Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht...

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schuld, Erwachsene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht...

16.05.2006 um 02:14
Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gengen die Jugend.(Mark
Twain)

Gruss
Kimo

Anzeige
melden

Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht...

16.05.2006 um 22:58
Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gengen die Jugend. (MarkTwain)


--hat er das in der Enterprise-Doppelfolge gesagt? lol


melden

Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht...

16.05.2006 um 23:00
lol


melden

Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht...

16.05.2006 um 23:13
"also ich fang mal an, und behaupte , daß die eltern wenig dafür können, daß die heutigejugend einen "verwarzten" eindruck macht..."

So? Ob nun gewollt, oder nicht,aber in der Regel sind die Kinder ihren Eltern, spätestens wenn sie selber Eltern sind,keineswegs unähnlich.

Wer denn sonst außer meiner Umwelt und meinem Umfeld (dazugehört in erster Linie nunmal auch Deine Familie) sollte mich in meinem Verhalten prägen?

Das so ziemlich jeder in seiner Jugend eine rebelische Phase durchlebt, um sichals Individuum abzunabeln, verursacht sicherlich etliche Generationskonflikte. Aber dasist doch nun wirklich nichts Neues.

Gruß

Lunadore


melden

Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht...

16.05.2006 um 23:23
>>hier ein thread, in dem kinder/jugendliche über die schuld der erwachsenen/eltern anden selstamen geisteszuständen der jugend von heute ausdiskutieren können...

also ich fang mal an, und behaupte , daß die eltern wenig dafür können, daß dieheutige jugend einen "verwarzten" eindruck macht... <<



Da haben wirnoch nicht mal geklärt, ob die Jugend überhaupt als verkommen bezeichnet werden kann, undschon suchst du nach den Ursachen für diese nicht erwiesene Verkommenheit.

Duüberschlägst dich ja förmlich in deinem Eifer.


melden

Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht...

16.05.2006 um 23:32
Es gibt sicherlich viele Eltern die eine Teilschuld haben
an dem Verhalten ihrerKinder.
Andererseits wenn man mal überlegt, wie Kinder aufgewachsen sind während der50-er, 60-er und 70-er....
Da gab es kaum eine Mutter die sich dafür interessiert hatwann ihr Kind nach hause kommt oder wo es sich rumtreibt.
Trotzdem waren die Kinder /Jugendlichen anders als heute.

Ich befürchte es ist einfach eine Entwicklunginnerhalb der Generationen.
Das heißt nicht das es positiv ist, und ich weiß auchnicht wo das mal hinführen soll...


melden

Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht...

16.05.2006 um 23:33
doch, die jugend ist verkommen, und verwarzt. (PUNKT!)

behauptung(neurotiker)--->richtigstellung (fahnder)--->tatsache (s.o.)

so, jetzt kann esweitergehen...

gruß
fahnder


melden

Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht...

17.05.2006 um 14:53
jugedn verkommt:weil ihr sie verkommen lässt!!!!
kinder und jugednliche können inerster Linie nicht viel

wenn du kein perpektive mehr hast würdest garantiertdasselbe tun ich wette mit dir!

Es liegt an unserer Politik die ist einfachbeschissen abgesehn davon interessieren sich sehr viele eltern gar ncih erst dafür ungehen nicht wählen


melden

Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht...

18.05.2006 um 11:43
ach was, dark-beagle, die jugend verkommt, weil sie es so will !
in zeiten wo beiden städtischen kiddies nur noch statussymbole und "respect" zählt, stellt sich nicht diebehauptung, daß die eltern ihre "sprößlinge" verkommen lassen.

"...wenn dukein perpektive mehr hast würdest garantiert dasselbe tun ich wette mit dir! ..."

ja,ja immer alles auf die mangelnde perspektive schieben, dann bewegt doch maldeinen hintern und ändere was daran !! denn ich glaube, daß es sich schon inkinderkreisen herumgesprochen hat, daß das geld nicht von der bank , und der strom nichtaus der steckdose kommt... ICH SCHWÖRE, EY..!!



gruß
fahnder


melden

Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht...

18.05.2006 um 21:38
denn ich glaube, daß es sich schon in kinderkreisen herumgesprochen hat, daß das geldnicht von der bank , und der strom nicht aus der steckdose kommt... ICH SCHWÖRE, EY..!!



--das sollte dann aber auch mal jemand den Erwachsenen sagen...dieschliessen ihre elektrischen Verbraucher immer noch an der Steckdose an, und tappeln zurBank, wenn die Kohle alle ist, um neue zu holen.


melden

Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht...

18.05.2006 um 23:47
aber voher muß das geld ja auch irgendwoher kommen, bzw. das geld für den strom aus dersteckdose.....

ICH SCHWÖRE BEI MEINER MUTTA!!


melden

Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht...

19.05.2006 um 00:41
Ja Fahndi...mal gaanz langsam zum Mitschreiben....

Die Bank leiht sich das Geldbei der Bundesbank, und verleiht es wiederum zu höheren Konditionen an die Kunden. Weildie Bank immer Geld hat, hat auch die Bundesbank immer Geld, dass sie an die Bankenverleihen kann. Und wenn die Bank mal Geld von Kunden nicht wiederkriegt, zahlt denen dasdie Versicherung, und die hat dann eine Rückversicherung, und die setzt ihre Verlustedann von der Steuer ab. Wenn die Bank keine Steuern mehr absetzen kann, kommt dieRegierung und rettet die Bank mit Steuergeldern. Und da der Staat immer Steuern einnimmt,kann das Prinzip immer weitergehen, so funktioniert der Geldschöpfungsprozess.

Und woher dann der Steckdosenstrom kommt, hast Du ja schon selber erklärt: Er kommtvon dem Geld. Das nennt man dann den Geldstrom.

So einfach ist das.

Aber lass bitte unsere Mutta aus dem Spiel!


melden

Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht...

19.05.2006 um 08:29
yo !!

du hast recht, und geld kann man eintauschen gegen waren unddienstleistungen.jetzt hab ichs verstanden! ihr auch??

gruß
fahnder


melden

Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht...

19.05.2006 um 08:32
"Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht... "

Es gibt Niemanden der nichtschuldig ist!


melden

Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht...

19.05.2006 um 08:35
doch, ich!!

gruß
fahnder


melden

Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht...

19.05.2006 um 18:28
Die Jugend ist meiner Meinung nach so "verkommen" weil uns falsche Werte
vermitteltwerden. Nicht einmal unbedingt von den Eltern, sondern von den
Medien. Überall gehtes darum, wer sich was leisten kann, und von allen Seiten
wird man zugedröhnt mitWerbung für Dinge, die man angeblich so unbedingt
braucht. Klar will man da Geld, umsich diese Dinge leisten zu können. Unsere
Eltern hingegen wuchsen ganz anders auf,sie können gar nicht genau wissen,
was in einem Jugendlichen heutzutage vorgeht. Unddieses Problem wird immer
weiter laufen, denn unsere Kinder werden auch in einerWelt aufwachsen, die
wir so nicht kennen heutzutage.

Die Eltern können inmeinen Augen nur etwas "dafür", wenn sie ihren Kindern
nicht klar machen, dass Geldnicht alles ist, sondern es andere Dinge wie z.B.
Menschlichkeit und Respekt anderenLebewesen gegenüber gibt, die überaus
wichtig sind. Wenn sie ihnen aber gleichzeitigalles in den Arsch schieben, wird
es auch nicht viel nützen.

Gleichzeitigkann man diese Aussage nicht verallgemeinern. Noch lange nicht
alle Jugendlichensind verdorben, und nicht jeder, der sich als "Erwachsener"
bezeichnet, ist auchwirklich einer.

MfG,
h.


melden

Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht...

19.05.2006 um 18:33
in was für verkorksten drecksvierteln wohnt ihr eigtl.?

ich wohn im böhsen ostender republik im noch viel böseren magdeburg.
klar gibts hier flachzangen; die gibtsüberall.
dennoch sind die nach meinem empfinden in der unterzahl.


melden

Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht...

19.05.2006 um 22:47
...schön, dass sich dann auch mal ne flachzange zu Wort gemeldet hat :-D


melden

Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht...

21.05.2006 um 12:03
eine flachzange??

etwas so eine:

flach

mein lieber scholli ,da muß man vorsichtig sein, die flachzangen sollren ja die gefährlichsten sein.. munkeltjedenfalls der volksmund.

zum glück gibts bei uns soetwas nicht, wir haben nurspitzzangen hier..



gruß
fahnder


melden

Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht...

21.05.2006 um 13:06
Schuldig oder nicht.
Ja ja die Schuldfrage. Es muss immer einen geben damit Menschenzufrieden sind.

Fakt ist, das Menschen die Kinder in die Welt setzen ( also dieEltern ) die Verantwortung haben, wie, was und warum Sie ihren Kinder bestimmte dingevermitteln oder auch nicht vermitteln.

Das was Eltern von Anfang an vermittelnund ich meine wirklich von Anfang an
Sogar schon im Mutterleib und danach sowieso.
Das prägt den Charakter und ist Maßgebend.
Wenn diese Dinge Stark genug undrichtig waren, wird sich das Kind auch weniger von seinem äusseren Umfeld beeinflußenlassen.


Anzeige

melden