Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

1.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Spaß, Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

26.11.2006 um 17:43
"Besoffene Menschen tun ganz seltsame Dinge"

Das ist ja der Grund warumman
Alkohol trinkt :) Da kann man so herrlich über sich selbst lachen.

Aber
theoretisch bräuchte ich auch keinen Alkohol. Hatte jetzt auch ein halbesJahr Pause
gemacht um mich zu vergewissern, dass ich nicht abhängig bin und mir zubeweisen, dass
ich das kann. Einfach wars zwar nicht aber es ging. Wie die sich allegefreut haben als
ich wieder angefangen habe :D

Anzeige
melden
may ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

26.11.2006 um 17:49
Ich kann auch ohne Alk über mich selber lachen ;o)
Man mag es fast kaum glauben aberdas geht. Ist wahrscheinlich so ne Einstellungssache mit dem Alkohol - der eine mags derandere nicht. Es scheint auch nicht viele Leute wie mich zu geben. Die also echt NIEetwas trinken. Ich kenn nur einen - aber der ist dafür klasse.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

26.11.2006 um 18:06
Ja stimmt. Das gibts nicht oft. Und als ich nichts getrunken habe haben mich die anderenzwar in Ruhe gelassen aber ich hatte dasGefühl, dass sie es nie so richtig akzeptierthaben, dass ich nichts trinke.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

26.11.2006 um 18:06
@Topic: Ich trink gerade ein Bier!

Erklärt das meine Meinung dazu? :D


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

26.11.2006 um 18:11
Meiner Meinung nach nicht, da es ein großer Unterschied ist ob du mal ein Bier trinkstoder dich betrinkst um Spaß zu haben.


melden
may ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

26.11.2006 um 18:29
Na da hast du Recht. Ich habe auch nichts gegen Menschen die Alk trinken - erst dann wennsie mir tierisch auf die Nerven gehn. Allerdings unterscheide ich dabei auch zwischenMenschen die ich kenne und den Unbekannten. Bei den Leuten die ich kenne reagiere ichnicht schnell genervt o.ä - da ich weiß wie sie sich nüchtern benehmen.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

26.11.2006 um 18:41
es gibt bessere rauschmittel, alcohol macht einen nur kaputt... das rockt gar nicht!


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

26.11.2006 um 18:59
Andere Rauschmittel machen einen auf Dauer auch kaputt ;)


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

26.11.2006 um 19:52
Alle Rauschmittel machen einen auf Dauer kaputt. Aber eine trübe Tasse fängt auch nichtmit Alkohol an zu glänzen, oder sonstigen Substanzen. Eher im Gegenteil. Ich hol mirtrotzdem noch ein Bier ;)


melden
may ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

26.11.2006 um 20:07
Prost ;o)


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

26.11.2006 um 20:23
"alkohol ist auch keine lösung"- Richtig! Denn Alkohol ist eine Verbindung aus C,O und H"^^


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

27.11.2006 um 16:15
Und aus was bestehen wir denn? ;)

Also die Argumentation find ich eher nichtgelungen wenn du die These vertrittst, dass Alkohol böse ist :D (außer du siehst denMenschen auch als böse an)


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

27.11.2006 um 16:16
Alkohol benebelt den Geist ...


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

27.11.2006 um 16:23
@horusfalk3

natürlich hab ich schon versucht das dagegen zu tun , ich hab auchne ganze zeit lang nur alk auf Geburtstagen getrunken und sonst nichts im jahr.

aber ich bin einfach mal wieder dem alk verfallen, also es ist nicht so schlimm dasich jeden tag saufe.^^ aber ich merke einfach nur das es mir beim trinken nicht um daszusammen sein mit Freunden geht, sonder einfach nur sich schnell in rausch zu saufen.

früher könnte ich ein Bier genießen, heute leere ich eins in 3 minuten o kürzer.

es wird mir auch nicht leicht gemacht, wenn ich auf Partys sage ich viel nichttrinken o nicht soviel nimmt mich keiner für voll.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

27.11.2006 um 16:28
@ warlocke...

Kenne ich, aber drei mintuten, hmm, ist nicht gerade gut...

Ein Bier sollte man genießen, wenn ich voll werden möchte trinke ich eher Vodka ect.

...aber wie gesagt hatte die Probleme in einer anderen Art und weis auch schongehabt.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

27.11.2006 um 16:35
ich muss aber auch sagen das ich jetz am Wochenende keinen Alk getrunken habe, okay amFreitag da war ich komplett im arsch war aber auch ein Geburstag.

am samstagwollten wir in nen Kneipen gehn, alle sind gegangen außer mir denn ich wusste wenn ichmitgehe trink ich wieder.

ich versuche einfach mal eine woche durchzuhalten ohneetwas alk zutrinken.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

27.11.2006 um 16:42
...ja solltest du machen ich mmeine du sollst ja nicht unbedingt für immer aufhöhren aberab und zu braucht der Körper auch mal ne auszeit... egal um was es geht, hatte darmalsauch Metamphitamine zu mir genommen.
Aber danach hatte ich auch eine zwei MonatsPause min. eingelegt.

Ich kann auch von mir momentan nicht gerade behaupten dasich wenig trinke, aber wiederum nicht jeden tag.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

27.11.2006 um 22:58
Also ich trink mein Bier,weils schmeckt,nicht weils Spaß macht.;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

28.11.2006 um 08:37
@Horusfalk:
"Das ist ja der Grund warum man
Alkohol trinkt Da kann man soherrlich über sich selbst lachen. "

Noch viel mehr können die anderen über Dichlachen, wenn Du nackt auf dem Tisch tanzt, den Kumpels die Bude vollkotzt oder Dein Autoauf dem Heimweg um den Baum wickelst.
Das ist erst mal lustig. LOL!
Vor allem fürdie, die dabei nüchtern bleiben. Immer wieder schön zu sehen, wie unter Alkoholeinflussdas dem Konsumenten unwichtigste Organ zu erst ausfällt. Das Hirn!

@GJ_O:
Bei Deinem Konsummuster solltest Du Dir wirklich mal Gedanken über den Kontakt zueiner Selbsthilfegruppe oder Beratungsstelle im Suchtbereich machen.
Dieses"Wirkungstrinken" ist schon eine ziemlich bedenkliche Phase in der Alkohol-Karriere.Kenn' ich aus eigener Erfahrung.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

28.11.2006 um 12:37
Naja kommt drauf an wer das strippt ;)

Ich muss zugeben, dass ich selber auf nerParty auch nicht gern nüchtern bleibe (außer es bleiben wirklich die Meisten nüchtern)aber auf Tischen tanze ich trotzdem nicht.

@GJ_O: Am Anfang kommt einem neWoche vielleicht total lang vor aber du kannst ja dann mal versuchen immer länger Phasenzu pausieren. Ich hab 6 Monate pausiert und ich kann dir sagen, dass ich danach überhauptkeinen Reiz zum Alkohol mehr hatte. War sogar direkt wieder aufgeregt als ich das ersteMal wieder was getrunken hab (wie beim ersten Mal :D).
Alkohol macht zwar (in derRegel) nicht körperlich abhängig aber die psychische Sucht kann ziemlich stark werden.Zum Glück lässt die nach wenn man länger mal nichts trinkt.


Anzeige

melden