Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

1.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Spaß, Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

16.06.2009 um 11:29
Der Tip war gut,ich wohne nicht auf dem Land hab aber auch ein paar Gummistiefel*lach*

Anzeige
melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

16.06.2009 um 11:30
Ich trinke überhaupt keinen Alk, hab ich nichts von, schmeckt scheiße....


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

16.06.2009 um 11:39
Ich trinke auch keinen auch keinen Alohol,aber man hat ja mal Gäste*lach*und vielleich haben so großen Durst da kommt so ein Gummistiefel gerade richtig...


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

16.06.2009 um 11:41
Kein Alkohol ist auch keine Lösung ;)...
Mittlerweile trinke ich auch keinen Alkohol mehr, hab ein kleines Problem mit Alkohol und sollte es besser lassen. Bin kein Alki in dem Sinne...krieg kein Zittern, wenn ich nicht trinke oder so. Aber naja...wenn ich einmal anfange, höre ich erst auf, wenn ich alles doppelt sehe. Hab meist auch nur getrunken, weil ich nichts zu rauchen hatte.
Bin ein Süchtel und kann deswegen nicht objektiv beurteilen, ob ich ohne Alkohol (oder in meinem Fall eher Drogen) Spaß haben kann. Ohne kommt so selten vor ;)...

Muss aber sagen, dass ich finde, dass meine Einstellung krank ist und ich es selber oft schön fände, wenn es anders wäre.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

16.06.2009 um 12:10
@apega
„Kein Alkohol ist auch keine Lösung“

Ich lebe glücklich und zufrieden mit der Lösung auf Alkohol zu verzichten..

„Mittlerweile trinke ich auch keinen Alkohol mehr, hab ein kleines Problem mit Alkohol und sollte es besser lassen.

Ich finde es toll dass Du die Einsicht und auch die Stärke hast so konsequent zu sein.

„Bin ein Süchtel“

Dann suche Dir doch eine gesunde Sucht aus. Alles was ein Mensch leidenschaftlich macht, kann zur Sucht werden. Wenn Du eine gewisse Sache regelmäßig machst geht das ganz schnell. Wichtig ist es das Du Dich auf eine Aufgabe konzentrierst, damit Du abgelenkt wirst.

Wenn Du sagst ich will nicht mehr trinken, dann denkst Du ja automatisch an das Trinken. Wenn Du Dich voll und ganz auf eine andere Sache konzentrierst fällt es Dir leichter auf Alkohol zu verzichten.

Alkohol ist generell gefährlich und es gibt nur eine Lösung, wenn man damit Probleme hat. Den Alkohol meiden.

Ich wünsche Dir das Du neue Leidenschaften entdeckst die Dir Spaß machen. Probier es ruhig mal.

Viel Glück dabei.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

16.06.2009 um 12:14
Mittlerweile muss ich sagen, Ja ich kann ohne alkohol spaß haben. Seitdem ich nun seit dezember 08 nicht mehr rauche, trinke ich auch weniger. Und seit ich in Hessen bei meiner freundin wohne trinke ich nur noch ab und an 1 - 2 bierchen und das auch nur noch sehr selten.
Wenn ich mir so überlege das ich damals immer donnerstags und samstags losgegangen bin zum feiern, 1 flasche wodka n paar kurze n kasten bier mit freunden ja da war man gut abgefüllt. Ich muss alleine schon schmunzeln wie ich hier schon des öfteren völlig betrunken auf allmystery "diskutiert" habe. Dennoch hatte ich den höhepunkt erreicht als ich versuchte betrunken meinen rechner anzuschalten und fast eine halbe stunde gebarucht habe diesen großen anknopf zu treffen.. bei der passwort eingabe bin ich letzten endes gescheitert. Heute bedeckt es mich mit einer gewissen pein das ich sowas erleben "durfte".
Damals in diesem thread ein strammer verteidiger des "mit alkohol spaß" und heute von 2 bier betrunken =D

wie man sich ändert.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

16.06.2009 um 12:22
@Waldfreund
Wow, wie lieb von dir :)...dachte eigentlich hier im Forum sind nur Kratzbürsten ;) (machnnatürlich nur Spaß)!

Weißte...meine Mutter ist trockene Alkoholikerin und ist jetzt Suchtberaterin. 90% meiner Familie haben ein Suchtproblem. Alles Suffkis...ein paar dabei mit Drogenproblemen. Ich kenne das Wesen der Sucht mittlerweile ganz gut. Leider spielt das keine Rolle, denn sobald man selber davon betroffen ist, hilft all die Theorie nicht.
Naja, wie gesagt, ich trinke nicht mehr, nehme keine harten Drogen mehr (was auch immer harte Drogen sind *g*)...ich kiffe ab und an mal...na gut, ab und an ist untertrieben ;). Und solange es so bleib, ist es ok. Krieg mein Leben auffe Kette, geh arbeiten. Alles supi ;).

Alkohol ist ne ganz üble Sache und der Entzug davon ist auch nicht gerade schön. Alles in allem kann man denke ich sagen, dass jeder machen soll, was er machen will...aber am Besten ist es, wenn derjenige es in Maßen macht. Alles was übertrieben ist, geht in Richtung Missbrauch und dann ist es nicht mehr weit bis zur Sucht.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

16.06.2009 um 12:46
@apega
„Wow, wie lieb von dir ...dachte eigentlich hier im Forum sind nur Kratzbürsten (machnnatürlich nur Spaß)!“

Hier auf Allmy gibt es sicherlich einige Personen die jenseits von Gut und Böse sind. Von einigen Treads hier kriegt man auch schon mal Sodbrennen.

Aber dennoch gibt es hier auch nette Menschen, nur deshalb bin ich noch hier. Ist so wie im richtigen Leben.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

16.06.2009 um 12:49
Natürlich kann man auch ohne Alkohol Spass haben und wenn einem das bewusst ist, kann man auch ruhig ohne schlechtes Gewissen trinken und dabei auch Spass haben ;)


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

16.06.2009 um 12:53
Ich hab in meinem Leben schon etliche Freunde und Bekannte abstürzen bzw rückfällig werden sehen und kann sagen: es kann ganz schnell gehen!
Ich bin leider Raucher und bin selbst da nach einem Vierteljahr rückfällig geworden.
Allerdings, wenn ich das so vergleiche, ist beim Alkohol der Übergang eher fließend und das ist das Schlimme - glaube ich jedenfalls.
Wenn man merkt, daß man irgendwo dieses Suchtpotenzial in sich hat, sollte man wirklich ganz radikal darauf verzichten, freiwillig und so früh wie möglich.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

16.06.2009 um 12:55
wenn ich das so vergleiche, ist beim Alkohol der Übergang eher fließend

Liegt sicher am Aggregatzustand des Alkohols *grins*


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

16.06.2009 um 13:00
@styx
Maaaaaaaaaaan, du Nase! Ist doch kler, wie ich das gemeint habe und das ist ja das Gefährliche am Alkohol...


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

16.06.2009 um 13:00
meinte natürlich klar ;)


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

16.06.2009 um 13:09
@Thalassa

Jo, "Klarer" geht auch *lach*


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

16.06.2009 um 13:10
@styx
:D pfui Deibel ;)


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

16.06.2009 um 13:13
@Thalassa

Ich schütte den auch eher im Winter in die Scheibenwaschanlage... :)


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

16.06.2009 um 13:16
@styx
Hm, wenn überhaupt dann gibts bei mir nur Wein und der klebt im Scheibenwischer :D


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

16.06.2009 um 13:20
@Thalassa

Merke: Im Winter nur weissen Wein in die Wischeranlage, gell? :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

16.06.2009 um 14:05
Das Fatale an Alkoholabhängigkeit ist, dass dieser Prozess nicht nur vom Kranken selbst, sondern auch von seiner Umwelt verdrängt wird, gesellschaftlich sowieso.
Dabei gilt hier, wie bei allen Krankheiten, der Grundsatz: Je früher gehandelt wird, desto besser.

Inzwischen habe ich aber den Eindruck, dass eine alkoholfreie Lebensweise hierzulande deutlich höhere Akzeptanz hat, als beispielsweise noch vor dreissig oder vierzig Jahren.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

16.06.2009 um 14:51
@Doors

Das stimmt wohl. Kann mir ohne Probleme morgens schon nen Bier gönnen, dass irgendjemand was sagt.
Das mach ich gelegentlich. So alle 2-3 Monate mal, wenn ich morgens mal durstig bin und frei hab. Scheint auch keinen zu jucken. Weder Freunde noch die Freundin. Also entweder du hast recht und es wird ignoriert oder ich hab da tolle Freunde und Freundin ;)


Anzeige

melden