Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht...

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schuld, Erwachsene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht...

06.10.2006 um 09:48
ach wat soll dat schuldig nicht schuldig:))....irgendwann sind die jugendlichen vonheute
die erwachsenen...und werden von den neuen jugendlichen angeklagt....das altespiel...nix
neues...wie meine oma schon sagte....
"alles wiederholt sich im leben"als
jugendlicher konnte ich nix damit anfangen...heute schon eher:)

alsoleben und
leben lassen....miteinander nicht gegeneinander...amen:PPP

Anzeige
melden

Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht...

06.10.2006 um 10:14
@HCB:
Amen!
Sehr schönes Schlußwort.


melden

Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht...

06.10.2006 um 10:49
Toll, die heutigen Jugendlichen werden auch mal erwachsen, und die Leute eröffnen dannauch so einen Thread, oder diskutieren anderweitig darüber nach, wer die Schuld trägt.Das ist ein Teufelskreis der nie aufhört, denn es wird immer die Jugend geben und immerdie Erwachsenen. Wem sollten aber die Erwachsenen die Schuld geben? Den Senioren? ;)


melden

Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht...

06.10.2006 um 11:01
@dark Rose:
Kennst Du den Film "Das Leben des Brian"?
Zitat: "Und unserer Väter.Und unserer Väter Väter. Und unserer Väter Väter Väter... usw."


melden

Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht...

06.10.2006 um 11:03
Doors,

eben das meine ich ja, es geht immer weiter, und am Ende hat niemand mehrdie Schuld, weil niemand mehr da ist ... hmm, oder sind die Jugendlichen am Ende selbstSchuld?


melden

Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht...

06.10.2006 um 11:42
Ach, Schuld ist auch so ein Konstrukt von Religion und Psychotherapie. Die lebenschließlich von Schuldgefühlen.
(Soll nicht heissen, dass ich keine hätte)


melden

Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht...

06.10.2006 um 11:52
Ich glaube das Fernseh ist an allem Schuld oder das Handy, die Komuniste, Jesus, meineKatze, Wilhelm Tell, Malcom X, der Typ der die Waschmaschine erfunden hat, Fankreich,Hinterrsiebieren west und der Rest der Menschheit.
So ich denke hiermit ist die Fragegeklärt, niemand und alle haben Schuld.


melden

Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht...

19.10.2006 um 18:13
also, das deine katze an allem schuld ist, das habe ich schon seit längerem gewusst, nurist die frage: werden die erwachsenen durch eine erfolgreiche verwurstung dieserdämonen-katze besser oder nicht, oder bleiben die die jugendlichen heutzutage so piffeligwie zur zeit??

fragen über fragen.... und bisher keine antwort!!

gruß
fahnder

p.s.: hier mein künstlerischer eindruck deiner "dämonen-katze"...

/dateien/mg25646,1161274439,katze


melden

Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht...

02.03.2007 um 01:40
Ja, sind die denn nun schuldig?


melden

Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht...

02.03.2007 um 04:06
Schuldig würde ich nicht sagen, sondern in ner fiesen Tradition nicht´s zu verarbeiten,sondern ständig nur zu verdrängen, egal ob im Kleinen, sprich Familie, oder im Grossen,der Geschichte und Gesellschaft.

Denke die Jugend die heute unter ihren Elternleiden werden im Grunde (vorausgesetzt sie lernen nix dazu !), genauso Fehler an ihreKinder weitergeben bzw Fehlverhalten weitergeben.

Denke viele sind sich dessennichtmal bewusst, welche Folgen das haben kann, was sie ihren Kindern vorleben, weilschon sie nie gefragt wurden wie sie wirklich denken und welche Wünsche sie in ihremLeben haben. Anerzogenes Misstrauen von Kindesbeinen an, von Generation zu Generation,aber immer in der Hoffnung, dann doch mal ausbrechen zu können...

Unschuldig,schuldig geworden !


melden

Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht...

09.09.2007 um 13:06
sehe ich nicht so...


melden

Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht...

09.09.2007 um 13:23
Klar sind die Eltern schuld an der verwarzten Jugend. Wenn die Wänster heute Mist bauen, dann werden die noch gestreichelt und therapeutisch betreut anstatt mal ne Tracht aufn Arsch zu kriegen. Mir hats auch nich geschadet und es hat Tausende Jahre nicht geschadet. Doch in den Zeiten wird ja die Weichei-Erziehung propagiert und einige Geisteskranke behaupten sogar, dass Weinen ein Zeichen für Stärke sei. Da kann ja nix mehr werden. Die Kinder brauchen eine Erziehung, wie sie unsere Großväter hatten (NICHT HJ!!!), dann würden sie auch wieder lernen, dass man der Dame die Tür aufhält und auch mal Guten Morgen etc. sagt anstatt alles und jeden zu ignorieren. In der Beruffsschule, wo ich jetz bin.....da is Hopfen und Malz verloren, die einzigen, die dort etwas Anstand haben, das sind die Lehrer. Den Rest kann man in die Tonne kloppen, die machen heute Sachen, da hätten unsere Opas erstmal den Gürtel kennengelernt......deswegen hätten sie sich manche Frechheiten gar nich getraut.Aber nein, heut kann sich ja jeder Wanst sämtliche Freiheiten rausnehmen ohne auch nur ansatzweise bestraft zu werden.....Boah mich ankotzen tut das.


melden

Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht...

01.10.2007 um 09:37
Gilb:

Nicht die Prügel fehlt, sondern Annahme der Kinder im emotionellen Sinne!

Kinder werden erst so, wenn sie mehr Prügel und Ablehnung erfahren als Emotionalität und Zuwendung!

Das verwechseln viele Eltern leider auch mit Materialismus, da machen die Kinder zwar kein negatives Erziehungsbild aus, aber Moral und wircklicher Anstand fehlen dort meist auch!

Ob nun verwarlost oder fehlende Moral, das kann man nun nicht durch Prügel ausgleichen!

Als letzteres bestimmt auch das Umfeld in dem man aufwächst das weitere Verhalten und Vorankommen einens Kindes oder Jugendlichen, wobei auch die Medien eine Rolle spielen, Mode, Musik, etc. denn hier werden Vorbilder geliefert, die mehr als unerreichbar sind.

Alles in allem ist Erziehung sicher keine leichte Sache
Seinem Kind aber Emotionen zu schenken hat nicht unbedingt was mit Erziehung zu tun, sondern mit der Erfüllung eines Grundbedürfnisses, für alles andere ist das ZauberwortKONSEQUENZ! ;)


melden

Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht...

01.10.2007 um 09:45
also denn gürtel kriegen meine frauen heute noch zu spühren ;-)


melden

Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht...

01.10.2007 um 09:49
Was kennt ihr eigentlich für Jugendliche?!
Das Gross der Jugendlichen, und das sind nicht gerade wenige (kommt noch aus meiner JuZe Zeit) sind wirklich anständige, clevere und zielorientierte Menschen von denen sich nicht nur ein Erwachsener noch eine Scheibe abschneiden könnte.
Sicher kenne ich auch auch abgefuckte Penner die nie was aus sich machen, doch das sind nicht mal 10%.
Also...keine Ahnung was ihr meint.


melden

Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht...

01.10.2007 um 09:49
badboy81:

Ich denke, nach deinem Ava und anderen Bemerkungen zu urteilen ises bei dir eher die Fleischpeitsche! :D


melden

Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht...

06.10.2007 um 00:55
Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht...

nicht allein die erwachsenen sind schuld... es ist das gesamte menschliche system der gesellschaft, des allgemeinen zusammenlebens...
viele eltern müssen gemeinsam für das geld arbeiten um die familie erhalten zu können... die politik sieht immer nur einzelne symptome, zb killerspiele bei amokläufern, statt sich mit den wahren problemen auseinander zu setzen...

die eltern können ihren kindern nicht die erforderliche aufmerksamkeit schenken... gewalt ist nur eine sehr simple lösung der probleme, weil es zu anstrengend für betroffene ist, mal das hirn einzuschalten und auch verbal mal ein problem zu lösen...
eine einfache und sehr schnelle lösung...

es sind einfach die gesamten lebensumstände, die einen menschen zu dem machen was er ist bzw wird... ob freunde, familie, ortsbedingte umstände... alles ist dafür verantwortlich... die eltern können noch so nett und freundlich erziehen, wenn diekinder in einem ghetto aufwachsen und so auch unter anderen "freunden" aufwachsen, bei denen andere werte zählen... ebenso kann die umgebung noch so "perfekt" sein, wenn die eltern mit stühlen nach ihren kindern werfen und sie gegen heizungen schmeißen...

ich erlebe es tagtäglich unter meinen freunden, sie sind so verschieden, wie sie nur sein können und da ich gerne möglichst viel über meine freunde wissen möchte, kenne ich die familiären und umgebungsbedingten hintergründe... daher weis ich auch warum diese menschen so sind, wie sie sind... meist ist es sehr bedauerlich... ich kenne geschichten meiner freunde, die niemanden stolz machen würden... geschichten, die sie nur sehr, sehr wenigen menschen mitteilen bzw nur einer person... und es ist echt traurig, mit was für problemen sich manche menschen rumschlagen müssen...

versucht nicht eine sache dafür verantwortlich zu machen, das die menschen so sind wie sie sind... es sind IMMER... wirklich IMMER mehreredinge die zusammen kommen und einen menschen zu dem machen was er ist und wird...


melden

Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht...

28.02.2018 um 05:46
Da hat ja sein 11 Jahren keiner mehr was zu sagen gehabt zu dem Thema. Spricht Bände für eine engagierte, aktive Community!
Kommt alles ins Buch, ichsachsoich


melden

Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht...

28.02.2018 um 08:12
@Glorian

Wäre sinnvoller gewesen, hättest Du etwas Inhaltliches dazu beigetragen, wenn Du schon olle Kamellen ausbuddelst.


melden

Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht...

28.02.2018 um 21:02
@Doors

Sprich mit meinem Avatar.


Anzeige

melden