Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

1.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Spaß, Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

06.05.2008 um 14:23
....sprach der Alkoholiker!

Anzeige
melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

06.05.2008 um 14:27
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn ich früher von Parties auf dem Heimweg war, haben mir ständig Besoffene auf die Hände getreten
Wie läuftst du denn heim? Auf Händen? Vielleicht sogar kriechend?


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

11.06.2009 um 20:43
"ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben"
dann viel Spaß

was soll man dazu noch sagen?
jeder kann auch ohne Alkohol Spaß haben. aber mit Alkohol hat man meistens dann doch noch mehr Spaß... es sei denn man übertreibt es, dann hat man gar keinen Spaß mehr.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

11.06.2009 um 21:24
Mir vergeht der Spaß immer, wenn zu viele Angetrunkene herumlaufen. Finde ich nicht sehr lustig.


1x zitiertmelden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

11.06.2009 um 22:04
ist eine Frage wie man mit Alkohol umgeht

ich trinke gerne mal das ein oder andere Glas
kürzlich in grosser Runde bei einem guten Essen einige Flaschen Wein geleert und dabei
echte Freude empfunden, gelacht, geweint, einfach einen schönen Abend gehabt
viele der beteiligten wären ohne den Alkohol nicht so locker aus sich raus gekommen
wenns der Geselligkeit, der Kommunikation dient, bitte gerne

gibt auch das gegenbeispiel,
einer der sich zuschüttet und anschliessend Frau und Kind, seine Umwelt terrorisiert
produziert dies der Alkohol?????

wohl eher nicht


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

11.06.2009 um 23:24
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Mir vergeht der Spaß immer, wenn zu viele Angetrunkene herumlaufen. Finde ich nicht sehr lustig
tja, da fehlt wohl der Alkohol.
du kannst wohl nicht ohne Alkohol Spaß haben. merkst es nur nicht und wunderst dich warum du keinen Spaß hast :-D


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

11.06.2009 um 23:27
@geistwerk
Nein , im Gegenteil. Liegt aber wohl daran das mein Vater getrunken hat, und wir als Kinder sehr darunter gelitten haben. Dann hast Du ein anderes Verhältnis zum Alkohol.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

11.06.2009 um 23:32
@Waldfreund
hm, ja.
ich bin auch eher der Freund anderer Drogen ;-)
ja, alkohol kann furchtbares aus dem Menschen hervorholen, weil er die Vernunft ausschaltet und das Impulsive und eher animalische rauskommt
da sieht man auch was für eine Art Tier man ist... ich hab zB alle lieb und bin kontaktfreudig wenn ich betrunken bin :-D ich bin vom wesen her ein friedlicher mensch und wäre gern offener, wenn nicht gewisse blockaden, ängste da wären, die man mit alk ausschalten kann
es gibt auch leute, die sind aggressiv und gewalttätig und unterdrücken das im normalzustand. das kommt dann aus ihnen raus, wenn sie trinken

deshalb schätze ich den alkohol als demaskierungs-instrument ;-)


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

11.06.2009 um 23:46
@geistwerk
Ja, das gefährliche daran ist das Alkohol süchtig macht. Insbesondere wenn man aus Frust trinkt oder aber um Probleme zu lösen. Auch wenn man Hemmungen ausschalten will kann es gefährlich werden. Da einem mit Alkohol gewisse Dinge leichter fallen, greift man gerne zu dem Helfer. Leider gewöhnt man sich dann schnell daran.

Durch meine Kindheitserlebnisse bin ich gegen Alkohol „immun“. Ich bin auch immer mit dem Auto unterwegs, da kann ich sowieso nicht trinken.

Aber man sollte die Gefahren des Alkohols niemals unterschätzen.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

11.06.2009 um 23:51
@Waldfreund Sicher du hast ein Trauma und wirklich nicht toll sowas aber ich mein ich kenn das halt nich und ich trink echt nich um Probleme zu lösen ich trinke weils einfach fun is: Karneval total betrunken und irgendwie kennt jeder jeden nächster Tag son Kopf aber ich mein hey man ist nur einmal jung...


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

11.06.2009 um 23:54
@lennyleonard
Solange Du die Kontrolle darüber behältst ist es auch in Ordnung. Aber sei bitte immer wachsam.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

11.06.2009 um 23:58
iCh trink grundsätzlich nur am Wochenende Festen oder so Feierabendbier brauch ich nich


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

12.06.2009 um 00:06
Oh ich kann Waldfreund nur zu gut verstehen. Auch meine Mutter hat getrunken und tut es immer noch, meine Kindheit war manchmal echt schwierig. Deshalb habe ich eine Aversion gegenüber Alkohol. Ich kann auch richtig Spaß haben ohne Alk. naja, eigentlich bin ich meistens albern. Dazu brauch ich echt keinen Alk um mich locker zu machen :-) Aber mich stößt dieses Maßlose ab, gegen ein Bierchen oder so würde ich nie etwas sagen... Das Maß der Dinge ist ausschlaggebend.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

12.06.2009 um 00:26
@die-Halbböse ja ok kann sein ihr seit einfach "vorgeschädigt" aber ich weis wie viel geht und wanns zu viel is ok ab und wann kommts doch härter als man denkt aber das liegt dann an der tagesform und ich trink ja nich wegs genuss ich will spaß

für genuss ess ich gute spagetti oder n steak schön englisch ja bier is auch mal ganz nett odern n süffiger coktail aber dat is genuss und zum feiern gehts dann halt ab


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

12.06.2009 um 01:22
@die-Halbböse
@Waldfreund

Posts nich mehr an Lenny ich bin wieder ich muhahahahaha


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

12.06.2009 um 09:05
Wenn man erst mal ein gewisses Alter erreicht hat, dann stellt man rückblickend fest, wie viele gute Freunde, Bekannte, Kollegen, man im Laufe des Lebens an den Alkohol - oder durch ihn verloren hat. Da stellt sich die Frage, ob er denn wirklich so ein Gewinn war. Aber diese Entscheidung muss jede/r für sich fällen. Wir sind alle alt und klug genug, um bewusst zu entscheiden, was wir uns und anderen anzutun bereit sind.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

12.06.2009 um 09:54
Das "schöne" am Alkohol ist doch, dass man selber immer noch Spass hat, obwohl selbiger den anderen schon längst vergangen ist. Und da Alkohol und sein Mißbrauch auch gerne tabuisiert wird, wird man auch selten auf sein Verhalten während des Alkohols hingewiesen. Einen Freund mussten wir schon mehrmals dezent darauf hinweisen, dass sein gesteigerter Drang, seine Frau auf "witzige" Art und Weise lächerlich zu machen, nicht gerade angenehm ist.

mfg, Ronny


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

12.06.2009 um 10:03
Meine Frau hingegen sagt zu mir:


Meine Güte, hast Du Dich gestern abend wieder daneben benommen. Hoffentlich hat keiner mitbekommen, dass Du stocknüchtern warst.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

12.06.2009 um 13:39
@Doors
Du musst auch immer auffallen, kannst Du nicht aus dem Schuh trinken wie jeder andere auch. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

16.06.2009 um 11:24
@Waldfreund


Ich versuche dummerweise immer, aus Riemchensandalen zu trinken. Gummistiefel wären eindeutig praktischer, weshalb das Landvolk auch lieber darin herumläuft.


Anzeige

melden