Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

1.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Spaß, Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

02.05.2007 um 02:22
wie seht ihr das thema alkohol und welche erfahrungen habt ihr damit gemachtin
bezug auf das verhalten der leude mit´besoffenen kop???
Ichhasse
betrunkene, AGGRESSIVE Menschen. Wenn sich jemand nicht mehr unter Kontrollehat, dass er
grundlos auf andere losgeht, ist das nicht annähernd zu entschuldigen.

Man sollte
die Wirkung des Alkohols auf das Wesen nicht vergessen. Manchewerden lustig,
melancholisch, anhäglich und sind gut drauf...das istokay...
Schlimm wird es erst,
wenn man sich richtig daneben benimmt, die Realitätverzerrt wahrnimmt und seine
Mitmenschen beschimpft und Ärger sucht!

Ich hoffe,ich werde nicht mehr an einen
Mann geraten, der seinen Alkoholkonsum nichteinzuschätzen weiß!

Anzeige
melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

02.05.2007 um 03:06
mit alk ist echt nicht zu spassen. mein bester freund aus meiner kindheit und schulzeit,den ich heute noch habe, hat ein alk-problem.
ich selbst hab natürlich auch meineerfahrungen damit und weiss wovon ich spreche.
ich spreche von spass haben könnenohne allohl, ja?
normalerweise müsste jeder mensch seinen alkoholkonsum einschätzenkönnen, denn so ist er eben veranlagt.
wer sich aber weghaun muss um eine andereerfahrung zu machen, nämlich "scheisse gelaufen, ich dicht mich ab" der kann es natürlichnicht mehr einschätzen... der alk unterbindet quasi diese funktion.
wer meint ermüsse behaupten: ich kann auch ohne alk spass haben , hat für mich definitiv ein problemmit alk.
entweder weil er keinen trinken möchte,
oder aber weil er zuvieltrinkt.
Wenn ihr selber keine alkis seid, oder es einmal gewesen wart,
dannempfehle ich euch mal mit nem penner auf der straßenbank zu sprechen.
keine angst, dassind meistens total verschüchterte menschen die vor allem angst haben.
ihr werdetsehen dass auch solch ein mensch eine lebensgeschichte hat und dieser mensch eineschlimme erfahrungen machen musste, wie jeder von uns.
dass diese menschen ohne alknoch spass haben können, glaube ich persönlich nicht, auch wenn es wünschenswert wäredass er seinen alkohlkonsum für immer einstellt...

prost


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

02.05.2007 um 08:37
"ich kann auch ohne alk spass haben , hat für mich definitiv ein problem mitalk."

Wieso denn gleich mit Alk, wieso nicht mit der Gesellschaft, oder sichselbst?


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

02.05.2007 um 08:45
Jeder, der ein Problem mit Alk hat hat ein Problem mit sich selbst und/oder mit derGesellschaft. Das kann man doch nicht voneinander trennen.

Oft hat man selbst dannein Problem mit der Gesellschaft wenn man gar nichts trinkt.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

02.05.2007 um 08:50
Horusfalk3,

verstehe mich nicht falsch, aber es hat schon ein Grund wieso ich dasso gefragt habe ... mich interessiert es einfach, wieso man da gleich Alkohol ins Spielbringt und es verteufelt .. wenn man trinkt, liegt es oftmals an einem selbst wieviel manzu sich nimmt ...

Ich selbst trinke wenn überhaupt nur noch ganz selten etwas, dieletzten 2monate gar nichts, aber dennoch habe ich ein verdammt großes Problem mit derGesellschaft, die einem nämlich suggerieren möchte, ohne Alkohol könne man keine Spaßhaben.
Dann frag ich mich, war ich vielleicht letzte Woche Freitag deprimiert, als ichvöllig ausgelassen, ohne Alkohol, getanzt habe? Hmm ... ;)


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

02.05.2007 um 09:01
@bloody

Du hast schon irgendwie recht, wenn du meinst, dass man auch dieGesellschaft in Frage stellen kann auch ohne an der Flasche zuhängen.

Komischerweise wird in den Medien es so dargestellt, dass die Gesellschaftden Alkoholkonsum (gerade bei den Jugendlichen) in Frage stellt, WEIL gerade so vieletrinken und das nicht zu knapp.

Ich persönlich halte nicht viel vom starkenAlkohlkonsum und habe meinen Spass auch eher, wenn ich keinen zu mir nehme.

Umdie Wirkungen des Alkohols sollte sich doch jeder im klaren sein, wenn nicht ist man derdumme...


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

02.05.2007 um 09:23
Ich hab in letzter Zeit viel getrunken. Sogar sehr viel. Allerdings hab ich jetzt vor daszu ändern. Keine Ahnung was mich dazu gebracht umzudenken.Vielleicht ist es auch nur,dass ich gerade krank bin. Jedenfalls sehe ich den übermäßigen Konsum von Alkohol alssehr schädlich an.

Die Gesellschaft hängt an der Flasche. Das ist nunmal so. DieGesellschaft hat ein Problem mit Alkohol und somit auch ein Problem mit Leuten, die dasnicht tun.

Wer aus der Reihe tanzt hat ein Problem. Ob man nun mehr oder wenigertrinkt als der Durchschnitt ist egal: man ist nicht mehr normal.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

02.05.2007 um 10:16
Horusfalk3,

was ist denn heute schon noch normal?
Ich bin lieber nicht normal,als Alkoholkrank ... !


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

02.05.2007 um 10:24
Wenn ich Alkohol brauche, weil ich süchtig bin, hat das nichts mehr mit Spaß zu tun!


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

02.05.2007 um 10:44
ich trinke (freitags/samstags) auf partys oder in bestimmter gesellschaft, nicht weil ichohne kein spass haben kann, nein, weil es mit noch mehr spass macht.
natürlich kommtsauch auf die leute u. situation an, aber auf partys generel ja

aber deliriumsaufen -> nein
daheim trink ich niemals alkohol

und hey mir kommts bei manchenhier echt so vor als wenn sie richtig angst vor alkohol haben, wenn ihr euch nicht gradejeden zweiten tag ne halbe flasche wodka kippt dann werdet ihr schon nicht"alkoholkrank".


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

02.05.2007 um 10:46
Wie sagt meine Frau:
Ich trinke nicht vor den Kindern
und wenn die Kinder nicht dasind, dann habe ich keinen Grund.


Das Tröstliche ist ja, dass man mitzunehmendem Alter immer mehr Menschen trifft, die aus den verschiedenen Gründen keinenAlkohol trinken und dies auch akzeptieren, wenn anderes es nicht tun.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

02.05.2007 um 10:56
Tja und geh mal nüchtern in ein Bierzelt auf dem Oktoberfest in München! Das ist nüchterngar nicht zu ertragen! (Außer in einer VIP-Box!) ;)
D.h. manche Anlässe undSituationen des Lebens sind ohne Alkohol nicht ertragbar!;)


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

02.05.2007 um 11:04
ich bin münchner :D
man muss sich ja nicht "ins" bierzelt setzen draussen bei schönemwetter geht auch find ich persönlich angenehmer. aber in gesellschaft im bierzelt issesohne alkohol schon sehr öde ! :)


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

02.05.2007 um 11:08
@xXDaWnXx
Normal meinte ich jetzt den Durchschnitt der Menschen. Dass das nichtunbedingt immer gut ist ist auch klar. Recht hast du. Lieber nicht normal alsAlkoholkrank.


@deew3e
Und bei jeder Woche eine? Das geht viel schneller alsman denkt.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

02.05.2007 um 11:15
man sollte natürlich acht gebenm ohne verstand sich zukippen ist wohl nie gut,
dagibts nichts dran zu rütteln


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

02.05.2007 um 11:19
Ja das stimmt wohl. Und dennoch tun es so viele. Die Frage nach dem Warum istentscheidend. Allerdings machen sich die Wenigsten die Mühe das verstehen zu wollen.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

02.05.2007 um 11:50
I kann garnet alkoholsüchtig werden weil i immer fahrn muss:)


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

02.05.2007 um 11:50
Aber i kann auch mit alkohol Spass haben:D


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

02.05.2007 um 11:56
Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben...Ich kann auch ohne grass Spass haben ich kannauch ohne Sex Spaasss haben...


Was soll das? Sicherlich können wir dasnich..SONST würden wir das ja nich kaufen....wenn ich mir nich ab und zu die Birne vollkiffen würde würde ich durchdrehen bei der Vielzahl de kranken Gestalten und vomAlltag....

MAn ist ja schon auf Leistung um jeden Preis getrimmt...das verfolgtein ja sogar in der Freizeit...

Ich rauch nich weils verboten is ich rauch weilich mag.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

02.05.2007 um 11:57
"Tja und geh mal nüchtern in ein Bierzelt auf dem Oktoberfest in München! Das istnüchtern gar nicht zu ertragen! (Außer in einer VIP-Box!)
D.h. manche Anlässe undSituationen des Lebens sind ohne Alkohol nicht ertragbar!"


Er hattserkannt...


Anzeige

melden