hab ichdann endlich mal meine ruhe! was in zukunft passieren wird, will ich gar nicht wissen,denn so wies aussieht aendert sich nie irgendwas, also hab ichs aufgegeben mir allzuvielegedanken ueber diese welt zu machen, ich versuche das beste aus mir und meinem leben zumachen und positiv zu denken


melden

Wie seht ihr Alles?

11.05.2006 um 11:38
Was ich mit allem definiere oder was fuier eine Ansicht ueber alles vertrete?

Ich glaube...auf beides wuesste ich nicht wirklich en Antwort, da mir das viel zuungenau iz und ich bei zu vielen zu unterschiedliche Ansichten habe...ieks


melden

Wie seht ihr Alles?

11.05.2006 um 14:38
"ich versuche das beste aus mir und meinem leben zu machen und positiv zu denken" ....
das hört man ...
-.-


melden

Wie seht ihr Alles?

11.05.2006 um 15:11
Ja


melden

Wie seht ihr Alles?

11.05.2006 um 17:51
@krähenkäfig
Ich meine das selbe wie du.


melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie seht ihr Alles?

12.05.2006 um 16:42
>>>Es sollte ein Gleichgewicht geben aus positiven und negativen .
So wiedas gute alte Yin und Yang es zeigt <<<

ja das sollte es aber wie sollman das anstellen


melden

Wie seht ihr Alles?

12.05.2006 um 16:58
Wie seht ihr Alles? ->durch eine rosarote brille ;)


melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie seht ihr Alles?

12.05.2006 um 17:03
@kafate

beschreib ma


melden

Wie seht ihr Alles?

13.05.2006 um 09:46
@ KaFaTe

rosarote brille??
deutet es daraufhin, dass du unsterblichverbliebt bist??


melden

Wie seht ihr Alles?

13.05.2006 um 09:51
"ich versuche das beste aus mir und meinem leben zu machen und positiv zu denken" ....
das hört man ...
-.-

klaro... meinst du ich mach mein glueck von dieserwelt abhaengig? ich denke positiv, indem ich denke, dass jeder tag was neues bringen kannund es mir immer besser gehen kann, als es momentan der fall ist. was mit der weltgeshieht is mir dabei voellig shnuppe, weil der welt ist es auch egal, was mti mirgeshieht.


Anzeige

melden