Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

1.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Spaß, Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

30.08.2006 um 13:58
Ich trinke auch gern mal über den Durst hinaus...und die Aussagen "Alkohol istböse!"
finde ich serh lächerlich....

Dennoch gibt es Grenzen, die jeder fürsich ziehen
soll... spätestens wenn man eine Alkoholvergiftung hat, sollte man esmerken, oder wenn
man noch so dumm ist und Autofahren zu wollen, und schwupps vormBaum landet ^^


Aber mal einen Saufen gehen, ist ne tolle Sache...ich mache esnicht so oft...das
nächste mal wenn ich mir wieder die Knate geben werde...ist am 15.9wenn wir in den
Geburtstag, meines Freundes, reinfeiern^^

Freu mich schon :D

Anzeige
melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

30.08.2006 um 14:02
Ist die Argumentation zu gross, kommt der Clown. Grüss den Frauenarzt dein Abstrich istfällig


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

30.08.2006 um 14:14
Link: www.drogenwiki.de (extern) (Archiv-Version vom 07.11.2007)

"und die Aussagen "Alkohol ist böse!"

finde ich serh lächerlich..."



Bereits maßvoller Alkoholkonsum (0,2 Promille Blutalkohol - entsprechendungefähr 0,3 L Bier, 100 mL Wein oder einem hochprozentigen Schnaps, je nachKörpergewicht und Konstitution) wirkt sich auf das Nervensystem und speziell auf dasGehirn aus: das Blickfeld wird verengt (beginnender Tunnelblick), und die Reaktionszeitenverlangsamen sich. Forscher der Universität Stockholm haben herausgefunden, dass 50 gAlkohol am Tag bleibende Schäden hinterlassen. Schätzungen gehen davon aus, dass beimVerzehr eines Bieres bis zu 100.000 Gehirnzellen abgetötet werden. Bei einem Vollrauschsollen sogar ca. 10.000.000 Gehirnzellen unwiderruflich absterben. Dies entspricht einemZehntausendstel aller Gehirnzellen (etwa 100 Milliarden Gehirnzellen). Weiterer Konsumvon Alkohol führt zu einem als Trunkenheit bezeichneten Zustand. Dieser ist einerseitsdurch körperliche Veränderungen wie z.B. psychisch durch erhöhte Emotionalität,andererseits durch eine veränderte Bewusstseinwahrnehmung und verringerte geistigeLeistungsfähigkeit gekennzeichnet. Meistens führt erheblicher Alkoholkonsum zu Übelkeitund Erbrechen. Dabei wird allerdings nur der Teil des Alkohols ausgeschieden, der nochnicht in die Blutbahn gelangt ist. Bedenklich ist, dass unter der schädlichen Wirkung desAlkohols zuerst auch die am höchsten entwickelten Fähigkeiten des Menschen leiden, z.Bdas Verantwortungsbewusstsein und soziales Verhalten.



Alkohol hat auchAuswirkungen auf Sexualität und Fruchtbarkeit. So führt Alkoholkonsum vielfach zu einerEnthemmung, speziell bei Männern auch zu einer Steigerung der Libido. Parallel dazuverringert sich allerdings die Erektionsfähigkeit bis hin zur völligen erektilenDysfunktion. Darüber hinaus gehört Alkohol zu den Stoffen, die sich direkt schädigend aufHoden und Spermien auswirken. Alkohol führt zu einer Verminderung derTestosteronproduktion, was negative Auswirkungen auf eine Vielzahl von Körperfunktionenhat. Neuere Untersuchungen (Prof. E. Abel, USA) haben festgestellt, dass väterlicherAlkoholkonsum vor der Zeugung nicht nur das Risiko von Fehlgeburten erhöht, sondern sichauch schädigend auf die Kindesentwicklung auswirken kann. Wesentlich verheerender istallerdings Alkoholkonsum der Mutter während der Schwangerschaft, da sich dadurch unteranderem das so genannte fetale Alkoholsyndrom ausbilden kann, das vor allem durch eineerhebliche Beeinträchtigung der Intelligenz beim Kind gekennzeichnet ist. AlkoholbedingteSchädigungen gehören zu den häufigsten pränatal bedingten Gesundheitsschäden.



In noch größeren Mengen setzt eine akute Alkoholvergiftung ein, die bis zum Komaoder dem direkten Tod führen kann. Besonders gefährlich ist dabei der schnelle Konsum vonSpirituosen, da die Übelkeitsschwelle langsamer eintritt als ein lebensbedrohlicherAnstieg des Blutalkoholspiegels.



Auch wenn die angenehmen Wirkungenleichten Konsums im Fall positiver Anlässe zeitlich beschränkt erwünscht sein mögen, soruft Trunkenheit in unangebrachten Situationen jährlich ein unübersehbares Maß anmenschlichem Leid hervor (Verkehrsunfälle, etc.). Ebenso kann auch dauerhafter Konsumallein schon oder zusammen mit anderen Faktoren zu schweren gesundheitlichen Schädigungenführen: Herz-Kreislauferkrankungen, schwere Schädigungen der Leber, des gesamtenNervensystems, des Gehirns und körperlich-psychische Abhängigkeit.

Hilfe bietenÄrzte oder Selbsthilfegruppen wie die Anonymen Alkoholiker oder die Guttempler. Hilfebieten ebenfalls Suchtberatungsstellen sowie verschiedene andere Selbsthilfegruppen.



Das Karolinska-Institut in Stockholm wies nach, dass dauerhafter mäßigerAlkoholkonsum das Wachstum von Hirnzellen beeinflußt. Es sterben also nicht vermehrtNervenzellen ab, sondern es werden mehr neue Zellen gebildet. Was sich positiv anhört,kann einen sehr negativen Effekt mit sich bringen, da möglicherweise die neu entstehendenHirnzellen die Entwicklung einer Alkoholabhängigkeit begünstigen. In Versuchen mitausgewachsenen Mäusen untersuchten die Forscher, welchen Einfluß die tägliche Aufnahmemäßiger Mengen von Alkohol über einen Zeitraum von zehn Wochen auf die Hirnzellen in derRegion des Hippokampus hat. Sie stellten fest, dass der Alkoholkonsum die Gehirnzellenstärker wachsen ließ. Hinweise, dass Gehirngewebe geschädigt oder die Entwicklung in dieverschiedenen Zelltypen gestört wird, fanden sie dagegen nicht. Drei Tage nach einemAlkoholentzug normalisierte sich die Rate der Zellneubildung wieder. Das Forschungsteamgeht also davon aus, dass die Bildung neuer Nervenzellen während eines mäßigenAlkoholkonsums für die Entwicklung einer Alkoholabhängigkeit und anderer Langzeiteffektevon Bedeutung sein könnte. Weitere Untersuchungen sollen zeigen, auf welche Weise derAlkohol das Zellwachstum stimuliert und welche Folgen für die Hirnfunktionen und dieEntwicklung von Alkoholismus daraus resultieren. In den Tierexperimenten nahmen die Mäusetäglich etwa sechs Gramm Alkohol pro Kilogramm Körpergewicht zu sich. Als die Tiere fürdie Hirnuntersuchungen getötet wurden, betrug der Alkoholspiegel im Blut 0,24 Promille.



Nach einem Rausch tritt noch der Kater ein. Er geht mit Kopfschmerzenund einem Gefühl von Antriebslosigkeit einher. Es ist zu empfehlen, viel Wasser zutrinken, weil der Alkohol dem Körper Wasser entzogen hat.



finde ich nicht so lächerlich :)



melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

30.08.2006 um 14:15
Ich kann auch ohne Spass Alkohol haben!^^


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

30.08.2006 um 14:24
@ capspauldin

Diesen Hirnschiss, den du da von dir gegeben hast, kann man auchbei aller Toleranz keine Argumentation nennen. Wollte dich nur nicht kränken, indem ichschreibe, dass jedes einzelne Wort, das du in deine Tastatur hackst, nichts weiter alsgequirrlte Scheiße ist. Ich hab deinen Beitrag nochmal als Spaß aufgefasst. Sollte sichherausstellen, dass du das ernst gemeint hast, behalte ich mir das Recht vor dich füreinen realitätsfeindlichen Idioten zu halten.

...

Und (diesmal vonKönig_Rasta) schon wieder derselbe saublöde Spruch, wie er auf jeder zweiten Seite indiesem Thread steht.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

30.08.2006 um 14:28
Ach, noch etwas @ capspauldin:

Dein Versuch, mich mit deinen Sprüchen über einThemengebiet, von dem deine Mutter sicher mehr Ahnung hat als du, zu reizen sind zumscheitern verurteilt.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

30.08.2006 um 14:29
Das problem mein lieber Corvin is, dass ich das Vorrecht auf solche sprüche habe, lässtdie jemand vor mir, sind die von Mods zu löschen bzw von Usern wie dir zu ignorieren, bisich komme!
So läuft das hier nunmal, find dich damit ab!


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

30.08.2006 um 14:30
Nanana da fällt ja einem glatt der Korn aus der Hand,servus aber nimm dir eineDarmspühlung damit Heinz es angenehmer hat.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

30.08.2006 um 14:32
"Und (diesmal von König_Rasta) schon wieder derselbe saublöde Spruch, wie er auf jederzweiten Seite in diesem Thread steht."

...schade eigentlich wollt ich ihndiesmal bringen.

übrigens ist nach meinung der meisten hier jesus schuld amleiden welt :D
(wasser -> wein)


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

30.08.2006 um 14:34
@caps

Du bist wieder mal unmöglich aber dennoch lustig! LOL


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

30.08.2006 um 14:34
dann wart ich halt wieder bis zur nächsten seite


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

30.08.2006 um 14:34
> ...sind die von Mods zu löschen bzw von Usern wie dir zu ignorieren, bis ich komme! Soläuft das hier nunmal, find dich damit ab!

*lol* Wäre schon mal nicht schlecht,wenn der Spruch wirklich nur einmal hier drin stehen würde.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

30.08.2006 um 14:37
na ja, das stimmt schon.
aber wenn man thema liest fällt einem
halt als erstesder spruch ein.
klingt komisch, is aber so ;-)


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

30.08.2006 um 14:37
na - wieso? wir müssen doch zeigen wie wir uns in die diskussion reinhängen, wenn wirschon nich diskutieren können...


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

30.08.2006 um 14:37
at topic: Der Beitrag von al-Fatir ist bisher der Konstruktivste.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

30.08.2006 um 14:38
*sich auf eine Kiste stell*

Nieder mit dem Alkohoooooooooool!


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

30.08.2006 um 14:42
@andalglarien

Ne ne nicht nieder damit^^. Gelegentlich ist es doch mal ganz netteinen zu trinken!


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

30.08.2006 um 14:44
"Ich bin jetzt 22 Jahre alt und hab nie auch nur einen Schluck von diesem Scheiß
getrunken."

Frage@corvin: Wieso urteilst du so hart über Dinge die du nichtselbst schon probiert hast?

Es ist ganz einfach so das wenn man gemütlich beinem Bierchen sitzt, nich der rauschpegel zu erreichen ist sondern das das gesprächeinfach sehr viel interessanter ist, weil es (-zumindest bei mir-), so ist, dass mirdadurch das ich etwas alkoholisiert bin einfach mehr gedanken kommen..


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

30.08.2006 um 14:46
Jap...ich mache gerne einen Erdebeer-Limes Abend :)

Oder für harte einenAbsinthabend :D

Ist aber schön, mit Freunden zusammen zu sitzen und gelegentlicheinen trinken...muss ja nicht immer zum Saufen rübergehen...dass machenwir nur anGeburtstagen, oder Silvester...oder Gelegnheiten die gefeiert werden...aber sonst ist esein gemütlicher Abend :)


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

30.08.2006 um 14:47
dito :)


Anzeige

melden