Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schaltet das Gehirn beim Sex bei Männern wirklich aus?

482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Gehirn, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schaltet das Gehirn beim Sex bei Männern wirklich aus?

02.03.2009 um 08:18
@nataS
deswegen bist du immer so schnell fertig?! :D

*blubb*


melden

Schaltet das Gehirn beim Sex bei Männern wirklich aus?

02.03.2009 um 08:21
@datrueffel
Du kennst mich ziemlich gut ;)


melden

Schaltet das Gehirn beim Sex bei Männern wirklich aus?

02.03.2009 um 08:24
@nataS

ich kenne mich und meine vorliebe für steaks :D :D :D

aber um nicht zu weit abzudriften:
wie soll es denn möglich sein, dass das hirn abschaltet? ich bin doch während dem sex nicht hirntod....irgendwer/irgendwas muss doch die bewegungen koordinieren, oder?

*blubb*


melden

Schaltet das Gehirn beim Sex bei Männern wirklich aus?

02.03.2009 um 08:26
Ich denke man ist auf eine Sache konzentriert,
wenn die Chemie stimmt und es mit dem Partner auch spass macht, dann driftet man mit den Gedanken nicht so leicht ab!

Gedanken über Komplexe kommen ja schon eher vorher..
Oder man hat Alkohol getrunken, da ist eh alles egal und hemmungsloser!


melden

Schaltet das Gehirn beim Sex bei Männern wirklich aus?

02.03.2009 um 08:42
lecker blutige Steaks ;)
@datrueffel


also, ich kann beim Sex noch ziemlich gut denken...
Kaffeemaschine aus ?
Was kommt als nächstes im Fernsehen ?
Was mache ich nach dem Sex ?
Die Fenster können auch mal geputzt werden.....


1x zitiertmelden

Schaltet das Gehirn beim Sex bei Männern wirklich aus?

02.03.2009 um 08:43
Dann hattest du noch keinen richtigen sex :D


melden

Schaltet das Gehirn beim Sex bei Männern wirklich aus?

02.03.2009 um 08:46
Dann sollte mir jemand mal "richtigen" Sex zeigen ;)


1x zitiertmelden

Schaltet das Gehirn beim Sex bei Männern wirklich aus?

02.03.2009 um 08:48
Zitat von nataSnataS schrieb:Dann sollte mir jemand mal "richtigen" Sex zeigen
Wenn das jetzt der infantile Versuch ist hier eine Partnerin zu finden, die dir den richtigen Sex mal zeigt.....viel Glück :D
Zitat von nataSnataS schrieb:lecker blutige Steaks
und dazu ein schön kühles bier *sabber*

Scheisse.......wer braucht schon Sex? :D

*blubb*


1x zitiertmelden

Schaltet das Gehirn beim Sex bei Männern wirklich aus?

02.03.2009 um 08:52
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wenn das jetzt der infantile Versuch ist hier eine Partnerin zu finden, die dir den richtigen Sex mal zeigt.....viel Glück
nein, zum Glück finde ich meine Spielgefährtinnen auch in der Realität ;)

Sex wird sowieso oft überbewertet oder wie ich von Schmitz mal gelesen hab:

Sex ist nie so schön, wie man es sich beim onanieren vorstellt ...


Da ist was dran ;)


melden

Schaltet das Gehirn beim Sex bei Männern wirklich aus?

02.03.2009 um 08:53
@datrueffel
Hirntot ist man jedenfalls nicht.
Ich schätze mal irgendwelche Endorphine machen eine Party in sämtlichen Hirnregionen, besaufen sich und schmeissen mit Konfetti. Deswegen kann man(n) nicht mehr denken.


1x zitiertmelden

Schaltet das Gehirn beim Sex bei Männern wirklich aus?

02.03.2009 um 09:16
Zitat von heratiherati schrieb:Ich schätze mal irgendwelche Endorphine machen eine Party in sämtlichen Hirnregionen, besaufen sich und schmeissen mit Konfetti. Deswegen kann man(n) nicht mehr denken.
schön beschrieben :D

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das hier so passt...aber ich find folgenden Text recht interessant.



Erregte Gehirne – Unterschiede zwischen Frau und Mann

(Mai 2004) Daß Frauen Sex anders empfinden als Männer ist fast schon eine Binsenweisheit. Neuerdings ist es Hirnforschern jedoch gelungen, diese Unterschiede auch anhand der Aktivierungsmuster des Denkorgans sichtbar zu machen. „Frauen aktivieren während der Erregung und beim Orgasmus mehr Gehirn als Männer“, sagt Professor Michael Forsting, Leiter der Neuroradiologie des Instituts für Diagnostische und Interventionelle Radiologie der Universitätsklinik Essen. „Den Verdacht hatten wir immer schon, jetzt ist es bewiesen.“ In der derzeit grössten deutschen Sexualstudie hat Forsting beiden Geschlechtern ins Gehirn geschaut, während sie möglichst regungslos in einer Röhre lagen und hocherotische Filme ansahen. Für seine Untersuchungen nutzte der Neuroradiologe die funktionelle Magnetresonanztomographie, abgekürzt fMRT. Mit dem Verfahren, das ohne Röntgenstrahlung auskommt, lässt sich die Hirnaktivität bei bestimmten Tätigkeiten und Empfindungen mit einer Auflösung im Millimeterbereich darstellen. Die völlig schmerzfreie Untersuchung nutzt die Tatsache, dass aktive Hirnareale mehr Blut brauchen und damit auch die Sauerstoffkonzentration im venösen Blut ansteigt. Diese, vom fMRT gemessenen Veränderungen macht der Computer sichtbar. Er weist den unterschiedlichen Sauerstoffkonzentrationen verschiedene Farben zu, wobei rot meist eine, gegenüber dem Ruhezustand vermehrte Hirnaktivität darstellt während blaue Areale eine Unterdrückung oder verringerte Funktion signalisieren.

„Bei den Männern zeigten sich bilateral-temporale Aktivierungsmuster, bei den Frauen zeigte sich zusätzlich ein Areal im rechten Stirnhin“, umreist Forsting die Ergebnisse seiner Studie.

Dabei liegt dem Wissenschaftler weniger daran, alte Vorurteile mit neuen Hirnscans zu untermauern. Solche Untersuchungen hätten durchaus auch praktische Bedeutung, betont Forsting: „Es gibt Situationen, in denen es sehr wichtig ist zu wissen, ob man einen Mann oder eine Frau vor sich hat. Dieses Problem stellt sich vor allem bei Transsexuellen, die eine Geschlechtsumwandlung vornehmen lassen wollen. „Als Operateur hätten Sie da sicher gerne Gewissheit, um keine bösen Überraschungen zu erleben. Ziel des Eingriffs ist es ja schliesslich, dass diese Menschen mit ihrem neuen Körper glücklicher sind als vorher.“

Bisher werden vor einer Geschlechtsumwandlung fast ausschliesslich psychologische Tests angewandt, deren Zuverlässigkeit jedoch weniger groß sei, als eine Messung per fMRT. Dabei will Forsting die Kollegen keineswegs ersetzten, aber „je mehr Mosaiksteine man hat, um das wahre Geschlecht zu erkennen, um so sicherer dürfen sich die Patienten fühlen – und natürlich auch der Operateur.“

Ein weiteres brisantes Anwendungsgebiet dieser Technik könnte die Beurteilung von Sexualstraftätern sein. Diese sind sehr viel leichter erregbar als durchschnittliche Erwachsene. Für den Strafvollzug, für die Gutachter und für die Gesellschaft stellt sich natürlich die Frage, ob und wann man diese Menschen wieder in die Freiheit entlassen darf. Eine von mehreren Voraussetzungen dafür könnte es sein, bei diesen Menschen Mithilfe von Hirnscans eine Normalisierung der Erregungsmuster nachzuweisen, gibt Forsting zu denken.

[Vorlage für eine Pressemitteilung zum Deutschen Röntgenkongress in Wiesbaden]
Quelle: http://www.simmformation.de/html/liebe.html (Archiv-Version vom 04.03.2009)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaltet das Gehirn beim Sex bei Männern wirklich aus?

02.03.2009 um 09:21
So schlimm kann's mit dem Hirn nicht sein, denn immerhin können sich die meisten Männer kurz nach der Nummer noch an ihre häusliche Telefonnummer erinnern: "Schatz, Überstunden, ich komm' heute später."


melden

Schaltet das Gehirn beim Sex bei Männern wirklich aus?

09.03.2009 um 20:28
Nein das Gehirn schaltet sich nicht ab, sondern ist nur zu sehr auf die Sexualität fokussiert als ob es irgendetwas anderes wahrnehmen könnnte... spreche aus erfahrung :D


melden

Schaltet das Gehirn beim Sex bei Männern wirklich aus?

09.03.2009 um 20:48
sex hat mit gefühl und Liebe zu tun. wer dabei nachdenkt kanns gIeich bleiben lassen. Sex muss man geniessen und das geht nicht wenn man denkt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaltet das Gehirn beim Sex bei Männern wirklich aus?

10.03.2009 um 07:57
@kornclown


"Nicht denken" kann das Hirn eigentlich nicht. Ausserdem kann es auch beim Sex nicht schaden, wenn man dabei seinen Grips etwas anstrengt. Das grösste Sexualorgan ist nun mal unser Hirn.
Na gut, vielleicht nicht bei allen Männern.


melden

Schaltet das Gehirn beim Sex bei Männern wirklich aus?

03.06.2009 um 16:35
kann mir mal einer erzählen .. was ihr so raucht ??? ...

das gehirn von männern schaltet beim poppen ab ... so einen quatsch habe ich ja noch nie gehört ... wie kommt dann bitte eine bewegung zustande ... ohne gehirnaktivität keine bewegung ...

denkt doch mal scharf nach ... dann beantwortet sich die frage von selbst ...


1x zitiertmelden

Schaltet das Gehirn beim Sex bei Männern wirklich aus?

03.06.2009 um 16:47
Zitat von plinki21plinki21 schrieb:das gehirn von männern schaltet beim poppen ab ... so einen quatsch habe ich ja noch nie gehört ...
... stimmt, es war vorher ja auch nicht an.


melden

Schaltet das Gehirn beim Sex bei Männern wirklich aus?

03.06.2009 um 18:36
@Shiiva
na du scheinst es ja echt zu wissen ... lächerlich


melden

Schaltet das Gehirn beim Sex bei Männern wirklich aus?

03.06.2009 um 19:03
@plinki21
Du machst dich lächerlich, les den allerersten beitrag nochmal dann weißt du worum es geht ;)


melden

Schaltet das Gehirn beim Sex bei Männern wirklich aus?

03.06.2009 um 19:48
@Shiiva
den allerersten beitrag habe ich gelesen ... und das was ich geschrieben hatte sollte auch kein angriff gegen den diskussionsleiter werden ... sondern einfach mal meine meinung zu diesem thema ...

und wenn du dir alles mal genauer durchgelesen hättest ... wüsstest du wen ich meine ... einige hier haben nämlich ganz schönen scheiß geschrieben ... also komm mir bitte nicht so ...

deine erste antwort auf meinen text empfinde ich allerdings als sehr unakzeptabel ... von wegen das gehirn war vorher auch nicht an ...

ich will ja garnicht abstreiten das ein paar meiner geschlechtsgenossen ... alles f.... was nicht bei drei auf den bäumen ist ... aber nicht alle sind so ...

kann ja sein, dass du mit solchen gehirnlosen exemplaren erfahrungen gemacht hast ... aber das auf alle männer zu übertragen ist definitiv nicht richtig ...

ich selbst habe mit bestimmten DAMEN auch so meine schlechten erfahrungen gemacht ... haken dran ... das leben geht weiter ...

was ich gesamt damit sagen will ist, dass es sowohl männer als auch frauen gibt die beim sex den eindruck erwecken ... das ihr gehirn ausgeschaltet ist ... das aber nur auf männer zu beziehen ist meiner meinung nach falsch ...


melden